Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gabelstaplerfahrer Klaus

  1. #1
    leutnant Gast

    Standard Gabelstaplerfahrer Klaus

    Ich denke das Video kennt jeder, aber für die die es noch nicht kennen:

    http://www.youtube.com/watch?v=2xoK4...fahrer%20klaus

    Viel Spaß beim gucken und viel spaß beim Komentare posten!

  2. #2
    gunma_bulf Gast

    Standard

    Hurra! Staplerfahrer Klaus hat endlich seinen leichengepflasterten Weg ins youtube gefunden. Wenn er jetzt noch die Ladung gesichert hätte...

    ...ich freu mich trotzdem

  3. #3
    ghostdog1982 Gast

    Standard

    Ahhh immer wieder schön auch wenn es das hier schonmal gab

  4. #4
    Eversor Gast

    Standard

    Ich empfehle dann doch die DVD, die es bereits für unter 5 € gibt und die in jede gute Filmsammlung gehört.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    ich habe den Film schon lange auf DVD, ist einfach Kult, gehört in jede Sammlung

  6. #6
    leutnant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eversor
    Ich empfehle dann doch die DVD, die es bereits für unter 5 € gibt und die in jede gute Filmsammlung gehört.
    Cool, wusste garnicht das es das zu kaufen gibt.

    Ich glaub die DVD werde ich mir zulegen!

  7. #7
    El_Hadschi Gast

    Standard

    Is sogar nur ab 16^^

  8. #8
    mykatharsis Gast

    Standard

    Unverzichtbar fuer jedwede Gabelstaplerausbildung. Ist sogar quasi offizieller Lehrfilm bei der Bundeswehr.

  9. #9
    evilstoy Gast

    Standard

    schon erstaunlich das den film soviele kennen und er bereits einen cultstatus eingenommen hat.

  10. #10
    mykatharsis Gast

    Standard

    Den gibts ja schon ewig und ist ja auch geil gemacht. Voll orginal im 7.Sinn-Style.

  11. #11
    Zoid Gast

    Standard

    Der rockt mal ganz schwer

  12. #12
    leutnant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis
    Unverzichtbar fuer jedwede Gabelstaplerausbildung. Ist sogar quasi offizieller Lehrfilm bei der Bundeswehr.
    Ich hab den Staplerschein automatisch bekommen ohne jemals einen Stapler bedient zu haben.

    Ist dabei wenn man LKWschein macht.

    Ich kapier nicht warum man einen Stapler schein braucht, das was man lernen mus lernt man dann im Betrieb bei der Arbeit, fahren kann jeder!

    Reine Abzocke!

  13. #13
    mykatharsis Gast

    Standard

    Kann ich mir kaum vorstellen, dass der zum LKW-Schein dazugehoert. Nicht in Deutschland und schon gar nicht beim Bund. Es macht auch sehr wohl Sinn eine eigene Ausbildung fuer so'n Teil zu machen, denn man kann damit verdammt viel Schaden verursachen und muss durchaus einiges beachten, das nicht als Allgemeinwissen gilt. Und auch mit Ausbildung wird dann noch viel verrammelt.

    Kumpel von mir arbeitet schon seit Jahren nebenher im Lager einer Spedition. Kaum einer da hatte nen Staplerschein. Dann schmeisst einer 2 Palleten von dem Teil....mehrere 100.000 Euro Schaden!!! Die Versicherung hat keinen Pfennig gezahlt, weil der Fahrer keinen Staplerschein hatte. Kurz darauf hat jeder Lagerarbeiter dort seinen Schein bekommen.

  14. #14
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Gabelstapler fahren ist so einfach nicht. Das schwierige ist die Lenkung am Heck, die lenken viel direkter als man denkt. wenn man dann zügig mit Last unterwegs ist und mal locker um die kurve will, ist man nachher ohne Last unterwegs.

  15. #15
    leutnant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis
    Kann ich mir kaum vorstellen, dass der zum LKW-Schein dazugehoert. Nicht in Deutschland und schon gar nicht beim Bund.
    Warum hab ich den dann?

    Zitat Zitat von mykatharsis
    Es macht auch sehr wohl Sinn eine eigene Ausbildung fuer so'n Teil zu machen, denn man kann damit verdammt viel Schaden verursachen und muss durchaus einiges beachten, das nicht als Allgemeinwissen gilt. Und auch mit Ausbildung wird dann noch viel verrammelt.
    Da hast du nicht gerade Unrecht, aber:

    Die Ausbildung besteht aus ein oder zwei Tagen, von der IHK. Da kommt dann ein Tüvprüfer der schaut mal kurz vorbei, das wars. -So hats mir mein Kumpel jedenfalls erzählt, der fand das selbst überflüssig!

    Ein Tag, da lernt man fast nix! Den richtigen Umgang lernt man dann durch die Übung und die Routine wie alles andere auch.

    Zitat Zitat von mykatharsis
    Kumpel von mir arbeitet schon seit Jahren nebenher im Lager einer Spedition. Kaum einer da hatte nen Staplerschein. Dann schmeisst einer 2 Palleten von dem Teil....mehrere 100.000 Euro Schaden!!! Die Versicherung hat keinen Pfennig gezahlt, weil der Fahrer keinen Staplerschein hatte. Kurz darauf hat jeder Lagerarbeiter dort seinen Schein bekommen.
    Das ist der einzigste Grund warum man den Schein braucht, falls was pasiert.

    Aber: Einen "ausgebildeten" Staplerfahrer kann genausoviel passieren! -Das hast du ja selbst schon erwähnt.

    Meiner Meinung nach ist der Staplerschein genauso überflüssig wie der Motorradführerschein, man setzt sich drauf und gibt Gas.

    In Deutschland ist das alles total übertrieben.
    Geändert von leutnant (03-08-2006 um 11:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. bruchlose bewegung
    Von vakuum im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 13-01-2014, 15:02
  2. Krabi Krabong und Muay Boran mit Klaus Handke-Prompan in Frankfurt
    Von Mike im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-05-2004, 12:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •