Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Springseil

  1. #1
    Lunafrow Gast

    Standard Springseil

    Hi Leute. weiß nicht genau obs hierrein gehört aber ich wollte fragen was ihr von
    heavyropes für MT training haltet.
    MFG

  2. #2
    senose Gast

    Standard

    Für mich ist das Springseil zumAufwärmen aber ist Geschmackssache... Ist mehr Fitness als wirkliches Krafttraining, ich bevorzuge das leichte und dafür schneller.

  3. #3
    DerRoteTee Gast

    Standard

    ich find sie gut...
    Ich hab ein Springseil mit hanfseil.

    Es ist richtig schwierig damit schnell zu drehen, muss man kraft aufwenden um sie richtig schnell zu werfen.

    Trainierst gut die schulter, und leicht den Bizeps.

    mfg

    drt

  4. #4
    lesmona Gast

    Standard

    hi,
    ich hab so ein thailändisches springschlauchseil mit holzgriffen. geht richtig gut in die arme und schultern. für jemanden der noch nie damit gesprungen ist, ist es extrem anstrengend aber man gewöhnt sich mit der zeit daran. ich würde freiwillig kein anderes seil mehr benutzen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von lesmona
    hi,
    ich hab so ein thailändisches springschlauchseil mit holzgriffen. geht richtig gut in die arme und schultern. für jemanden der noch nie damit gesprungen ist, ist es extrem anstrengend aber man gewöhnt sich mit der zeit daran. ich würde freiwillig kein anderes seil mehr benutzen.
    Ja, gefüllt mit Wasser ist das ein gutes Kraftausdauertraining für die Schultern
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  6. #6
    Nachtmensch Gast

    Standard

    Könntet ihr auch sagen wo man so etwas herbekommt ? Wäre sehr nett.

  7. #7
    Nixon Gast

    Standard

    Hab ein Stahlseil und finds ganz gut...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    03.03.2005
    Ort
    S-H
    Alter
    50
    Beiträge
    1.758

    Standard

    kannst eines bei mirein thai seil kriegen 15 € plus 2 euro porto

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    wie ist der drehmechanismus bei einem schlauchseil???

  10. #10
    Lumpinee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    wie ist der drehmechanismus bei einem schlauchseil???
    Ganz simpel.Hohler Holzgriff,am Ende des Griffes mit Schraube? befestigt.
    Der Schlauch wird durch die Drehung länger,da er sich ausdehnt.
    Meiner Meinung nach viel anstrengender als "normale" Stahlseile,auch ohne Füllung.

    http://springseil.com/springseil_modelle.htm
    Hierbei dürfte es sich aber um die Luxus-Ausführung handeln,dementsprechend auch der Preis
    Geändert von Lumpinee (20-08-2006 um 21:13 Uhr)

  11. #11
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nixon
    Hab ein Stahlseil und finds ganz gut...
    ^^ Pass aus deine Füße auf mein bester ^^

    mfg

    drt

  12. #12
    Hanama Gast

    Standard

    Ich kann zwar schnell springen, aber leider net von einem auf den anderen Fuss!

  13. #13
    Iropod Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Lumpinee
    Ganz simpel.Hohler Holzgriff,am Ende des Griffes mit Schraube? befestigt.
    Der Schlauch wird durch die Drehung länger,da er sich ausdehnt.
    Meiner Meinung nach viel anstrengender als "normale" Stahlseile,auch ohne Füllung.

    http://springseil.com/springseil_modelle.htm
    Hierbei dürfte es sich aber um die Luxus-Ausführung handeln,dementsprechend auch der Preis

    Hehe, das Seil in deinem Link hab ich mir vor 4Wochen bei ebay ersteigert, die haben da für 30€inkl. Versand das gleiche Seil eigentlich durchgehend im Angebot.
    Hatte vorher noch kein gutes Seil, sondern hab immer mit Stahlseil trainiert. Die Qualität von Duvide ist erste Sahne, jedoch hab ich eben keine Verlgeichsmöglichkeiten. 5 Jahre Garantie find ich auch in Ordnung.

  14. #14
    Dr.Seltsam Gast

    Standard

    Hosianna,

    was soll das´n eigentlich bringen, Seilspringen so "schwer" zu machen dass es zum Schulter- und Armtraining wird ? Dafür macht man doch im Box-Teil des Trainings, beim Pratzenhalten usw. schon soviel, vom Fitnessteil ganz zu schweigen.
    Also ich kann nur für mich selber sprechen, ich mag schwere Seile ja so überhaupt nicht. Weiß auch jetzt nicht unbedingt wieso es ein "Schlauch" sein muss, es gibt auch schwere Stahlseil-Ausführungen, also nicht nur mit schweren Griff-Gewichten sondern auch mit sehr schwerem Seil. Gerade bei schwerem Seil finde ich ein gutes Kugellager im Griff wichtig.
    Bei leichten Drahtseilen reicht erstmal ein Plastik-Drehlager, und bei dünnen ostasiatischen Schlauchseilen aus Kunststoff ist die Aufhängung einfach ein Spiraldraht aus Metall. Die sind unglaublich schnell.
    Ich finde beim Seilspringen geht es um die Leichtfüßigkeit, um das Training der Fuß- und Wadenmuskulatur, Federn in den Sprunggelenken, richtige Fuß- und Hüfthaltung. Wenn es zu sehr in die Schultermuskulatur geht lenkt das ab vom eigentlichen Sinn, außer man ist schon so perfekt und unendlich ausdauernd im Seilspringen dass man eben einen schwereren Widerstand haben will, dann greift man vielleicht zum schweren Profi-Teil, aber für den normalen Mensch nicht zu empfehlen *ächz*.

    Halleluja,
    Dr. Seltsam

  15. #15
    Iropod Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Seltsam
    Hosianna,

    was soll das´n eigentlich bringen, Seilspringen so "schwer" zu machen dass es zum Schulter- und Armtraining wird ? Dafür macht man doch im Box-Teil des Trainings, beim Pratzenhalten usw. schon soviel, vom Fitnessteil ganz zu schweigen.
    Also ich kann nur für mich selber sprechen, ich mag schwere Seile ja so überhaupt nicht. Weiß auch jetzt nicht unbedingt wieso es ein "Schlauch" sein muss, es gibt auch schwere Stahlseil-Ausführungen, also nicht nur mit schweren Griff-Gewichten sondern auch mit sehr schwerem Seil. Gerade bei schwerem Seil finde ich ein gutes Kugellager im Griff wichtig.
    Bei leichten Drahtseilen reicht erstmal ein Plastik-Drehlager, und bei dünnen ostasiatischen Schlauchseilen aus Kunststoff ist die Aufhängung einfach ein Spiraldraht aus Metall. Die sind unglaublich schnell.
    Ich finde beim Seilspringen geht es um die Leichtfüßigkeit, um das Training der Fuß- und Wadenmuskulatur, Federn in den Sprunggelenken, richtige Fuß- und Hüfthaltung. Wenn es zu sehr in die Schultermuskulatur geht lenkt das ab vom eigentlichen Sinn, außer man ist schon so perfekt und unendlich ausdauernd im Seilspringen dass man eben einen schwereren Widerstand haben will, dann greift man vielleicht zum schweren Profi-Teil, aber für den normalen Mensch nicht zu empfehlen *ächz*.

    Halleluja,
    Dr. Seltsam

    Hm ja, das ist schon ganz richtig, was du sagst, allerdings ist hohe Geschwindigkeit durch das gute Kugellager sehr wohl zu erreichen . Gesundheitsbedingt kann ich momentan keinen Kampfsport ausüben, deshalb halte ich mich mit anderen Sportarten fit, ich springe nicht Seil zum aufwärmen sondern es ist für mich praktisch das ganze Training.
    LS oder Sachen mit Kurzhanteln kann ich leider auch nicht machen, weshalb ich über jede gelenkschonende Beanspruchung der Arm und Schultermuskulatur dankbar bin .
    Also für mich ist das Zusatzgewicht meiner Meinung nach schon sinnvoll, man gönnt sich ja sonst keinen Luxus .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai Springseil
    Von peteraerzt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30-07-2006, 15:33
  2. Springseil !!!
    Von ChriStyle im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 10:37
  3. Wie stelle ich mein Springseil richtig ein?
    Von Moritz im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-04-2005, 22:07
  4. Gewichte für Springseil
    Von Andreas im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 22:09
  5. Springseil!
    Von error404 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-09-2003, 12:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •