Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Ein buddhistischer Mönch erhält einen Luxussportwagen geschenkt

  1. #121
    jinkazama Gast

    Standard

    Kennst du nicht den Kreislauf des Lebens?

    Shaolin Wheel of Life Inc. Ges.m.b.H. und Co. KG (C) und (R) geht einher mit der Zerstörung alter Shaolin Tradition und der grenzenloser Vermarktung alter chinesischer Traditionen, Kampfkünste, Religion usw. die natürlich verändert werden und alles hin zu dem Ziel: Touristentauglich und verkaufsfähig aufbereitet zu werden.

    So lange alle anteren runtermachen, bis der allmächtige und allwissende Shaolin Tempel finanziell überleben kann! Gerade nach Bodhidharmas Lehre! Wer am lautesten und verletzendsten jede Kritik ausradiert, wird Geld verdienen!

    Meinen Glückwunsch, Shaolin!

    @ Shaolinquan und Shi Yan Si: Bei euch sieht es noch ein wenig anders aus.
    Geändert von jinkazama (10-09-2006 um 14:17 Uhr)

  2. #122
    Curtis Gast

    Standard

    Lieber Shaolin Quan,

    das Shaolin Gongfu ist ein riesiges technisches System. Gemäß dem Box-Handbuch im Shaolin Tempel hat das Shaolin Gongfu 708 Serien einschließlich 552 Serien des Boxens und jene, die mit Waffen geübt werden. Außerdem gibt es 156 Serien über 72 einzigartige Fähigkeiten. Es gibt etwa 200 Serien des Shaolin Gongfu, die der Nachwelt überliefert sind einschließlich 100 Box-Serien, 80 Serien mit Waffen und ein duzend anderer Serien.

    Großmeister Stephen kennt sie alle, jedoch nicht durch eigene Erfahrung, sondern wieder einmal durch Hörensagen durch einen Kumpel. Ich zitiere: "Weil ich seit ein paar Monaten mit meinem schon mal erwähnten Kumpel aus dem Wushu/Kung Fu da war und der mir die Formennamen gesagt hat."

    Shaolin Quan, eigentlich müsstest Du Dich schämen, dass Du solange Shaolin Gongfu studierst, wo andere es allein nach Monaten schon durch Hörensagen kennen und beherrschen. Das gleiche gilt auch für den Chan. Großmeister Stephen hat wohl einmal ein Popularbuch über Chan gelesen ist beherrscht es gleich.

    Du siehst Shaolin Quan, wir in Shaolin sind einfach zu dumm.

    Lieben Gruß

  3. #123
    Makita Gast

    Standard

    hallo peter dao
    schade das du mich wegen meine recht schreibung verurteils aba andere schreiben auch nich besser und die tema verfehlen die anderen auch verwarnst du die auch imma oda machs du das nur bei mir weil ich nich son wissen hab
    obwohl ich auch was weiß aba mir wird ja nich geglaubt und da varwarnt man einfach
    glaubt mir jetzt jemand:
    das tehma heißt hier sonen abt fährt dicke autos und nich der tempel feiert
    wo is eigentlich dieser tempelfeier thred hin?

  4. #124
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Oh Mann Makita, irgendwie lernst du es nicht mehr!!
    Liebe Grüße Dao

  5. #125
    Stephen Gast

    Standard

    Och Mensch Curtis...sei doch nicht so verletzt... ...diese Unruhe bekommt dir doch nicht gut...

    ich habe mich übrigens verschrieben. Ich wohne seit ein paar monaten bei einem Kumpel der die Formennamen kennt. Ich selber erkenne aber sehr wohl den Unterschied zwischen Wushu und Kung Fu lieber Curtis, denn ich kenne mich weit mehr mit Kampfkunst aus, als du glauben magst. Vor allem in Wushu habe ich eine Menge erfahrungen gesammelt. Man brauch kein Großmeister sein um zu erkennen, dass jemand schwindelt. Man muss nicht mal die Formen kennen, sondern es reicht zu sehen ob derjenige "kampfkünstlerisch" auftritt oder nicht. Und nein man muss auch kein Chan Meister sein um sagen zu können, dass Yong Xin kein Mönch ist. Das ist ganz einfach: Mönch --> Guter Mensch ... Schlechter Mensch --> kein Mönch. Oder noch einfacher : modernes Wushu --> kein Kung Fu

    Wenn du drüber hinweg bist über diese Maßlose enttäuschung meiner Person kannst du ja vielleicht mal erklären, was du alles so von WuShu und Kung Fu verstehst und uns erklären wie du behaupten kannst, dass das was gezeigt wurde Kung Fu war.

  6. #126
    Tshingis Gast

    Standard

    wtf?
    der unterschied zwischen wushu und kung fu?
    vllt solltest du dir erstmal über die begriffe im klaren sein, bevor du hier reinschwatest, als gäbs kein morgen!

  7. #127
    Daisy Gast

    Standard Buddhistischer Möch erhält Luxussportwagen

    Herr Stephen,

    ich verfolge Ihre Threads und Beiträge seit langer Zeit. Ich mache mir sogar die Mühe, sie aufmerksam zu lesen. Auch war ich bei der Eröffnung des Shaolin Tempels mit meiner Oma zugegen. Meine Oma hatte noch das Glück gehabt, bei dem Chan Meister Dao Jun, der Großvater-Lehrer von Herrn Curtis, Chan zu üben und wollte nun unbedingt Herrn Curtis und Shaolin kennenlernen. Ich selbst hatte erwartet, Sie Herr Stephen, in einem Gespräch mit Herrn Curtis anzutreffen. Doch solange ich wartete, fand das von Ihnen angekündigte Gespräch nicht statt. Hatte ich da etwas falsch interpretiert oder wollten Sie nicht wissen, ob es Chan Buddhismus in Shaolin gibt.

    Ich kann Ihrer Enttäuschung leider nicht folgen, dass kein Chan zu finden war. Wie hätten Sie es auch, nachdem Sie doch nach eigenen Angaben früher gegangen waren und offensichtlich den Vortrag über Shaolin Kultur wie auch die Gespräche von Herrn Curtis verpasst haben. Sicherlich sind auch das die Shaolin Mönche schuld.

    Sie mokieren sich über die Zeremonie. Es war ein Einweihungs- und Eröffnungstag und keine chan-buddhistische Demonstration. Zudem hat für mich sehr aufschlussreich Herr Curtis in diesem und anderem Thread sehr deutlich gemacht, dass Chan-Praxis im Stillen geschieht. Dies hat meine Oma bestätigt. Vielleicht sind Sie so freundlich und erklären uns Unwissenden, was Ihrer Meinung an diesem Tag geschehen hätte müssen, damit Sie Herr Stephen zufrieden gewesen wären und sagen könnten: Das war Chan Buddhismus.

    Aus Ihren gesamten Beiträgen kann ich nicht erkennen, dass Sie überhaupt einen Schimmer haben von Chan Buddhismus, außer etwas von Ihrem inzwischen bekannten "Hörensagen", so wie Sie auch vom "Hörensagen" Gongfu kennen, wie wir oben lesen dürfen. Mit was für einer Arroganz Sie hier Shaolin bezüglich Chan Buddhismus angreifen. Auch den Abt von Shaolin in China als Nicht-Mönch zu bezeichnen finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. Wenn Sie Herr Stephen doch dies alles meistern, wieso sind Sie nicht Mönch und Abt? Wieso verhalten Sie sich so unbuddhistisch, wo Ihnen doch der Buddhismus so am Herzen liegen. Sie beherrschen doch, wie Sie es darstellen, den Chan Buddhismus und das Shaolin Gongfu. Sind das sind die idealen Vorraussetzungen für eine Shaolin Karriere? Könnten Sie da nicht alle Fehler korrigieren und es besser machen? Oder handelt es sich bei Ihnen lediglich um einen Menschen mit erheblichen pupertären Defiziten?

    Gruß, Daisy

  8. #128
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.861
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Okay, ich denke mal, dieser Threa verliert so langsam aber sicher
    a) seinen Themenbezug
    b) den guten Ton
    c) meine Geduld
    d) einen Bezug zu diesem Unterforum

    und wird deswegen geschlossen.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •