Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 102

Thema: Deutsche Free Fight Reportage

  1. #46
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser
    Ist es dann nicht Aufgabe eines guten Reporterteams dieses in der Dokumentation auch so darzustellen? Für einen Unbeteiligten sieht es nämlich so aus, als ob der gesamte Saal voller Nazis war. Vielleicht war es Absicht der Reporter dies nicht zu korrigieren, oder in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, weil man eben eine etwas Klischeegeladene Reportage machen wollte.

    Ich bleibe dabe: Die Interviews waren alle mäßig, weil die meisten einfach geplappert haben ohne nachzudenken, bis auf die eine schon genannte Ausnahme. Wenn man sich das Gesagte völlig Wertefrei anhört, kann man schon einen etwas voreingenommenen Eindruck gegenüber FF bekommen.
    Es geht im FF nämlich nicht darum einen so krass wie möglich auf die Schnauze zu hauen und darum ein Event so blutig wie möglich zu gestalten.
    So lange das in den Köpfen der meisten Deutschen und leider auch bei vielen Kämpfern verankert ist wird es nie eine nennenswerte deutsche Topliga an Freefightern geben, geschweige denn sich FF hier in Dt. etablieren.
    auch wenn man die Reportage komplett neutral aufbauen würde haben zuwenig leute die richtige sichtweise von Kampfsport allgemein und wenns um schlagen und treten geht werden die meisten leute das immer für brutal im sinne von einfach draufkloppen verstehen... die werden nie die sichtweise entwickeln die ein Kampfsportler dafür hat...

    jeden zufreidenstellen geht halt nicht...

    Gruß
    Pedro el Negro

  2. #47
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser
    Ist es dann nicht Aufgabe eines guten Reporterteams dieses in der Dokumentation auch so darzustellen?
    Seitwann haben den Reporter die Aufgabe, einen Sachverhalt komplett objektiv und wertungsfrei darzustellen? Welches Medium betreibt denn keine Meinungsmache?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #48
    Rumpel Gast

    Standard

    Die Reportage war recht gut. Danke für den Link.

  4. #49
    Toe_Choke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hauser
    Ist es dann nicht Aufgabe eines guten Reporterteams dieses in der Dokumentation auch so darzustellen? Für einen Unbeteiligten sieht es nämlich so aus, als ob der gesamte Saal voller Nazis war. Vielleicht war es Absicht der Reporter dies nicht zu korrigieren, oder in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, weil man eben eine etwas Klischeegeladene Reportage machen wollte.
    Ich finde es war im Gesamtkontext der Doku durchaus ersichtlich, dass dort nicht der Saal voller Nazis war.

    Was erwartest Du? Der Zuschauer kann sich seine eigene Meinung bilden und wie es aussieht, wenn man sowas zu sehr "korrigieren" will, sieht man ja an dem Gefasel des Veranstalters, der sich um Kopf und Kragen redet.

  5. #50
    maximus Gast

    Standard

    ich muss sagen, dass der film richtig gut war. jesse björn kommt für mich sehr sympatisch rüber, wie auch hier im board. frank sowieso. die leute sind halt immer so wie der trainer.

    witzig finde ich halt, dass ein und der selbe event sowie ein kämpfer soviel mediale aufmerkamkeit erhielt (Tagimagi, diese reportage sowie die andere, boulvardeske reportage)

  6. #51
    tiko Gast

    Standard

    was mach ich wenn weder windows media player, winamp, vlc player das ding abspielt?
    da steht nur RAR-Datei und sieht so scheiße verpixelt aus

    gruß vom world's most pc-noob

  7. #52
    *Axl* Gast

    Standard

    Das musst du erst mit Winrar o.ä. entpacken. Dann kommt ne normal .avi zum Vorschein die alle gängigen Player spielen.
    Gruss
    Alex

  8. #53
    Björn2004 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Seitwann haben den Reporter die Aufgabe, einen Sachverhalt komplett objektiv und wertungsfrei darzustellen? Welches Medium betreibt denn keine Meinungsmache?

    Grüsse
    Hallo zusammen!

    Dem was Frank schreibt kann ich mich nur anschliesen. Als der Reporter von XXP mich nach dem Kampf angesprochen hat, ob er unsere Aufnahmen haben kann, hab ich zuerst abgelent, mit der Begründung, er wolle sowieso nur daraus wieder ein Bericht nach dem Motto "Alle Free Fighter bzw. Zuschauer sind asoziale bzw. Nazis!" machen.
    Sein Argument wahr ehrlich und plaussibel: "Ich hab nicht vor so eine Reportage zu machen, aber ich wäre ein schlechter Journalist, wenn ich den Zwischenfall verschweigen würde!" Stimmt, recht hat er. Deshalb hat er auch das Material bekommen. Und ich finde der Bericht war nicht schlecht!

    Wenn jetzt wieder die Diskussion aufkommt: "Mensch haben die eine schlechte Figur bei den Interviews gemacht" kann ich darüber nur Lachen!
    Ich hab noch keinen Sportler (und Trainer) gesehen der keine 2 Minuten nach einem Wettkampf(Sieg) ein vernünftiges Interview gegeben hat. Und falls jemand Mbo´s Aussprache und Wortwahl nicht passt, Pech gehabt!
    Kannst ja gerne nach Aachen kommen und ihm den Knigge beibringen, aber dann währe es nicht mehr Mbo wie wir ihn lieben!

    MFG

    Björn

  9. #54
    leutnant Gast

    Standard

    Jupp, die Doku ist endlich mal brauchbar und das auch für leute die keinen Kampfsport machen!

    Was ich sehr gut fand ist das endlich dieser Satz weggelassen wurde: Es ist verboten den Gegner zu töten.

    Das klang richtig proll! Es kam immer rüber wie "Wir sind die megabrutalen Freefightbestien und können mit unseren techniken alle töten" !

    Aaxx hat ja selbst schon geschrieben das der so nichtmehr genannt wird.

    Auch das von (ich glaube) Hauser genannte Negativbeispiel mit dem Schwergewichtler am Schluß der sagt "...das kämpfen allein..., die Meschen sind halt alle nur noch Tiere..." fand ich nicht schlimm, nach einen Kampf ist man halt noch bissl daneben.

    Abgesehen davon wirkte keiner von den Leuten wie durchgenkallte Freaks!

    Es kam rüber wie eine Doku über Randgruppensportarten, ähnlich wie Dokus über Extremsportarten.

    Bilde ich es mir nur wegen der Namenverwandschaft ein oder gibt es wirklich noch eine neue Doku über Björn Friedrich die auch im TV ausgestrahlt wurde?
    Wenn ja bitte Link zu dem Thread und zum Download posten!

  10. #55
    mykatharsis Gast

    Standard

    Schoene Reportage. Highlight war der mohlenbop mit Fliege als Ringrichter.
    Das mit dem Afro-Germanen und dem Publikum war allerdings ziemlich Assi.

  11. #56
    Mohlenbop Gast

    Standard

    Ich hatte ne Fliege an!?

  12. #57
    Ligeirinho Gast

    Standard

    @Björn2004: Hat Mbo mal Capoeira trainiert? Das sah wie eine Armada Dupla oder Armada com Martelo aus, mit der er im Ring seinen Finalsieg gefeiert hatte.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    31.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Mohlenbop
    Ich hatte ne Fliege an!?
    also ich hab nur deine Brille gesehen
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  14. #59
    Conan Gast

    Standard

    Ich wusste nicht das Markus Staiger Free-Fight trainiert
    Viele kennen ihn wahrscheinlich nicht, aber er ihm gehört ein Berliner HipHop Label (Royalbunker)!!!

    Sonst fand ich die Reportage auch gut und werd sie jetzt nochmal mit meiner Freundin angucken


    Nico

  15. #60
    Dahaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Conan
    Ich wusste nicht das Markus Staiger Free-Fight trainiert
    Viele kennen ihn wahrscheinlich nicht, aber er ihm gehört ein Berliner HipHop Label (Royalbunker)!!!

    Sonst fand ich die Reportage auch gut und werd sie jetzt nochmal mit meiner Freundin angucken


    Nico
    ich hoff die freut sich nicht so wie meine

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HipHop-Lästerthread
    Von martin.schloeter im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 665
    Letzter Beitrag: 30-03-2008, 23:24
  2. Tito interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 23:13
  3. Brazilcombat Sammelbestellung
    Von Dudeplanet im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 09:11
  4. 2005 erste Übersicht der Free Fight Termine
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 18:52
  5. Neues Riccio Interview- unbedingt lesen
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-12-2003, 16:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •