Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Welchen Zahnschutz beim grappling?

  1. #1
    Zedi Gast

    Question Welchen Zahnschutz beim grappling?

    Hallo,
    welchen Zahnschutz benützt ihr dafür, und ist der nur für Oberkiefer oder auch für unten?
    Mfg Zedi

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Nur für Oberkiefer einen zum einweichen und anpassen. Hab meinen von Asia Sports. Kostenpunkt circa 7 Euro.
    verraten und verkauft

  3. #3
    Ratte Gast

    Standard

    hab auch einen nur für Oben, hat auch so eta 5€ gekostet, genau weiß ich das nimma is schon ne Weile her.
    Hab von einigen Leuten gehört die Zahnschützer für beide Seiten verschaffen Probleme beim atmen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ich kann Dir nur wärmstens einen Zahnschutz für den Oberkiefer vom Zahnarzt angefertigt empfehlen! Sitzt bombenfest,hast absolut keine Problem beim Atmen,und Du kannst Dir auch noch einen Schriftzug,Farben oder sonst etwas einarbeiten lassen
    Kostet zwar ein wenig mehr als die Billigprodukte,aber das sollten einem seine Beisserchen schon wert sein

    Gruss,
    Gong Fu

    Lehrgang am 2.9 zu Gunsten der Aktion www.Kampfkunst-vs-Kinderleukaemie.de

  5. #5
    *Axl* Gast

    Standard

    Ich hab auch nur so eine Billigschale zum einweichen und andrücken.
    Ich denke auch das das fürs kämpfen ohne Schläge & Tritte langt.
    Gruss
    Alex

  6. #6
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Axl*
    Ich hab auch nur so eine Billigschale zum einweichen und andrücken.
    Ich denke auch das das fürs kämpfen ohne Schläge & Tritte langt.
    Gruss
    Alex
    fürs "kämpfen ohne schläge und tritte" wirste doch gar keinen brauchen, oder?

  7. #7
    Kaiminator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apache
    fürs "kämpfen ohne schläge und tritte" wirste doch gar keinen brauchen, oder?
    Wofür brauchst du beim Schlagen und Treten einen Tiefschutz, wenn man sowieso nicht in die Weichteile zielen darf?

  8. #8
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiminator
    Wofür brauchst du beim Schlagen und Treten einen Tiefschutz, wenn man sowieso nicht in die Weichteile zielen darf?
    weil beim kampf (und damit meine ich den, wo man schlagen und treten darf ) aus versehen immer mal was daneben bzw. voll rein gehen kann. aber wenn man ohne schlagen und treten "kämpft" würde ich meinen, dass man den mundschutz eigentlich nicht braucht.....

  9. #9
    Kaiminator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apache
    weil beim kampf (und damit meine ich den, wo man schlagen und treten darf ) aus versehen immer mal was daneben bzw. voll rein gehen kann. aber wenn man ohne schlagen und treten "kämpft" würde ich meinen, dass man den mundschutz eigentlich nicht braucht.....
    Und ich meine damit, dass beim reinen Grappling eben genausogut ein Körperteil mit einer gewissen Wucht dein Gesicht streifen kann.

  10. #10
    *Axl* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apache
    fürs "kämpfen ohne schläge und tritte" wirste doch gar keinen brauchen, oder?
    Naja... ich war dem Mundstück schon öfters dankbar wenn es z.B. mal versehentlich nen Kopfstoß oder Knie/Ellenbogenstreifschüsse gab.
    Gruss
    Alex

  11. #11
    Lacoste Gast

    Standard

    Erst hatte ich so ein 5 Euro teil -> scheiss Ding. Hab mir jetzt für 25 Euro ein Dr. Shock fürs Oberkiefer geholt. Den kann ich nur weiter empfehlen (fürs Training). Wettkampftechnisch würd ich auf die Zahnarztvariante zurückgreifen

  12. #12
    maximus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Axl*
    Naja... ich war dem Mundstück schon öfters dankbar wenn es z.B. mal versehentlich nen Kopfstoß oder Knie/Ellenbogenstreifschüsse gab.
    Gruss
    Alex
    genau. guillotine, facelock und sonstige holzhacker techniken können einem die zähne auch schön zum knirschen bringen.

  13. #13
    Impala Gast

    Standard

    hatte auch schon oft genug knie im gesicht...

  14. #14
    peter schira Gast

    Standard

    meiner hat 5 euro gekostet und ist mit heissem wasser angepast worden.
    er sitzt top.
    gruss aus rio peter schira
    REPÄSENTANT GRACIE BARRA equipe CAVEIRINHA GERMANY

  15. #15
    Till J. Gast

    Standard

    @ Apache

    Du würdest dich dann aber ganz schön wundern !
    Beim Judo , Ju Jutsu , Karate und WT training ist der Mundschutz leider nicht
    weit verbreitet und grade beim Judo habe ich mir im Boden die bislang schwerste Zahnverletzung geholt . War einfach Pech ich habe 3 Knie in einem Boden Randori voll abbekommen dabei schlugen natürlich die Kiefer aufeinander . Eine Plombe ( platzte ab ? ) riss irgend welche Blutgefässe auf , nach innen hin , von aussen sah alles normal aus . Ich konnte mir die wachsenden Schmerzen garnicht erklären und dachte es sei eine Zahnfleisch
    entzündung die wieder weggeht . Nach 3,5 Tagen waren die Schmerzen so extrem das ich im denken eingeschrängt war , ich konnte auch nicht mehr lesen ( wirklich wahr !! ) die Wörter ergaben einfach keinen sinn mehr ich hatte fast null Konzentration . In der Uni schaffte ich in 3 Stunden nur 4 Wörter , als ich aufstand wusste ich nicht mehr was die 4 Wörter sagten .

    Der Zahnarzt hat gleich erkannt was es wahr und hat mir denn Zahn bis zu
    denn Wurzeln aufgebohrt ( Wurzelbehandlung ) komplett ohne Betäubung
    Das geile wahr ich habe nichts gespürt denn die Schmerzen der Zahnverletzung waren schlimmer als der Zahnarzt mit dem Bohrer an meinen Zahnwurzeln . Gab eine grosse Plombe die nach langen Problemen zu einer Teilkrone führte , die Kosten waren Wahnsinn

    Selbst mit einem teuren Zahnschutz vom Zahnarzt hätte ich noch soviel Geld
    gespart , das es für über 2 Jahre Mitgliedsbeitrag im Verein gereicht
    hätte

    Ich habe jetzt erstmal einen 6 Euro Mundschutz für den Oberkiefer fürs Training und die Veränderung ist schon enorm . Was für das Grappling ganz
    wichtig ist glaube ich ist das die Kiefer durch den Schutz nicht mehr aufeinander Schlagen .

    Jeder Kampfsportler sollte mindestens einen billigen Zahnschutz verwenden , allerdings scheint es mir so als ob manche Trainer dies bewusst
    verschweigen um andere Ziele zu erreichen .

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grappling Games 2005 in Bangkok
    Von jkdberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 21:08
  2. 9te April Grappling Turnier
    Von Andreas Stockmann im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-03-2005, 14:43
  3. grappling drills
    Von crazysource im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 09:43
  4. Ein paar Fragen zum Grappling
    Von smash im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-09-2004, 19:46
  5. jkd (3): trapp. to grappling
    Von SPQR im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2003, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •