Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Esdo

  1. #16
    Ronin Gast

    Standard

    agressive leute bekommt man mit demut in den griff. lasst sie demut lernen und sie werden sie finden.

  2. #17
    SQ Gast

    Standard Demut?

    Wißt ihr, mir ist es wirklich die Mühe nicht wert, da viele andere Schüler, die wirklich mit ihrem Herzen bei der Kampfkunst sind, darunter leiden würden.

    Zitat aus einem Buch über Shaolin Kung Fu:

    "...und so sucht sich jeder Meister nur wenige enge Schüler aus,..."

    Und genau das, denke ich, ist der richtige Weg, oder wollen wir unsere chinesichen Kampfkünste zu Breitensport degradieren, wie es mit vielen japanischen Kampfkünsten (siehe Shotokan Karate, Judo,..) passiert ist ?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Die chinesischen Kampfkünste sind teilweise doch schon mehr als Breitensport, siehe EWTO.

  4. #19
    SQ Gast

    Standard EWTO - Kampfkunst?

    ja klar, wobei ich das moderne Wing Tsun und Wing Chun und wie man es auch schreiben mag, das Verbände wie EWTO und WTEO und wie sie alle heissen, natürlich keine Kampfkunst ist.

    Wing Tsun, welches in derartiger Form vermarktet wird, ist nicht mehr als ein Produkt, von genialen Geschäftsmännern entwickelt (die oft lausige Meister sind!) um so eine vielzahl von Menschen über den Tisch zu ziehen.

    Dies ist auch kein Breitensport, weil es teilweise um Geldbeträge geht, die ein normal denkender Mensch sicher nicht investieren würde.

    Abschliessend:

    WT und seine Ableger sind keine Kampfkunst, sondern publicityreiche und marketingstrategisch perfekt ausgenützte Produkte, die weder Kampf noch Kunst beinhalten, sondern lediglich mit wenig Wissen viel Geld machen. Leider gelingt ihnen das sehr gut, aber es dauert nicht mehr lange, bis diese Systeme untergehen (siehe Boztepe,...).

  5. #20
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Eben, es wird als Kampfkunst verkauft. Und das noch nicht mal günstig.

  6. #21
    SQ Gast

    Standard Aber...

    ...wir alle wissen, dass, wo EWTO draufsteht, noch lange keine Kampfkunst drin ist!



  7. #22
    Thomson Gast

    Standard Esdo

    Hallo Leute!

    Folgendes zum Thema Esdo: Ich mag jetzt vielleicht als Verräter gelten, da man ja bekanntlich seinen Wurzeln treu bleiben soll, aber zu Esdo hab ich nicht so viel Gutes zu sagen.
    Ich war sozusagen Mitglied der ersten Stunde und hab es auch zum ersten Meistergrad gebracht, hab dann aber aufgehört, weil das Training schon lange nix mehr Neues bot. Und außerdem hätt ich dann ab sofort die dämlichen gelben Klamotten tragen müssen, welche natürlich total überteuert und von allerunterster Qualität waren. Ihr müsst die Jungs und Mädels mal sehen, wenn sie anfangen zu schwitzen, sieht aus wie reingepisst!
    Naja, hin oder her!
    Esdo würde ich als "Kickboxen light" bezeichnen. Die Selbstverteidigung, die angeboten wird, ist total steif und unbrauchbar. Es gibt keine richtige Wettkampfdisziplin vergleichbar mit Freikampf , da anscheinend die Verletzungsrate zu hoch war und sich Leute aus anderen Systemen ( Kickboxen usw.) eine goldene Nase machen wollten und die "Esdo-Stämmigen" Mitsportler reihenweise von der Platte geputzt haben. Eine zeitlang gab es dann noch den Esdo-Ringkampf, abgeschaute Judo und Ringertechniken, was aber anscheinend weniger trainiert wurde, da der Gebrauch von Budomatten im Training unüblich war. Im Moment gibt es soviel ich weiß den Formen-Wettkampf, der aus Technikdemonstrationen wie Bruchtests, Showkämpfen und Pratzenkombinationen besteht, und irgendeine Form von Partnerkampf, bei dem nur Leute gegeneinander antreten, die miteinander trainieren und bewertet wird dabei, wie spektakulär (bzw. lebensmüde) die Techniken sind.
    Wenn überhaupt, kann ich Esdo nur bei Leuten empfehlen, die aus anderen Kampfsportarten stammen und eine Schule aufgemacht haben, um Kohle zu machen, was aber natürlich ein total dämlicher Grund ist. Leute, die Ihr Leben lang nur Esdo gemacht haben, können Treten und Schlagen, wie Kickboxer eben, haben aber sonst von Kampf keine Ahnung. Alles sieht super aus, bringt aber im Endeffekt nicht viel, wenn man nicht noch außerhalb des offiziellen Trainings sich ordentlich ins Zeug legt.
    Absolut positiv zu bewerten ist die zu meiner Zeit noch sehr gründliche Grundschule! Man lernt nicht viel mehr als Treten und Schlagen, aber wenn der Trainer keine komplette Flitzpiepe ist, lernt man das dafür recht gut. Es sieht zumindest gut aus. Außerdem wird sehr früh mit Schlagpolstern trainiert was auch positiv ist. Ein absoluter Witz ist es jedoch, mit dieser Gesundheitsmasche zu werben. Laßt euch sagen: Mit dem Rücken auf dem Wasser treiben ist gesund. Esdo ist genauso ungesund, wie alle anderen Kampfsportarten auch.
    Das die Schüler in der Regel kein Gefühl haben und geschmeidig wie Backsteine sind, stimmt auch. Jedoch sind wir mal ehrlich, das ist in anderen Stilen genauso.
    Esdo ist auf keinen Fall für jede Altersgruppe geeignet. Die Leute, die am besten was damit anfangen können, sind sportliche Jugendliche und Kinder ab 10.
    Vom Preis-Leistungsverhältnis ist Esdo mit Raubmord zu vergleichen. Man lernt irgendwann einfach nichts mehr und wird nur noch ausgenommen und das, was man außer Schlag- und Tritttechniken gezeigt bekommt, ist wie schon gesagt Müll. O.K. Ich bin eigentlich der Meinung: wenn man schnell genug ist, kann man alles benutzen, aber ich würd sagen, in einer gescheiten Kickboxschule/Verein ist man für das gleiche oder sogar weniger Geld besser aufgehoben.
    So! Genug gehetzt. Jetzt reichts wieder! Möge es mir der Groß oberverdienerundgeldausdertaschezieherkampfmeister Kunibert Back verzeihen, daß ich seine Hohe Kunst zerrissen habe, aber wenn ich so ein Brecher wäre wie er, könnte ich mich auch mit jedem Mist verteidigen.

  8. #23
    nica Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich hab ein halbes Jahr lang Esdo gemacht.
    Finde das System an und für sich sehr logisch: Es gibt die Grundschule (die einzelnen Elemente), die Partnerübungsstufen (die Elemente werden zusammengesetzt) und im Freikampf haben wir das dann praktisch angewendet.
    Fands im Grunde cool, war sehr motiviert und hab auch nach ein paar Monaten beim Kunibert Back die erste Prüfung abgelegt.
    Das mit der Kleidung stimmt. Gelb ist die "Esdo-Farbe". Aber nur die Meister tragen gelb, die Schüler weiß. Falls du noch Interesse hast, kann ich dir ein "Esdo-Buch" schicken, da steht alles genau drin.
    Gruß
    nica

  9. #24
    Pantha Gast

    Standard

    Hallo nica,

    von ESDO gibt es ein Buch?????????

    Oder meinst Du das: Der Weg vom Schüler zum Meister von Antonino Marchese


    Viele Grüße

    Panther

  10. #25
    nica Gast

    Standard

    Ja, das mein ich..
    Bücher gibts keine, soweit ich weiß. Nur diese Esdo-News. (Die kannste dir glaub ich schicken lassen)
    Gruß
    nica

  11. #26
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Esdo ist wie in anderen Kampfstillen auch nur so gut wie der schüler der es Trainiert.Desweiteren sind die Anzüge normale TKD Anzüge,nur in Gelb.
    Jeder Meister Unterrichtet anders!!!Nur die Grundtechniken sind gleich.Da die meisten Esdo-Meister aus anderen Kampfstilen kommen,legt jeder Meister andere schwerpunkte im Training.Meister sind aus allen Kampfstillen die ich kenne im esdo vertreten.
    Wettkämpfe gibt es genug.Außerdem kann man wenn man Kämpfen will bei jeden anderen Verband starten.
    Ab Herbst werden Vollkontakt Meisterschaften angeboten.
    Es gibt wie in jeden andere KS gute und schlechte Trainer:
    Wenn jemand Probleme mit Kunbert Buck hat sollte er so mutig sein ihn das persöhnlich zu sagen und nicht anonym irgend etwas schreiben.

  12. #27
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, ist ja echt niedlich hier, wie ihr euch an Unwichtigkeiten aufgeilt. Ich kann euch nur sagen, ein echter Kämpfer kann über sowas nur müde grinsen, aber ihr welterfahrenen Spezies, müsst es ja wissen und die Farbe des Schlafanzugs oder T-Shirts ist extrem wichtig und ich denke auch, dass Esdo nur ein anderes Ju-Jutsu ist und da irgendeiner meint, er hätte das Rad zum zigtausenden Mal neu erfunden. Wer da Bock drauf hat soll es machen und glücklich damit werde, ist genau so wie mit WT und die Anderen machen etwas anderes, was soll's, wen interessiert's? Ich und einige andere hier auf dem Board haben genügend praktische Erfahrung, um zu wissen, was etwas sein Geld wert ist und was nicht, dementsprechend trainieren wir auch und können kämpfen, was nicht jeder von sich behaupten kann, es sich aber einbildet zu können. Erwartet jetzt keine Aufzählung oder Beantwortung etlicher, sinnloser PNs von mir, was ich für ein gutes System halte, habe ich keinen Bock drauf.
    so long

  13. #28
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Hi Schlappen1
    Da du immer auf deinen Erfahrungen und deinen Umgang sprichst,etwas zu mir.
    Praktische Kampf erfahrung habe ich genug.Bin selber 15 Jahre Mitglied in einer Rockergang gewessen.Kann deine erfahrungen also bestätigen,habe ähnliche gemacht.Habe mich zurück gezogen,da die Szene immer brutaler wurde,nichts gegen eine Schlägerei,aber nur noch außernander setzungen mit Waffen sind auch nicht das Wahre.Kampferfahrungen auf der Strasse habe ich seit meinen 6 Lebensjahr,bin über40.weis also genau was auf der Strasse funktioniert.
    mfg esdo

  14. #29
    Schlappen Gast

    Cool

    Salve, erstmal ist Rocker nicht gleich Rocker, nicht alles, was sich mal 'ne Kutte anzieht ist Rocker, auch wenn sich die sich manchmal Gang nennen, kommen die Meisten doch nicht über den Rand einer Sandkiste hinaus, die brauchen erstmal eine Genehmigung um richtige Colours zu tragen. Außerdem ist mit Strasse mein Wissen und Können, darüber nicht mal zu einem Bruchteil erschöpft, ich kann um Klassen, mehr, rein beruflich bedingt, also mach mal nicht so wichtig, nur um Esdo zu rechtfertigen, es bleibt doch ein Ju-Jutsu Abklatsch, wo euer Vorturner meint, er hätte das Rad neu erfunden, ansonsten machst du dich genau so unglaubwürdig und lächerlich, wie die Komiker vom Schloß. Erstens ist das nicht nur meine Meinung, sondern die fast aller Experten, weltweit, übrigens nicht nur über Esdo, sondern man könnte die Reihe nahtlos fortsetzen. Mag ja sein, das du weißt, was auf der Strasse gegen Hein Blöd funzt, nur funzt es auch gegen einen Experten, der drauf vorbereitet ist, im Kampf? Dieses ist und bleibt die einzigste Frage, die zu stellen ist und beantwortet werden muss.
    so long

    PS: Ich habe nicht zu dir gesprochen, sondern allgemein, wie auch dieses Posting zu sehen ist!

  15. #30
    SQ Gast

    Standard Spinnt ihr jetzt alle ???

    Ich glaube, jetzt muss ich mal ein bisschen direkt werden, Herr ESDO und Herr Schlappen !!!

    Spinnt ihr denn total? Wir reden hier über Kampfkünste, die eng mit Tradition, Moral und Lebensphilosophie verbunden sind und ihr rühmt euch damit als Rockerbandenmitglieder in Straßenschlägereien mitzumischen!

    Wie dumm muss man denn sein, dass man dann auch noch glaubt, man beherrscht die Kunst des Kampfes? Was ihr könnt, ist wohl stumpfsinniges draufschlagen, dabei in einen Blutrausch verfallen und wohl hoffen, das ihr schneller fertig seid als die Polizei euch findet.

    Vielen Dank euch Beiden, mit Idioten wie euch bauen wir das Image der Kampfkünste auf!!!

    Schüler wie ihr dürfen meine Schule nicht mit dem kleinsten Schritt betreten!

    Vielleicht solltet ihr euch den Unterrichtsbeitrag in den Kampfschulen sparen und euch mal einen guten Psychologen zulegen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Esdo / Ihsdo
    Von Sven K. im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09-08-2004, 16:33
  2. Brauche Infos zu Roller
    Von xaver42 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30-08-2002, 19:05
  3. offenes SV, Ju-Jutsu, ESDO, Jiu-Jitsu...Treffen
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10-12-2001, 07:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •