Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Bjj - Jj ?

  1. #16
    BlackSam Gast

    Talking

    Nee, kein DJJV... sonst würd ich sofort austreten

    Ich kämpf überall mit wo ich darf... das war glaube ich WKF und die haben noch keinen Plan von Wettkämpfen....

    Es gab übrigens 16 Verletzte davon 5 im Krankenhaus ... wenn das kein Rekord is!!!

    greetz BlackSam

  2. #17
    marty Gast

    Standard

    what? So viele Verletzte? Ich war ja bislang noch nicht auf einem JJ-Wettkampf, aber ist es überhaupt normal, mehrere Verletzte zu haben?

    Wofür hatten die dann übrigens die Westen? Schienen ja eher verletzungsfördernd zu sein.

    Gruß
    Mart

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    @black Sam:
    den Austritt bei weiteren verschlimmbesserungen haben schon so viele (mich eingeschlossen) im DJJV angedroht und nicht wahrgemacht...

    CU
    Lamiech

  4. #19
    BlackSam Gast

    Cool

    Jo Leutz

    Das mit den Verletzten lag zum Teil am Regelwerk ... - keiner wollte sich Werfen lassen und da haben sie nur rumgeschrotet ... Aber die Kämpfer waren zum Großteil selbst schuld - viel Newbies (manche konnten nich ma richtig fallen -- aber Grüngurt haben)
    Normal is das nich - es verletzt sich schon mal einer, aber wie gesagt - das dort war echter Rekord! Die Westen bringen nichts, weil Körpertreffer eh weggesteckt werden....

    "den Austritt bei weiteren verschlimmbesserungen haben schon so viele (mich eingeschlossen) im DJJV angedroht und nicht wahrgemacht..." - ich droh niemanden - ich bin einfach weg und bezahl nich mehr (bin eh in mehreren Verbänden ... was solls)

    greetz BlackSam

  5. #20
    eclipze Gast

    Standard Ukemi Waza

    Wenn der DJJV z.B. meint, dass man zum Gelbgurt an Ukemi-Waza nichts weiter beherrschen muss als den Sturz seitwaerts, dann kann ich nur sagen: Prost! Mahlzeit!

    Kein weiterer Kommentar.

  6. #21
    Nino Gast

    Standard

    "Was ich damit gemeint hatte war das BJJ, wo wie erwähnt oft Tritte und Stöße verboten sind ... und da haben die Judokas voll die Nase vorn weil sie eh immer so kämpfen"

    Wovon träumst du nachts? Willst du etwa das knüppelharte BJJ Training mit dem üblichen Hobbytraining des Judo vergleichen? Ganz zu schweigen davon das eine menge Techniken im BJJ viel brutaler und destruktiver sind.


    Gruß
    Nino

  7. #22
    BlackSam Gast

    Standard

    @ eclipze: ganz meine Meinung ... na dann Halleluja

    @ Nino - wo kommstn du her? - die Judokas die bei mir in der Gegend rumspringen und was draufhaben trainieren min. 10 mal in der Woche ... und den BJJ ler möcht ich sehen der die aufhaut und im Bodenkampf besiegt - vergiss es einfach ... Gracie persönlich vielleicht, aber naja... Außerdem bin ich ja von nem äußerst amüsanten Turnier ausgegangen wo die Judokas die antraten wirklich alles gewonnen haben .... Erklärung???

    Na denn


    greetz BlackSam

  8. #23
    Nino Gast

    Standard

    @Black Sam

    Ich komme aus einer Gegend in der man sich mit irgendwelchen Ringelreien schnell eine einfängt, der normale BJJka ist dem Normalen Judoka um längen vorraus, das Training ist nunmal ein ganz anderes, das halt schonmal im vorraus nicht jeder durch, hier inner Gegend sind in einer BJJ Schule die neu aufgemacht hatte z.B. von 20 Leuten nur 4 übriggeblieben, der Rest hielt das nicht durch, viele von denen machen nebenbei auch noch Muay Thai und trainieren für UFC und ähnliche Veranstaltungen.
    Was für ein Turnier? Irgendso ne Veranstaltung wo natürlich schon vom Regelwerk her die Judokas im Vorteil sind, wie etwa
    diese Allkampf Veranstaltung in Berlin?

    Gruß
    Nino

  9. #24
    BlackSam Gast

    Standard

    @ Nino
    Bei uns im "wilden Osten" , oder zumindest da wo ich wohn, gibts sowas nich wie Jiu-Jitsu kas die das richtig leistungsmäßig machen (bzw. min 6-7 mal die Woche trainieren) - hier war früher das Judo das nonplusultra...
    Nebenbeigesagt könnte ich meinen Verein zumachen wenn nur 20% der Anfänger dableiben... aber das nur am Rande.
    Is ne ökonomische Frage ... hier kann man kein Geld damit verdienen (aber man muß sich über Wasser halten)
    Die Veranstaltung war von der BAE (falls dir das was sagt) und Judokas waren im Vorteil - wie du gesagt hast...
    Ich würde gern mal nen richtigen (also was du dafür hälst) BJJ Wettkampf sehen (oder mitmachen) ... hast nen Tip für mich?

    greetz BlackSam

  10. #25
    Nino Gast

    Standard

    @Sam

    net Jiu-Jitsu mit dem Braz. JJ verwechseln.
    "reine" BJJ Wettkämpfe sind mir hier in Germany net bekannt, das findet man hier zumeist nur unter Shootfighting Events, wende dich an den hier postenden Frank B. der is da Spezi für.
    Falls es doch reines BJJ sein soll, gäbe es hier in der Nähe also Saudi Arabien das "Abu Dhabi" Turnier.

    Gruß
    Nino

  11. #26
    BlackSam Gast

    Talking

    @ Nino

    Bin ja nich dämlich!!! Dachte bloß sowas gibts auch manchmal in good old Germany... (hab ja keine Ahnung deswegen frag ich ja)
    Mach ja "nur" herkömmliches Jiu-Jitsu.
    Von dem Turnier hab ich schon mal gelesen.... hmm - vielleicht schau ich mal dort vorbei *ggg* ... ein bischen aufmischen und so


    So ... Danke und greetz BlackSam

  12. #27
    TheHeadhunter Gast

    Standard

    Ups, hatte ganz vergessen, dass ich hier nen Thread hatte.

    Na also mittlerweiel hab ichs begriffen.

    Es gibt BJJ Wttkämpfe, hatte z.B. die Ausschreibung zur 1. Internationalen Deutschen BJJ Meisterschaft....

    Muss ehrlich sagen, dass es mich reizen würde. Gibts da sowas wie Turnier für Anfänger ? Welche Safetys braucht man ? ...

  13. #28
    BlackSam Gast

    Question

    Von welchem Verband war die Ausschreibung, wenn ich fragen darf? - Die Safetys richten sich nach Art des Wettkampf und nat. nach dem Verband.... also sehr verschieden!

    greetz BlackSam

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Schule in Berlin
    Von der kampfkünstler im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 14:56
  2. Brazilian Jiu Jitsu und Vorurteile
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 14:40
  3. BJJ Seminar in Frankfurt mit Ze Marcelo!
    Von Henry im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-04-2003, 16:41
  4. BJJ Schule in Berlin
    Von der kampfkünstler im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-03-2003, 13:23
  5. BJJ Seminar mit Fabio Gurgel in Frankfurt!
    Von Henry im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-02-2003, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •