Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Aminos in der Creatinkur zusammen einnehmen ???

  1. #1
    KAIMAN Gast

    Standard Aminos in der Creatinkur zusammen einnehmen ???

    Hallo Zusammen,

    Ich hab mal ne bescheidene Frage :

    Wie der Titel es schon verrät, stelle ich mir die Frage, ob es aus medizinischer Sicht (erhöhte Belastung der Niere bei Einnahme beider Preparate) und aus sportlicher Sicht sinnvoll ist, in der Zeit der Creatinkur auch weiterhin Amino's einzunehmen ???

    Habe einige Beiträge gelesen, aber noch nichts vergleichbares.

    Ich freue mich über jede qualifizierte, ehrliche und offene Meinung Eurerseits.

    So weit....


    Gruß
    Kaiman

  2. #2
    Mars Gast

    Standard

    Wenn Du unbedingt meinst, diese Aminos zu benötigen (was wirklich nicht notwendig ist), kannst Du das gerne weiterhin nehmen. Trinke nur ausreichend.


    Gruß

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    es beisst sich nicht, wenn es dir das Geld wert ist, weil es dich beruhigt, kannst du das machen, zusätzlichen Nutzen wirst du wohl nicht davon haben.
    Außer du bist Vegetarier.

  4. #4
    FitnessMarket Gast

    Standard

    @mars & franz

    wie könnt ihr beiden denn so fest und sicher behaupten, dass es nichts bringt, neben dem creatin auch aminosäuren zu nehmen?

    ihr wisst doch gar nicht, welchen sport er in welcher intensität wie oft betreibt, wie seine aktuelle ernährungssituation ist usw. usw....


  5. #5
    2050HH80 Gast

    Standard

    die beiden sind der meinung, daß wer sich genug eiweiß über die nahrung zuführt, einfach keine aminos braucht.

  6. #6
    FitnessMarket Gast

    Standard

    auch das kann man so pauschal - ohne die person persönlich zu kennen, einschliesslich den bereits beschriebenen eigenschaften wie sportart, trainingsintensität/-häuffigkeit - nicht behaupten.

    dies vorweg, kann man - widerum abhängig von sportart, intensität usw.. - trotz der von gesamtmenge insgesamt ausreichender eiweissaufnahme von kurzkettigen aminosäuren direkt im anschluss an das training profitieren.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    wir haben immer das Fenster von ca. 2 Stunden nach dem Training betont, indem Kohlenhydrate und Eiweiss besonders gut verwertet werden, die Aminosäuren wandern dennoch erst in en Aminosäurepool. da der Körper versucht immer einen bestimmten level zu halten. Die übliche Ernährung in Deutschland ist eh Eiweißlastig, sodass die wenigsten Defizite haben werden. Hochleistungssportler und Marathonläufer ausgenommen.

    Das du geschäftlich andere Interessen hast, mag sein, die Faktenlage ist :für den Freizeitsportler speziell im Krafttrainingsbereich ist es nur Geldverschwendung.

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...g/protein.html

    Und die anderen sind nicht nur durch Training und Eiweiss stark und gross geworden.
    Geändert von Franz (03-08-2006 um 08:44 Uhr)

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    Es wurde auch schon wiederholt geschrieben, dass die unmittelbar ins Blut kommenden Aminosäuren aus dem Aminosäurepool kommen und nicht aus der Nahrung. Der Körper holt sich diese, wann er sie braucht. Selbst mit den "vorgespaltenen" Tablettenaminos wären diese "Tablettennährtoffe" nicht schnell genug. Mutter Natur hat schon vorgesorgt. Also ist es eher wichtig, dafür zu sorgen regelmäßig seinen Pool durch ausgewogene Ernährung mit Aminos zu versorgen.

    "Schnell" müssen im "post-exercise-meal" nur die KHs sein. Die darin enthaltenen Proteine unterstützen die Regeneration, müsssen aber nicht "fix" sein (der Pool ist hier zur Stelle).

    Gruß

    PS: Wer die Tabs nehmen will, kann sie gerne nehmen. Aber sie sind nicht notwendig. Man fühlt sich nur besser, weil der Körper eben der "Arbeit" der Verdauung enthoben ist. Aber so schwach ist Eure Verdauung hoffentlich nicht

  9. #9
    FitnessMarket Gast

    Standard

    um meine geschäftlichen interessen geht es hierbei ganz und gar nicht.

    anders als du es darstellst, ist es für den körper und somit für den aufbauerfolg oder auch die regeneration eben nicht egal, ob er sich aus dem aminosäurenpool bedient oder sofort im anschluss an das training ein aminosäurenprodukt erhält, welches, da aus freien aminosäuren und kurzkettigen peptiden - eventuell noch mit freiem glutamin angereichert -besteht, innerhalb kurzer zeit 15 - max 30 minuten im blut direkt an die durch das training gut durchblutete muskulatur führt.

    aus meiner praxis weiss ich, dass die durchschnittliche ernährung in deutschland eben nicht eiweisslastig, sondern ganz im genteil eher kohlenhydratlastig ist. und das viele sportler schwierigkeiten haben auch nur auf den m.e. schon fast zu geringen teil von 1,5-2 gramm eiweiss (beim kraftsport) zu kommen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Die Ernährungsempfehlungen gehen in die Richtung Kohlenhydratlastig, dies wird aber nur kurzzeitig eingehalten. Die Hauptmahlzeiten in deutschen Kantinen sind Fleisch und Fettlastig.
    -Das ganze mal ohne Wertung -

    Ansonsten lies bitte den Link den ich oben gepostet habe.
    Der Pool bedient d.h. das es eben keine direkte Durchleitung ist.

    Es ist ein Unterschied zwischen Bodybuilding Mythos bzw. teilweise Marketing der Supplemente Industrie und der tatsächlichen Bedürfnisse und Vorgänge im Körper.
    Geändert von Franz (03-08-2006 um 09:06 Uhr)

  11. #11
    Mars Gast

    Standard

    Franz hat es schon geschrieben: Selbst mit diesen Präparaten müssen diese Aminos erst durch einige "Instanzen" wandern, um ins Blut zu kommen. Das wäre schon zu spät. Daher die Einrichtung des Pools.

    Was der Durchschnitt macht, ist egal. Mit einer geringfügigen Umstellung der Ernährung ist das Eiweißproblem keines mehr.

    Gruß

  12. #12
    KAIMAN Gast

    Standard Re: Aminos in der Creatinkur zusammen einnehmen ???

    Moin Moin,

    Danke für die vielen differenten Meinungen !

    Nun, es sieht so aus, dass ich Montags Gewichte stemme (Brust und Bizeps),
    Dienstag ist Boxtraining, Mittwoch Gewichte stemmen (Rücken und Trizeps),
    Donnerstag evtl. Training oder Pause machen, Freitags ist Training, Samstags Gewichte stemmen (Schultern und Beine), Sonntags Pause machen oder Bauchtraining.

    Meine Ernährung ist hauptsächlich kalorienlastig: Nudeln, Reiss, Kartoffeln, Vollkornbrot, Musli etc.

    Morgens esse ich nur eine Banane und trinke eine oder zwei Tasse (n) Kaffee.

    Mittags, hauptsächlich kalorienlaste Nahrung z.B. Kartoffelsuppe; - wenig Fleisch -; - ein bis zweimal Fisch in der Woche (Thunfisch, Hering grün, Lachs, marinierter Fischrogen); Salate;

    Abends, Buttermilch, Knifte, oder Müsli, - nichts schweres mehr -;

    Viel trinke ich eigentlich nicht:
    - normal ist 3 bis 3,5 ltr. pro Tag (ohne Kaffee)
    - beim Training sind es 1 1/2 ltr. extra;

    Ich bringe 82 kg bei 1,80 m auf die Waage.

    Ja.... So weit so gut !


    Gruß
    Kaiman

  13. #13
    Slapshot Gast

    Standard

    Es steht nix dagegen wie Mars und Franz schon betont haben. Jedoch gebe ich ihnen Recht damit das die Aminosäuren nirgendwo direkt ankommen, und in solch kurzer Zeit erst Recht nicht. Um die Baustoffe in die Muskelzellen zu schleusen bedarf es nach dem Training in erster Linie einen erhöhten Insulinspiegel. Die Empfehlung von 1,5 - 2 Gramm Eiweiß wurde übrigens auch nach unten korrigiert. Zu der Creatinfrage kann man stehen wie man will, es wirkt bei einigen Personen gut bei anderen halt nicht. @Kaiman, wenn du Creatin einnimmst dann schränk deinen Kaffeekonsum ein. Ansonsten viel Erfolg und Glück, ich hab's auch ohne Supplements und trotz magerer Genetik geschafft. In diesem Sinne, viel Spass!

  14. #14
    KAIMAN Gast

    Standard

    @ all:

    Danke für all Eure Tipp's und Meinungen !!!

    Gruß
    Kaiman

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •