Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Meister/ Prof. Bernd Höhle???

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard Meister/ Prof. Bernd Höhle???

    Hier ein beindruckende liste an Titels usw.

    Hier die Homepage ....

    Abgesehen davon das er (ge)lernt bei das Brother Team............hat jemand mehr info's ueber Prof/ Meister Hohle??

    Und hier die HP von jemand aus India der gelernt hat bei Prof Hohle...

    Enjoy

    John

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Beeindruckend... auf den ersten Blick

    aber was steckt wirklich dahinter?
    Was bedeutet das ganze "Student of ...." wie lange? wie häufig? usw...

    Hab den Namen aber bisher noch nie gehört...

    Gruss,
    Mono

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Hi John,

    das Dojo ist bei mir um die Ecke, sozusagen der Nachbarort!

    War leider auch noch nicht da, werde mir das aber nochmal anschauen, bist natürlich eingeladen da mitzumachen.

    Ansonsten stellt sich mir die Frage, die Jaycee, Klangi und ich schonmal aufstellten (Wer ist eigentlich GM Digulla) hier genauso. Denke ich bin jetzt schon ein lange Zeit in Hannover und Umgebung unterwegs in Sachen KK/KS, aber ich habe eigentlich auch noch nicht viel von ihm gehört oder irgendwo gesehen (ich bin nicht das Maß aller Ding!).

    Denke aber, dass Ralle und Olli hier in Hannover und der Umgebung bekannter sind ohne das sie die ganzen Titel haben.

    Bis denne

    P.S.: Mal eine kurze Nachfrage (weiß nicht ob die schonmal gelaufen ist), aber wie ernst zu nehmen oder wie bedeutend ist diese MAA-I (Martial Arts Association - International) eigentlich??
    Geändert von Helmchen (26-06-2005 um 07:04 Uhr)

  4. #4
    Stimagon Gast

    Standard

    Hm,

    liegt auch bei mir um die Ecke. War bisher nicht persönlich dort.
    Mich hat bisher immer sein Auftreten in den lokalen Medien gestört.

    Außerdem hatte ich von Leuten aus verschiedenen Vereinen gehört, daß das eine "Schwarzgurtschmiede" sei. Die meinten damit KKler, die zwar alle hoch graduiert sind aber außer dem Titel nichts haben. Das ist aber rein vom hörensagen.

    @ Helmchen
    Hatte Ralf mal einen Artikel über Höhle vorgelegt, in dem über ein JKD-Seminar bei Höhle mit "einem der herausragenden Schüler" Bruce Lee´s berichtet wurde. Seiner Aussage nach gehört der gute Mann aber eher zur dritten Garde. Hat wohl tatsächlich unter BL trainiert, ist aber weit davon entfernt die Ebene von z.B: inosanto zu haben.
    Offensichtlich hat sich der gute Reporter etwas zu sehr auf die Aussagen von Höhle verlassen.
    Geändert von Stimagon (26-06-2005 um 07:48 Uhr)

  5. #5
    Stimagon Gast

    Standard

    Habe mir jetzt doch noch mal in Ruhe seine Titel-Liste durchgelesen.

    Ein paar Dinge fallen mir da schon auf (korrigiertmich bitte, wenn ich das falsch interprteiere):

    - er war Schüler von Kung-Fu-Lehrern, die den 10. Dan haben.
    10. Dan? Beim Kung-Fu??
    - Er gibt an Pionier des Bujutsu in Deutschland zu sein, erwähnt seine eigene Graduierung aber mit keinem Wort, sondern führt wieder andere an.
    Wieder Leute mit dem 10. Dan - er scheint es etwas nötig zu haben, sich
    damit zu brüsten, bei solchen Leuten trainiert (wie lange auch immer) zu
    haben.
    - Beim Kickboxen hat doch zumindest die WAKO auch Graduierungen wie z.
    B. beim Karate mit Kyu-/Dan-Graden, oder?
    Wenn ja, warum steht dann dort nur ein recht uninformatives "Master"
    statt des erreichten Grades?

    @ Helmchen

    Beim Savate bin ich mir nicht sicher. Gibt es den "Red Glove" nur unter Assli, oder gilt das generell als Äquivalent zu einem Dan?
    Wie steht der "Titel" Instructor im Vergleich dazu?

  6. #6
    Jaycee Gast

    Standard

    Die Titel sollte man alle in Offizielen Quellen nachlesen können.
    Selbst wenn diese wirklich Authentisch sind, wie kann man in sovielen Stilen ein "Meister" sein...???
    Dafür bräuchte man doch Hunderte von Jahren...

  7. #7
    WuDao Gast

    Standard

    Bei H. Höhle kann man jedwede Graduierung erwerben.
    Manchmal wissen aber die "ausstellenden Verbände und Meiste" nichts davon.

    Den Rest solltet ihr euch lieber selber denken.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard

    Hmmmm

    Wie alt soll er dann sein wenn er al die "titels" hat?

    Weil, ich bin jetzt 31, dann muss ich mich ganz schoen beeilen!!

    John

  9. #9
    Kasi Gast

    Standard

    Moin
    Ich habe schon an mehreren Lehrgängen bei Bernd Höhle in Stadthagen sowie auch in unserem Dojo teilgenommen.Alle waren vom feinsten soll heißen er hat es ganz einfach drauf einem in ruhiger bestimmter Art die Techniken beizubringen ohne einem was zu schenken.
    Zu seinen Graduierungen ist zu sagen das er Kampfsport seit seinen Kindertagen betreibt und zu seinem Lebensinhalt geworben ist.Wenn man sich Jahrzente mit einer Sache intensiv beschäftigt und nichts anderes macht kommt natürlich auch was dabei rum.
    Seine Medienauftritte sind nicht Selbstdarstellung sondern verfolgen meistens einen Carritativen Zweck oder sollen unseren Sport einer breiten Masse bekannt machen und Vorurteile abbauen.
    Sein Dojo ist das beste was ich bisher gesehen habe.Wenn man es betritt merkt man sofort das der Mann das nicht oberflächlich betreibt.Ich wäre froh wenn es sowas auf dem Level bei uns geben würde! Wenn ihr in der Nähe von Stadthagen wohnt schaut es euch an es wird euch gefallen.
    Ich will hier keine Werbung für Bernd Höhle machen auch wenn es sich vieleicht so liest.Ich bin ganz einfach von dem Mann und seiner Art und Einstellung begeistert.
    Kasi

  10. #10
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John1974
    Hmmmm

    Wie alt soll er dann sein wenn er al die "titels" hat?

    Weil, ich bin jetzt 31, dann muss ich mich ganz schoen beeilen!!

    John
    Pass auf John, ich habs
    Nach den Kenpokan Lehrgängen sparen wir uns die Obligatorische Einkehr ins Amerikanische Edelrestaurant und fahren stattdesen zum nächsten Kurs.
    Und das jeden Tag. Vieleicht bekommen wir ja so an die 16 stunden pro Tag zusammen, der rest geht ja leider für Fahrerei und Schlafen (wofür eigentlich ) drauf. Wenn wir dann so 160-170 Jahre alt sind, haben wir sooooooviele Titel, dass wir damit angeben können...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard

    @Jaycee,

    Yo das machen wir!

    @Helmchen,
    Ist mir nachher erst aufgefallen das er auch die MAA-I angehoert....

    @Kasi,
    Es ist nicht gemeint um Herr Hohle schlecht zu machen oder so was, es ist nur wunderlich wieviel leute JKD machen und behaupten ein bestimmten Instruktor titel zu haben und eigentlich nix koennen.
    Herr Hoehle Trainiert mit das Brother Team und was ich bisher gesehen hab von die Brothers (videoclips) war sehr gut! Ob Herr Hohle auch so ein level hat kann ich nicht sagen, wuerde mich mal interessieren ihm beim unterricht zu erleben.
    Solange du zufrieden bist mit das was er zu bieten und es macht spass dann bist du da richtig aufgehoben denke ich mal.

    Gruesse
    John

  12. #12
    Twist Gast

    Standard

    Hrmm.. ist das so ein Ziegler-Zögling, der sich in Stilen 'Mastern' läßt, die er nie trainiert hat?

    -> Denn er schreibt, Master unter Ernesto Presas zu sein.. und dann müßte ich eigentlich schonmal von ihm gehört haben!
    Geändert von Twist (26-06-2005 um 16:15 Uhr)

  13. #13
    Balkan Gast

    Standard

    Hallo zusammen

    auf unsere HP ist Bernd nicht als Instructor augezähllt.Wir haben einige die noch nicht draufstehen , aber Bernd gehöhrt nicht dazu.ich glaube er ist Mitglied der WJKDF aber das weiß ich nicht genau.Er hatte von mir mal Privatunterricht und ich habe mal da ein Lehrgang gegeben . hatte auch Talent. ohne Frage
    Zur der Zeit segnete James ter Beek unsere Insructoren ab.das war vor ca. 2 Jahren . Seine Webside scheint veraltert zu sein, da wir seit 2003 nicht mehr mit james zusammen arbeiten..Ich denke mal er hatte sich wo anders fortgebildet.


    Zur Person kann ich nicht schlechtes sagen , er war sehr nett und begriff sehr schnell

    Mustafa Balkan

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    An welcher Universität ist er denn Professor? Ich konnte an nationalen und internationalen Unis nichts finden.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Miyagi
    An welcher Universität ist er denn Professor? Ich konnte an nationalen und internationalen Unis nichts finden.
    Vermutlich ist der Titel (wie häufig ünblich) als "Lehrer" zu verstehen und nicht in dem Sinne, wie er hierzulande in Gebrauch (und geschützt) ist.

    Gruss,
    Mono

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kung Fu in Köln/Bergisch Gladbach
    Von irgendjemand im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 17:07
  2. KYUSHO JITSU Seminar mit Prof. RICK CLARK in Brinkum/Bremen
    Von shureido im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-05-2005, 15:56
  3. modernes wushu vs. traditionelle style
    Von cai li fo im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13-03-2005, 22:45
  4. Zwei Interviews aus China ...
    Von chuckybabe im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-02-2005, 08:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •