Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Sicherheitsdienst führt sich auf wie die Polizei

  1. #1
    Schitzo Gast

    Standard Sicherheitsdienst führt sich auf wie die Polizei

    Mal ne Frage an die Profils hier: Darf sich der Sicherheitsdienst aufführen wie die Polizei?

    Folgende Situation: War gestern bei uns in Muc in den Optimolwerken (ist ein Partygelände), da sah ich 4 Leute vom Sicherheitsdienst die hatten Handschellen und haben von Leuten die Personalausweise verlangt

    Schade das die mich nicht nach dem Ausweis gefragt haben, hätte den als Antwort gegeben "Zeigen sie mir erst mal Ihren Dienstausweis, dann zeige ich ihnen meinen Ausweis".

    Bin ja kein Profil und es kein sein, dass der Sicherheitsdienst dir jetzt Handschellen anlegen darf und das er jeder Zeit deinen Perso anschauen kann.

    Wäre mir aber neu

    Es war 100% ein Sicherheitsdienst und keine Polizei

    Gruß

  2. #2
    elbaro Gast

    Standard

    Wenn ich irgendwo reinwill muss ich meinen Perso auch zeigen. Hab ich kein Problem mit.

  3. #3
    P@rtisan Gast

    Standard

    hatte erst vor 3 tagen ein gespräch darüber mit einem herrn, der im ausschuss für die prüflinge zum sicherheitspersonal sitzt,
    da ich mich im dienst auch oft gefragt habe ob die leute cs, schlagstöcke etc. tragen dürfen und auch zwang anwenden dürfen.

    er sagte da gibts noch leider viele grauzonen. man kann auf anhieb auch nicht sagen was sie tragen dürfen und was nicht. das muss von deren auftraggeber alles genehmigt und vorgeschrieben werden. sobald solche sachen zum einsatz kommen etc. dann muss der arbeitgeber dieses der polizei melden etc.

    also da blickt keiner so recht durch ... mehrzahl dieser unternehmen sind auch mehr schlecht aus recht, leider!

    denke dass du auch ma eben deinen BPA zeigen kannst ... deine daten werden doch nicht in irgendeiner art und weise genutzt .. sondern die werfen eben nur nen blick drauf!

  4. #4
    senose Gast