Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 120

Thema: Ringen vs BJJ

  1. #106
    Dr.Seltsam Gast

    Standard

    Hosianna !

    Zitat Zitat von maximus
    mit anderen worten. du bist wahrscheinlich ein taffes bürschen, hast einen guten headlock. wohl eher kräftig aber ein bisschen stur, weils ja anscheinend klappt (headlock) und wenns dann mal nicht klappt, kannst du ja als sv fuzzi immer noch geheimtechniken wie augenstechen und hodenklemme einsetzen.

    von grappling hast du aber trotzdem genau keine ahnung
    Ein Hellseher, ein Hellseher.

    Also wenn jetzt nur noch so Blödsinn kommt lese ich hier nicht mehr mit. Von unserem Zirkus Maximus- Affen hätte ich qualiiziertere Beiträge erwartet, aber vermutlich hat er halt keine Ahnung vom Topic oder kann nicht lesen, da muss man sich dann halt hinter so Geschmarre verschanzen. Übrigens, ich weiß ja nicht was der Grappler unter "headlock" versteht, aber wenn es das ist was ich vermute dann ist es kein Wunder dass das "mal nicht klappt", weil es bekanntlich weder im JJ noch im Judo erlaubt ist, genauso wenig wie Augenstechen und Schmarrn, Blub Blubb.

    Halleluja
    Dr. Seltsam

  2. #107
    maluco Gast

    Standard

    @Dr Seltsam

    Ein Headlock ist nicht erlaubt? Das wär mir neu. Ist halt der Haltegriff der unwissenden aus der Schulzeit. Das ist oft auch ne Spezialtechnik von Ringern, den Kopf wie in einem Kesagatame fest umschlingen und Richtung Bauchnabel ziehen. Die Judokas nehmen meist noch den Arm zu Hilfe, konzentrieren sich aber trotzdem hauptsächlich auf den Kopf.

    Sollte dieser Griff mittlerweile verboten sein frage ich mich warum man den Bodenkampf nicht gleich ganz weglassen sollte beim Judo und Ringen. Vielleicht nur noch im Training zur steigerung der Fitness...

    Versteh mich nicht falsch, ich finde sowohl Judo als auch Ringen super, ich finde nur die Regeln heutzutage dähmlich. Würde gern mal ein paar alte Clips sehen vom Judo und Ringen (Wettkamkpf). Wenns geht so 30 Jahre und älter.

    Gruß Maluco

  3. #108
    maximus Gast

    Standard

    @ dr seltsam
    keine ahnung vom topic...ist gut möglich bei der wirren diskussion. ringen finde ich auch super, weiss jeder, der mich bisschen kennt.

    zirkus maximus: mittelmässig witzig aber liegt drin. den affen lass doch das nächste mal lieber bleiben. ansonsten live and let live und sv diskussionen gehen mir sowieso am ***** vorbei.

  4. #109
    Saubatzi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nixon
    Okay, danke für die INfo ich werds an die MMA-Abteilungen wie Pride,UFC weiterleiten, die sollen dann alle Kämpfer kontaktieren und ihnen sagen für MMA, also Mixed Martial Arts sollte man verschiedene KK bzw KS trainieren und kombinieren, vorallem ringen, bjj (ll usw), mit boxen und mt .....















    Hi Nixon Was amüsiert dich denn so?

  5. #110
    Dr.Seltsam Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco
    @Dr Seltsam

    Ein Headlock ist nicht erlaubt? Das wär mir neu. Ist halt der Haltegriff der unwissenden aus der Schulzeit. Das ist oft auch ne Spezialtechnik von Ringern, den Kopf wie in einem Kesagatame fest umschlingen und Richtung Bauchnabel ziehen. Die Judokas nehmen meist noch den Arm zu Hilfe, konzentrieren sich aber trotzdem hauptsächlich auf den Kopf.

    Sollte dieser Griff mittlerweile verboten sein frage ich mich warum man den Bodenkampf nicht gleich ganz weglassen sollte beim Judo und Ringen. Vielleicht nur noch im Training zur steigerung der Fitness...
    Hosianna,

    @maluco

    Nee du hast mich jetzt falsch verstanden, beim Ringen ist das natürlich nicht verboten, dort macht man es andauernd, sowohl im Stand (Ringerclinch), beim Takedown (Kopfzug, umgekehrter Kopfzug & Co.) wie am Boden (bei gegnerischer Bankstellung Nelson & Co. sowie beim Schultern)) - also eigentlich immer. Aber eben genau deshalb hat man dann die Probleme gegen Judokas und Jujutsukas, wenn man im Stand nicht richtig clinchen darf, daher auch viele Takedwons nicht ansetzen kann und erst recht im Bodenkampf auf das ganze betreffende Instrumentarium verzichten muss. Im Kesa Gatame oder wie das heißt (ich nehme an das ist die Seitschärpe) kann man ein bisschen was davon einbringen, aber auch da wird im Judo/JJ ganz anders gearbeitet (mehr seitlich, andere Belastung). Das führt jetzt aber echt immer mehr vom Topic weg.

    Dein Argument fand ich schon ganz gut, dass man im BJJ eben den Gegner kampfunfähig machen kann und dass in seiner noch relativen Unbekanntheit (bei uns) der Überraschungsmoment liegen kann, und dass es eben (ähnlich dem Judo-Slogan) nicht nur die Kraft begünstigt sondern auch dem Schwächeren eine Chance geben soll.

    Ob da unterm Strich jetzt für die SV oder gar für die Vergewaltigungs-Prävention mehr Plus-Punkte fürs BJJ als für die bei uns bekannteren Stile übrigbleibt, kann ja dann jeder für sich entscheiden. Ich kann nur sagen, ich hab noch nie gehört dass eine Frau einer Vergewaltigung entkam in dem sie dem Unhold beide Arme brach... aber bitte, jedem das seine. Vielleicht gab es in Lateinamerika anno 1951 mal so einen Fall ?

    @maximus

    zirkus maximus: mittelmässig witzig aber liegt drin. den affen lass doch das nächste mal lieber bleiben. ansonsten live and let live und sv diskussionen gehen mir sowieso am ***** vorbei.
    OK sorry wegen Affe, ich erkenne jetzt immer deutlicher dass dein Avatar eine Giraffe darstellt. Was SV und am Ar*** vorbei anbelangt, es ist halt nunmal hier das Topic, was kann ich dafür ? Musst du mich deswegen als einen hinstellen der den Leuten an den Sack greift wenn der dolle Headlock mal nicht klappt... Live and let live.

    Halleluja,
    Dr. Deltsam

  6. #111
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    du bist ja ein ganz lustiger... vollkoffer!
    aba nicht nur in diesem forum hast du allen bewiesen, wie belesen du bist, und wie gut du dich mit freefight auskennst...

    weil du ein top grappler bist, segnest du uns mit unnötigen posts...

    aba du hast mir schon immer leidgetan

    Alles klar, also lassen wir das...brauchst ja nicht gleich so böse werden...
    Jedoch find ich deinen Post relativ lustig jetzt, denn irgendwie hab ich mich dort nicht dort aufgeführt wie ein Voll...und schließlich wurde dir auch teilweise dazu geraten zu gehen nicht mir, aber danke, ich hab zwar kein Problem mit dir gehabt....macht aber nichts, so bist du gleich rasend wüternd...

  7. #112
    Frank G. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Seltsam

    Ob da unterm Strich jetzt für die SV oder gar für die Vergewaltigungs-Prävention mehr Plus-Punkte fürs BJJ als für die bei uns bekannteren Stile übrigbleibt, kann ja dann jeder für sich entscheiden. Ich kann nur sagen, ich hab noch nie gehört dass eine Frau einer Vergewaltigung entkam in dem sie dem Unhold beide Arme brach... aber bitte, jedem das seine. Vielleicht gab es in Lateinamerika anno 1951 mal so einen Fall ?
    Ich habe mal von einer Frau (62kg) gehört, die hat einen 128kg Brocken zunächst mit einem Stahlharten Lowkick kampfunfähig gemacht und danach hat sie ihn geslamt wie verrückt. Immer und immer wieder

    Mittlerweile macht die Frau WT-ist halt effektiver als alles andere!

  8. #113
    Dr.Seltsam Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frank G.
    Ich habe mal von einer Frau (62kg) gehört, die hat einen 128kg Brocken zunächst mit einem Stahlharten Lowkick kampfunfähig gemacht und danach hat sie ihn geslamt wie verrückt. Immer und immer wieder

    Mittlerweile macht die Frau WT-ist halt effektiver als alles andere!
    Hosianna !

    Na also, hat es also doch noch einer von euch geschafft, den messerscharfen, nicht mehr weiter hinterfragbaren, abschließenden formallogischen Beweis zu führen, dass BJJ mehr für die SV bringt als Ringen. Und dabei dem WT auch noch eins drübergestreift. Sauber ! Ich wusste immer, dass BJJ auch gut fürs logische Denkvermögen ist. Ringen ist dagegen nix für SV und zudem hirnschädigend, weil man da nur Slammen lernt und da fällt man immer aufn Kopp.
    Ich mach jetzt bald mal ein BJJ-Probetraining, denn BJJ ist in, da ist man hipp, und das kostet ja nur dreimal soviel wie Judo und Ringen zusammen, außerdem trainieren die nur zweimal die Woche und nicht täglich wie die Ringer und Judokas, wo kann ich unterschreiben ?

    Halleluja !
    Dr. Seltsam

  9. #114
    Toe_Choke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wasserspeier
    Es gibt ja die These, dass alle Ringer schwul sind. Mhhhh, ist da vielleicht was dran?
    Das war ich nicht. Das war nen Kumpel mit meinem Acc.

  10. #115
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nixon
    Alles klar, also lassen wir das...brauchst ja nicht gleich so böse werden...
    Jedoch find ich deinen Post relativ lustig jetzt, denn irgendwie hab ich mich dort nicht dort aufgeführt wie ein Voll...und schließlich wurde dir auch teilweise dazu geraten zu gehen nicht mir, aber danke, ich hab zwar kein Problem mit dir gehabt....macht aber nichts, so bist du gleich rasend wüternd...
    ich hatte seit nem halben jahr stehen, dass ich gelöscht werden will!
    das hab ich dann nur so erreicht, wie es kam!

    ja.. wenn du den post lustig findest, lach und schau ihn nicht an...

    kein problem mit mir? warum schreibst du dann so nen unnötigen scheiss?

  11. #116
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    ich hatte seit nem halben jahr stehen, dass ich gelöscht werden will!
    das hab ich dann nur so erreicht, wie es kam!

    ja.. wenn du den post lustig findest, lach und schau ihn nicht an...

    kein problem mit mir? warum schreibst du dann so nen unnötigen scheiss?

    Das musste ich einfach auf so einen Post schreiben...egal, wenn du dich da so reinsteigern willst mach es....

  12. #117
    leutnant Gast

    Standard

    Mensch Leute, warum wird hier immer Ringen als das Takedownsystem genannt?

    Lebt ihr hintern Mond?

    Das sind mal Takedowns! http://www.youtube.com/watch?v=A3UWA-yRYn4 Aber warum der im Cage nicht benutzt wird?

    Warscheinlich zu gefählich, deshalb nur was fürs Kumite...
    Geändert von leutnant (31-08-2006 um 16:53 Uhr)

  13. #118
    Frank G. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Seltsam
    Hosianna !

    Na also, hat es also doch noch einer von euch geschafft, den messerscharfen, nicht mehr weiter hinterfragbaren, abschließenden formallogischen Beweis zu führen, dass BJJ mehr für die SV bringt als Ringen. Und dabei dem WT auch noch eins drübergestreift. Sauber ! Ich wusste immer, dass BJJ auch gut fürs logische Denkvermögen ist. Ringen ist dagegen nix für SV und zudem hirnschädigend, weil man da nur Slammen lernt und da fällt man immer aufn Kopp.
    Ich mach jetzt bald mal ein BJJ-Probetraining, denn BJJ ist in, da ist man hipp, und das kostet ja nur dreimal soviel wie Judo und Ringen zusammen, außerdem trainieren die nur zweimal die Woche und nicht täglich wie die Ringer und Judokas, wo kann ich unterschreiben ?

    Halleluja !
    Dr. Seltsam
    Wie kommst du eigentlich darauf, dass Ringer oder Judokas täglich trainieren??? Wie bieten 2 mal die Woche training an, ich selber trainiere aber meist 4 mal die Woche.

    Was hat die häufigkeit des Trainings mit dem Stil zu tun???

    Wir trainieren in der selben Halle wie Ringer, die trainieren zb nur 2 mal die Woche.

  14. #119
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leutnant
    Mensch Leute, warum wird hier immer Ringen als das Takedownsystem genannt?

    Lebt ihr hintern Mond?

    Das sind mal Takedowns! http://www.youtube.com/watch?v=A3UWA-yRYn4 Aber warum der im Cage nicht benutzt wird?

    Warscheinlich zu gefählich, deshalb nur was fürs Kumite...
    haha.. stimmt.. scheint wohl zu gefählich zu sein!

    desshalb dürfen stilisten dieses stils nur bei bloodsport mitmachen und nicht bei ufc etc.

  15. #120
    sumbrada Gast

    Standard

    Dieser Thread scheint außer Beleidigungen und Spam auch nichts Neues mehr zu enthalten.

    closed

    Grüße
    Andreas

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  2. 3rd European Jiu-Jitsu Open Championship - Results
    Von Aguirre im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 22:44
  3. BJJ + Ringen
    Von bongo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-10-2005, 19:48
  4. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  5. ich provoziere mal wieder. ringen besser als BJJ
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-11-2003, 23:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •