Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Mal wieder ein paar schöne BWE`s

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard Mal wieder ein paar schöne BWE`s

    Zur Motivation und Nachahmung:
    http://www.rmaxinternational.com/images/4x7sonnon3.wmv

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Dobi Gast

    Standard

    hehe, lustiges video, ziemlich viele coole kreative sachen dabei

  3. #3
    bissig Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    was für ein Tier - alter Verwalter. Diese Liegestütznummen ohne Ringe fand ich ganz gut. Einiges kenn ich - allerdings nicht vom Selbermachen.

    Diese einbeinigen Sprünge ... ich denke, darauf sollte man aus Liebe zu seinen Knien wohl besser verzichten. Da gibt es sicher safere Übungen.

  4. #4
    Dobi Gast

    Standard

    och, für mich sind die einbeinigen sprünge genau richtig.
    ich muss ja auch viel einbeinig springen, aber mich dabei in der luft noch um alle möglichen achsen drehn und trotzdem im idealfall wieder auf einem bein landen und am besten direkt wieder nen sprung dranhängen ( swinghthroughtricks nennt sich das, haha )
    also für mich is das einbeinspringen auch ne feine übung, die ich auch manchmal mache
    aber ok, kann schon sein, dass es gesündere sachen gibt

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Plyometrics, wozu auch die einbeinigen Sprünge zählen, setzen schon gewisse Fitness und Stabilität voraus. Ansonsten kann man sich da ganz arg ganz schnell verletzen tun. Aber ich find's ne feine Sache. Als Kampfsportler für mich aber gar nicht so wichtig. Es sei denn, man sieht die Ballsportarten Basketball, Handball und Volleyball als Kampfsport an
    Anders sieht's wohl bei den XMAlern und überall dort, wo Sprünge wichtig sind, aus. Da sind die Übungen sicher sehr sinnvoll.
    verraten und verkauft

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    du hast ne ahnung MatzeOne! polymetrische übungen sind super für die schnellkraft, die im kampfsport eine sehr große rolle spielt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Schon, nur schwindet die Schnellkraft doch recht schnell, wenn sie nicht weiter explizit trainiert wird. Das ist meine Beobachtung. Ich sage ja nicht, dass die Übungen schlecht sind, nur ist es vielleicht nicht gut, sie dauernd im Programm zu haben, da sie doch recht belastend sein können. Meine Vermutung ist, dass sie in der Wettkampfvorbereitung eine größere Rolle spielen. Oder erzähl ich völligen Mist, marq? Wenn ja, bitte um Richtigstellung
    verraten und verkauft

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne
    Schon, nur schwindet die Schnellkraft doch recht schnell, wenn sie nicht weiter explizit trainiert wird. Das ist meine Beobachtung. Ich sage ja nicht, dass die Übungen schlecht sind, nur ist es vielleicht nicht gut, sie dauernd im Programm zu haben, da sie doch recht belastend sein können. Meine Vermutung ist, dass sie in der Wettkampfvorbereitung eine größere Rolle spielen. Oder erzähl ich völligen Mist, marq? Wenn ja, bitte um Richtigstellung
    Nein, das stimmt schon: Schnellkraft ist "vergänglich." Das liegt daran, weil es v.a. eine ZNS-Geschichte ist. Das steht ja auch im Trainingslehreforum bei "Fitness für KK und KS."
    Daher bietet sich eine "Periodisierung" natürlich an.

    Gruß
    PS: Die Wechselsprünge kann man noch etwas besser gestalten, wenn man aus einer tieferen Position "startet." Und bei den Liegestützen (ohne Ringe) sollte man sich nicht ablegen. Das ist ja Schummelei
    Der Mann arbeitet bei den Klimmzügen ganz schön mit Schwung und geht in der unteren Position teilweise aus der Spannung. Eine nette Abwechslung, wenn Euch mal langweilig ist, sind die Übungen auf jeden Fall.

  9. #9
    senose Gast

    Standard

    mein rücken schmerzt schon vom zusehen

  10. #10
    Zoid Gast

    Standard

    Finde das Video nich so berauschen. Vor allem gefällt mir die Ausführung der Klimmzüge nicht besonder gut. Das "Rollen" mit der einbeinigen Kniebeuge find ich aber ganz gut.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

  12. #12
    Mars Gast

    Standard

    V.a. im ersten Video arbeitet der Mann ja ausschließlich mit Schwung. (Ausnahme: die letzte Übung, wo er konstant Spannung hält)Das kann man ja kaum als Krafttraining bezeichnen. Der Kraft (auch der Kraftausdauer )hilft es ja nicht viel, weil hier ständig aus der Spannung gegangen wird. Das Ziel dürfte wohl eher Koordination und Ausdauer sein.
    (Im zweiten Video sind noch die Ring-"Rollouts" als Kraftübung einsetzbar.)

    Gruß

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Naja, ist halt mehr Fitness als Krafttraining Ab und an ein paar Übungen mit "Schwung" sind ja auch nicht für Grappling verkehrt...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    jo ist halt eine andere sichtweise des kraftrainings.... free your mind.....


    wo kann man in deutschland diese Ringe kaufen, die er benutzt?
    Geändert von marq (22-08-2006 um 18:04 Uhr)

  15. #15
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    jo ist halt eine andere sichtweise des kraftrainings.... free your mind.....


    wo kann man in deutschland diese Ringe kaufen, die er benutzt?

    Die Übungen haben sicher ihren Sinn (Ausdauer und Koordination bestimmter Bewegungen). Aber es ist eben kein Krafttraining, weil gewisse Prinzipien nicht eingehalten werden. Das trifft zumindest auf viele Ausführungen in dem Video (v.a. 1. Video in Franks letztem Posting) zu.

    Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum Ju Jutsu
    Von hbach im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-08-2005, 01:36
  2. Hätt ein paar fragen zum boxen...
    Von Dennis_The_Menace im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-08-2002, 20:22
  3. Ein paar Capoeira-Clips zum schwärmen
    Von Mike im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-11-2001, 14:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •