Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Selbstverteidigung für Polizei sinnvoll?

  1. #1
    Schitzo Gast

    Standard Selbstverteidigung für Polizei sinnvoll?

    Tach Leute,

    ich stelle mir immer öfter die Frage: Warum trainieren Streifenbeamte Kampfsport?

    Haltet ihr das für sinnvoll? Ich rede nicht von den Spezialeinheiten ich rede von der Streifenpolizei.

    Meiner Meinung nach Zeit und Geldverschwendung

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zwecks Selbstschutz , Fitness und selbstbewusstes Auftreten

    die frage beantwortet sich aber vonselbst

  3. #3
    Schitzo Gast

    Standard

    He wenn ich aus dem Training komme, dann schreibe ich dir meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Kenne eine ganze Menge Polizisten

  4. #4
    Schitzo Gast

    Standard

    Hallo Admin bitte schließen, sorry war eine dumme Idee so ein Thema zu erstellen.

    Polizei ist die Macht und so soll es sein

  5. #5
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky22Muc
    Hallo Admin bitte schließen, sorry war eine dumme Idee so ein Thema zu erstellen.

    Polizei ist die Macht und so soll es sein
    die bullen sind nicht "die macht" die sind nur die armen schleicher die für "die macht" den schädel hinhalten müssen.

  6. #6
    MORTIS Gast

    Standard

    Gegenfrage: Warum trainierst DU den Kampfsport?

    Die meisten Streifenpolizisten die Kampfsport machen, haben dies schon vor der Polizei getan und warum soll mann mit seinem Hobby aufhören.
    Das es Zeit und Geldverschwendung ist würde ich aber auch in Bezug auf den Beruf nicht sagen. Mann hat vielleicht nicht jeden Tag eine gewaltsame Verhaftung aber es kommt doch gelegentlich vor. Dann KANN privates Kampsporttraining hilfreich sein, selbst wenn es nur die selbstsicherheit des Polizisten steigert wenn er Gewalt anwenden muss.

    Gruss Jerome

  7. #7
    Alex! Gast

    Standard

    Wenn sich jemand verteidigen muss und das des öfteren, wer könnte das wohl sein ?

  8. #8
    Spirit Fighter Gast

    Standard Schon sinnvoll..

    Ich halte das schon für sehr sinnvoll. Denn wenn Kontrollen durchgeführt werden, so weiß derjenige doch nicht an wen er da gerade durch Zufall geraten ist. Zu den Aufgaben der wie du schreibst "einfachen Streifenpolizisten" gehören auch Dinge wie Gewalttätige Auseinandersetzungen und dergleichen. ...

  9. #9
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spirit Fighter
    Ich halte das schon für sehr sinnvoll. Denn wenn Kontrollen durchgeführt werden, so weiß derjenige doch nicht an wen er da gerade durch Zufall geraten ist. Zu den Aufgaben der wie du schreibst "einfachen Streifenpolizisten" gehören auch Dinge wie Gewalttätige Auseinandersetzungen und dergleichen. ...
    wenn kontrollen durchgeführt werden ist die eigensicherung durch schusswaffendo zweckmäßiger, vorgeschrieben und sicherer. und auch sonst ist der polizei nicht verpflichtet sich auf eine schlägerei einzulassen sondern ihnen stehen andere möglichkeiten und gerätschaften zur verfügung. nahkampf und selbstverteidigung wird nur gelehrt falls anderes versagt.

  10. #10
    handpratze Gast

    Standard

    KS ist für Streifenpolizisten durchaus sinnvoll, man darf schließlich nicht immer vom Worst Case ausgehen, daß den Beamten gleich die Kugeln um die Ohren fliegen.

    In etwas gängigeren Szenarien wie etwa einer Kneipenkeilerei, bei der keine Waffen im Spiel sind, dürfte wohl Schußwaffeneinsatz etwas die Verhältnismäßigkeit übersteigen, wenn es nur darum geht, die Racker auseinanderzubringen und zur Wachstube zwecks Räsonierung und Anzeigenaufnahme zu bringen.

  11. #11
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von handpratze
    KS ist für Streifenpolizisten durchaus sinnvoll, man darf schließlich nicht immer vom Worst Case ausgehen, daß den Beamten gleich die Kugeln um die Ohren fliegen.

    In etwas gängigeren Szenarien wie etwa einer Kneipenkeilerei, bei der keine Waffen im Spiel sind, dürfte wohl Schußwaffeneinsatz etwas die Verhältnismäßigkeit übersteigen, wenn es nur darum geht, die Racker auseinanderzubringen und zur Wachstube zwecks Räsonierung und Anzeigenaufnahme zu bringen.
    kneipenkeilereien werden heute aber auch schon anders geführt

  12. #12
    OhhDreascher Gast

    Standard

    Ich finde die Diskussion sehr unsinnig... wer wenn nicht die Polizei sollte Kampfsport betreiben... wie gesagt es ist gut fürs Selbstbewusstsein, es hält gesund, härtet ab, verbessert die Reflexe,...
    Und wer kommt wohl am ehesten in die Gefahr an Leute zu geraten die Gewaltbereit sind.
    Also ist es ja wohl mehr als Sinnvoll Polizisten in KS auszubilden, man kontrolliert ja auch nicht jeden auf der Straße mit gezogener Pistole. Und da sind geschulte Reflexe und Griff, Fall und abwehrtechniken doch nicht fehl am Platz!

    Manch Privaten Schlägern sollte man verbieten Kampfsport zu betreiben! (vorbestrafte oder machne assis... am besten find ich eh die Boxer die vorbestrafte Jugendliche unterrichten weil sie meinen das das was bringt... nicht mal bei einem Drittel bringt das was... und die anderen 2/3 die können einen dann auch noch ausgebildet vermöbeln... TOLL )

  13. #13
    OhhDreascher Gast

    Standard

    Sorry... nichts gegen das Boxen... weiß jetzt aber nur 2 Fälle und da war es Boxen... gibt es sicherlich auch in anderen KS-Arten.

  14. #14
    sk8patrick Gast

    Standard

    Außerdem mal noch so ne kleine Anmerkung am Rande, einige Polizisten haben auch ein Privtaleben (soll vorkommen^^) Wenn sie da in einen Konflikt geraten, sollen sie da schnell auf die Wache rennen und ihre Knarre holen? Doch eher nicht...von daher bringt der Sport ihnen genauso viel wie wahrscheinlich dir auch...

  15. #15
    hobbes_s Gast

    Standard

    Hat mit dem Thema wenig zu tun, aber in den meisten Bundesländern haben Polizisten nach Abschluß der Ausbildung die Berechtigung, ihre dienstlich zugewiesene Waffe auch außerhalb des Dienstes zu führen...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Budo und Selbstverteidigung aus Sicht des Juristen
    Von shotokan-man im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 14-08-2008, 20:44
  2. Neues Buch: Selbstverteidigung gegen Messerangriffe
    Von Chris_B im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09-10-2005, 09:56
  3. Selbstverteidigung gegen Polizei?
    Von sonny-red im Forum Security
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 23:39
  4. Psychotraining zur Selbstverteidigung
    Von der_fuchs im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-05-2005, 15:00
  5. Wie wird man Ausbilder bei der Polizei
    Von Rikimaru im Forum Security
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10-04-2005, 21:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •