Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reiki - Again

  1. #1
    9InchSnails Gast

    Standard Reiki - Again

    Ja, ich weiß dass es schon ein paar Threads mit dem Thema gibt.
    Nur geht es hier in der ersten Linie um die 'Geschwindigkeit' und Effizienz mit der Reiki erlernt wird. Also: Was ist realistisch?
    Eine gute Freundin von mir hat, wie mir scheint, im Reiki ihren Heiligen Gral entdeckt - oder ist zumindest kurz davor.
    Nach eigener Aussage interessiert sie sich ohnehin für übernatürliches, glaubt an Reinkarnation und Rückführungen etc.
    Daher wundert es mich wenig das sie die Vorstellung von Reiki so ganz ohne Skepsis akzeptiert und schon mit viel Eifer am 'lernen sind' - wo wir schon zum springenden Punkt kommen.
    Sie ist in einem komischen Esoterik Forum gelandet deren Admin, Mod oder was auch immer ein (sich selbst bezeichnender) authentischer Meister ist und Reiki getreu nach Usui lehrt, aber nicht ganz genau so wie in Japan weil sich unsere Kulturen viel zu sehr beißen würden.
    Letztens hatte sie ihre 'Engel-Ki' (ich weiß immer noch nicht was das genau ist) Einweihung worauf sie irgendwelche Energien um sich herum gespürt hatte.
    Was mich am meisten stört ist jedoch die Aussage des Betreibers das eine Ferneinweihung (heißt über das Inet) besser sei als eine vor Ort. o_O
    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Für mich kommt das irgendwie wie Fließbandarbeit vor. Zack Zack Zack, und schon ist der nächste Reiki Meister erschaffen. Qigong und Tai Chi wird ja auch nicht in einem 24h Crashkurs >effektiv< und >sinnvoll< gelehrt.

    Es ist positiv anzumerken das alles kostenlos ist und auch so es keine Verpflichtungen die auf der Seite einzuhalten sind gibt,.. dennoch ists mir irgendwo nicht geheuer.

    Es ist spät..daher hoffe ich dass die Fragen aus meinem Text erkennbar sind. Morgen werde ich noch mal mit ihr reden, in der Hoffnung ein wenig 'erleuchtet' bezüglich des Themas zu werden

    Ein müdes, bald schlafendes Dusseltier

  2. #2
    Primo Gast

    Standard

    Reiki ist der grösste Quatsch ,der mir je unterkommen ist.


    Die Wirkung ist reiner Placeboeffekt oder eine Art von Suggestion !

  3. #3
    bissig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Primo
    Reiki ist der grösste Quatsch ,der mir je unterkommen ist.


    Die Wirkung ist reiner Placeboeffekt oder eine Art von Suggestion !

    Also, schaden tuts ja nicht. Wenn man sogar nichtmal was dafür zu zahlen hat.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Primo
    Reiki ist der grösste Quatsch ,der mir je unterkommen ist.


    Die Wirkung ist reiner Placeboeffekt oder eine Art von Suggestion !
    das kann ich so aber überhaupt nicht bestätigen.. ich hatte mal ne knochenhautentzündung.. meine ex ist meisterin im REIKI ...ich hab vor lauter schmerzen jeden tag ne heftige spritze in den ellenbogen bekommen, die hat genau 24 stunden gehalten, dann gings wieder ab wie zahnschmerzen, ich hatte noch 4 tage spritzen vor mir, hab mich mit meiner ex getroffen, da ich auch dachte dass sei schabernack, hab ich das erst net machen wollen..
    hab nebenher fernsehen geschaut, nix suggerieren, gar nüx.. und was soll ich sagen am nächsten morgen als ich eigentlich wieder zum spritzen hätt gehen sollen, war der schmerz einfach verschwunden... und nochmal ich betone, bis dato hab ich genauso gedacht wie du...ach ja mir wurde ganz warm am ellenbogen und ich hab zu ihr gesagt, mensch du hast ja heisse hände... sie gibt mir ihre hand ....eiskalt ich weiss klinkt krass.. ja find ich auch ..aber geholfen hats volles programm

    gruss.

    D.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #5
    "GZA" Gast

    Standard

    Ich denke man muss es erlebt haben. Is wie mit dem Chi, Leute zeigen dirn nen Vogel und wenn man ihnen das mal zeigt machen sie son Gesicht

    Allerdings ist besagtes Forum mir auch zu Esoterikgeladen. Hallo da gibts welche die mit irgendwelchen Engeln komunizieren usw.

    Aber allgemein betrachtet ist die Geschichte des Reiki mehr als zweifelhaft und jede Quelle erzählt was anderes. Von Atlantis und der gleichen is da die rede....


    so long

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FFM again...
    Von Chupacabra im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-05-2006, 13:29
  2. Reiki
    Von prometheus1984 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 12:39
  3. Reiki
    Von Simon im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 11:02
  4. Pride FC 28 - High Octane - Results !!!
    Von Tito_Ortiz im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31-10-2004, 21:17
  5. Reiki Heilmethoden ? Wie funktioniert sie ?
    Von jeetkunedo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-12-2002, 14:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •