Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ANDYCONDA in Hamburg am 16.09.06

  1. #1
    StefanS Gast

    Standard ANDYCONDA in Hamburg am 16.09.06

    hELLO!

    Am Samstag, den 16.09.2006 findet in Hamburg ein Luta Livre Seminar mit Andreas "Andyconda" Schmidt statt.

    Andreas Schmidt ist Luta Livre Schwarzgurt unter Daniel D' Dane, Gründer und Headcoach der Europäischen Luta Livre Organization (ELLO) sowie Diplom-Sportwissenschaftler der Deutschen Sporthochschule Köln.

    Das Seminar richtet sich gleichermaßen an Neueinsteiger und bereits erfahrene Kampfkünstler und -sportler.

    Thematik des Seminars wird der strukturelle Aufbau des Luta Livre in den Bereichen Grappling und Vale Tudo sein.

    Alle Details zum Seminar finden sich im Anhang als PDF Dokument in deutsch und englisch.

    Aufgrund der hohen Nachfrage beim letzten Seminar ist eine vorherige Anmeldung zu empfehlen.

    Diese kann über www.ELLO-HAMBURG.de erfolgen.
    Die ersten Teilnahmebestätigungen sind schon rausgegangen.


    Bis zum Seminar wünsche ich alles Gute und freue mich über ein zahlreiches Erscheinen.

    Viele Grüsse aus Hamburg,

    Stefan Salzburg.
    ELLO Lehrer Hamburg

    LUTA LIVRE AKADEMIE HAMBURG
    Feldweg 8
    22844 Norderstedt
    040/ 53 53 17 08
    www.ELLO-HAMBURG.de
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Till J. Gast

    Standard

    Hallo ,

    Ich habe die Seminar Ausschreibung gelesen und habe einige Fragen dazu .

    1 . Sind noch Plätze frei ?

    2 . Wie hoch war die Teilnehmer Zahl beim letzten Mal und wieviel Leute erwartet ihr diesmal ? Gibt es ein Limit ?

    3 . Sind es wirklich nur 3 Stunden ?

    4 . Wenn das Thema der struckturelle Aufbau ist , wird dann mehr Theorie und Vortrag auf dem Programm stehen als Anwendungen ?

    5 . Wenn ich sowieso vorhabe mir das Luta Livre anzuschauen ( in der Schule vor Ort ) lohnt sich das Seminar dann für mich ? bzw. gibts da was , was es sonst nicht gibt , ausser Andyconda

  3. #3
    StefanS Gast

    Standard

    Hi Till

    Zu Deinen Fragen:

    1.
    Ja, es sind noch Plätze frei. Allerdings liegen viele mündliche Zusagen vor.
    Sobald ich Anmeldungen in schriftlicher Form habe, werden sie in die Liste
    der gemeldeten Interessenten übernommen.

    2.
    Die Teilnehmerzahl lag beim letzten Jahr bei ca. 30 Personen.
    Diesmal ist die Mattenfläche etwas geringer, wir rechnen in etwa mit der selben Teilnehmerzahl.
    Eine Begrenzung wird allein durch die räumlichen Verhältnisse gegeben,
    aber 30 Personen sind ohne Probleme auf der Matte unterzubringen.

    3.
    Ja, es sind 3 Stunden.
    "Nur" lasse ich hier nicht stehen.
    Beim letzten Seminar waren die meisten Teilnehmer nach 3 Stunden bedient,
    zumal sich am Ende noch Zeit zum freien Raufen bietet.

    4.
    Nein. Der strukturelle Aufbau wird ausreichend theoretisch erläutert,
    allerdings ins Training integriert.
    Anhand der durchgegangenen Drills, Techniken und Übungen wird diese Struktur erarbeitet. Die Praxis steht, wie in jedem Luta Livre Training, klar im Vordergrund.

    5.
    Dies ist eine Frage, die Du Dir selbst beantworten musst.
    Ob sich ein Seminar für Dich lohnt, weißt Du immer erst genau, wenn Du dort warst.
    Ich kann Dir sagen, dass es sich für mich immer lohnt, diese Seminare zu besuchen.
    Das aus folgenden Gründen:
    Zunächst bietet jedes Seminar wieder neues Training, andere Trainingspartner, wechselnde Eindrücke und neue Motivation.
    Ferner handelt es sich um ein Crossseminar, dass heißt, es wird ein Einblick in verschiedene Bereiche des Luta Livre gegeben.
    Im wöchentlichen Unterricht werden alle diese Bereiche strukturiert unterrichtet, aufeinander folgend, anhand der Unterrichtsstruktur der ELLO.

    Ich persönlich kann Dir das Seminar wärmstens empfehlen.
    Nicht aus meiner Sicht als Organisator, sondern aus meiner Sicht als Luta Livre Schüler, Lehrer und Kämpfer.

    Und ich kenne bisher Niemanden, der von einem Seminar mit ANDYCONDA nicht begeistert war.

    Beste Grüsse aus Hamburg,

    Stefan.

  4. #4
    StefanS Gast

    Standard

    hELLO!

    Das Seminar steht kurz bevor und die Teilnehmerlisten sind schon gefüllt.

    Einige Plätze sind für spontan Interessierte noch freigehalten.

    Aufgrund der hohen Nachfrage stelle ich hier kurz eine Wegbeschreibung zum Sportpark Quickborn zur verfügung:

    Mit dem Auto:

    Sowohl aus Richtung Norden, als auch aus Richtung Süden an der A7 AS Quickborn abfahren. In beiden Fällen links in Richtung Quickborn abbiegen, das goldene M weist den Weg

    Dem Straßenverlauf folgen und im folgenden Kreisverkehr die ertse Strasse rechts abbiegen. Nach ca. 500m ist das Ziel auf der rechten Seite erreicht.


    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Hamburg:

    Mit der Linie U1 bis zur Haltestelle Norderstedt Mitte fahren.
    Der Beschilderung zu den Bussen folgen und in die Linie 194 Richtung Quickborn steigen.
    An der Haltestelle Carl-Zeiss-Strasse aussteigen.
    Die Haltestelle befindet sich an der Einfahrt zum Sportpark.
    (Eine mögliche Abfahrtszeit der Linie 194 wäre 12.18 in Norderstedt- Mitte.
    Das reicht locker, um rechtzeitig beim Seminar zu sein.)

    Viele Grüsse und allen Teilnehmern eine gute Anreise!

    Stefan

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Ich freu mich drauf
    verraten und verkauft

  6. #6
    StefanS Gast

    Standard

    Ich mich auch! Wird bestimmt wieder richtig super!

    Bis Samstag,

    Stefan

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.04.2005
    Ort
    Vaihingen an der Enz
    Beiträge
    189

    Standard LLA Würzburg wünscht euch ein tolles Seminar!

    Ein freundschaftliches hELLO an die LLA Hamburg aus Würzburg!

    Auch wenn wir verkehrstechnisch keine günstige Anreisemöglichkeit in den Norden gefunden habe, da die Sparpreis-Ticketkontingente der Bahn nach Hamburg schon so frühzeitig weg waren, wünschen wir euch wenigstens auf diesem Weg ein lehrreiches & spaßiges Seminar! Wir sind zuversichtlich, dass wir es beim nächsten Hamburger Andyconda-Seminar schaffen werden, zu euch hochzufahren.

    Es gibt so viele gute Argumente dafür...die super Technikvermittlung...der Spaß beim Trainieren und Raufen...die tolle Stadt...die netten Leute bei euch...

    *seufz*...nun ja, beim nächsten Mal!
    CU soon (spätestens Vale Tudo 1 Basicseminar in Köln)
    Liebe Grüße von -lioness- und den Mädels und Jungs der LLA Würzburg

  8. #8
    StefanS Gast

    Standard

    hELLO!

    So, wir sind jetzt gerade eben vom Seminar zurück und ich wollte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Teilnehmern herzlich für Ihr Interesse und das schöne Training zu bedanken.

    Für alle, die an diesem Wochenende leider nicht dabei sein konnten,
    hier ein kurzer Eindruck:

    Das Seminar hat super viel Spass gemacht und war enorm interessant und lehrreich.

    Die Trainingsatmosphäre war sehr entspannt und locker.

    Das hohe Niveau der Techniken und die präzisen individuellen Korrekturen von Andreas Schmidt wurden von allen Teilnehmern, die aus unterschidlichsten Stilrichtungen des Bodenkampfes zusammenkamen, sehr geschätzt und dankend angenommen.

    Bei der enorm hohen Nachfrage an diesem Tag empfehlen wir dringend für das nächste Seminar eine rechtzeitige Voranmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt wird. Informationen hierzu unter www.ELLO-HAMBURG.de

    Ein ganz herzliches Dankeschön an Andyconda für den tollen Unterricht und allen hilfsbereiten Schülerinnen und Schülern für ihre Unterstützung!

    Ich freue mich schon jetzt sehr auf das nächste Seminar und werde bis dahin wieder die Seminarangebote und Fortbildungsmöglichkeiten der Sportschule Köln nutzen, um Luta Livre auch zukünftig in Norddeutschland auf hohem Niveau zugänglich zu machen. Weitere Informationen zu diesen Seminaren unter www.Sportschule-Koeln.de

    Viele Grüsse aus Hamburg,

    Stefan.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Moin zusammen,

    vielen Dank an Stefan & Andy, das war wirklich klasse tolle Location, ideal zu erreichen und bestens aufgelegte Dozenten.

    Ein gelungenes Seminar, das solltet ihr (alle nordeutschen Grappler und die die es noch werden wollen ;-) beim nächsten Mal nicht verpassen.

    Gruß, Oliver

    PS: Gibt´s ggf. einige Fotos vom Seminar?... und vielleicht können die ja bei ********** oder so verbreitet werden....

  10. #10
    andyconda Gast

    Standard

    hELLO!

    Danke für das nette Feedback!

    Ich wollte mich an der Stelle nochmal bei den zahlreich erschienenen Teilnehmern für die sportliche und unglaublich lockere und nette Atmosphäre bedanken!

    An Stefan noch ein herzliches Dankeschön für die Einladung und für die hervorragende Fürsorge, Unterkunft und die megaflowigen Sparringssessions!

    Da entwickelt sich im Norden Deutschlands gerade was ganz Großes!

    Gruß Andy

    www.sportschule-koeln.de - ELLO Luta Livre im regelmäßigen Unterricht und WE Lehrgänge.
    WE Seminar zum Thema "Vale Tudo" am 23.-24.09.2006 in Köln, Graditzer Strasse 87 D, Tel: 0221-2714129

  11. #11
    DocDog Gast

    Standard

    Moin Leute,

    auch von mir ein herzliches Dankeschön an Andy und Stefan sowie allen anderen denen ich die Knochen verdrehen durfte Das Seminar hat echt Spaß gemacht. Das Kleingruppentraining am nächsten Tag war sowieso weltklasse

    Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. Stefan, sieh das schon mal als Anmeldung, da der nächste Lehrgang wohl noch voller sein wird.

    Einige Fotos werde ich die Tage auf meine Seite stellen. Da könnt ihr euch die ja runterziehen, wenn ihr wollt.

    Beste Grüße, Doc

  12. #12
    StefanS Gast

    Standard

    hELLO!

    Auch von meiner Seite vielen Dank für Euer nettes Feedback.

    Ich fand es auch in jeder Hinsicht super!

    Schön, dass Ihr dabei gewesen seid und ich setzte Euch schon jetzt auf die Liste für das nächste Seminar. Denn es wird definitiv richtig voll werden!

    Und nochmals ein riesiges Dankeschön an Andyconda. Auch der Sonntagstermin war wieder einmal der Hammer!

    Aber nicht nur das Training, sondern auch die ganzen Informationen zwischen den Sessions auf der Matte haben mir wieder etwas mehr Verständnis über diesen tollen Sport und zugleich diesen weitreichenden Way of life verschafft. Danke!


    Zitat Zitat von andyconda
    Da entwickelt sich im Norden Deutschlands gerade was ganz Großes!
    No matter what the critics might now say, but:

    Ohne den Support der ELLO wäre hier nix los. DANKE!!!

    Viele Grüsse aus Hamburg,

    Stefan.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Wo gibt's denn nun Bilder und Videos?
    verraten und verkauft

  14. #14
    DocDog Gast

    Standard

    Die Bilder waren nix, daher habe ich sie nicht eingestellt. Videos? Keine Ahnung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fight Force Hamburg Results
    Von Dany im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-12-2006, 00:39
  2. Sa. 08.04.06 Fight Force III Hamburg
    Von Dany im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30-05-2006, 14:56
  3. Luta Livre Seminar 18. März 2006 in HH
    Von PULSAR im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-03-2006, 07:23
  4. feuersports Hausgala 21.01.06 Hamburg Es werden noch Kämpfer gesucht
    Von Dany im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 14:56
  5. Fight Force 09.10.2005 Hamburg
    Von Dany im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20-10-2005, 14:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •