Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 120

Thema: Ringen vs BJJ

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Es wird wieder belustigend.

    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    in den ersten ufc´s zb wo noch headbutts erlaubt waren, waren ringer die könige... royce gracie hat gegen gegner gewonnen, die keine ahnung vom grappling hatten...
    Frank Shamrock hat keine Ahnung vom Grappling?

    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    ausserdem sind das ausnahmen...
    Pride und UFC-Kämpfer sind Ausnahmeathleten. Sie und ihre "Stile" (womit sie mal angefangen haben) mit nem 0815-Hobby-Martial Artist zu vergleichen ist nicht sehr geschickt.



    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    für freefight braucht man ohne zweifel alles...

    für die strasse ist was simpleres einfacher...
    Interessante These. Deine Ausführungen hierzu weiter oben kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen, da deine Argumentierung doch darauf auslaufen soll, dass ein Ringer (der ja nebenbei auch noch super Boxen kann) nem Typ, der BJJ trainiert, umhaut. Wiederum schreibst du jedoch, dass das kein Vergleichsthread werden soll, was denn nun "besser" sei. Also echt, das ist schon bissl ärmlich.
    verraten und verkauft

  2. #17
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne
    Es wird wieder belustigend.



    Frank Shamrock hat keine Ahnung vom Grappling?



    Pride und UFC-Kämpfer sind Ausnahmeathleten. Sie und ihre "Stile" (womit sie mal angefangen haben) mit nem 0815-Hobby-Martial Artist zu vergleichen ist nicht sehr geschickt.





    Interessante These. Deine Ausführungen hierzu weiter oben kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen, da deine Argumentierung doch darauf auslaufen soll, dass ein Ringer (der ja nebenbei auch noch super Boxen kann) nem Typ, der BJJ trainiert, umhaut. Wiederum schreibst du jedoch, dass das kein Vergleichsthread werden soll, was denn nun "besser" sei. Also echt, das ist schon bissl ärmlich.
    du bist wohl der king gell... so indirekt angreifen zu werden ist echt ärmlich

    es sollte kein vergleich sein...

    jeder soll seine meinung schreiben ohne dass er einen stil runtermacht!
    ich trainiere seit 2,5 jahren bjj ... und ringen habe ich nur 2 monate gemacht!
    und desshalb solltest du nicht glauben, dass ich für einen stil bin...
    nur habe ich da bemerkt,dass die ringer viel härter trainieren... nicht so viel theorethisches machen und nur rumreden...

    das ist aba sicha von schule zu schule anders!

    ja...schläge austeilen kann jeder..

    ps: dass royce gracie gegen frank shamrock gewonnen hat, wusste ich nicht!
    und frank shamrock war nicht bei den ufc´s dabei, wo headbutts verteilt wurden!

    ich will nicht mal den kampf royce gracie gegen matt hughes als beispiel nehmen...
    ich will nur sagen, dass bjj neu im westen bekannt wurde und es mittlerweile jeder mma kämpfer zum teil beherscht...

    früher, wo niemand auf den gedanken kam, jemanden zu submitten, war es keine kunst...

    ich glaube art jimmerson hätte ich auch von den beinen geholt und gemounted, dass er aufgibt...haha...

    und gegen kimo, keith hackney usw. hat er wesentlich länger gebraucht... und schäden davon getragen!

    in der neuen mma welt kommt er nicht mehr weit mit seinem reinen bjj...

    wie ich schon sagte! ideal ist natürlich cross training... bjj, ringen, (thai)boxen... das was er dann am besten kann, sollte er sich zu nutzen machen!

  3. #18
    leutnant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    nur habe ich da bemerkt,dass die ringer viel härter trainieren... nicht so viel theorethisches machen und nur rumreden...
    Also wenn ich etwas im BJJ nicht kennen gelernt habe waren es Theoretiker!
    Ich habe es zwar wegen Zeitmangels nach knapp zwei Monaten wieder aufgeben müssen, glaube aber das ich lange genug dabei war um das jetzt behaupten zu können.

    Aber wie du schon selbst sagtest:

    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    das ist aba sicha von schule zu schule anders!

  4. #19
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    du bist wohl der king gell... so indirekt angreifen zu werden ist echt ärmlich

    es sollte kein vergleich sein...

    jeder soll seine meinung schreiben ohne dass er einen stil runtermacht!
    ich trainiere seit 2,5 jahren bjj ... und ringen habe ich nur 2 monate gemacht!
    und desshalb solltest du nicht glauben, dass ich für einen stil bin...
    nur habe ich da bemerkt,dass die ringer viel härter trainieren... nicht so viel theorethisches machen und nur rumreden...

    das ist aba sicha von schule zu schule anders!

    ja...schläge austeilen kann jeder..

    ps: dass royce gracie gegen frank shamrock gewonnen hat, wusste ich nicht!
    und frank shamrock war nicht bei den ufc´s dabei, wo headbutts verteilt wurden!

    ich will nicht mal den kampf royce gracie gegen matt hughes als beispiel nehmen...
    ich will nur sagen, dass bjj neu im westen bekannt wurde und es mittlerweile jeder mma kämpfer zum teil beherscht...

    früher, wo niemand auf den gedanken kam, jemanden zu submitten, war es keine kunst...

    ich glaube art jimmerson hätte ich auch von den beinen geholt und gemounted, dass er aufgibt...haha...

    und gegen kimo, keith hackney usw. hat er wesentlich länger gebraucht... und schäden davon getragen!

    in der neuen mma welt kommt er nicht mehr weit mit seinem reinen bjj...

    wie ich schon sagte! ideal ist natürlich cross training... bjj, ringen, (thai)boxen... das was er dann am besten kann, sollte er sich zu nutzen machen!
    Ich glaube nicht das du über Ringen als reine Form redest sondern du kombinierst ringen mit Boxen und Thaiboxen .Das ist aber letzendlich nicht mehr Ringen sondern Freefight,hat letzendlich Kimo durch einen Armbar verloren??Ja,sieh mal Royce Gracie wog damals nur 78 Kilo und Kimo 1O5Kilo wir reden über 3O kilo ungefähr unterschied und natürlich hatte er Probleme in einem Takedown zu verpassen trotzdem schaffte er es und gewann ihn.Und das mit Matt Hughes sieh mal Roye Gracie ist jetzt 4O Jahre alt und nicht mehr so fit wie früher und Matt Hughes war ein Ringer trotzdem benutzt er Submission und dergleihen er ist kein Ringer mehr sondern ein Freefighter alle im MMA sind Freefighter und natürlich ist Freefight durch seine vielfalt Standkampf und Bodenkampf effektiver als BJJ weil es mehrere Stile benutzt.Trotzdem wenn man nur Ringen als Stil nimmt und nur mit Ringer technicken gegen einen der BJJ macht kämpfen würde hätte der Ringer nicht so viele Chancen

  5. #20
    maximus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne
    Es wird wieder belustigend.


    Frank Shamrock hat keine Ahnung vom Grappling?
    frank hätte royce getötet, wenn die gekämpft hätten. sehr lustig. fast so lustig wie die gesammte diskussion. daumen hoch für unknowsoldier, der die diskussion richtig leitet und die fragen, die er stell oftmals gleich selbst wieder beantwortet .

    ...und wer bjj leute nach einem ringer training als theoretiker bezeichnet hat auch nicht ganz unrecht.

    meine meinung: bjj und ringen lässt sich nicht wirklich vergleichen. beides gehört zum crosstraining, für sw und mma. beide sachen haben vor und nachteile. persönlich finde ich ringen das härteste training, das man machen kann.

  6. #21
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    @ vanderlei silva (den man eig. mit w schreibt )

    ich habe nicht von NUR den stil gesprochen!
    denn ich weiss, dass ringer ausser ihre würfe keien techniken haben, die den kampf beenden können...
    obwohl ich von genug griffen weiss, wenn man sie voll macht, dass sie auch gelenke und genicks brechen könnten

    ich meine mehr als hauptstil... nicht nur der stil...
    und kimo... ja der trainiert nicht so intensiv wie es royce tat... er skatet oda surft lieber !

    und ausserdem... der kampf royce gegen kimo hat ewig gedauert!

    @ maximus: das du ahnung von der materie hast, is mir klar! hab schon viele posts von dir gelesen

    ich denke auch, dass frank royce fertig gemacht hätte... wie diesen igor...

    für freefight braucht man natürlich auch submissions, schläge, knie und wichtig den clinch...

    also kann man im freefight und strassenkampf ringen mit bjj wirklich nicht vergleichen!

    _____________>>>

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von maximus
    frank hätte royce getötet, wenn die gekämpft hätten.
    Mein Fehler, ich mein natürlich Ken
    verraten und verkauft

  8. #23
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne
    Mein Fehler, ich mein natürlich Ken
    ja ;-)

    und ken is ein shootfighter... also ein submission fighter...

    dessen rekord nicht beachtlich is! und seine siege waren auch gegen unerfahrene grappler...

    ausser gegen dan severn...

    aba wie auch immer...

  9. #24
    rattle666 Gast

    Standard

    Tja, hier muss ich Maximus absolut Recht geben. War noch nie so platt wie nach den Trainingseinheiten im Ringen.

  10. #25
    Frank G. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne
    Mein Fehler, ich mein natürlich Ken


    Also ich würde in einer SV Situation, vorrausgestzt es geht nicht ernsthaft gegen meine Frau oder Tochter, keinen Suplex auf Asphalt machen. Kann sehr teuer werden und die Besuchszeiten im Knast halten nicht wirklich mit der Freiheit mit.

    Für eine SV Situation kann man mit LL,BJJ sicherlich eine ganze menge bewirken. Gegen einen Gegner der mit der Grappling materie nicht wirlich vertraut ist, funzt das ganz gut. Ein Grappler muss ja in einer schlägrei nicht unbedingt auf dem Boden (freiwillig) Kämpfen.

    Diverse Chokes und hebel schocken viele Gegner schon beim ansetzen derart, dass sie oft schon die Lust verlieren. Ist zumindest meine bescheidene erfahrung damit.

    Und gegen mehrere Gegner....mir fällt da nur eine Sportart ein, die dafür ideal ist: Leichtathlet mit schwerpunkt sprints.

  11. #26
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    @ vanderlei silva (den man eig. mit w schreibt )

    ich habe nicht von NUR den stil gesprochen!
    denn ich weiss, dass ringer ausser ihre würfe keien techniken haben, die den kampf beenden können...
    obwohl ich von genug griffen weiss, wenn man sie voll macht, dass sie auch gelenke und genicks brechen könnten

    ich meine mehr als hauptstil... nicht nur der stil...
    und kimo... ja der trainiert nicht so intensiv wie es royce tat... er skatet oda surft lieber !

    und ausserdem... der kampf royce gegen kimo hat ewig gedauert!

    @ maximus: das du ahnung von der materie hast, is mir klar! hab schon viele posts von dir gelesen

    ich denke auch, dass frank royce fertig gemacht hätte... wie diesen igor...

    für freefight braucht man natürlich auch submissions, schläge, knie und wichtig den clinch...

    also kann man im freefight und strassenkampf ringen mit bjj wirklich nicht vergleichen!

    _____________>>>
    Sieh mal für mich ist auch Ringen wichtig weil man eine gute Balance bekomt und gute Takedowndefens trainiert man kann Ringen als Hauptdisziplin haben und es auch im Freefight mit Submissions und Thaiboxen kombinieren.Die neue Genaration von Freefightern haben aber keine Hauptdisziplin mehr sondern trainieren Ringen, Boxen, Thaiboxen, BJJ gleichermassen.Auch wenn der Kampf mit Kimo lange gedaurt hatte sieh mal wenn Royce nicht 78 kilo wiegen würde und er 1OO kilo wiegen würde gegen Kimo meine ich hätte er ihn früher gewonnen.Auch Ken Shamrock hatte gegen Royce Gracie verloren der 30 kio mehr wiegte als Royce.

  12. #27
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    ja.. da geb ich dir recht...

    ein direkter vergleich (das is bessa als das) ist sowieso nicht möglich...

    wenn wir jetzt alle vor- und nachteile haben, bin ich schon zufrieden!

    nachteile: ringer zB haben die blöde angewohnheit sich mim rücken nach oben zu drehen...
    anders rum bekommt man sie schwer in die unterlage...

  13. #28
    Saubatzi Gast

    Standard

    Ich denke das du für die Strasse mit Ringen und Boxen bestens gerüstet bist.Simple und dennoch effektive Techniken bringen den Erfolg da man kaum Zeit hat am Boden rumzupositionieren würde ich Ringen dem BJJ vorziehen.Die takedowns der Ringer sind meistens besser als von den BJJ-Leuten,als Ringer kann man auch wesentlich schwerere Gegner leichter auf den Boden klatschen und auf dem Asphalt ist dann eh meistens Feierabend.

    Bei professionellen Kämpfen wie Pride oder Ufc sieht es wieder etwas anders aus weil dort taktischer gekämpft wird kommt man mit Boxen und Ringen alleine auf keinen grünen Zweig sondern man muss ein Allrounder sein.

    Fazit:
    Strasse:Boxen,Ringen,paar submissions und dirty tricks vom z.b. JKD oder JU JUTSU

    Professionelles Kämpfen:Boxen,Ringen Thaiboxen und BJJ

  14. #29
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saubatzi
    Ich denke das du für die Strasse mit Ringen und Boxen bestens gerüstet bist.Simple und dennoch effektive Techniken bringen den Erfolg da man kaum Zeit hat am Boden rumzupositionieren würde ich Ringen dem BJJ vorziehen.Die takedowns der Ringer sind meistens besser als von den BJJ-Leuten,als Ringer kann man auch wesentlich schwerere Gegner leichter auf den Boden klatschen und auf dem Asphalt ist dann eh meistens Feierabend.

    Bei professionellen Kämpfen wie Pride oder Ufc sieht es wieder etwas anders aus weil dort taktischer gekämpft wird kommt man mit Boxen und Ringen alleine auf keinen grünen Zweig sondern man muss ein Allrounder sein.

    Fazit:
    Strasse:Boxen,Ringen,paar submissions und dirty tricks vom z.b. JKD oder JU JUTSU

    Professionelles Kämpfen:Boxen,Ringen Thaiboxen und BJJ
    Sieh mal wenn man am Boden ist und dort weiter kämpft braucht einer der BJJ macht ein paar Sekunden und hat schon seinen Gegner eine Submission verpasst wenn sein Gegner keine Ahnung hat der Kampf würde nicht so lange dauern wie z.B wenn beide eine Ahnung haben im Bodenkampf.Boxen und Ringen ist eine gute Kombination trotzdem zu sagen das Ringer bessere Takedowns haben finde ich nicht sie trainieren den Takedown öffter als die die BJJ machen trotzdem haben Ringer keine Submissions die ziemlich wichtig sind.Ich gäbe dir ein beispiel ein Ringer greift micht mit einem Double Takedown an ich verpasse im eine Guilotine und das wars.Ich meine das ein Ringer nicht aufpasst ,wenn er einen Takedown macht das der andere gegenüber in eine Submission verpassen kann weil er die er nicht kennt.BJJ ist mehr geeignet in der Strasse als Ringen weil BJJ sehr viel SV Situationen trainiert(Schwitzkastenbefreiung,Würgen,Messerangr iff,Pistole,und viele andere SV Situationen.Ringen dagegen ist nur ein Sportlicher Wettkampf mit Regeln und dort lernt man nicht solche Situationen zu bewältigen.

  15. #30
    Asspirin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva
    ein Ringer greift micht mit einem Double Takedown an ich verpasse im eine Guilotine und das wars.
    Schonmal gegen einen Ringer gekämpft? Diese Technik gibt es im Ringen übrigens auch.

    Dein Geschreibsel ist quatsch, Ringen ist die wohl am krassesten unterschätzte Kampfkunst überhaupt, das sagt sogar mein *ing *un Sifu (hört, hört).

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  2. 3rd European Jiu-Jitsu Open Championship - Results
    Von Aguirre im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 22:44
  3. BJJ + Ringen
    Von bongo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-10-2005, 19:48
  4. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  5. ich provoziere mal wieder. ringen besser als BJJ
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-11-2003, 23:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •