Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Welchen Zahnschutz beim grappling?

  1. #16
    Nixon Gast

    Standard

    Hab auch ein Billig Teil! Es genüg, nur sollte man es regelmäßig wegwerfen, sie bekommen dann auch nach gründlicher Reinigung so einen eigenartigen Geschmack und sitzen nicht mehr so fest.....bei mir wirds dafür wieder mal Zeit...

  2. #17
    pYr0 Gast

    Standard

    Ich habe dazu auch mal ne Frage.

    Was brauch ich speziell für eine Ausrüstung fürs BJJ?

    Ich fang jez demnächst richtig damit an und wollte mich da mal informieren.

    Zahnschutz und sonst noch was? Spezielle Hanschuhe die fürs Grappling geeignet sind und was sonst noch?

  3. #18
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apache
    fürs "kämpfen ohne schläge und tritte" wirste doch gar keinen brauchen, oder?
    Gerade im Grappling gibt es im Eifer des gefechts mal einen Ellenbogen, Unterarm, Knie oder Ferse vor die Zähne/Nase... Der Unterschied zu schlagenden/tretenden KK/KS liegt darin das ich nicht weiss das und von wo so ein "Strike" herkommt...
    Da bin ich schon froh einen Zahnschutz zu haben, wobei meistens meine Nase herhalten muss...

  4. #19
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pYr0
    Ich habe dazu auch mal ne Frage.

    Was brauch ich speziell für eine Ausrüstung fürs BJJ?

    Ich fang jez demnächst richtig damit an und wollte mich da mal informieren.

    Zahnschutz und sonst noch was? Spezielle Hanschuhe die fürs Grappling geeignet sind und was sonst noch?
    Zahnschutz, Tiefschutz, und falls Du auch mal ohne GI grappelst evtl. auch Knieschoner...
    Handschuhe brauchst Du nur wenn Du auch Vale Tudo trainierst...

  5. #20
    domi81 Gast

    Standard

    ich hab einen zahnarzt gefertigten, war zwar schweine teuer, aber vorher konnte ich erstens mit zahnschutz nicht atmen und hab lieber gar keinen genommen, weil er mir immer auf den gaumen gedrückt hat und ich nen würgereiz bekam, jetz alles kein problem mehr und er sitzt bombenfest und ist ein hingucker

  6. #21
    noctifer Gast

    Standard

    Wie teuer ist denn so einer vom Zahnarzt?

  7. #22
    Till J. Gast

    Standard

    Ich hätte eine Frage !

    Ich bin nun auch zu dem Entschluss gekommen mir einen Zahnschutz vom
    Zahnarzt anfertigen zu lassen aber ich finde keinen Zahnarzt dafür !
    Ich war bisher bei 2 Zahnärzten ( einer mit eigenem Dentallabor und Zahntechniker Ausbildung ) und 1 Kiefer Orthopäde . Alle sagten Zahnschutz
    ist sinnvoll , sie würden oft Patienten mit entsprechenden Zahnverletzungen
    haben , sie selbst würden aber keinen Zahnschutz anfertiegen und sie kannten auch keinen Arzt der dies tut

    Wer kennt hier also einen Zahnarzt in HAMBURG der Erfahrung auf diesem
    Gebiet hat ?

    Wenn nötig auch per PN .


    Danke

  8. #23
    JKD-Akademie NRW Gast

    Standard

    Hatte auch mal kurzzeitig einen Mundschutz für Ober- und Unterkiefer. Neben dem Luft-Problem kommt noch ein starkes Sabber Problem hinzu!
    hab zur Zeit auch eine günstige Variante. (Nur Oberkiefer) Die ist aber ganz gut angepasst und hat schon so manchen Schlag, Tritt, etc. von meinen Beißern abgehalten.
    meiner Meinung nach ist der Mundschutz immer super wichtig!!!
    Tragen ihn sehr oft.
    Das Grundprinzip hierbei ist:
    Fleisch und Knochen bilden sich neu, Zähne NICHT!

  9. #24
    andyconda Gast

    Standard

    Hi!

    Ich habe mehrere Zahnschützer, unter anderem das Modell Köln in pink!

    Mein Lieblingszahnschutz ist einer für Kids in ELLO-gelb, der in 60 °C heißem Wasser weich gemacht und im Mund angepasst wird. Für Kids, weil da nicht so viel Material dran ist! Kostet auch nur 12 Euro, oder so!

    Mein Tipp:
    Beim Rausnehmen nach dem Anpassen drücke ich den oberen Rand etwas zusammen und halte ihn unter kaltes Wasser. So sitzt er dann so spack, dass ich ihn oft selbst noch unter der Dusche trage und nach dem Training schon mit dem Teil im Mund Heim gefahren bin.

    (Würgen ist nicht ungesund... nein...schnarch...)

    Als ich das heilige Teil in einem Fight in Stockholm in meiner Warm up Hose vergaß, geriet ich natürlich prombt in eine Guillotine und wunderte mich bei der Befreiung über das knirschende Geräusch im Mund...

    Nie wieder ohne!!!

    Gruß Andy

    Luta Livre Basic Seminare in der www.sportschule-koeln.de -Damit sich die Gegner an Deinen Techniken die Zähne ausbeißen!
    Nächstes Seminar "Vale Tudo" am 23.-24.09.2006

  10. #25
    Philipp Hackert Gast

    Standard Firma Playsafe

    Hallo Freunde,

    in den letzten Monaten kam immer wieder die Werbung eines Zahnlabors geflattert, die einen angepassten und von Zahntechnikern hergestellten Mundschutz der Firma "Playsafe" anbot.

    Ich habe mir so ein Ding anpassen lassen und auch auf dem L&Choke Kämpfer getroffen, die so ein Ding hatten:

    Das ist große Klasse!

    Der Sitz auf der oberen Zahnreihe ist perfekt, er hält perfekt von alleine und die unteren Zähne können von unten in die eingearbeiteten Löcher beißen.
    Außerdem ist die Druck-/Schlagabsorbtion um ein Vielfaches besser als bei den herkömmlichen Boile and Bite Produkten.

    Es gibt diesen Mundschutz auch in verschiedenen Ausführungen, so ist der dickste für Eisyhockey oder Polo, dann gibt es auch dünnere Varianten.

    Ich schau mal nach, vielleicht finde ich einen Link zu der Firma und kann ihn hier posten (oder jemand anderes tut das für mich Unbegabten...).


    Mein Tipp: Lasst euch so ein Ding machen - Kieferverletzungen sind scheiß häufig!

    Damit wir auch morgen noch so lächeln können

    LG

    Philipp

  11. #26
    Tornado Gast

    Standard

    Ich habe einen maßangefertigen Zahnschutz und bin sehr sehr zufrieden. Diesen nutze ich auch beim Kickboxen.
    Der Sitz ist perfekt und sowohl Oberkiefer, als auch Unterkiefer sind gut geschützt. Der Zahnschutz schützt sogar die Wurzeln und Teile des Knochens sehr gut.
    Außerdem ist der Tragekomfort um Welten besser.

    Ein Boil&Bite-Produkt hat einfach nicht den Sitz, zumal auch nur der obere Teil geschützt ist.

    Die Kosten sind allerdings um ein Vielfaches höher. Rechne mind. mit dem Faktor 30. Denn zuerst ist ein Zahnarztbesuch notwenig, der in mehreren Abdruckvorgängen genaue Modelle erstellt, mit denen der Zahntechniker dann arbeiten muss.

    Hab mir auch meine Handy-Nummer in beide Teile machen lassen, falls ich ihn mal verliere. Desweiteren eine nette Grußbotschaft im Frontbereich

  12. #27
    StefanS Gast

    Standard

    hELLO!

    Ich habe auch jahrelang mit einem 5€ Modell trainiert.
    Dann habe ich von einem Freund einen maßgefertigten aus dem Zahnlabor bekommen. Unterschiedliche Schutzschichten, optimaler Tragekomfort.
    Der Zahnschutz hält von alleine und ist, wie bereits von Philipp beschrieben, auch für den Unterkiefer angepasst.

    Ich kann so eine Anfertigung, sofern die finanziellen Mittel oder Kontakte vorhanden sind, sehr empfehlen.

    Ich denke, dass auch die günstige Variante hilft, würde aber jetzt nicht mehr auf die Anfertigung verzichten wollen.

    Zu so einem Zahnschutz entwicklet man übrigens ähnliche persönliche Beziehungen wie zu einer Kettlebell.

    Ich hab ihn auf jeden Fall nicht nur auf der Matte oft bei mir

    Viele Grüsse aus Hamburg,

    Stefan.

  13. #28
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanS

    Zu so einem Zahnschutz entwicklet man übrigens ähnliche persönliche Beziehungen wie zu einer Kettlebell.

    Ich hab ihn auf jeden Fall nicht nur auf der Matte oft bei mir

    Viele Grüsse aus Hamburg,

    Stefan.
    hELLO !

    Heisst das, Du benutzt Zahnschutz und Kettlebell auch beim zärtlichen Hei-tei-tei mit Deiner Freundin ?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    ... auch gut zu verwenden wenn mann bei einem LL Seminar in köln ist und sich ausversehen mal falsch bückt ...
    Denn wen es mal wehtut , braucht mann was zum draufbeisen

    Grüße
    - Full Pull -

  15. #30
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanS
    hELLO!

    Ich habe auch jahrelang mit einem 5€ Modell trainiert.
    Dann habe ich von einem Freund einen maßgefertigten aus dem Zahnlabor bekommen. Unterschiedliche Schutzschichten, optimaler Tragekomfort.
    Der Zahnschutz hält von alleine und ist, wie bereits von Philipp beschrieben, auch für den Unterkiefer angepasst.

    Ich kann so eine Anfertigung, sofern die finanziellen Mittel oder Kontakte vorhanden sind, sehr empfehlen.

    Ich denke, dass auch die günstige Variante hilft, würde aber jetzt nicht mehr auf die Anfertigung verzichten wollen.

    Zu so einem Zahnschutz entwicklet man übrigens ähnliche persönliche Beziehungen wie zu einer Kettlebell.

    Ich hab ihn auf jeden Fall nicht nur auf der Matte oft bei mir

    Viele Grüsse aus Hamburg,

    Stefan.

    Wie heißt Dein Zahnschutz denn?

    Gruß Andy

    www.sportschule-koeln.de -Sicherheit durch Training!
    Luta Livre Basic Seminar Thema "Vale Tudo" am 23.-24.09.2006, Sportschule Köln, Graditzer Strasse 87 D, 50735 Köln, Fon: 0221-2714129

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grappling Games 2005 in Bangkok
    Von jkdberlin im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 21:08
  2. 9te April Grappling Turnier
    Von Andreas Stockmann im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08-03-2005, 14:43
  3. grappling drills
    Von crazysource im Forum Trainingslehre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 09:43
  4. Ein paar Fragen zum Grappling
    Von smash im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-09-2004, 19:46
  5. jkd (3): trapp. to grappling
    Von SPQR im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2003, 20:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •