Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 166

Thema: Neueröffnung Shaolin Tempel Deutschland

  1. #1
    shenmiao Gast

    Standard Neueröffnung Shaolin Tempel Deutschland

    Habt ihr schon davon gehört, das am 9.9.2006 der Shaolin Tempel Deutschland die Eröffnungsfeier in seinen neuen Räumen Bundesallee 215 in Berlin macht?
    11.00 Uhr gehts wohl mit Einweihungszeremonien loß, dann noch 2 Shows und kostenloses Probetraining.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Gibt's auch eine Gebetsshow, und eine Weihungsshow mit neuen buddhistischen Talenten ?

  3. #3
    Makita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus
    Gibt's auch eine Gebetsshow, und eine Weihungsshow mit neuen buddhistischen Talenten ?
    ^

    hi klaus, du bis imma so korekt bein training und hst soviel ahnung warum läst du die nich in ruhe, die sind es doch nicht wert.
    die können sich ma ein deine schule www.kung-fu-kampfkunst.de ein beispiel nehmen. wo ist eigentlich deine biografie von unserer (ichmein natürlich deine seite) schule hin. da hätten die mal was zu lesen gehabt!
    warum hast du die weg gemacht?

  4. #4
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy Makita

    Ist der Klaus der Klaus von der Internerseite oder ist er ein Anderer?
    Finde deine ironische Art sehr unterhaltsam, vielleicht könnte sich Klaus zu deinen Aussagen mal äussern?

    Gruss
    leopan8

  5. #5
    Makita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leopan8
    Hy Makita

    Ist der Klaus der Klaus von der Internerseite oder ist er ein Anderer?
    Finde deine ironische Art sehr unterhaltsam, vielleicht könnte sich Klaus zu deinen Aussagen mal äussern?

    Gruss
    leopan8
    ja der ist meine trainer und der ist wirklich gut und hat bestimmt mehr ahnung wieviele hier

  6. #6
    shenmiao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus
    Gibt's auch eine Gebetsshow, und eine Weihungsshow mit neuen buddhistischen Talenten ?
    Wenn du ein Meister sein willst, mit einer eigenen Schule, wie Makita sagt, dann hast du damit soeeben dein Armutszeugnis abgelegt.
    Welcher "Meister" (damit meine ich wirkliche Meister) hat es nötig, solch dumme Sprüche in der Öffentlichkeit zu machen?
    Ein wahrer Meister hat es wohl nicht nötig, über Andere herzumachen, höchstens er will sich halt selbst dadurch in den Mittelpunkt stellen, dann ist er aber wohl kein guter Meister.
    Aber vieleicht bist du ja gar nicht dieser Klaus von der genannten Internetseite.
    Übrigens habe ich noch nie erlebt, das ein Shaolin Mönch schlecht über Andere redet!

  7. #7
    Duncan Leung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmiao
    Wenn du ein Meister sein willst, mit einer eigenen Schule, wie Makita sagt, dann hast du damit soeeben dein Armutszeugnis abgelegt.
    Welcher "Meister" (damit meine ich wirkliche Meister) hat es nötig, solch dumme Sprüche in der Öffentlichkeit zu machen?
    Ein wahrer Meister hat es wohl nicht nötig, über Andere herzumachen, höchstens er will sich halt selbst dadurch in den Mittelpunkt stellen, dann ist er aber wohl kein guter Meister.
    Aber vieleicht bist du ja gar nicht dieser Klaus von der genannten Internetseite.
    Übrigens habe ich noch nie erlebt, das ein Shaolin Mönch schlecht über Andere redet!
    Habe ich auch nicht wirklich.
    Gibt es eine internetseite über den neuen Tempel?

  8. #8
    Stephen Gast

    Standard

    OHHHH ich aber sehr wohl. Dazu müsst ihr euch nur mal das alte Forum anschauen. Da wurde gelästert und gerufmordet was das Zeug hält. Auch von sogenannten Mönchen und sogar vom Abt persönlich. Es gerät nicht alles in Vergessenheit, selbst wenn ihr das wollt.

    Ich werd mit die Show in der Bundesalle anschaun. Für mich sind die Leute eh unten durch. Aber ich werd euch dann mal berichten wie das abläuft

  9. #9
    Duncan Leung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stephen
    OHHHH ich aber sehr wohl. Dazu müsst ihr euch nur mal das alte Forum anschauen. Da wurde gelästert und gerufmordet was das Zeug hält. Auch von sogenannten Mönchen und sogar vom Abt persönlich. Es gerät nicht alles in Vergessenheit, selbst wenn ihr das wollt.

    Ich werd mit die Show in der Bundesalle anschaun. Für mich sind die Leute eh unten durch. Aber ich werd euch dann mal berichten wie das abläuft
    Hey du MT Warrior,der unbamherzige,kannst du filmmaterial von der Show machen?

  10. #10
    christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmiao
    Habt ihr schon davon gehört, das am 9.9.2006 der Shaolin Tempel Deutschland die Eröffnungsfeier in seinen neuen Räumen Bundesallee 215 in Berlin macht?
    11.00 Uhr gehts wohl mit Einweihungszeremonien loß, dann noch 2 Shows und kostenloses Probetraining.
    Oh nein. Es geht schon wieder los. Also Forumsmässig meine ich!

  11. #11
    christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Makita
    ^

    hi klaus, du bis imma so korekt bein training und hst soviel ahnung warum läst du die nich in ruhe, die sind es doch nicht wert.
    die können sich ma ein deine schule www.kung-fu-kampfkunst.de ein beispiel nehmen. wo ist eigentlich deine biografie von unserer (ichmein natürlich deine seite) schule hin. da hätten die mal was zu lesen gehabt!
    warum hast du die weg gemacht?
    Ich glaube da liegt ne Verwechslung vor. Hihi

  12. #12
    shenmiao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stephen
    OHHHH ich aber sehr wohl. Dazu müsst ihr euch nur mal das alte Forum anschauen. Da wurde gelästert und gerufmordet was das Zeug hält. Auch von sogenannten Mönchen und sogar vom Abt persönlich. Es gerät nicht alles in Vergessenheit, selbst wenn ihr das wollt.

    Ich werd mit die Show in der Bundesalle anschaun. Für mich sind die Leute eh unten durch. Aber ich werd euch dann mal berichten wie das abläuft
    War ja zu erwarten, das du gleich wieder auf die Mönche losgehst.
    Wenn du nur endlich mal mit deinen dummen Lügen aufhören würdest!
    Kein sogenannter Mönch und schon gar kein Abt hat jemals in irgendeiner Internetseite oder Sonstigem einen persönlichen Kommentar gemacht.
    Aber na klar, wahrscheinlich hast du ja neben den Mönchen gesessen und zugesehen wie sie persönlich soetwas gemacht haben- hauptsache du glaubst selbst was du da schreibst!
    "Die Leute sind eh für dich unten durch?" Aber zur Show gehst du trotzdem-seltsam, scheint dich die Sache ja doch zu interessieren!


    Duncan Leung:

    Hier die Internetseite: www.shaolin-tempel.eu

  13. #13
    Stephen Gast

    Standard

    LIeber ShenMiao,

    wenn du ein wenig in diesem Forum suchst, dann wirst du finden, dass ein gewisser Herr Schumacher völlig in den Boden geschimpft wurde, von dem Shaolin Tempel Kaiserslautern. Ebenso geschehen mit Huang Aguilar oder Nadim Sarrouh. Dort haben sich sogenannte Mönchschüler zu wort gemeldet und viel mehr gemacht als nur schlecht über jemanden zu sprechen. Es gibt unzählige Beispiel von Rufmord und Lügen über den Mönch Shi Wan Heng bis zu den Attacken auf den "Ballermann-Shaolin"-Autor. Alles kam von sogenannten Tempel-Vertretern und Mönchen. Die ganze Shi-Reihe durch und auch der liebe Herr Coulombe, der Abt des Kaiserslautern tempels.

    Das alter forum des Tempels exisitiert nicht mehr. Aber du kannst immer noch zitate daraus finden. Such einfach mal Ich hab keine lust dir immer wieder alles von vorne erklären zu müssen.

    Natürlich interessiert mich die Sache. Will ja wissen was hier in Berlin los ist. Und man will ja wissen mit welchen Mitteln die Leute versuchen das Shaolin zu verkaufen. Im Übrigen ist das neugier, die du mir ja wohl nicht verbieten willst

  14. #14
    shenmiao Gast

    Standard

    Hallo Stephen!

    So wie es aussieht,hast du eine andere Definition für Shaolin Mönch.
    Ich gehe immer noch davon aus, das es sich dabei um chinesische Männer handelt, die Mönche aus dem Shaolin Kloster in China sind, da es ja offiziell keine ausländischen Mönche gibt ( die im Shaolin Kloster in Henan dazu geweiht wurden und dort ihre jahrelange Ausbildung erhalten haben).
    Es gibt überall Leute, die sich für Shaolins halten. Die einen verderben mit ihrem Auftreten als Solche den Ruf von Shaolin, aber andere versuchen halt den Ausländern die Möglichkeit zu geben, sich auch damit beschäftigen zu können.
    Aber schauen wir doch mal nach vorne.
    Du interessierst dich für die Sache, das ist doch gut. Dann geh doch diesmal nicht gleich so negativ an die Sache heran. Bei dir hört sich alles immer so an, als wenn du unbedingt etwas Schlechtes an den Shaolin Mönchen finden mußt.
    Jetzt sind da 4 Shaolin Mönche (chinessische, geweiht und ausgebildet im Shaolin Kloster in Henan). Sie haben auf Wunsch der Schüler hier weitergemacht und riskieren jetzt den Schritt in die Selbstständigkeit in unserem Staat. Sie müssen alles alleine bewältigen(Verträge,Mieten,Rechnungen,Auseinanders etzung mit Behörden usw.).Und dann müssen sie auch noch für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen, was heißt: SIE MÜSSEN GELD VERDIENEN! Denn leider reichen die Spenden der Mitmenschen hier nicht dafür aus (in China vielleicht).
    Ich hoffe du verstehst nun, das sie gar keine andere Wahl haben, als durch ihr Können (Kung Fu Shows, Seminare Unterricht im Tempel) diese Sache zu finanzieren. Und bei der Gelegenheit: wenn es dem Publikum gefällt und es das sehen möchte, warum nicht auch Elemente aus dem Wushu.
    Außerdem ist es nicht wichtig, ob alle Menschen das toll finden, wichtig ist das es denen ermöglicht wird, die es gerne möchten. Man kann es sowieso nicht Allen recht machen. Darum ist es auch egal ob du jetzt wieder auf alledem was ich gerade geschrieben habe herumhackst!

  15. #15
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    Wünsche alles Gute !


    Hoffe, dass es diesmal besser klappt.



    Gruss
    leopan8

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. shaolin wing chun chuan
    Von Andy_Hug im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 14:51
  2. Shaolin Tempel Deutschland öffnet die Tore
    Von godfellas123 im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 19:11
  3. Ninjutsu Dojoverzeichnis
    Von Kunoishi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2004, 11:31
  4. Shaolin Kung Fu in Deutschland
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-01-2002, 18:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •