Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 120

Thema: Ringen vs BJJ

  1. #46
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva
    Ich habe es nicht so gemeint sondern ich bin sehr gespannt was ein ringer im Boden machen kann ohne Submissions.Deshalb habe ich gemeint sollten wir uns treffen mit seinem Freunden und ich wäre gespannt was die im boden machen würden.
    wo wohnst denn du ???
    mit mir könntest das leider nicht vergleichen...

    denn ich habe 2 jahre intensives bjj training hinter mir ;-) also wegen submitten jez...

    du kannst gern mal in den ringerclub www.ringen.at schauen und mal nen tschetschenen dort fragen, ob ihr n grappling match macht...
    die ringer dort machen auch ab und zu bei judowettkämfpen mit und haben immer gewonnen ;-) wie denn das??? ja mit submissions...

    weil die sie auch einsetzten können, wenn sie wollen...

    ps: ich finde deine reaktion echt kindisch und es beweist mir, dass du komplexe hast und dir jez selbst was beweisen musst...

    wie gesagt... das sind ringer...
    ich kann da gern was für dich ausmachen...
    die ringen seit ca. 10 jahren, haben ca. 80-90 kg muskelmasse und sind sau schnell...

    komm nach wien und melde dich, wenn du so niveaulos bist...

    an deinen vorigen threads erkennt man schon, wie reif du bist...
    zB "freefght die beste kampfkunst überhaupt" sowas sagt nicht mal ein 10 jähriger, der von nem chuck norris film beeindruckt ist!

  2. #47
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva
    Ich habe es nicht so gemeint sondern ich bin sehr gespannt was ein ringer im Boden machen kann ohne Submissions.Deshalb habe ich gemeint sollten wir uns treffen mit seinem Freunden und ich wäre gespannt was die im boden machen würden.
    aba wenn du wissen willst, was ringer am boden machen können, schau dir mal dan severn kämpfe an...

    besser noch du schaust quinton jackson, kevin randleman und matt hughes videos an...

    mark kerr kommt auch aus dem ringen und hat kämpfe mit submissions gewonnen...

  3. #48
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    wo wohnst denn du ???
    mit mir könntest das leider nicht vergleichen...

    denn ich habe 2 jahre intensives bjj training hinter mir ;-) also wegen submitten jez...

    du kannst gern mal in den ringerclub www.ringen.at schauen und mal nen tschetschenen dort fragen, ob ihr n grappling match macht...
    die ringer dort machen auch ab und zu bei judowettkämfpen mit und haben immer gewonnen ;-) wie denn das??? ja mit submissions...

    weil die sie auch einsetzten können, wenn sie wollen...

    ps: ich finde deine reaktion echt kindisch und es beweist mir, dass du komplexe hast und dir jez selbst was beweisen musst...

    wie gesagt... das sind ringer...
    ich kann da gern was für dich ausmachen...
    die ringen seit ca. 10 jahren, haben ca. 80-90 kg muskelmasse und sind sau schnell...

    komm nach wien und melde dich, wenn du so niveaulos bist...

    an deinen vorigen threads erkennt man schon, wie reif du bist...
    zB "freefght die beste kampfkunst überhaupt" sowas sagt nicht mal ein 10 jähriger, der von nem chuck norris film beeindruckt ist!
    Du bist im Kopf Kindisch ich erzähle dir die ganze Zeit das ringer keine Submission haben du bist aber vol schlau und sagst mir das die Ringer Submission benutzen von wo haben sie diese Technicken gelernt vom Ringen??????????Nein ich habe gesagt wenn man gegen einen Ringer kämpf der nur Ringen macht und nichts mehr dann kennt er ja keine Submission automatisch hat jemand der Submissions kennt ja vorteile.Ich wohne in Stuttgart Wien ist zu weit weg.Ich habe auch nie behauptet das Ringer keine Submissions lernen können ich habe nur über den stil Ringen geredet.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva
    Ich habe auch nie behauptet das Ringer keine Submissions lernen können ich habe nur über den stil Ringen geredet.
    Genau. Darum geht's ja auch. Um "alle Vor- und Nachteile" der beiden Stile.
    Stimmt doch UnknownSoldier... oder?
    verraten und verkauft

  5. #50
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    sicha stimmts...

    aba ich habe in meinem ersten post geschrieben, dass es auf freefight oda strasse bezogen is...

    in nem submission kampf wird der bjj´ler gewinnen, in nem ringer kampf der ringer...

    soweit is doch jeder!

    nur vanderlei silva hat da was falsch verstanden...

    mit der aussage "der ringer hätte keine chance gegen mich, weil ich submissions kann"
    die frage war nicht, wer ne chance gegen vanderlei silva hat, sondan einfach nur vor und nachteile...

    für die strasse wirst kaum submissions brauchen..
    schau einfach das video im sv forum: grappler vs neo nazi

    im freefight braucht man sie sehrwohl...
    desshalb wird jeder ringer versuchen, nicht gesubmittet werden!

    ringer haben auch submissionqualitäten... sie dürfen sie halt nur zum kontrolliern nehmen... was is, wenn dir der ringer nen full nelson durchzieht mit seiner im training erworbenen kraft... dann bist du tot.. primitiv gesagt jez...

    es werden auch ansätze von fusshebel verwendet, dass der ringer nicht aufstehen kann... und wenn er den einfach mit gewalt durchzieht, is der fuss gebrochen!

    ein guter ringer is nunmal besser als ein schlechter bjj´ler
    und ein guter bjj´ler besser als ein schlechter ringer...

    also vanderlei silva..
    wie lang trainierst du schon bjj?

  6. #51
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    sicha stimmts...

    aba ich habe in meinem ersten post geschrieben, dass es auf freefight oda strasse bezogen is...

    in nem submission kampf wird der bjj´ler gewinnen, in nem ringer kampf der ringer...

    soweit is doch jeder!

    nur vanderlei silva hat da was falsch verstanden...

    mit der aussage "der ringer hätte keine chance gegen mich, weil ich submissions kann"
    die frage war nicht, wer ne chance gegen vanderlei silva hat, sondan einfach nur vor und nachteile...

    für die strasse wirst kaum submissions brauchen..
    schau einfach das video im sv forum: grappler vs neo nazi

    im freefight braucht man sie sehrwohl...
    desshalb wird jeder ringer versuchen, nicht gesubmittet werden!

    ringer haben auch submissionqualitäten... sie dürfen sie halt nur zum kontrolliern nehmen... was is, wenn dir der ringer nen full nelson durchzieht mit seiner im training erworbenen kraft... dann bist du tot.. primitiv gesagt jez...

    es werden auch ansätze von fusshebel verwendet, dass der ringer nicht aufstehen kann... und wenn er den einfach mit gewalt durchzieht, is der fuss gebrochen!

    ein guter ringer is nunmal besser als ein schlechter bjj´ler
    und ein guter bjj´ler besser als ein schlechter ringer...

    also vanderlei silva..
    wie lang trainierst du schon bjj?
    Du hasst mich falsch verstanden ich habe gesagt bei uns im training haben wir ein paar Ringer die keine ahnung von Submissions haben und die kann ich und andere im Bodenkampf gewinnen weil wir Submissions können.Ich trainiere seit 2 Jahren fast Freefight.

  7. #52
    Deak Gast

    Standard

    yoo ringen vs bjj :P wollt nur mal kurz mein senf dazu geben. Also hab 2 jahre gerungen (Freistil) und mache jetzt muay thai. Mein ex Ringer verein Hürth geht zurzeit ab , trainer Guido dickmeiß =)(2 jahre lang auch mein trainer gewesen) so das nur mal nebenbei. Bei unsere gym trainieren die auch luta livre , und da hab ich mal meine alten ringer kollegen gerufen um ne trainigseinheit mitzumachen.. also ich muss sagen , im stand hatten sie wirklich kaum ne chance. Punktemäßig hätte die ringer bzw ich :P auch gewonnen, aber das war sehr ungewöhnlich für uns war der kampf normalerweiße auf den schultern beendet ist. Jedoch Fing der kampf da erst richitg an. Und das ringer auf den bodennix drauf haben das ist so lächerlich. Ihr redet ganze zeit von submisson, ich glaub ihr meiint damit aufgebn würg oder hebel. Davon gibt es im ringen genug , glaubt mir einsteiger in allen arten , türkischer russischer ect.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    es werden auch ansätze von fusshebel verwendet, dass der ringer nicht aufstehen kann... und wenn er den einfach mit gewalt durchzieht, is der fuss gebrochen!
    Meistens sind's dann doch erstmal "nur" die Bänder.
    verraten und verkauft

  9. #54
    polderi Gast

    Standard

    gehen wir davon aus, dass schlagen auch erlaubt ist.
    da muss der bjj-mann schon verdammt gut sein um den ringer (durch submission) zu besiegen. der ringer wird wahrscheinlich den bjj-mann werfen und so aus einer agressiven position aus gnp machen.

  10. #55
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von polderi
    gehen wir davon aus, dass schlagen auch erlaubt ist.
    da muss der bjj-mann schon verdammt gut sein um den ringer (durch submission) zu besiegen. der ringer wird wahrscheinlich den bjj-mann werfen und so aus einer agressiven position aus gnp machen.
    Ja ok aber das gleiche könnte ich auch sagen das ein BJJ Mann Ground and Pound benutzt.Sieh mal wenn man schläge und der gleichen benutzt ist das ja nicht mehr BJJ oder Ringen sondern Freefight.Ich rede über den Stil nur und nicht die kombination mit einem anderen.

  11. #56
    Shetland Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne
    Für diesen Beitrag kriegste morgen Haue
    da ich noch nichtmal jetzt weiß wo ich schlafen soll und außerdem komplett pleite bin kann ich morgen leider nicht anwesend sein (außerdem hab ich angst das rocky kommt )

  12. #57
    Dr.Seltsam Gast

    Standard

    Hosianna !

    Meine Meinung: Es hülft nix, direkte Kämpfe Ringer vs. BJJ´ler zu nehmen, denn da ist sofort die Frage nach wessen Regeln gekämpft wird. Wenn der Ringer nach BJJ-Regeln kämpfen muss, womöglich noch mit Gi, schaut er natürlich genauso dumm aus der Wäsche wie wenn der BJJ´ler nach Ringerreglen kämpfen müsste. Logisch.

    Freefight ist auch ungeeignet als Beispiel, weil natürlich im Freefight der bessere Freefighter gewinnen wird, d.h. derjenige der sich eben mit dem Thema "Freefight" auseinandergesetzt hat. Freefight ist nicht Straße. Auf der Straße gibt es einfache Methoden im Bodenkampf, z.B. beißen, ins Auge stechen usw. Straße ist nicht der richtige Zeitpunkt für filgrantechnische Strategien und ausgeklügelte taktische Manöver.

    Vorteile Ringen: Man entwickelt eine bestialische Physis... viele Ringer sehen wie verhinderte Bodybuilder aus und haben dennoch zugleich die Kondition eines Marathonläufers. Ringen ist der anstrengendste Kampfsport den ich kenne.
    Der Clinch und Griffkampf ist ein wichtiger Punkt, das mit den Takedowns scheint mir dagegen nicht so wichtig wie es oft dargestellt wird. Meine Meinung: Runter kommen sie immer... Gerade für die Straße finde ich die Ringer-Takedowns nicht unbedingt sonderlich sinnreich, vielleicht sowas wie Runterreißer, Rumreißer, Schleuderwurf, Armdrehschwung o.ä., aber wozu auf der Straße überhaupt einen Takedown versuchen ?
    Im Stand liegen die Vorteile des Ringens darin, dass der Ringer sofort die Räume zumacht in denen sich ein Boxer, Kicker etc. entfalten könnte, und dass er innerhalb "seiner" Clinchdistanz gigantische Kraft, Instinkt- und Griffsicherheit besitzt. Sobald er in "seiner" Distanz drin ist, sollte auf der Straße jeder Kampf zuende sein, außer es handelt sich um mehrere Gegner. Zwar gibt es außer Nackenhebeln keine "echten" (Gelenk-) Hebel im Ringen, aber es gibt viele Situationen die von einem "echten" Hebel nicht weit entfernt sind, sodass es nahezu unmöglich sein dürfte einen ausgebufften Ringer im Stand zu hebeln, weil er sich instinktiv so dreht und bewegt dass das eben nicht funktioniert.
    Am Boden weist das Ringen große Mängel auf, die sich erstens aus dem Prinzip des Schultersiegs und zweitens aus der obligatorischen Bankstellung ergeben. Die Fixiertheit auf den Schultersieg bringt dem Ringer zwar eine virtuose Sicherheit im Erlangen der Oberlage, aber das war´s dann auch. Die Bankstellung ist für die Straße natürlich sowieso völlig indiskutabel. Andererseits wird gerade im Freistil viel am Boden gekämpft, sodass Ringer große Erfahrung und sicheren Instinkt in kraftvollem Bodenkampf haben. Außerdem geht ein Ringertakedown, wenn alles glatt geht, nahtlos in die Submission z.B. via Nackenhebel und Brustkorbbelastung über, das ist der Schultersieg, eine Submission die so urgewaltig und schnell ist und das Rückgrat einem solchen schraubstockartigen Druck aussetzt, dass sich daraus auch kein BJJ´ler mehr befreien kann wenn sie einmal "zugeschnappt" ist (das möchte ich sehen).

    Halleluja !
    Dr. Seltsam

  13. #58
    Frank G. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deak
    yoo ringen vs bjj :P wollt nur mal kurz mein senf dazu geben. Also hab 2 jahre gerungen (Freistil) und mache jetzt muay thai. Mein ex Ringer verein Hürth geht zurzeit ab , trainer Guido dickmeiß =)(2 jahre lang auch mein trainer gewesen) so das nur mal nebenbei. Bei unsere gym trainieren die auch luta livre , und da hab ich mal meine alten ringer kollegen gerufen um ne trainigseinheit mitzumachen.. also ich muss sagen , im stand hatten sie wirklich kaum ne chance. Punktemäßig hätte die ringer bzw ich :P auch gewonnen, aber das war sehr ungewöhnlich für uns war der kampf normalerweiße auf den schultern beendet ist. Jedoch Fing der kampf da erst richitg an. Und das ringer auf den bodennix drauf haben das ist so lächerlich. Ihr redet ganze zeit von submisson, ich glaub ihr meiint damit aufgebn würg oder hebel. Davon gibt es im ringen genug , glaubt mir einsteiger in allen arten , türkischer russischer ect.
    Wo in Hürth trainirern die denn Luta Livre? Ich bin einer von den LL Jungs aus Hürth und bei uns war noch kein Ringer beim Traininig. Es sei denn, in Hürth gibt es mittlerweile mehrer LL Schulen.
    Geändert von Frank G. (26-08-2006 um 06:27 Uhr)

  14. #59
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von polderi
    gehen wir davon aus, dass schlagen auch erlaubt ist.
    da muss der bjj-mann schon verdammt gut sein um den ringer (durch submission) zu besiegen. der ringer wird wahrscheinlich den bjj-mann werfen und so aus einer agressiven position aus gnp machen.
    ja wir gehen davon aus

    @ dr. seltsam: war ein echt guter beitrag und da standen auch mal andere sachen!
    nur finde ich, dass man die würfe auch nicht unterschätzen sollte! jeder, der nicht mit "geworfen-werden" vertraut ist, kann sich sehr wehtun...

    würfe sind ja nicht nur diese "umreißer"
    ringkämpfe sehen manchmal langweilig aus, weil die athleten beide so gut sind!
    ich glaube, dass sie jemanden, der nicht grappler ist, wie nix mim kopf nach unten in den grund bohren können...

    ein suplex is sicher nicht angenehm...

    als ich ringen war, wurde ich mal mit nem schulterrad geworfen und hab unabsichtlich aber instinktiv meine hand nach unten gehalten... dann bin ich auch die gestreckte hand geflogen und die schulter war verletzt

    naja... die nachteile sind die, dass man nicht lernt, vom rücken aus zu kämpfen... ich denke jedoch, dass ein guter ringer nicht so leicht auf den rücken gebracht wird... wenn doch, wird er sich mit seinem wie ein krokodil rausdrehen... dan henderson is ein gutes beispiel!

    ja ich nicht ringer wird sicherlich bei vielen sachen tappen... also bei diesen nackenhebeln am boden... den benutze auch mark coleman als submission...
    sie nutzen die hebelverhältnise um ihre kraft dadurch zu unterstützen!

    in guten bjj schulen wird für den stand up auch eher ringen trainiert!
    mein alter trainer zB war so einer...

    die, die nur auf den boden wollen sind meistens schlampig bei der ausführung der takedowns! dann kann s schon mal schlecht für ihn ausgehen!

  15. #60
    Frank G. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    ja wir gehen davon aus

    @ dr. seltsam: war ein echt guter beitrag und da standen auch mal andere sachen!
    nur finde ich, dass man die würfe auch nicht unterschätzen sollte! jeder, der nicht mit "geworfen-werden" vertraut ist, kann sich sehr wehtun...

    würfe sind ja nicht nur diese "umreißer"
    ringkämpfe sehen manchmal langweilig aus, weil die athleten beide so gut sind!
    ich glaube, dass sie jemanden, der nicht grappler ist, wie nix mim kopf nach unten in den grund bohren können...

    ein suplex is sicher nicht angenehm...

    als ich ringen war, wurde ich mal mit nem schulterrad geworfen und hab unabsichtlich aber instinktiv meine hand nach unten gehalten... dann bin ich auch die gestreckte hand geflogen und die schulter war verletzt

    naja... die nachteile sind die, dass man nicht lernt, vom rücken aus zu kämpfen... ich denke jedoch, dass ein guter ringer nicht so leicht auf den rücken gebracht wird... wenn doch, wird er sich mit seinem wie ein krokodil rausdrehen... dan henderson is ein gutes beispiel!

    ja ich nicht ringer wird sicherlich bei vielen sachen tappen... also bei diesen nackenhebeln am boden... den benutze auch mark coleman als submission...
    sie nutzen die hebelverhältnise um ihre kraft dadurch zu unterstützen!

    in guten bjj schulen wird für den stand up auch eher ringen trainiert!
    mein alter trainer zB war so einer...

    die, die nur auf den boden wollen sind meistens schlampig bei der ausführung der takedowns! dann kann s schon mal schlecht für ihn ausgehen!
    Du redest die ganze zeit davon, wie gut und effektiv Ringen für die Strasse/SV ist. Bringst als Beispiele aber nur Leute wie: Dan Henderson, Dan Severn, Mark Coleman und Mark Kerr. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Videos von denen geshehen hast, wie sie sich auf der Strasse kloppen. Wenn du also Pride und UFC als "referenz" angibst, müsstest du auch wissen, daß Henderson, Coleman und Severn alle von BJJ`lern besiegt wurden. Kerr hat sich bei Pride mit einem Selbst Ko durch einen eigenen Takedown verabschiedet.
    Du solltest auch nicht vergessen, wenn ein Ringer auf der Strasse jemanden Slamt oder ähnliches, was mit dem anderen passieren kann/wird. Es muss ja nicht automatisch eine tot oder leben auseinandersetzung sein. Eine kleine Pöbelei direkt mit einem Slam oder Wurf auf den Kopf zu beenden ist ziemlich überflüssig!
    Solch eine Aktion bring für beide beteiligten tolle Ergebnisse. Der eine liegt warscheinlich im Krankenhaus und der Ringer zahlt bis an sein Lebensende wenn er pech hat.
    Würfe mit brachialer Gewalt und Ground and Pound sind auf der Straße sicherlich nicht die beste Methode. Man sollte in der Lage sein, sein verhalten an die Situation anzupassen. Wofür sich sicherlich Hebel und Chokes gut eignen.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  2. 3rd European Jiu-Jitsu Open Championship - Results
    Von Aguirre im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 22:44
  3. BJJ + Ringen
    Von bongo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-10-2005, 19:48
  4. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  5. ich provoziere mal wieder. ringen besser als BJJ
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-11-2003, 23:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •