Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: figure8ion vid´s

  1. #16
    Daimyo Gast

    Standard

    Ich wußte schon, warum ich meine Frage per PM klären wollte.

    Werde mich in Zukunft bei Kommentaren zu digitalen V-Clips nur per PM
    äußern, wenn ich technisch-stilistische Fragen klären möchte.

    Ansonsten sehen die Video's dennoch gut aus.

  2. #17
    f8ion Gast

    Standard für Fragen offen

    hi,

    derartige Fragen könnte ihr natürlich gern an mich stellen. Werde sie nach besten Wissen beantworten, klar.

    Ist ja auch immer interessant, andere Sichtweisen kennen zu lernen....

    gruß
    klaus

  3. #18
    Daimyo Gast

    Standard

    Großartig andere Sichtweisen wirds zwischen uns ja kaum geben, wenn euer Escrima, wie D-Nice sagte, sehr Latosa-lastig ist.

  4. #19
    f8ion Gast

    Standard ...

    Hi,

    keine Ahnung auf welchem "Trip" Rene und Emin gerade sind....aber ein System oder Idee oder Konzept oder wie auch immer sollte leben und sich weiterentwickeln...die Anforderungen wandeln sich, also ist ständige Veränderung notwendig.

    In dem Zuge denke ich schon, dass Rene da auch immer wieder Modifikationen einbauen wird....Der Kern, und da gebe ich dir Recht, wird wohl nicht gravierend angetastet werden...


    gruss

  5. #20
    Daimyo Gast

    Standard

    Über mehr als den Kern kann ich auch nicht reden, weil ich bisher nur eine Vergleichserfahrung mit anderen FMA-Stilen/Richtungen/Konzepten/whatever habe.

    (war ein Modern Arnis Seminar - sehr interessant, aber teilweise doch recht erhebliche Unterschiede)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von f8ion
    Hi Leute,

    ich versuchs einfach mal, wenngleich ich mir sicher bin, ne weitere Lawine loszutreten.

    Man stelle eine Kamera auf ein Stativ und bewege sich frei. Was danach einigermaßen was taugt, wird als Clip veröffentlicht und soll Interessenten lediglich einen groben Eindruck vermitteln, was wir wie tun.

    Und wenn ich den selben Angriff noch 4 mal auf Video bannen würde, würde meine Antwort jedes Mal anders aussehen...alles ne Frage der Distanz, des Angriffs, meiner Einstellung genau zu dem Zeitpunkt...usw.....

    ....mehr ist es nicht...

    gruß
    klaus
    Die wohl beste Antwort, die man zur Problematik Videos/Technikserien etc. geben kann
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #22
    wuerfel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von f8ion
    Hi Leute,

    ich versuchs einfach mal, wenngleich ich mir sicher bin, ne weitere Lawine loszutreten.

    Man stelle eine Kamera auf ein Stativ und bewege sich frei. Was danach einigermaßen was taugt, wird als Clip veröffentlicht und soll Interessenten lediglich einen groben Eindruck vermitteln, was wir wie tun.

    Und wenn ich den selben Angriff noch 4 mal auf Video bannen würde, würde meine Antwort jedes Mal anders aussehen...alles ne Frage der Distanz, des Angriffs, meiner Einstellung genau zu dem Zeitpunkt...usw.....

    ....mehr ist es nicht...

    gruß
    klaus
    Hm..

    Ungeachtet des clips, wie stehst Du prinzipiell zu den von mir genannten Punkten? Wodurch generiert ihr euren Vorteil im Kampf? Durch den agressiven Block? Durch den Druck?

    Zu den Clips meine ich, man kann in den clips 1,2 und 5 gut sehen, daß der Block durch Aufeinandertreffen der Stockenden durchgeführt wird und nach dem Block jeweils eine Ausholbewegung stattfindet. Ist schon klar, daß sind Clips und Situationen und der Kontext ist nicht klar. Aber jetzt sind figure8-ion und D-Nice da, und könnten das erklären. Mich interessiert es.

    Adios,

    würfel.

  8. #23
    f8ion Gast

    Standard block, interference usw

    ich weiß ich sollte es nicht tun....aber ok:-))

    also, es gibt keine Blocks! Alles was als Block rüberkommt ist ein Angriff, idealerweise zur Hand oder den Fingern des Angreifers.

    Das kommt im Training halt ein wenig schlecht, zumal der Angreifer ja auch mitdenkt und weitestgehend weiß, wie ich reagieren werde. Folglich wird er seinen Angriff ebenfalls "kurz" ziehen ( so viele Finger haben wir ja auch nicht ).

    Ich mach eine von sogenannte Interferance und er/sie macht eine Interference gegen meine Interference....:-))

    letztlich gibt mir der Stockkontakt überhaupt erst die Möglichkeit, mit Power zu trainieren. Ist ne Frage von "Kommunikation". Und einfach nur ein Trainingsmittel. Anwendungen sehen anders aus....denke kennt jeder. Sobald sich 2 gegenüberstehen, die ein wenig Ahnung haben, siehst sch....aus....so ists halt...:-)

    gruß

  9. #24
    wuerfel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von f8ion
    ich weiß ich sollte es nicht tun....aber ok:-))

    also, es gibt keine Blocks! Alles was als Block rüberkommt ist ein Angriff, idealerweise zur Hand oder den Fingern des Angreifers.

    Das kommt im Training halt ein wenig schlecht, zumal der Angreifer ja auch mitdenkt und weitestgehend weiß, wie ich reagieren werde. Folglich wird er seinen Angriff ebenfalls "kurz" ziehen ( so viele Finger haben wir ja auch nicht ).

    Ich mach eine von sogenannte Interferance und er/sie macht eine Interference gegen meine Interference....:-))

    letztlich gibt mir der Stockkontakt überhaupt erst die Möglichkeit, mit Power zu trainieren. Ist ne Frage von "Kommunikation". Und einfach nur ein Trainingsmittel. Anwendungen sehen anders aus....denke kennt jeder. Sobald sich 2 gegenüberstehen, die ein wenig Ahnung haben, siehst sch....aus....so ists halt...:-)

    gruß
    Danke für Deine Erklärung. Ich gebe mir die größte Mühe, damit Deine Befürchtung nicht bestätigt wird.

    Also, ich verstehe:
    1. Deine Reaktion auf seine Aktion ist ein Gegenangriff in einer Art, die zugleich seine Waffe "aus dem Weg räumt".
    2. Ihr schlagt nicht auf das Ziel, um den Partner zu schützen. Und ihr macht das mit Power.

    Richtig so?

    Dazu habe ich dann wieder Fragen, aber ich will das mal sicherstellen.

    Adios,

    würfel.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von wuerfel
    Danke für Deine Erklärung. Ich gebe mir die größte Mühe, damit Deine Befürchtung nicht bestätigt wird.

    Also, ich verstehe:
    1. Deine Reaktion auf seine Aktion ist ein Gegenangriff in einer Art, die zugleich seine Waffe "aus dem Weg räumt".
    2. Ihr schlagt nicht auf das Ziel, um den Partner zu schützen. Und ihr macht das mit Power.

    Richtig so?

    Dazu habe ich dann wieder Fragen, aber ich will das mal sicherstellen.

    Adios,

    würfel.
    hodiho würfel,
    ich glaub dazu kann ich was sagen :

    1. kann man so stehen lassen zu punkt2. der partner läßt nicht zu, dass ich das ziel treffe, sprich er zieht kurz weil er ja verhindern will dass seine hand getorffen wird, deshalb bleibt mir nur der stock, weil ich sonst von meiner beabsichtigten bahn abweichen würde... **räusper** ist das irgendwie verständlich ??

    na dann mal her mit der fragen ??

    gruss.

    D.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  11. #26
    wuerfel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice
    hodiho würfel,
    ich glaub dazu kann ich was sagen :

    1. kann man so stehen lassen zu punkt2. der partner läßt nicht zu, dass ich das ziel treffe, sprich er zieht kurz weil er ja verhindern will dass seine hand getorffen wird, deshalb bleibt mir nur der stock, weil ich sonst von meiner beabsichtigten bahn abweichen würde... **räusper** ist das irgendwie verständlich ??

    na dann mal her mit der fragen ??

    gruss.

    D.
    Hi D-Nice.

    Zieht kurz verstehe ich noch nicht 100%, denn ich sehe immer nur wie der Angriff ab dem Kontaktzeitpunkt in der Bewegung stoppt. Meinst Du das?

    - Im Clip 1 und 2 kann man deutlich sehen, daß der Angriff nicht die volle Distanz schafft. Verteidiger geht nach vorne, er könnte da aber einfach stehen bleiben und würde nicht getroffen werden. Daher ist das eigentlich kein richtiger Angriff und braucht auch nicht abgewehrt bzw. gegenangegriffen zu werden. Geht man also "präventiv" nache vorne?
    Dann ist man je selbst der Angreifer und bräuchte gar nicht gegen den Stock zu gehen, sondern könnte seinerseits auf die Hand oder den Kopf schlagen.
    - figure-8ion hat schon gesagt, daß der Angriff eigentlich zur Hand geht, aber im Clip 2 ist der Abstand zur Hand fast eine ganze Stocklänge, das ginge schon etwas genauer, denke ich. Außerdem macht genau das in Clip 2 der zweite Schlag des Gegenangreifers. Wozu also der erste?
    In Clip 1 sollte der Gegenangriff wohl auf den Kopf gehen, das kann er aber rein geometrisch unmöglich schaffen, da gleichzeitig der Stock gegen den Stock schlägt und der Gegenangreifer rechts offline geht. Mal abgesehen davon, daß der gegenangreifende Stock zu hoch schlägt. Da ist nix. Deswegen sehe ich auch da den Grund des Stockkontakts nicht.

    Das Argument des Partnerschutzes verstehe ich auch insofern nicht, da Du ja sagst,
    Zitat Zitat von D-Nice
    ...der partner läßt nicht zu, dass ich das ziel treffe, sprich er zieht kurz weil er ja verhindern will dass seine hand getorffen wird,...
    . Dann kann ja der Gegenangreifer munter auf das eigentliche Ziel schlagen. Da ist ja angeblich die Hand nicht mehr.

    Ganz allgemein finde ich, wer das auch immer ist, er telegrafiert wie ein Fluglotse. Siehe Bilder "Nullposition" und "telegrafieren" aus eurem Viedeo rausgeschnitten. Ich kenne die Ansicht: der Stock ist vor dem Körper, um diesen zu schützen. Aber dadurch muß ich a) ausholen um zu schlagen und zu telegrafiere damit immer und b) biete ich ein Ziel, nämlich meine Hand.

    Also komme ich zu dem Schluß, entweder diese Übungen sind total daneben, oder sie zeigen nicht das, wovon ich zuerst gedacht habe, das sie es zeigen wollen, nämliche Angriffe und Konter. Es muß sich also um etwas anderes handeln, wahrscheinlich diese Interference-Geschichte. Davon habe ich aber keine Ahnung. Kann mir das einer erklären?

    Adios,

    würfel.


    EDIT: Ich will euer Konzept wirklich verstehen. Vor allem diese Interference-Sache.
    Geändert von wuerfel (10-08-2006 um 11:18 Uhr)

  12. #27
    wuerfel Gast

    Standard Bilder vergessen

    Hier die Bilder, die ich vergessen habe.

    würfel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Daimyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wuerfel
    EDIT: Ich will euer Konzept wirklich verstehen. Vor allem diese Interference-Sache.
    Ich glaube, dafür wäre es einfacher, sich mal Zeit (und Geld) zu nehmen und mal zu nem Training vorbei zu fahren. München -> Stuttgart dürfte eigentlich zu managen sein.

    Ich meine, ich hab nix (auch wenn ich gar nicht zur figure8ion-crew gehöre) gegen schriftl. Diskussionen und Erklärungen, aber da geht immer soviel verloren, was man besser zeigen sollte, als zu versuchen, irgendwelche Abläufe und Absichten in Worte zu fassen.

  14. #29
    wuerfel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daimyo
    Ich glaube, dafür wäre es einfacher, sich mal Zeit (und Geld) zu nehmen und mal zu nem Training vorbei zu fahren. München -> Stuttgart dürfte eigentlich zu managen sein.

    Ich meine, ich hab nix (auch wenn ich gar nicht zur figure8ion-crew gehöre) gegen schriftl. Diskussionen und Erklärungen, aber da geht immer soviel verloren, was man besser zeigen sollte, als zu versuchen, irgendwelche Abläufe und Absichten in Worte zu fassen.
    Du hast ja recht. Aber eine Vorauswahl sollte man schon treffen. Sonst bin ich mit Herumreisen beschäftigt. Meine Familie würde sich darüber gar nicht freuen. Aber es sind nur wenige ziemlich konkrete Punkte, die relativ einfach zu klären sein sollten.

    Du hast ja einen interessanten Namen in Verbindung mit dem Link darunter. Das kann zu Verwechslungen führen...

    Adios,

    würfel.

  15. #30
    Daimyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wuerfel
    Du hast ja einen interessanten Namen in Verbindung mit dem Link darunter. Das kann zu Verwechslungen führen...
    hehe ... stimmt.

    Schade, daß GM René Latosa kein Deutsch kann, sonst wären die Verwechslungen noch viel größer.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •