Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Shield in der SV?

  1. #1
    elmaff Gast

    Standard Shield in der SV?

    Würdest ihr Shield (Schienbeinblock aus dem Thai Boxen für Die die nicht wissen was ich meine) auf der Strasse machen? Vunak sagt ja zu diesem Thema das immer das stärkere Schienbein gewinnt! Sicherlich kann man sich mit gutem Training ein gutes Schienbein zulegen (klingt lustig) und die Technik verbessern, aber bleibt da nicht ein rest Risiko?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bei jeder SV bleibt ein Restrisiko, es gibt keine 100% Sicherheit. Persönlich halte ich diesen Block für den Notfall für okay, würde aber einen Konterangriff bevorzugen.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Bei jeder SV bleibt ein Restrisiko, es gibt keine 100% Sicherheit. Persönlich halte ich diesen Block für den Notfall für okay, würde aber einen Konterangriff bevorzugen.

    Grüsse
    Denke auch besser als den Lowkick zu kassieren.
    Wenn der Lowkick schnell und unerwartet kommt ist vielleicht manchmal das einzigste was du noch hinbekommst das Bein zu heben und zu Blocken!

    Beim Thaiboxen hat der Trainier auch immer gesagt, dass wir dran denken sollen
    dass wir Schienbeinschoner an haben und wir mehr versuch sollen das Bein weg zu bekommen anstatt jedesmal den Lowkick mit nem shield blocken zu wollen.

    Aber wie gesagt was willst du machen, wenn der Lowkick unerwartet und schnell kommt (du vielleicht noch zu nah dran bist) ist es besser als ihn zu fressen!Meine Meinung!!

    Gruß

  4. #4
    elmaff Gast

    Standard

    Es hätte mich auch gewundert wenn JunFan keinen Kommentar abgegeben hätte! lach Schöne Grüsse nach Hannover!

  5. #5
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elmaff
    Es hätte mich auch gewundert wenn JunFan keinen Kommentar abgegeben hätte!
    Warum??? Wie??? Was????




    Zitat Zitat von elmaff
    lach Schöne Grüsse nach Hannover!
    Grüsse zurück!! Wohin auch immer?


    MFG

  6. #6
    elmaff Gast

    Standard

    Trainierst Du im Kenpokan JunFan?

  7. #7
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elmaff
    Trainierst Du im Kenpokan JunFan?
    Nicht mehr!

    Gruß

  8. #8
    Yalcinator Gast

    Standard

    Wenn du schnell genug bist brauchst du Shield nicht anzuwenden sondern versuche in den Gegner reinzulaufen hört sich komisch an bring es aber...........
    aber ansonsten würde ich sagen ist der Shield Block ok härte dein Schienbein einfach ein wenig ab und gut iss......

  9. #9
    Registrierungsdatum
    06.01.2003
    Ort
    München
    Alter
    47
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator
    Wenn du schnell genug bist brauchst du Shield nicht anzuwenden sondern versuche in den Gegner reinzulaufen hört sich komisch an bring es aber...........
    Dann trifft er Dich mit dem Knie und das ist wirklich uncool

  10. #10
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLaechelnde
    Dann trifft er Dich mit dem Knie und das ist wirklich uncool
    Nein nicht wirklich du solltest schon ein Inside Parry machen und den hinter dem Knie platzieren dann hast du dem Tritt die komplette Energie geraubt und es tut net mehr aua

  11. #11
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator
    Wenn du schnell genug bist brauchst du Shield nicht anzuwenden sondern versuche in den Gegner reinzulaufen hört sich komisch an bring es aber...........
    aber ansonsten würde ich sagen ist der Shield Block ok härte dein Schienbein einfach ein wenig ab und gut iss......
    Wenn du schnell genug bist und ein gutes Auge hast (oder auch zwei)sowie timing etc. kannst auch intercepten oder nach hinten weg -> bla bla blub

    Aber wenn du überascht wirst ist das shield manchmal die beste Lösung (ist schon klar das man dafür auch timing reaktion etc braucht)!
    Und wenn man ab und an ohne Schoner am Sandsack trainiert und auch ab und zu mal am Partner schield übt ohne Schienbeinschoner. So das du den Schmerz kennst und du nicht gerade irgend einem krassen Thaiboxer gegenüber stehst wird es schon nicht so schlimm....oder doch!
    Aber es gibt ja noch das Adrenalin !?

    MFG

  12. #12
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator
    Nein nicht wirklich du solltest schon ein Inside Parry machen und den hinter dem Knie platzieren dann hast du dem Tritt die komplette Energie geraubt und es tut net mehr aua
    Dazu musst du ihn, meiner Meinung nach, früh genug kommen sehen und kannst ihn diesem fall tausend Sachen machen!

    Zitat Zitat von elmaff
    Würdest ihr Shield (Schienbeinblock aus dem Thai Boxen für Die die nicht wissen was ich meine) auf der Strasse machen?

    Ja, wenn es keine andere Möglichkeit gibt!

    Gruß

  13. #13
    bouncer Gast

    Standard

    Hm.. also ich kann mich nicht erinnern, jemals auf der Straße nen Shield gemacht zu haben. Zum Glück sind die Lowkicks auf der Straße noch nicht ganz so verbreitet.. wenn mich aber dann doch mal einer mit nem Lowkick angreift, würde ich sicher auch lieber ein Shield machen als den Kick zu fressen.

  14. #14
    JunFan Gast

    Standard

    Stellt euch vor jemand tritt euch mit nem Lowkick. Der kann es eigentlich nicht
    Und ihr blockt mit nem shield!
    Das wäre doch mal ne nette Erfahrung für den Angreifer und vielleicht hat sich der kampf dann schon erledigt!
    Was meint ihr?

    obwohl, jemand der es nicht kann wäre wieder so langsam oder würde so telegrafieren das meine Blinde Oma den kommen sehen würde und man garkeinen shield bräuchte!

    Aber wäre doch mal ne lustige vorstellung, wie der kampf schon nach einemBlock zu ende wäre!


    MFG

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jau, aberw er würde sich darauf schon verlassen wollen...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. afrikanische kk ?
    Von irrer ivan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-11-2006, 21:48
  2. Kick Training
    Von JJDragon im Forum Trainingslehre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 08:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •