Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Age-Empi-Uchi und Mawshi-Empi-Uchi?

  1. #16
    Dojokun Gast

    Talking Age-Empi-Uchi und Mawshi-Empi-Uchi?

    Dann gehst Du in Zenkutsu-Dachi vor, und los geht´s wie oben beschrieben.
    Vorderen Hand zur Ausholbewegung vor, und ab die Post!


    Oss

    Dojokun

  2. #17
    Super-Vegeta Gast

    Standard Re: Age-Empi-Uchi und Mawshi-Empi-Uchi?

    Original geschrieben von Dojokun
    Dann gehst Du in Zenkutsu-Dachi vor, und los geht´s wie oben beschrieben.
    Vorderen Hand zur Ausholbewegung vor, und ab die Post!


    Oss

    Dojokun
    Grrrrr...

    Ohne irgendwelche stände, einfach nur die Ellenbogen bewegung!

  3. #18
    Dojokun Gast

    Talking Age-Empi-Uchi und Mawshi-Empi-Uchi?

    Herzlich willkommen in Reich der Tiere...

    Nach einem Grrrr hören wir nun das Gebrüll eines Tigers:

    RRRRRROOOAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRR


    Na gut, Spaß beiseite


    Also, Du stehst also Haisoku-Dachi, streckst eine Hand zur Ausholbewegung, bewegst dabei die Hüfte dieser Seite etwas vor, und dann wie oben beschrieben......


    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es!!



    Oss

    Dojokun

  4. #19
    Hausmeister Gast

    Standard

    @Super-Vegeta
    Welche Katas kannst Du schon?

  5. #20
    Super-Vegeta Gast

    Standard

    Also doch (so ähnlich) wie Mae-EMpi nur Halbkreisförmiger, so das ich den gegner an der seite, und nicht wie beim Mea-Empi vorne Treffe!

    @Hausmeister Ede

    Ich konnt mal ziemlich viele, hab aber auf euren rat hin aufgehört höhere Katas zu TRainieren, und hab die meisten sicherlich schon wieder verlehrnt.

  6. #21
    Hausmeister Gast

    Standard

    Ja, es ist nicht gut, bei der Zahl der Katas die Quantität über die Qualität siegen zu lassen. Alles zu seiner Zeit.

    Aber mal im Detail, welche konntest Du mal (alle, die Du gemacht hast), welche kannst Du davon noch und welche machst Du jetzt noch regelmäßig?

  7. #22
    Super-Vegeta Gast

    Standard

    @Hausmeiser

    Ich hab mir immer videos aus dem Internet Runtergeladen und bei jeder Bewgung auf Pause gedrückt (nicht gerade die beste art ne Kata zu Lernen, was)

    Ich KÖNNTE: Tekki-Shodan bis Sandan, Heian-Shodan bis Godan Bassai-Dai und ganz kurz auch mal Bassai-Sho.

    Immoment Trainir ich gar keine Katas (ich sag nur Knie)

    Vergessen wir Mawashi-Empi, die muss ich mir eben zeigen lassen. Yoko-Empi ihr sagt das man sie Frontal ohne Halbkreis bewegung machen soll, dabei schnappt das gelenk aber Ziehmlich doll zusammen. Nach meinen Kenntnisen kann man die Gelenke auf folgender weise "Zerstören":

    - Gelenk zu stark belasten, so das der Trizeps angespannt ist
    - Gelenk Durchdrückt (z.B. Uraken oder wenn man Schwere einkaufstüten Tragt und dabei die Gelenke nicht anwinkelt)
    - und wenn man das Gelenk nach innen schnappen lasst

    Nun sagt ihr das man keine Kraft beim einschnappen von Yoko-Empi aufwenden muss, und das es ungefährlich sei. Aber man kann doch Yoko-Empi (und nicht zu vergessen Ushiro-Empi das so ähnlich Funktioniert) um ganz sicher zu gehen ein bisschen Halbkreisförmiger machen, so finde ich die Technik auch viel Kraftvoller als Frontal. So

  8. #23
    Hausmeister Gast

    Standard

    In Heian Yondan ist nach dem Yoko Geri ein Ellbogenschlag. Stell Dir vor, Du und ein Gegner steht euch frontal gegenüber. Du machst so einen Ellbogenschlag, holst etwas weiter aus und triffst ihn damit SEITLICH an der Wange. Dann hast Du Mawashi Empi.

    Gelenkschäden durch (Yoko) Empi Uchis sind mir noch nicht bekannt. Die Betonung der Technik liegt auch nicht auf dem kraftvollen, ruckartigen Beugen des Ellbogens, sondern auf dem kraftvollen Rammen des Ellbogens ins Ziel. Wenn Du sicher gehen willst, frage Deinen Arzt.

    Deine Abwandlung des Yoko Empi ist eine interessante Ergänzung des Schlagportfolios, sozusagen ein "Ushiro Mawashi Empi", der aber nicht den Yoko Empi ersetzt.

    Und arbeite an Deiner Rechtschreibung.

  9. #24
    Super-Vegeta Gast

    Standard

    Mae und Yoko-Empi kann man doch eigentlich nur auf Jodan Höhe machen, wenn das Ellenbogen und Schultergelenk zusammen mit dem Oberarm Wagerechts sind oder? (Bis auf geringe Abweichungen) auf Bauch Höhe sind die Techniken irgendwie nicht so stark. Kann mir mal einer Erklären wieso? Folglich könnte man dann (z.B.) Mea-Empi ja nur auf Schulterhöhe Trainieren!

    Ich versteh das Prinzip irgendiwe nicht!

    @Hausmeister

    "Mawashi" war wohl ein bischen übertieben! Ich mein GANZ LEICHT Bogenförmig. Yoko-Empi holt man doch von der Hiki-Te seite aus, und schlägt dann zur seite (so das, das gelenk zusammen schnappt!). Wenn mein (Angreifender Arm) in einem Bestimmten Winkel ist (Keri Ni Oi) und ich dann zur Seite schlag, das wurde doch gehen oder. So Schnappt das gelenkt nicht zusammen und die Technik ist nebenbei auch noch viel Stärker. War das ne Lösung?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offizielle Erklärung der Allianz
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 10:32
  2. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  3. Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young
    Von calimero im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •