Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 120

Thema: Ringen vs BJJ

  1. #61
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frank G.
    Du redest die ganze zeit davon, wie gut und effektiv Ringen für die Strasse/SV ist. Bringst als Beispiele aber nur Leute wie: Dan Henderson, Dan Severn, Mark Coleman und Mark Kerr. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Videos von denen geshehen hast, wie sie sich auf der Strasse kloppen. Wenn du also Pride und UFC als "referenz" angibst, müsstest du auch wissen, daß Henderson, Coleman und Severn alle von BJJ`lern besiegt wurden. Kerr hat sich bei Pride mit einem Selbst Ko durch einen eigenen Takedown verabschiedet.
    Du solltest auch nicht vergessen, wenn ein Ringer auf der Strasse jemanden Slamt oder ähnliches, was mit dem anderen passieren kann/wird. Es muss ja nicht automatisch eine tot oder leben auseinandersetzung sein. Eine kleine Pöbelei direkt mit einem Slam oder Wurf auf den Kopf zu beenden ist ziemlich überflüssig!
    Solch eine Aktion bring für beide beteiligten tolle Ergebnisse. Der eine liegt warscheinlich im Krankenhaus und der Ringer zahlt bis an sein Lebensende wenn er pech hat.
    Würfe mit brachialer Gewalt und Ground and Pound sind auf der Straße sicherlich nicht die beste Methode. Man sollte in der Lage sein, sein verhalten an die Situation anzupassen. Wofür sich sicherlich Hebel und Chokes gut eignen.
    wir sprechen aber nicht von den rechtlichen folgen!
    und so weit waren wir auch schon, dass ein NUR ringer im fairen wettkampf gegen nen bjj´ler eher verleieren wird, weil der bjj´ler mehr möglichkeiten hat!

    ja... sie wurden von bjj´lern besiegt... und bjj´ler wurden von ringern besiegt...

    es is ein kreis...
    äpfel schmecken besser als birnen und orangen besser als äpfel... birnen aber als orangen... was schmeckt am besten?

    so kannst du das nicht sehen!

    kleines beispiel:

    dan henderson hat 6 leute vom bjj besiegt... darunter einmal minotauro und bustermate... die nicht schlecht sind ;-).
    der einzige bjj´ler der ihn besiegt hat, war auch minotauro...
    er hat andere kämpfer besiegt, die mt und bjj trainieren...
    ich will jetzt aber nicht sagen, dass desswegen ringen besser ist... dan ist besser.. aba weil du sagst, dass sie alle von bjj´lern fertiggemacht wurden!


    kerr is nie von nem bjj´ler besiegt worden!

    rampage auch nicht ...aber gegen 4 gewonnen... darunter der echte superman in sachen bjj...

    randleman gegen einen: 2 mal gewonnen...

    aber das kann man sowieso nicht vergleichen!

  2. #62
    Frank G. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    wir sprechen aber nicht von den rechtlichen folgen!
    und so weit waren wir auch schon, dass ein NUR ringer im fairen wettkampf gegen nen bjj´ler eher verleieren wird, weil der bjj´ler mehr möglichkeiten hat!

    ja... sie wurden von bjj´lern besiegt... und bjj´ler wurden von ringern besiegt...

    es is ein kreis...
    äpfel schmecken besser als birnen und orangen besser als äpfel... birnen aber als orangen... was schmeckt am besten?

    so kannst du das nicht sehen!

    kleines beispiel:

    dan henderson hat 6 leute vom bjj besiegt... darunter einmal minotauro und bustermate... die nicht schlecht sind ;-).
    der einzige bjj´ler der ihn besiegt hat, war auch minotauro...
    er hat andere kämpfer besiegt, die mt und bjj trainieren...
    ich will jetzt aber nicht sagen, dass desswegen ringen besser ist... dan ist besser.. aba weil du sagst, dass sie alle von bjj´lern fertiggemacht wurden!


    kerr is nie von nem bjj´ler besiegt worden!

    rampage auch nicht ...aber gegen 4 gewonnen... darunter der echte superman in sachen bjj...

    randleman gegen einen: 2 mal gewonnen...

    aber das kann man sowieso nicht vergleichen!
    Die Rechtlichen folgen darf oder sollte man aber nicht aussen vor lassen. Weil eine gute SV funktionieren sollte, ohne in den Knast zu kommen.
    Liegt zumindest in meinem Interesse. Sonst könnte ich ihn ja auch mit ner Eisenstange bearbeiten. Funktioniert besser als alle Kampfsportarten, aber....

    Rampage wurde von Sakuraba ausgechoked.
    Kerr nie - stimmt. Er hat sich den ko selbst verordnet.
    Randlemann wurde von Fedor mit nem Armbar getappt und selbst Cro Cop hat ihm ne Guillotine verpasst.
    Ist aber auch egal.
    Es ging ja eigentlich um SV und
    meiner Meinung nach ist reines ringen für eine SV nicht die beste Lösung. Sie bietet zu wenig möglichkeiten.

    Und um G&P zu machen, muss ich kein Ringer sein. so sehen die Schlägreien in jeder Grundschule aus.
    Geändert von Frank G. (26-08-2006 um 09:42 Uhr)

  3. #63
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    ok... ich find mich mal damit ab

    sakuraba und fedor machen kein bjj!

    judo, sambo, submission wrestling... aba kein bjj... auch wenns fast ident ist!

    ich würde mal sagen, dass schon ziemlich alles gekommen ist!

    fazit: beides ist gut, vielfältiger ist bjj und härter ringen (aba wie immer kommt es auf die schule an)

    wer ein guter freefighter sein will, sollte beides trainieren!

    will man seinen genger "brutaler" zerstören, sollte ringen + ein standup stil reichen... will man ihn demütigen, ohnmächtig würgen oder einfach nur zu boden bringen, sollte man bjj-artig sein...

    für mich hat sich die frage, die eigentlich keine war, beantwortet und es sind teilweise auch informative beiträge gekommen!

    wenn noch was gutes kommt, freu ich mich natürlich!

  4. #64
    leutnant Gast

    Standard

    Ist ja der reinste Doktorenthread! Einfach lustig hier und unglaublich dämlich zugleich!

    @unknwonsoldier: Bist ja ein richtiger Fachmann!

  5. #65
    pYr0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 0815-user
    Ist ja der reinste Doktorenthread! Einfach lustig hier und unglaublich dämlich zugleich!

    @unknwonsoldier: Bist ja ein richtiger Fachmann!
    Und du mit 100 ziemlich frech!

  6. #66
    leutnant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pYr0
    Und du mit 100 ziemlich frech!
    Bist du etwas Unknowns zweiter Account? Brauchst du Unterstützung hier weil die meisten diesen Thread dumm finden oder? Hattest ja vor kurzer Zeit noch den selben Avatar blos in andere Farbe.

  7. #67
    pYr0 Gast

    Standard

    Mann bist du blöd echt o.O vielleicht ist er mein Bruder? o.O und ich hab ihm auch so ein Avatar gemacht? das könnts doch sein.. und wenn du den Thread blöd findest wieso bist du dann so blöd und schreibst überhaupt was rein? Jeder Beitrag der nichts mit dem Thema zu tun hat zählt als Spam ; )

  8. #68
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 0815-user
    Ist ja der reinste Doktorenthread! Einfach lustig hier und unglaublich dämlich zugleich!

    @unknwonsoldier: Bist ja ein richtiger Fachmann!
    du bist einfach nur ein volltrottel!

    wenn dir was nicht passt, dann verzieh dich doch ins tai chi forum...

    da gibts solche themen nicht!

    du hast keine ahnung... ja wennst es wissen willst... ich bin der fachmann

    du bist auch so hirnlos, dass du denkst, weil ich 17 bin und du "100" dass du da der big dog bist...

    aba das is nicht das thema, genausowenig wie deine schwachsinnigen aussagen!

  9. #69
    Ghost Dog Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnknownSoldier

    dan henderson hat 6 leute vom bjj besiegt... darunter einmal minotauro und bustermate... die nicht schlecht sind ;-).
    der einzige bjj´ler der ihn besiegt hat, war auch minotauro...
    Eigentlich hat er gegen 3 Bjjler verloren: Rodrigo Nogueira (armbar), Rogerio Nogueira (armbar) und Ricardo Arona (split decision).

    Zitat Zitat von UnknownSoldier
    mir gefällt der stil von zB minotauro überhaupt nicht... diese lay and pray is zu langweilig...während kevin randleman hingegen voll drauf losgeht und super techniken wie den suplex gegen fedor einsezte... sowas kann tödlich sein... und am asphalt is es aus...
    "Lay and pray" kann man Minotauro ja wohl nicht vorwerfen, der arbeitet ständig an einer Submission. Randleman hat zwar schöne Takedowns, aber was macht er am Boden? Genau, "lay and pray"...

  10. #70
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    ja stimmt... gegen arona hat er auch verloren ;-)

    minotauro und arona sind sehr gute bjj kämpfer...

    minotauro arbeitet schon ständig an submissions, aber er will imma in die guard...

    klar, wenn er das besser kann, is es berechtigt - aber langweilig...

    er kann auch austeilen, wie ich in seinen hl videos gesehen hab!

    egal...

    randleman hat ein sehr gutes ground and pund spiel... wie er seine knie einsetzt is nicht schlecht...
    seine schläge sind explosiv und mit ko power!

  11. #71
    Dr.Seltsam Gast

    Standard

    Hosianna !

    Also nochmal kurz zum Thema "Ringer-Takedowns auf der Straße", ich meinte eben dass man eigentlich keinen Takedown braucht für die Straße. Wie gesagt, runter kommen sie immer... Die meisten mir direkt bekannten Ringer-Takedowns sind Selbstfaller, weil es im Wettkampf und Training ums Schultern (Sieg) oder zumindest darum geht, am Boden hinter den Gegner in der Bank zu kommen (Einser). Andere (Freistil-) Takedowns werden von vornherein von halb- oder ganz unten ausgeführt, als Beinangriffe. Da man im Ringen dabei mit den Knien Bodenkontakt hat, würde man das auch nicht auf der Straße machen.
    Da bleiben eben IMO nur ein paar Takedown-Typen übrig, Ausheber und natürlich so sichelartiges Zeugs, aber ersteres gibts auch im Muay Thai etc. und letzteres kann sowieso jeder Judoka, das ist von daher nichts ringerspezifisches. Ansonsten bleiben nur Runterreißer- und Schleuderwurf-Varianten, das wäre aber auch eher was für Poser- und Hierarchiekämpfe denke ich. Da fragt man sich eben: Wozu eigentlich überhaupt einen Takedown auf der Straße (außer um Eindruck zu schinden halt) ? Wenns um Notwehr geht reicht es doch den Gegner runter- oder wegzuschleudern und zu verduften, was nützt Takedown und Bodenkampf denn auf der Straße, außer man landet selber versehentlich auf dem Boden ?

    Beim BJJ sehe ich wieder andere Probleme. BJJ´ler trainieren auch im GI und mit so Sachen wie Kleiderwürgern und hochtechnischen "Submissions", die sicher ein bewundernswert artistischer Sport sind, aber die wohl niemand ernstlich als SV bezeichnen wird. Mit sowas komme ich nicht ganz klar, denn SV heißt Notwehr und in Notwehrsituationen fängt man nun mal nicht mit filigranen Taktiken, Kleiderzupfen und hochkultivierten Trickkisten an, da hat der Mensch andere Sorgen, und Notwehr beginnt auch nicht auf dem Boden, außer man wird beim Pennen überfallen... Daher sehe ich beim BJJ die starke Fokussierung auf den groundfight als großes Manko, nicht nur gegenüber Ringen sondern sogar gegenüber (Wettkampf-) Judo. Auch wenn die KK-Bewusstseinsindustrie seit der Gracie-Manie andere Theoreme etabliert hat, bleibe ich persönlich dabei dass extensiver und geradezu "wissenschaftlicher" Bodenkampf nicht allzu viel mit Straße und SV zu tun hat.

    Halleluja !
    Dr. Seltsam

  12. #72
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Seltsam
    Hosianna !
    Beim BJJ sehe ich wieder andere Probleme. BJJ´ler trainieren auch im GI und mit so Sachen wie Kleiderwürgern und hochtechnischen "Submissions", die sicher ein bewundernswert artistischer Sport sind, aber die wohl niemand ernstlich als SV bezeichnen wird. Mit sowas komme ich nicht ganz klar, denn SV heißt Notwehr und in Notwehrsituationen fängt man nun mal nicht mit filigranen Taktiken, Kleiderzupfen und hochkultivierten Trickkisten an, da hat der Mensch andere Sorgen, und Notwehr beginnt auch nicht auf dem Boden, außer man wird beim Pennen überfallen... Daher sehe ich beim BJJ die starke Fokussierung auf den groundfight als großes Manko, nicht nur gegenüber Ringen sondern sogar gegenüber (Wettkampf-) Judo. Auch wenn die KK-Bewusstseinsindustrie seit der Gracie-Manie andere Theoreme etabliert hat, bleibe ich persönlich dabei dass extensiver und geradezu "wissenschaftlicher" Bodenkampf nicht allzu viel mit Straße und SV zu tun hat.

    Halleluja !
    Dr. Seltsam
    Hasst du jemals Bodenkampf trainiert,oder gemacht?Glaube nicht weil ansonsten würdest du nicht sagen artistische einlagen beim BJJ.Du verwechselst die langen Bodenkämpfe im Freefight und im BJJ als auf der Strasse.Wenn beide Bodenkampf können dauert ja der Kampf logisch länger aer denkst du das jemand der keine Ahnung hat im Boden gegen einen BJJ Mann so lange aushalten könnte?Die meisten wären nach 1 Minute oder weniger hätten sie schon eine Submission gekriegt.Eine Frau wird wird ein Opfer einer Vergewaltigung wo spielen die meisten Vergewaltigungen statt? im Boden.Wäre da nicht BJJ geeigneter für eine Frau als ein Stand Up Stil?Ich will nur sagen unterschätze nicht den Bodenkampf probiere es mal aus und ich bin mir sicher du wirst deine Meinung ändern.

  13. #73
    Dr.Seltsam Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderlei Silva
    Hasst du jemals Bodenkampf trainiert,oder gemacht?Glaube nicht weil ansonsten würdest du nicht sagen artistische einlagen beim BJJ.Du verwechselst die langen Bodenkämpfe im Freefight und im BJJ als auf der Strasse.Wenn beide Bodenkampf können dauert ja der Kampf logisch länger aer denkst du das jemand der keine Ahnung hat im Boden gegen einen BJJ Mann so lange aushalten könnte?Die meisten wären nach 1 Minute oder weniger hätten sie schon eine Submission gekriegt.Eine Frau wird wird ein Opfer einer Vergewaltigung wo spielen die meisten Vergewaltigungen statt? im Boden.Wäre da nicht BJJ geeigneter für eine Frau als ein Stand Up Stil?Ich will nur sagen unterschätze nicht den Bodenkampf probiere es mal aus und ich bin mir sicher du wirst deine Meinung ändern.
    Hosianna!

    Also einiges in deinem Post übergehe ich mal großzügig, weil ich hier bin um zu diskutieren und nicht um mich persönlich irgendwie reinziehen zu lassen. Lustiger finde ich da schon deinen Vorschlag, Submission-Wrestling à la BJJ zur Vergwaltigungs-Prävention einzusetzen. Wenn das nicht an den Haaren herbeigezogen ist dann weiß ich auch nicht mehr.
    Im Übrigen unterschätze ich Bodenkampf als solchen eigentlich nicht, behaupte aber dass er für die SV seit einiger Zeit oft ÜBERSCHÄTZT wird. Submissionwrestling als Straßen-Notwehr ? Na ich weiß ja nicht. Hört sich nach "Quadratur des Kreises" an. In der Notwehr hat man doch eigentlich garnicht das Ziel den Gegner zur Aufgabe zu bringen, sowas findet man eher auf Schulhofrangeleien oder in Detektiv-Geschichten und Groschenromanen. Submision als Security-Technik OK, da geht es ja auch um was anderes. Aber zur SV ? Da werd ich nicht schlau draus. Vielleicht denke ich einfach zu logisch um euren Argumenten folgen zu können.

    Meine Meinung.

    Halleluja,
    Dr. Seltsam

  14. #74
    leutnant Gast

    Standard

    Ok, was ist jetzt wenn ein BJJ trainierender Ringer der auch noch Boxen kann einen ringenden BJJler angreift der boxt?

  15. #75
    Frank G. Gast

    Standard


Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  2. 3rd European Jiu-Jitsu Open Championship - Results
    Von Aguirre im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 22:44
  3. BJJ + Ringen
    Von bongo im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-10-2005, 19:48
  4. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  5. ich provoziere mal wieder. ringen besser als BJJ
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-11-2003, 23:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •