Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 166

Thema: Neueröffnung Shaolin Tempel Deutschland

  1. #16
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich halte es für ein extremes Armutszeugnis, daß hier einer auf armer Buddhistentempel gemacht wird, der sein Geld für die bitterarmen Mönche hier erbetteln muß, oder eben mit Shows. Wenn im eigentlichen Tempel das Geld nur so gescheffelt wird mit Tourismus. Aber Hauptsache das sind alles äusserst gläubige Menschen mit einem tiefgründigen Interesse am Buddhismus. Stimmt, jetzt fällt mir auch ein, der Dalai Lama tourt ja auch mit seiner Tibet-Rockshow und dem Dharma-Musical durch die Welt, in der singt und tanzt er ja eigentlich auch ständig.


    P.S.: Ich habe überhaupt nichts dagegen daß Leute mit einer "Shaolin-Show" ihr Geld verdienen. Jeder muß von irgendwas leben, und schlechter als Zirkus ist es auch nicht. Und Leute können auch Spaß daran haben, ohne daß es das originale Zeug von 1750 ist. Was mich ein bischen nervt ist dieses GEHABE von wegen "Wür, die Orügünalmönche aus Shaolün müt der unendlüchen Waishait des unergründüchen Buddhismuus ...".
    Geändert von Klaus (27-08-2006 um 21:03 Uhr)

  2. #17
    jinkazama Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Duncan Leung
    Habe ich auch nicht wirklich.
    Gibt es eine internetseite über den neuen Tempel?
    ich glaube ja, er meint nicht dich dabei

  3. #18
    jinkazama Gast

    Standard

    @ Stephen: und jetzt Mal klartext, was war mit Shi Wan Heng denn nun wirklich los?

    Ich hab mich auch mit den Forumsbetreibern Shaolin GesmbH rumgestritten.

    Herr Gall erzählt, dass Shi Wan Heng aus Mangel an Beweisen freigelassen wurde, und er vom Abt, wie viele alte Mönche, aus dem Tempel rausgeekelt wurde.

    Der Doktor (www.russbo.com) hat mit Shi Wan Heng gesprochen, und er habe einfach nur in der Tour in den 90ern mit ein wenig Sarkasmus gesagt, als alle um ihn herumgestürmt sind, weil er der am ältesten aussehende mönch war, und alle was vom abt wollten, er sei der abt. Das war alles, was an den beschuldigungen dran war.

    ich vertraue auf einen alten mönch mehr, als auf eine vermarktungsindustrie.

    Und Sltd hat eine andere Meinung.

    Also kannst du mir sagen, was schlussendlich wirklich wahr ist?

  4. #19
    jinkazama Gast

    Standard

    Aber:

    Nichts desto trotz wünsche ich den Shaolin Tempel Deutschland (und vor allem Shi Yongchuan) viel Glück mit dem neuen Tempel.

    Hier ist es wohl wie mit der Chi-Streiterei. Wenn es Leuten für die Gesundheit von Vorteil ist, und ihnen durch Chan-Buddhismus geholfen wird, ist für mich alles Recht, und sei es Wushu, was auch einen sportlichen Effekt hat. Und Qigong wird auch gelehrt, was ich weiß.

    Heutzutage gehts mehr um Unterhaltung als um Selbstverteidigung.

    @ Klaus: Ich würd mal reinen Tisch machen, ob die Aussagen von Makita stimmen oder nicht. Und mir gefällt die alte Einstellung, dass Shaolin Kung Fu nicht nur Sport oder gar Unterhaltung, sondern auch eine Philosophie und Lebenseinstellung ist, auch besser.

  5. #20
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy Klaus

    Bis du der Shifu von der angegebenen Seite ?
    http://www.kung-fu-kampfkunst.de/

    Oder ist es ein Missverständnis.


    Gruss
    leopan8

  6. #21
    Makita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leopan8
    Hy Klaus

    Bis du der Shifu von der angegebenen Seite ?
    http://www.kung-fu-kampfkunst.de/

    Oder ist es ein Missverständnis.


    Gruss
    leopan8
    er wird es dir hier nichts erzählen dafür kenn ich mein sifu klaus zu gut.
    komm vorbei, tränier mal mit ihm und mich und überzeug dich.
    nich hier das ist doch ein forum und kein richtiges dojo

    gruss

  7. #22
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy Makita

    Danke für das Angebot!

    Habe jedoch einige bescheidene Fragen?

    Die Schule hier in Grevenbroich lehrt das alte Originalsystem.
    Dang Lang, die Gottesanbeterin ist ein klassischer Tierstil aus dem chinesischen Kloster. Zwar ist das Dang Lang Kung Fu namensgebend und richtungsweisend in unserer Schule, jedoch lernen die Mitglieder auch den 10 Tiere Stil.
    Welcher T(D)ang Lang Stil wird in der Schule gelehrt?

    Von welchem Quanfa/Wushu Stil stammt der 10 Tiere Stil der dort gelehrt wird?

    Und von wem,wo hat Shifu Klaus dieses "alte Orginalsystem gelernt"?

    Danke in Vorraus für die Antworten!

    leopan8

  8. #23
    christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Makita
    er wird es dir hier nichts erzählen dafür kenn ich mein sifu klaus zu gut.
    komm vorbei, tränier mal mit ihm und mich und überzeug dich.
    nich hier das ist doch ein forum und kein richtiges dojo

    gruss
    NUr ist dein Shifu garantiert nicht der Klaus aus diesem Forum.

  9. #24
    jinkazama Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christoph
    NUr ist dein Shifu garantiert nicht der Klaus aus diesem Forum.
    Was gibt dir die Sicherheit?

  10. #25
    Stephen Gast

    Standard

    Zitat von Klaus :

    Ich halte es für ein extremes Armutszeugnis, daß hier einer auf armer Buddhistentempel gemacht wird, der sein Geld für die bitterarmen Mönche hier erbetteln muß, oder eben mit Shows. Wenn im eigentlichen Tempel das Geld nur so gescheffelt wird mit Tourismus. Aber Hauptsache das sind alles äusserst gläubige Menschen mit einem tiefgründigen Interesse am Buddhismus. Stimmt, jetzt fällt mir auch ein, der Dalai Lama tourt ja auch mit seiner Tibet-Rockshow und dem Dharma-Musical durch die Welt, in der singt und tanzt er ja eigentlich auch ständig.


    P.S.: Ich habe überhaupt nichts dagegen daß Leute mit einer "Shaolin-Show" ihr Geld verdienen. Jeder muß von irgendwas leben, und schlechter als Zirkus ist es auch nicht. Und Leute können auch Spaß daran haben, ohne daß es das originale Zeug von 1750 ist. Was mich ein bischen nervt ist dieses GEHABE von wegen "Wür, die Orügünalmönche aus Shaolün müt der unendlüchen Waishait des unergründüchen Buddhismuus ...".
    Also ich weiss nicht wer klaus ist und welche Schule er eröffnet hat aber er hat absolut recht. Er hat es auf den Punkt getroffen. Die armen Mönchedie in Berlin im Park trainieren und auf Armut tun. Das ist heuchlerei, oder nicht?

    Und der Dalai Lama ist auch nicht besser. Der Papst ist es auch nicht. Nur weil die alle gegen ihre Grundsätze verstoßen, macht es das bei den Chan-Buddhisten nicht richtiger und da von einem Chan-Buddhisten sehr viel mehr Selbstverantwortung gefordert wird als von einem Katholischen Priester, rebellieren halt viel mehr Mönche dagegen. Nur deswegen sind sie keine Mönche mehr (Shi Wan Heng). Die, die hinter den Heuchlern hinterher rennen, sind keine Mönche mehr. Genauso wie unser Jesus heute sagen würde, dass der Papst kein Christ ist.

    Zu Shi Wan Heng:
    Ich hab da einige Informationen gesammelt. 100%ig was abging kann man eh nicht rausfinden. Das was ich gesammelt hab sagt folgendes:

    Shi Wan Heng hat unter Su Xi im Namen des Abtes Mönchsnovizen geweiht. Shi Wan Heng war nicht der einzige der das gemacht hat. Das haben in dieser Zeit alle gemacht. Vor allem in der Zeit in der Si Xu k****** wurde, hat er seine administrativen Handlungen an Leute wie Shi De Yang und Wan Heng abgegeben.

    Als Yong xin dann aus Honk Kong kam und er als Mönch eingesetzt wurde, haben dutzende Mönche protestiert. Für sie war Shi De Yang der rechtmäßiger Vertreter der Mönche und sollte Abt werden. Shi Wan Heng war einer der größten vertreter dieser Riege und hat viele Demonstrationen geleitet. Yong Xin konnte das natürlich nicht akzeptieren, verständlicher Weise und hat ihm dann amtssiegelfälschung vorgeworfen. Die Polizei hat ihn sogar ein oder zwei Tage eingesperrt, aber selbst die korrpupte chinesische Polizei konnte nicht gegen ihn vorbringen und hat ihn dann wieder freigelassen. Shi Wan Heng wollte dann nicht mehr zurück und ist dann glaube ich für ne Zeit nach Österreich zum Herrn Gall und dann später wieder zurück nach China.

    Eine andere Geschichte, war irgendwas wegen seinem Sohn. Der soll wohl ein großer Krimineller in China sein und Yong Xin hat auch versucht ihm da was anzuhängen. Aber auch das hatte sich nicht bewahrheitet.

    Wan Heng lebte über 80 Jahre in Shaolin und hat es auch nach der Kulturrevolution nicht verlassen. Er ist einer der letzten alten großen Shaolin Mönche und yong Xin kann nicht warten ihn unter die Erde zu bringen.

    Ein 80 jähriger Mann fängt nicht von dem einen Tag auf den anderen an kriminell zu werden. Und das weiss jeder. Und daher weiss auch jeder, dass der Tempel hier lediglich Politik macht. Und das sagt viel aus über deren buddhistisches Wesen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der Witz mit "meiner" Schule wird auch durch häufiges Wiederholen nicht besser. Sollte mich mal jemand irgendwo zu erkennen glauben, ich bin ca. 2m groß, eher schlank, allerdings in den Schultern ein bischen breiter. Man sollte sich aber vor meinem Gesichtsausdruck nicht fürchten, ich bin eigentlich nicht so wie ich aussehe ...

  12. #27
    christoph Gast

    Standard

    Ach komm, war doch ganz lustig!

  13. #28
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy Klaus

    Hab auch gedacht das du es nicht bist, da du sehr kompetent im Forum dich darstellst, obwohl ich in manchen Beiträgen nicht deine Meinung teile.

    Bin gespannt ob sich der Shifu von Makita, der andere Klaus sich meldet und uns sein Orginalsystem vorstellt?


    Gruss
    leopan8
    Geändert von leopan8 (29-08-2006 um 20:31 Uhr)

  14. #29
    shenmiao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stephen

    Und der Dalai Lama ist auch nicht besser. Der Papst ist es auch nicht. Genauso wie unser Jesus heute sagen würde, dass der Papst kein Christ ist.


    Nur gut das wenigstens du besser bist und alles besser weißt. Da haben wir ja Glück, das wir dich haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zu Shi Wan Heng:
    Eine andere Geschichte, war irgendwas wegen seinem Sohn. Der soll wohl ein großer Krimineller in China sein und Yong Xin hat auch versucht ihm da was anzuhängen. Aber auch das hatte sich nicht bewahrheitet.

    Wan Heng lebte über 80 Jahre in Shaolin und hat es auch nach der Kulturrevolution nicht verlassen.

    Wie geht denn das: er hat einen Sohn, aber den Tempel hat er nie verlassen?
    Also versteh ich das jetzt richtig, Wan Heng ist in deinen Augen der einzig wahre Mönch?

  15. #30
    Silvan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus
    Sollte mich mal jemand irgendwo zu erkennen glauben, ich bin ca. 2m groß, eher schlank, allerdings in den Schultern ein bischen breiter. Man sollte sich aber vor meinem Gesichtsausdruck nicht fürchten, ich bin eigentlich nicht so wie ich aussehe ...
    Aha! Dann habe ich dich warscheinlich schon mal gesehen!? Uebrigens, zu wem gehörte den ursprünglich mal der Arm den Du da rum trägst?


Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. shaolin wing chun chuan
    Von Andy_Hug im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 14:51
  2. Shaolin Tempel Deutschland öffnet die Tore
    Von godfellas123 im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 19:11
  3. Ninjutsu Dojoverzeichnis
    Von Kunoishi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2004, 11:31
  4. Shaolin Kung Fu in Deutschland
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-01-2002, 18:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •