Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wie wichtig ist euch...?

  1. #1
    pYr0 Gast

    Standard Wie wichtig ist euch...?

    hoi ^^

    Ja also wie wichtig ist euch neben dem Kampfsport der Körper? Damit meine ich jetzt die Kraft, Dehnung usw..

    Macht ihr nebenbei auch Krafttraining da ihr denkt das gehört zum Kampfsport dazu um etwas besser zu sein?

    Oder macht ihr nur Kampfsport ohne sonst noch Krafttraining dazuzumachen oder so?

    Ich habe zb mit Krafttraining angefangen und mache jetzt den Kampfsport dazu und eines von beiden alleine würde ich jetzt nicht mehr machen und wenn dann eher Krafttraining alleine als Kamfsport alleine wobei ich finde, dass beides zusammen am besten ist ; )

    Wie seht ihr das?

  2. #2
    locko Gast

    Standard

    Hi alles klar ?

    also ich mach auch beides zusammen an Krafttraining an sich mach ich eigentlich nur Bauch und Kreuz , Klimmzüge für die zugkraft und Liegestütze für die Presskraft und ansonsten verschiedene Übungen für die Beine , Kniebeuge ; strecksprünge und so weiter

  3. #3
    FastStrongRuthless Gast

    Standard

    Ich trainiere auch beides! Aber ich glaube, das kommt auch immer etwas eher auf die Kampfsportart an, oder?

    Kraft kann natürlich nie schaden, aber im Boxen oder Muay Thai, sind starke arme vielleicht wichtiger als in einem KS wo es mehr um Technik geht!

    Gruß fsr

  4. #4
    Piff-Paff-Man Gast

    Standard

    Richtig FastStrongRuthless, seh ich auch so, ich brauch im TKD nicht so dicke Muskeln (zumindest nicht so, das man sie so stark sieht wie z.B. beim Boxen). Ich mach nicht effektiv festes Krafttraining, aber ab und zu schon, kann ja net schaden

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Komische Frage.

    Durch ordentliches Kampfsport-Training verändert sich der Körper. Ich möchte mein Hobby so gut es geht ausführen. Ein dafür geeigneter Körper ist eine selbstverständliche Voraussetzung dafür. Durch das Ausüben der verschiedenen Martial Arts (u.a. Muay Thai, FMA und Brazilian Jiu Jitsu) passt sich der Körper eh den Belastungen an. Zusätzliches Krafttraining werde ich jetzt für die kommenden 6 bis 8 Wochen wieder machen, da ich mich auf ein Turnier vorbereite.

    "Krafttraining alleine" hat für mich eh nie Sinn gemacht. Wofür die ganzen Muskeln, wenn ich sie nicht nutze? Außerdem macht es mir einfach nicht viel Spaß (eher gar nicht, aber man versucht sich ja zu motivieren).

    Wie gesagt, das Krafttraining ist für mich da, um im Kampfsport-Wettkampf besser zu sein.

    Gruß,
    Matze
    verraten und verkauft

  6. #6
    handpratze Gast

    Standard

    Ich komme an sich vom Krafttraining, und mache neben dem Kampftraining auch weiterhin was für die Muckis, einfach deswegen weil bei Haltegriffen, Würgegriffen, Hebeln etc. ordentlich Müsli hinter der Binde doch von Vorteil ist

    Und natürlich weils geil ausschaut

  7. #7
    -SmEAgol- Gast

    Standard

    ich mache 4 mal die Woche zusätzlich Kraftsport. mir ist mein Körper SEHR wichtig nebenbei. Also vorrangig KK und dann BB.

  8. #8
    RoyBlack Gast

    Standard

    also wenn du eins weglassen willst, dann kraftsport...es gibt keinen schöneren sport als kampfsport. ich kann die leute net verstehn, die fußball spielen oder so...egal. ich mach nebenher hypertrophie training, weil ich zunehmen will und kraft bekommen will. ich mach das aber net wegen dem aussehen, sondern fürs kämpfen, weils einfach ein unterschied ist ob dir einer mit 60kg eine rechte verpasst oder einer mit 80kg. es wurde schon angesprochen, dass das auf den kampfsport ankommt. beim tkd (hab ich mir sagen lassen) wird weitaus mehr gekickt und die arme sind eher nebensache, von daher bruachste als tkdler keine starken arme. beim judo, thai boxen... sieht das wieder anders aus. es ist sogar so, dass manche muskeln für manchen kampfsport bzw. für manche techniken eher hinderlich sind (also wenn die besonders groß sind). da ich derzeit nicht mehr im verein bin mach ich so ein "dehn workout". das macht bock und ist auf jedenfall gut für KS.

  9. #9
    -SmEAgol- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RoyBlack
    also wenn du eins weglassen willst, dann kraftsport...es gibt keinen schöneren sport als kampfsport. ich kann die leute net verstehn, die fußball spielen oder so...egal.
    ist doch gut Fußballer und komische leute sollen gar kein KK machen

  10. #10
    handpratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -SmEAgol-
    Fußballer und komische leute

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    Zitat Zitat von handpratze

    genau
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  12. #12
    RoyBlack Gast

    Standard

    ist doch gut Fußballer und komische leute sollen gar kein KK machen
    @-SmAEgol-: wow, danke, so hab ich das noch nie gesehn... eine gute ansicht

  13. #13
    Alex! Gast

    Standard

    60% Fitnessstudio / 40% Kampfsport ... so sieht es bei mir aus ... und beides natürlich zu 101% ...

  14. #14
    -SmEAgol- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RoyBlack
    @-SmAEgol-: wow, danke, so hab ich das noch nie gesehn... eine gute ansicht

    manno verarscht mich doch nicht!


    ich vertrag da nicht

  15. #15
    RoyBlack Gast

    Standard

    ne, das haste falsch verstanden. mein satz klingt ironisch, aber das war mein ernst^^. lieber wenige kampfsportler, die normal im kopf sind als viele, von denen die hälfte "komisch" ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herkunft der KK/KS (WICHTIG!)
    Von senose im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21-06-2006, 20:03
  2. Warum Bodenkampf so wichtig?
    Von Ksharp im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 04-06-2006, 15:57
  3. Wie wichtig ist euch die Räumlichkeit ?
    Von Kityun im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 12:28
  4. Sind Traditionen in chinesischen Kampfkünsten wichtig?
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20-10-2003, 10:10
  5. Wie wichtig ist euch das Training???
    Von Ju Jitsuka im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-01-2003, 20:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •