Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 166

Thema: Neueröffnung Shaolin Tempel Deutschland

  1. #31
    Zenon Gast

    Standard

    Das ist ein Bein.

  2. #32
    Stephen Gast

    Standard

    Nur gut das wenigstens du besser bist und alles besser weißt. Da haben wir ja Glück, das wir dich haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Suuuuuuuuuper Argument. Ich bin beeindruckt von deiner Stichhaltigen Argumentation und zu 100 % überzeugt (Achtung: Ironie)

    Wie geht denn das: er hat einen Sohn, aber den Tempel hat er nie verlassen?
    Ja mein Lieber. Du scheinst nicht soviel zu wissen. Es gibt sehr viele Mönche die im Tempel Leben und trotzdem Familie haben. In der Zeit bevor Shaolins Buddhismus zum Standard-Mainstream-Buddhismus gemacht wurde, also in Zeiten in denen dort noch Chan praktiziert wurde, da ging sowas noch. Heute im übrigen sogar auch noch. Nur wird heute in Deutschland und anderen Länder was anderes propagiert, damit die Westler auch ja keine komischen Fragen stellen. Immer schön Mainstream, immer schön einfach.

    Also versteh ich das jetzt richtig, Wan Heng ist in deinen Augen der einzig wahre Mönch?
    Nein das verstehst du leider wieder falsch

  3. #33
    Duncan Leung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stephen
    Suuuuuuuuuper Argument. Ich bin beeindruckt von deiner Stichhaltigen Argumentation und zu 100 % überzeugt (Achtung: Ironie)



    Ja mein Lieber. Du scheinst nicht soviel zu wissen. Es gibt sehr viele Mönche die im Tempel Leben und trotzdem Familie haben. In der Zeit bevor Shaolins Buddhismus zum Standard-Mainstream-Buddhismus gemacht wurde, also in Zeiten in denen dort noch Chan praktiziert wurde, da ging sowas noch. Heute im übrigen sogar auch noch. Nur wird heute in Deutschland und anderen Länder was anderes propagiert, damit die Westler auch ja keine komischen Fragen stellen. Immer schön Mainstream, immer schön einfach.



    Nein das verstehst du leider wieder falsch
    Stephen,
    wieso,wenn ich fragen darf,hast du verdammt nochmal jedes mal was zu sagen,wenn es um das Thema Shaolin geht?
    Wieso machst du diese KK/KS immer schlecht?
    Wieso kannst du nicht einfach andere Künste/Sportarten respektieren?
    Wieso gibst du dich als top-insider aus?

    Es fängt mich an zu nerven,dass du immer Shaolin schlecht machst.
    Ich weiß,dass Shaolin im.m. einen schlechten Ruf hat.
    Aber wieso musst du jede sache schlecht machen?

    Ich finde es schade,dass jemand in deinem Alter keinen Respekt vor anderen hat.
    Du machst unser Hobby/Beruf schlecht und hast d.h. keinen Respekt für uns!

    Wenn dich diese ganze Shaolinsache nervt,dann komm doch am besten gar nicht in solche Foren rein.

    Es gibt genug andere Foren,in der du deine Meinung ablassen kannst.
    Ich habe noch nie gesehn,dass du im Muay Thai Forum was geschrieben hast.

    Wenn deine Absichten,Shaolin permanent fertigmachen zu wollen sind,dann bist du eine Respektlose Person,was du in meinen Augen sowieso schon bist!

  4. #34
    Stephen Gast

    Standard

    Hey Duncan,

    ist ja schön dass ich dich nerve Ich glaube mir liegt shaolin mehr am Herzen als dir. Wenn du meine Beiträge genau verfolgt hättest, dann würdest du sehen , dass ich nichts gegen das Shaolin an sich sage und schon gar nichts gegen die KK, sondern nur gegen die heutigen Vertreter. Die bezichtige ich nämlich, dass sie keine Shaolin sind, kein Shaolin Kung Fu machen und auch keine Mönche sind.

    Lies mal genau. Das sagt nicht, dass ich was gegen die Idee Shaolins hab. IM gegenteil. Ich bin schon seit jahrzenten in Shaolin verliebt und rege mich daher noch viel mehr auf über den Müll der heute geschieht.

    Mit deiner blinden gefolgschaft und Respekt vor allem was chinesisch und orange ist kommst du der realität nicht sehr nahe. Aber du bist noch jung (das glaubt man zumindest anhand deiner Beiträge). Du machst schon noch deine eigenen Erfahrungen und vielleicht verstehst du auch irgendwann mal was von kampfkunst. Dh. wenn du nicht vorher model oder schauspieler wirst

    P.S. : Lieber Duncan, Lieber Shenmiao. Es ist wirklich langsam lächerlich, dass ihr auf jeden Beitrag der auch nur ein wenig gegen euch geht, immer mit billigen angriffen und WIRKLICH NIEMALS mit argumenten antwortet. Lest nochmal eure Beiträge durch un überzeugt euch. Werdet ihr nicht selber langsam misstrauisch??? denn offensichtlich habt ihr KEINE argumente...
    Geändert von Stephen (30-08-2006 um 15:56 Uhr)

  5. #35
    Makita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leopan8
    Hy Makita

    Danke für das Angebot!

    Habe jedoch einige bescheidene Fragen?





    Welcher T(D)ang Lang Stil wird in der Schule gelehrt?

    Von welchem Quanfa/Wushu Stil stammt der 10 Tiere Stil der dort gelehrt wird?

    Und von wem,wo hat Shifu Klaus dieses "alte Orginalsystem gelernt"?

    Danke in Vorraus für die Antworten!

    leopan8
    hy leopad8

    ich bin nich so gut im wissen wie klaus. noch nich so lange dabei aber was ist schon lange. wenn du mal zun träning kommst wird er dir bestimmt alles erklären. er weis viel in teorie mehr wie er hier schreibt, villeicht erklärt er es dir. in der praxis ist er noch besser. glaube mir

    duncun leung

    warum läßt du den stephen nicht in ruh, verträgst du keine krtik

  6. #36
    shenmiao Gast

    Standard

    Duncan Leung:

    Dieser Stephen ist es nicht wert, sich so aufzuregen.
    Sein Ziel ist ja wohl offensichtlich, er will einfach jede positive Meinung über Shaolin niedermachen. Somit vertreibt er nach und nach alle daran Interessierten aus diesem Forum. Da können sich die Moderatoren bei ihm bedanken, die Sparte Kung Fu können sie bald zu machen.
    Es gibt ja noch andere Foren wo man sich austauschen kann (allerdings kann es passieren, das dieser Stephen, wenn er hier Niemanden mehr hat den er niedermachen kann, auch woanders sein Unwesen treibt).

    Stephen:
    Ironie!!!!!!!!!!!!!!!! Das war ein Test mit dem Sohn.
    War doch klar, egal was man schreibt und wie herum man es dreht, am Ende hast natürlich immer du Recht und wir sind die Dummen.
    Hab ja erst überlegt zu schreiben, das Wan Heng der einzig wahre Mönch in meinen Augen ist, aber dann hätte sich ja wahrscheinlich deine Meinung über ihn blitzartig geändert. Achtung, wieder Ironie im Spiel.
    Ach und noch viel Spaß bei deinem Hobby, und den Moderatoren natürlich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #37
    Stephen Gast

    Standard

    Lieber Shenmiao,

    wenn du so böse bist, dann geh doch und reg dich irgendwo ab Komm wieder wenn du argumente vorzuweisen hast und was anderes hast als mich anzugreifen. Du hast nämlich in allen deinen Beiträge, inklusive dem letztens nichts gegen meine Aussagen gesagt. Man könnte sogar glauben du stehst auf meiner seite, wenn man es nicht besser wüsste, denn so wie du dich verhälst, zeigst du hier jedem, dass du keine Argumente hast und ich damit recht behalte. Sorry aber du kannst ja mal ne Umfrage starten Dann aber im Off-Topic. (Im übrigen kannst du mal versuchen zu finden, wo ich DICH angegriffen habe....hmmmmmmm)

    Wenn du was gegen meine Argumente hast bin ich offen das zu hören. Meine Meinung über Wan Heng ändert sich nicht, nur weil du meinst er ist der einzig richtige Mönch. Das ist natürlich unsinn aber ich möchte nicht bestreiten ob er mönch ist.

    Inwiefern dass mit dem Sohn ein Test war, verstehe ich nicht. Aber das muss auch gar nicht sein. Wenn du nichts anderes und besseres zu tun hast, als hier leute zu testen und sie blöd anzumachen, dann lass es doch bitte einfach

    Wenn du was interessantes auf meine Sachen zu sagen hast würde ich mich jedoch freuen.

    Bis bald.

    P.S. : Ein paar nette Leute zum diskutieren sind, finde ich, noch da. Also keine Bange, die anderen Foren bleiben verschont HAHAHHA!
    Geändert von Stephen (30-08-2006 um 23:11 Uhr)

  8. #38
    Curtis Gast

    Standard Shaolin

    Hezhang an alle,

    der Shaolin Tempel Deutschland wird jetzt vom Abt Shi Yong Chuan persönlich geführt. Es wird etwas anderes sein als zuvor. Gebt Meister Shi Yong Chuan erst einmal eine Chance und vernichtet nicht etwas, was noch gar nicht aufgebaut ist. Jeder verlangt Achtung und Respekt, dann sollte auch jeder selbst Achtung und Respekt geben.

    Ich finde es auch unmöglich, dass hier der Chan Buddhismus angegriffen wird. Wisst Ihr denn, was Chan Buddhismus ist oder wird aus prinzipiellen Gründen erst einmal alles niedergemacht? Die kleine Provokation, wir könnten keine Kritik vertragen, ist einfach lächerlich, denn der kritische Geist wird schon von Buddha verlangt. Kritisch sein gehört also zu unserem Alltag und können ihn somit ganz gut vertragen. Doch ist das, was hier getan wird, wirklich Kritik?

    Jeder hat das Recht, religiöse Formen abzulehnen. Doch es ist auch möglich, etwas abzulehnen, ohne es gleich zu verunglimpfen. Egal um welche religiöse Form es handelt, ob Buddhismus, Christentum oder Islam.

    Wer sachlich über Chan Buddhismus oder Shaolin Gongfu diskutieren will, findet in uns stets offene Gesprächspartner. Was die inneren Angelegenheiten im Shaolin Orden angeht, so werden diese innerhalb des Ordens geklärt.

    Ich freue mich sehr, einige von Euch am 09. September in Berlin begrüßen zu dürfen und stehe gerne für Fragen zur Verfügung. Wer mich nicht kennt, braucht nur nach Shi Yan Cheng zu fragen.

    Gruß, Curtis

  9. #39
    Stephen Gast

    Standard

    Niemand greift den Chan-Buddhismus an. Das habe weder ich noch irgendein andere Mensch hier im Forum gemacht. Lies doch bitte erstmal, bevor ihr hier wieder mit solchen totschlag-argumenten auffahrt!

    Und wenn ihr solche behauptungen aufstellt dann belegt das wenigstens mit zitaten, damit man euch wenigstens erklären kann wie es wirklich gemeint war. Für diese Sache werdet ihr aber hier keine Zitate finden. Es gibt keine andere Philosophie auf der Welt vor der ich mehr Respekt habe als vor dem Chan. Im übrigen ist Chan keine Religion.

    Aber das beste ich echt das hier :

    Wer sachlich über Chan Buddhismus oder Shaolin Gongfu diskutieren will, findet in uns stets offene Gesprächspartner.
    Und dann nur einen Satz später gleich das hier :

    Was die inneren Angelegenheiten im Shaolin Orden angeht, so werden diese innerhalb des Ordens geklärt.
    1=0 ! Wiederspruch!

    q.e.d.

    Trotzdem finde ich es natürlich toll dass du dich zu wort meldest und würde dich auch freundlichst bitten etwas zur laufenden diskussion beizutragen. Argumente egal aus welcher Richtung sind IMMER interessant!

  10. #40
    christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Makita
    hy leopad8

    ich bin nich so gut im wissen wie klaus. noch nich so lange dabei aber was ist schon lange. wenn du mal zun träning kommst wird er dir bestimmt alles erklären. er weis viel in teorie mehr wie er hier schreibt, villeicht erklärt er es dir. in der praxis ist er noch besser. glaube mir

    duncun leung

    warum läßt du den stephen nicht in ruh, verträgst du keine krtik
    Ich glaube langsam der ist n Fake.

  11. #41
    Curtis Gast

    Standard

    Hezhang Stephen,

    für mich wie auch für Dich ist Chan Buddhismus keine Religion, wird aber von der Allgemeinheit als solches angesehen. Aus diesem Grunde erwähnte ich es auch als solche, denn mir ist in diesem Rahmen nicht gelegen darüber zu diskutieren, ob Buddhismus Religion ist oder nicht. Dafür gibt es eine andere Plattform. Deshalb gehe ich hier nach der herrschenden Meinung.

    @
    Ja mein Lieber. Du scheinst nicht soviel zu wissen. Es gibt sehr viele Mönche die im Tempel Leben und trotzdem Familie haben.

    Hier möchtest Du bewusst ein falsches Bild darstellen, denn Du weißt genau, dass es auch Laien-Mönche gibt, die heiraten dürfen. Im Chan wie auch im japanischen Zen leben viele Laien-Mönche in Klöstern und das nicht nur im Shaolin Kloster.

    @
    In der Zeit bevor Shaolins Buddhismus zum Standard-Mainstream-Buddhismus gemacht wurde, also in Zeiten in denen dort noch Chan praktiziert wurde, da ging sowas noch. Heute im übrigen sogar auch noch. Nur wird heute in Deutschland und anderen Länder was anderes propagiert, damit die Westler auch ja keine komischen Fragen stellen. Immer schön Mainstream, immer schön einfach.

    Wie alt bist Du, dass Du von "in Zeiten" sprichst. Deiner Aussage nach musst Du diese Zeiten noch kennen. Im Shaolin Tempel (China, Berlin, Kaiserslautern, etc) wird auch heute noch Chan praktiziert. Was Du hier über den Buddhismus in Shaolin beschreibst, vermittel ein völlig falsches Bild. Wie lange hast Du im Shaolin Kloster gelebt, dass Du so gut Bescheid weißt, wie dort der Buddhismus praktiziert wird?

    @
    ... bevor ihr hier wieder mit solchen totschlag-argumenten auffahrt!

    Schau mal in den Spiegel.

    @
    1=0 ! Wiederspruch!

    Wo ist in meiner Aussage ein Widerspruch? Wenn Du darüber diskutieren willst, wer Mönch ist und wer nicht, dann sind das interne Angelegenheiten, die erstens nichts mit der Öffentlichkeit zu tun haben und zweitens Dich nichts angehen. Das klärt Shaolin schon für sich. Solche Dinge haben mit Chan Buddhismus und Shaolin Gongfu nichts zu tun. Deshalb ist es auch kein Widerspruch. Oder hat irgend jemand in diesem Forum schon einmal gehört, dass ein christlicher Orden oder Kloster seine internen Angelegenheiten in der Öffentlichkeit diskutiert?

    @
    ... würde dich auch freundlichst bitten etwas zur laufenden diskussion beizutragen.

    Genau das werde ich nicht tun, denn es geht in dieser Diskussion weder um Chan Buddhismus noch um Shaolin Gongfu. Es geht hier einzig allein darum, ein falsches Bild zu vermitteln, Shaolin zu diskretidieren und Zwietracht zu säen. Ich habe keinen Klärungsbedarf bei jemanden, der nicht einmal zu Shaolin gehört. Dies gilt auch für andere Shaolin Mitglieder. Willst Du allen Ernstes der Öffentlichkeit weismachen, dass ein alter Meister im Kloster über interne Angelegenheiten mit Dir spricht oder ein anderer Meister aus Shaolin. Willst Du tatsächlich behaupten, dass irgend jemand im Shaolin Kloster mit Dir über solche Dinge diskutiert, zumal Du nicht einmal zu Shaolin gehörst? Meinst Du nicht, dass es von Dir anmaßend ist, festzulegen, wer Abt vom Shaolin Kloster zu sein hat oder irgend jemand im Shaolin Kloster mit Dir darüber diskutiert hat? Du kennst nicht einmal die Ordensregeln, denn sonst würdest Du solch eine Diskussion nicht führen. Lies also die Ordensregeln, vor allem den Punkt, wie ein Abt bestimmt wird.

    Wenn Du doch in solche Internas involviert bist, wieso hast Du nicht die Gelegenheit genutzt, im Juli mit dem Abt Shi Yong Xin zu sprechen und Deine ganzen Vorwürfe vorgetragen? Warum hast Du ihm nicht ins Gesicht gesagt, was Du von ihm hältst? Warum sagst Du es nicht dem Abt von Berlin, dem Abt von Kaiserslautern oder irgend einem anderen Meister? Von weitem bellen kann jeder.

    Du gehörst nicht zu Shaolin. Vermittle also hier nicht das Bild, als wenn Du über interne Angelegenheiten informiert bist. Wenn Dir Shaolin so am Herzen liegt, dann lerne erst einmal Bescheidenheit.

    Ein Letztes: Du wirfst im Grunde Shaolin (China und Deutschland) Betrug vor. Was hindert Dich daran, Shaolin anzuzeigen und zu verklagen, wenn Shaolin doch gegen Gesetze verstößt? Das wäre doch sicherlich eher eine Maßnahme als hier seichte Behauptungen und üble Nachrede zu verbreiten. Dies würde Deine Intensionen sicherlich am Besten untermauern, das wäre wirkliche Aufklärungsarbeit. Du sagst ja selbst in anderen Foren, dass es Deine Aufgabe ist, die Öffentlichkeit aufzuklären, dann tue es richtig, mit allen Konsequenzen.

    Gruß, Curtis

  12. #42
    shenmiao Gast

    Standard

    Hallo Curtis!

    Danke für diesen Beitrag, aber laß dich nicht von ihm in sinnlose Diskussionen verstricken. Auf jedes Wort von dir kommt ein Wiederwort von ihm.
    Ist er deine Energie wert? Er hat keinen Respekt vor anderen, darum vergeude deine Zeit nicht an ihn. Hilf denen mit deinem Wissen und Können, die es auch wollen und brauchen.
    Jene, die ein wirkliches Interesse an Shaolin haben, werden sich bei denen die wirklich etwas damit zu tun haben ihre Informationen holen.
    Jenen, die etwas gegen Shaolin haben, kannst du es hier sowieso nicht recht machen, da man ja in einem öffentlichen Forum mit Lügen nur so um sich werfen kann. Wer die Wahrheit sucht wird sie schon finden.

  13. #43
    Curtis Gast

    Standard Shaolin

    Hezhang Shenmiao,

    vielen Dank für Deine Worte. Es ging mir nur darum, meinen Standpunkt darzulegen, eine Diskussion mit ihm über diese Dinge gibt es nicht.

    Gruß, Curtis

  14. #44
    Makita Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christoph
    Ich glaube langsam der ist n Fake.
    ich glaube nicht das klaus ein fake ist, das kannst du nich beurteilen von da wo du bis.
    der hat mehr ahnung wie ich und du und für dich gilt das selbe:
    komm zun träning wie leopad8 und mach einfach ma mit dann kannst du klaus und mich verstehn und wir reden hier weiter

  15. #45
    leopan8 Gast

    Standard

    Hy

    Makita, Du schreibst selber, dass du nicht viel Erfahrung,Wissen hast!

    Aber eine Frage noch!

    Seit wann werden in (D)Tang Lang Quan(Chuan fa), dass eine chinesiche tradtionelle Kampfkunst ist, die japanische Sprache,Begriffe und japanische Graduierungen verwendet

    Die Dang Lang Chuan Fa Prüfung findet am 29.04.2006 ab 12.00 Uhr statt.
    Die Prüfung findet, wie besprochen, An der Obermühle 4, 41516 Grevenbroich statt.

    Der Ablauf ist wie folgt :

    12.00 Uhr bis 12.30 Uhr : Begrüßung, Prüfungszeremonie (Shaolin)
    12.30 Uhr bis 13.15 Uhr : Abfrage Theorie (Notwehrrecht / Regeln der Shaolin)

    13.15 Uhr bis 13.30 Uhr : Pause

    13.30 Uhr bis 14.45 Uhr : Nage Waza (Würfe)
    14.45 Uhr bis 15.30 Uhr : Kansetsu Waza (Hebeltechniken)
    15.30 Uhr bis 15.45 Uhr : Shime Waza (Würgetechniken) - nur ab Orangegurt -
    15.45 Uhr bis 16.15 Uhr : Bo Waza (Stocktechniken) / Tonfa Waza (Schlagstocktechniken)

    16.15 Uhr bis 16.30 Uhr : Pause

    16.30 Uhr bis 17.00 Uhr : Kata Vorführung
    17.00 Uhr bis 17.15 Uhr : Meditationsübung
    17.15 Uhr bis 17.30 Uhr : Bruchtest
    17.30 Uhr bis 18.00 Uhr : Prüfungskämpfe
    ca. 18.00 Uhr : Ende der Prüfung / Resultate / Schlußgespräche

    http://18535.rapidforum.com/topic=100675425816

    Quelle: Forum der Dang Lang Association.


    Gruss
    leopan8
    Geändert von leopan8 (31-08-2006 um 12:25 Uhr)

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. shaolin wing chun chuan
    Von Andy_Hug im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 29-11-2004, 14:51
  2. Shaolin Tempel Deutschland öffnet die Tore
    Von godfellas123 im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 19:11
  3. Ninjutsu Dojoverzeichnis
    Von Kunoishi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2004, 11:31
  4. Shaolin Kung Fu in Deutschland
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-01-2002, 18:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •