Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Einstiegsalter ins Krafttrainig

  1. #1
    BigTony Gast

    Standard Einstiegsalter ins Krafttrainig

    http://www.balance-of-force.de/train...fb0951c06.html

    Dort wird behauptet das man mit 15 schon richtig mit Hanteltrainig los legen kann.
    Gibt es vll hier einen Mediziner, der anderer Meinung ist und es auch begründen kann ? (nicht Mediziner dürfen natürlich auch ihrne senf dazu geben )


    mfg Tony
    Geändert von BigTony (27-08-2006 um 18:08 Uhr)

  2. #2
    senose Gast

    Standard

    hanteltraining ja , aber ich würd mit kleinen gewichten anfangen... du bist echt erst 14 hast ja ne wahnsinns sprache (satzbau und wörter usw.)???

    grundsätzlich würde ich in deinem alter kein maximalkrafttraining machen (ca.3x12 wh bis die muskeln erschöpft sind) weil deine gelenke und knochen noch nicht voll ausgebildet sind. du kennst das vielleicht, ein arzt kann dir sagen wie gross du etwa wirst indem er die abstände zwischen den fingerknochen anschaut... die sind in deinem alter nocht nicht voll zusammengewachsen und wenn du jetzt mit schweren gewichten rumhantierst kriegst du vielleicht schmerzende gelenke... ich würd ausdauertraining machen also viel wiederholungen mit wenig gewicht bzw. dem eigenen körpergewicht aber bin kein "mediziner" (nur senfproduzent)

    bzw ich hätte da ein optimales trainingsgerät zu verkaufen (siehe thread "verkaufe total gym 1000" ) über den preis lässt sich verhandeln. ich hab es bis jetzt auch gebraucht aber laut moderator mars ist es gut für ausdauertraining, nicht für maximalkraft und somit für deine zwecke ganz gut geeignet.. will dich aber nicht übers ohr hauen oder so, musst selber wissen

    peace senose

  3. #3
    BigTony Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senose
    du bist echt erst 14 hast ja ne wahnsinns sprache (satzbau und wörter usw.)???

    Zitat Zitat von senose
    grundsätzlich würde ich in deinem alter kein maximalkrafttraining machen (ca.3x12 wh bis die muskeln erschöpft sind) weil deine gelenke und knochen noch nicht voll ausgebildet sind. du kennst das vielleicht, ein arzt kann dir sagen wie gross du etwa wirst indem er die abstände zwischen den fingerknochen anschaut... die sind in deinem alter nocht nicht voll zusammengewachsen und wenn du jetzt mit schweren gewichten rumhantierst kriegst du vielleicht schmerzende gelenke... ich würd ausdauertraining machen also viel wiederholungen mit wenig gewicht bzw. dem eigenen körpergewicht aber bin kein "mediziner" (nur senfproduzent)

    bzw ich hätte da ein optimales trainingsgerät zu verkaufen (siehe thread "verkaufe total gym 1000" ) über den preis lässt sich verhandeln. ich hab es bis jetzt auch gebraucht aber laut moderator mars ist es gut für ausdauertraining, nicht für maximalkraft und somit für deine zwecke ganz gut geeignet.. will dich aber nicht übers ohr hauen oder so, musst selber wissen

    peace senose
    Ja bis jetzt habe ich auch immer auf KA trainiert. (Wurde mir so gesagt das, das am "gesündesten" für mein alter ist.)
    Ähh und ne danke ich verzichte auf deine Chuck Noris Trainigsmaschine (du willst die echt dringent los werden oder ? ^^ ) ich habe schon Kurzhanteln

  4. #4
    senose Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elbaro
    Hehe, erstmal einlullen und dann was verkaufen wollen. Ganz alter Verkaufstrick
    du hast mich durchschaut , ich meinte aber nicht diesen thread sondern andere seiner beiträge und war ernst gemeint

    verdammt niemand will das sauding. zum glück hab ichs geschenkt bekommen... 100 Euro ohne Versand!! mein letztes angebot, sonst verkauf ichs auf ebay für 200

  5. #5
    uchi_mata Gast

    Standard

    Also ich bin kein Mediziner aber trotzdem der Meinung dass man mit 14 allerhöchstens KA-Training machen sollte. Ganz einfach weil die Muskulatur noch nicht vollständig entwickelt ist und schweres Gewicht somit Schäden am Bewegungsapparat zur Folge haben könnte. Deshalb auch auf jeden Fall nur unter Anleitung und mit korrekter Ausführung....

    Genauso ist der Bereich bis 12 WDH doch eher Muskelaufbautraining, Maximalkraft geht bis maximal 6 WDH? natürlich das entsprechende Gewicht vorausgesetzt

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

  6. #6
    technetium101 Gast

    Standard

    Ich würde, genau wie der Rest, empfehlen mit geringem Gewicht viele Wiederholungen zu machen.

    Das würde ich allerdings auch jedem "Erwachsenen" vorerst raten.
    So kann man erstmal die Bewegungen richtig einschleifen, damit das ganze auch gesund bleibt.

    Suche dir am besten jemanden der Ahnung hat und trainiere mit dem zusammen. Dann kannst du dir die Bewegungen zeigen und dich korrigieren lassen.

    Mit MaxKrafttraining würde ich persönlich auch erst später anfangen. Gibt diverse Meinungen zu dem Thema..... Ich bin lieber etwas vorsichtiger und damit gesundheitlich auf der sicheren Seite.

    Wie sieht es mit deiner Fitness allgemein aus? Mit BWE kann man sich ne sehr gute Basis erarbeiten...

  7. #7
    BigTony Gast

    Standard

    Zitat Zitat von technetium101
    Wie sieht es mit deiner Fitness allgemein aus? Mit BWE kann man sich ne sehr gute Basis erarbeiten...
    Fitness allgemein würd ich sagen ist ganz ordentlich
    Ich hab jetzt eh erst mal ein Monat BWE eingeschoben, will noch etwas mehr Fett verbrennen

    Nach dem Monat werde ich wohl BWE mit Hanteltrainig kombinieren.

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    1. Wann Deine Wachstumsfugen geschlossen sind, hängt von Deinem eigenen Wachstumprozess ab, nicht von einer bestimmten Jahreszahl. Es gibt Leute, bei denen das schon recht bald geschieht, bei anderen ist das erst mit 18 oder sogar noch später der Fall.
    2. In Deinem Alter ist es aber sicher noch zu früh, damit anzufangen. Du bist gerade in dem Alter, in dem man gute Gelegenheit hat, seine Ausdauer zu trainieren (maximale Sauerstoffaufnahme). Dann kannst Du mit KT gut einsteigen. Ich denke 16 bis 18 ist ein gutes Alter. Aber kein Maximalkrafttraining.
    3. Um Fett zu verbrennen, brauchst Du keine BWEs oder sonst irgendein Training, sondern eine negative Energiebilanz.

    Gruß

  9. #9
    Leko Gast

    Standard

    Lass die hanteln weg und fang erst mit frühestens 16 jahren vielleicht langsam an auf ka zu trainieren...

    Hol dir jetzt vielleicht ein bisschen durch schwimmen, radfahren, fussball oder so nst was du willst, also durch spielerische aktivitäten, ein bisschen grundkraft, denn das wird dir mehr bringen als wenn du jetzt schon auch mit bwes, auf muskelaufbau trainieren willst.

    In deinem alter ist einfach vieles noch nicht dafür geschaffen mit muskelaufbau anzufangen, dein körper hat wahrscheinlich schon genug mit dem wachsen zu tun

  10. #10
    pYr0 Gast

    Standard

    Also ich habe mit 15 angefangen zu trainieren. Hab am Anfang ein Ganzkörpertraining mit jeweils 3 Sätzen und 15 Wiederholungen gemacht. Später dann hab ich immer weniger Wiederholungen gemacht. Ich würde auch sagen 15 ist ok aber dann nicht übertreiben sondern eher Kraftausdauer und nicht unter 15 Wiederholungen und besonders auf Ausführung achten!!!

  11. #11
    jonnyflash Gast

    Standard

    will noch etwas mehr Fett verbrennen
    Hast du denn überhaupt Übergewicht. Ansonsten wäre ich mit dem Fett verbrennen vorsichtig, nich das du nachher nur noch Haut und Knochen bist.

  12. #12
    BigTony Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jonnyflash
    Hast du denn überhaupt Übergewicht. Ansonsten wäre ich mit dem Fett verbrennen vorsichtig, nich das du nachher nur noch Haut und Knochen bist.
    Ne ich bin sicher nicht übergewichtig. Ich hab nur keine lust auf eine Diät. Ich finde das man sich bei BWE mehr bewegt und dadurch verbrennt man etwas mehr fett als durch hanteltrainig.
    Ich werde so weiter essen also Haut und Knochen werde ich schon nicht

  13. #13
    Mars Gast

    Standard

    Was verstehst Du bitte unter "Fett verbrennen?"

  14. #14
    BigTony Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars
    Was verstehst Du bitte unter "Fett verbrennen?"
    Normal hab ich einen kcal verbrauch von plus minus Null, wenn ich in den negativen Bereich komme, werden Fettreserven "verbrand". Der Körperfett anteil sinkt.
    Das verstehe ich darunter

  15. #15
    senose Gast

    Standard

    wenn du ein bisschen ausdauer gewinnen willst, und nicht zunehmen willst obwohl du viel isst (weshsalb diät wenn du nicht übergewichtig bist?) dann mach schattenboxen mit ganz kleinen gewichten, das haut ganz schön rein...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Treffer ins Gesicht wegstecken?
    Von aw5k im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07-04-2007, 12:39
  2. Was tun bei einem Schlag ins Gesicht???
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 21:35
  3. Geht ihr auchnoch ins Fitnesstudio?
    Von TriXer im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28-03-2006, 11:41
  4. wie kam Chi Sao ins Wing Chun?
    Von Dao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-11-2004, 23:34
  5. Schläge ins Gesicht
    Von Luckyburn im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17-10-2004, 12:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •