Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sao Paulo

  1. #1
    jonnyflash Gast

    Standard Sao Paulo

    Hallo,
    ich gehe villeicht nach meinem Zivi, also nächstes Jahr erst, für ein Jahr nach Sao Paulo. Bis dahin dauert es zwar noch aber habt ihr Tips für gute Trainingsmöglichkeiten.
    Interessieren würden mich: Capoeira
    BJJ
    Kung Fu Stile
    Muay Thai
    Escrima

    Karate, Tae Kwon Do oder jeglicher Hardstyle Kram (also alles mit statischen Bewegungsabläufen) kommen für mich nicht in Frage danke.

    Ich bin zwar schon im Winter für einen Monat in Brasilien aber ich weiß nicht ob ich dann Zeit haben werde eine gute Schule zu suchen.

    Vielen Dank!
    gruß jonnyflash

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Hi,

    Sao Paulo hat die größte japanische Community außerhalb Japans ... alles was an KS/KK von dort kommt ist relativ einfach zu finden. JJ (und auch BJJ) gehört dazu ... Capoeira ist eher dünn vertreten, ich hab mal ein paar Jungs im Park (Ipirapuera) trainieren gesehen ... VT ist ziemlich gut vertreten, zum Einstieg könntest Du hier mal nachschaun, es gibt eine NL in SP ... mehr hab ich leider nicht, wie gesagt, alles japanische gerne ...

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  3. #3
    jonnyflash Gast

    Standard

    Ah doch eine Antwort. Ich hatte meinen Thread schon fast vergessen, Danke!
    Naja im Notfall auch japanisches aber, aber japanisches Jiu JItsu habe ich als Kind bis 13 oder 14 trainiert und irgendwie war mir das zu soft, lag aber vielleicht auch am Lehrer.
    Also ich hätte Lust auf etwas wo es zur Sache geht und was anwendbar ist. Capoeira hätte ich Lust drauf wegen der Körper- und Rhythmusschulung.

    gruß jonnyflash

  4. #4
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Einer der besten Yiquan-Praktizierenden, die ich kenne, wohnt in Sao Paolo. Er hat früher auch Russian Martial Arts unterrichtet, ist jetzt aber 100% auf Yiquan umgeschwenkt. Er sucht noch einen belastbaren Trainingspartner Geht definitiv zur Sache, und schult Deinen Körper in puncto Schlagkraft, Explosivität und Reaktionsvermögen wie sonst nix!

    Viele Grüße,

    Trinculo

    P.S.: Statische Abläufe gibt es auch nicht
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #5
    jonnyflash Gast

    Standard

    Klingt interessant...wie kann man den Mann denn erreichen?

  6. #6
    Kudos Gast

    Standard

    Warum gehst Du eigentlich für ein Jahr nach Sao Paulo? Warum nicht gleich Rio?

  7. #7
    jonnyflash Gast

    Standard

    100% fest steht es ja auch nicht aber in Sao Paulo wohnt dann meine Freundin und was soll ich in Rio wenn sie da nicht is?

  8. #8
    senose Gast

    Standard

    yiquan ist bestimmt geil. vorallem für dich als kung fu-ler

    aber wenn ich in brasilien wäre würde ich bestimmt auch ein paar bjj stunden nehmen (bodenkampf-grundwissen) wenn man schon mal an der quelle ist...

  9. #9
    jonnyflash Gast

    Standard

    Na klar mach ich das! Ich bin im Winter ja schonmal für nen Mnnat da und der Jiu Jitsu-Lehrer meiner Freundin, freut sich wohl auch schon darauf mich in die Mangel zu nehmen
    Sie wohnt allerdings im Moment ca 100km ausserhalb von Sao Paulo und daher kommt später diese Trainingsmöglichkeit leider wohl weniger in Frage

  10. #10
    peter schira Gast

    Standard

    in sao paulo ist ist ein super bjj black belt murilo santana vom team yamasaky.
    wenn du mehr über ihn wissen möchtest .
    www.grappling.com
    gruß peter schira

  11. #11
    jonnyflash Gast

    Standard

    Na jetzt hagelt es plötzlich nur so an Infos, geil vielen Dank Leute. Macht weiter so mich kribbelts schon direkt in den Fingern und der Muskelfaserriss tritt ein bisschen aus den Gedanken.
    Aber gebt mir gerne alles was ihr habt ich bin für alles Dankbar und meine Freundin wird sich bestimmt auch über Infos für mögliches Training freuen.


  12. #12
    peter schira Gast

    Standard

    viel glück in sao paulo
    gruß peter schira

  13. #13
    jonnyflash Gast

    Standard

    DANKE! Ich hoffe es klappt alles!

  14. #14
    Kung-fuWurst Gast

  15. #15
    Petra_Eskrima Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Einer der besten Yiquan-Praktizierenden, die ich kenne, wohnt in Sao Paolo. Er hat früher auch Russian Martial Arts unterrichtet, ist jetzt aber 100% auf Yiquan umgeschwenkt. Er sucht noch einen belastbaren Trainingspartner Geht definitiv zur Sache, und schult Deinen Körper in puncto Schlagkraft, Explosivität und Reaktionsvermögen wie sonst nix!

    Viele Grüße,

    Trinculo

    P.S.: Statische Abläufe gibt es auch nicht
    Das interessiert mich auch
    Wie erreicht man diesen Mann??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD Trainingspläne
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-03-2006, 07:28
  2. F.A.Q. JKD, Jun Fan Gung Fu
    Von Sebastian im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 10:05
  3. Judo / BJJ Dojo in Sao Paulo, Brasilien
    Von Ryushin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-08-2005, 13:01
  4. Wer kennt ein Dojo in Sao Paulo, Brasilien ?
    Von Ryushin im Forum Training im Ausland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-01-2005, 14:13
  5. Jun Fan / Jeet Kune Do Terminologie
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24-04-2003, 21:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •