Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Greatest Submission of all time

  1. #1
    S.T.H Gast

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Find' den Titel etwas überzogen.
    verraten und verkauft

  3. #3
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Unüblich passt eher. Denn eigentlich ist ne Kopfschere nur zum Quälen des Gegners gut (und zum Ablenken), jedoch keine echte Submission.

    Technische Finesse war hier überhaupt nicht auffindbar. "Greatest Submission" ist sogar derbe überzogen. Aber interessant allemal

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Naja, er hatte die Schere mit den Knien (hart) und nicht den Innenschenkeln (eher weich)...da kann sowas schon passieren...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    S.T.H Gast

    Standard

    Ich selber finde auch das es keine richtige Submission war....den Titel hab ich halt einfach so übernommen.....sah halt cool aus..

  6. #6
    leutnant Gast

    Standard

    Wer da nicht die Chance nutzt und einen fahren läst ist selber Schuld!

  7. #7
    laternche Gast

    Wink

    ..das Größte an der TEchnik war der Eingang.
    War schnell, eng und sauber...auch wenns ne arme Technik war..

  8. #8
    Nixon Gast

    Standard

    :d

  9. #9
    Seb Gast

    Standard

    naja, ist ja nicht so das der gegner ein "Weichei" war und getappt hat, er hats ja geschafft ihn auszuchoken. Und das ist mit der Technik doch nicht soooo easy....

  10. #10
    Takeda Shingen Gast

    Standard

    oh yano...

    ich liebe es wie er sich immer tot stellt.
    hier auch nachdem er in die guard springt, es nicht schafft und dann einfach da wie ein kadaver rumliegt...

  11. #11
    maluco Gast

    Standard

    Eine richtige Submission wars schon, allerdings halt keine besonders technische oder kraftsparende. Aus der Guard ne Beinschere ansetzen die dem anderen die Rippen bricht ist da nichts anderes. Das besondere an Submissions ist ja in meinen Augen, daß man die mit relativ wenig Kraftaufwand erfolgreich anwenden kann. Je weniger Skill, desto mehr Kraft muss man reinsetzen um den Kampf zu beenden.

    Gruß Maluco

  12. #12
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maluco
    Eine richtige Submission wars schon, allerdings halt keine besonders technische oder kraftsparende. Aus der Guard ne Beinschere ansetzen die dem anderen die Rippen bricht ist da nichts anderes. Das besondere an Submissions ist ja in meinen Augen, daß man die mit relativ wenig Kraftaufwand erfolgreich anwenden kann. Je weniger Skill, desto mehr Kraft muss man reinsetzen um den Kampf zu beenden.

    Gruß Maluco

    Gut, man könnte jetzt an der Begrifflichkeit Submission rumdefinieren. Aber wie Du schon sagtest ist das Grundprinzip im BJJ, LL und anderen, das man mit geringem Aufwand die Aufgabe des Gegners erreicht. Mit viel Krafteinsatz irgendwas zerquetschen ist eben keine Kunst.

    Ein weiterer Punkt, der für mich eine klassische Submission ausmacht, ist der, dass sie beinahe unbegrenzt verstärkt werden kann, so dass sie auf jeden Fall fatale Folgen hat, wenn man sie durchzieht. Diese Kopfschere mag zwar schmerzhaft sein, jedoch finde ich nicht das Merkmal einer schweren Folge, wenn der Gegner nicht tappt und man die Sub verstärkt. Der Kopf wird wohl eher nicht platzen

  13. #13
    maluco Gast

    Standard

    @ Dude

    Da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht. Also das eine Mal wollte ich mich weigern abzuklopfen, weil ein "Tier" aus der Mount meinen Kopf umschlang und mir dermaßen die Brust auf mein Gesicht gedrückt hat dass ich wirklich das Gefühl hatte dass wenn ich den Schmerz weiterhin ignoriere mein Schädel wirklich bricht. So einen Druck hatte ich selten!!! Hab mich so geärgert daß ich jedesmal abklopfen musste obwohl das ja eigentlich keine Submission ist. Ich bekam keine Gegenwehr hin, musste es hinnehmen.

    In meinem ersten Wettkampf hab ich auch so ne Kopfschere verpasst bekommen. Dachte zuerst, ha wenn er keine Kraft mehr hat gehört er mir...
    Wäre beinahe schief gegangen.

    Gruß Maluco

  14. #14
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Was ich nicht kapiere, warum der gesqueezte da nicht oben an die Füße gegangen ist, um die Schere zu öffnen, wenn er schon so hart ist, dass er den Schmerz einen Augenblick halten kann. Im Gegensatz zur Guard kommt man da ja bei so ner Kopfschere leidlich bequem dran.
    Ohne Verriegelung, nur über die Aduktoren hätte ihn der Vogel sich nicht gehalten und "ausgequetscht" (Choke kann man das ja eigentlich nicht nennen.)
    Muss das mal im Training probieren, vielleicht ist doch ein Haken dran.

    Gruss

  15. #15
    maluco Gast

    Standard

    @Martin

    Da wird er als er noch Zeit gehabt hat nicht dran gedacht haben. Und auf einmal wars zu spät.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD Komplett
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 18:47
  2. Tito interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-01-2006, 23:13
  3. Bruce Lee & JKD
    Von FCVT im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-01-2006, 23:13
  4. Russen in Japan
    Von FireFlea im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07-05-2005, 14:49
  5. ein klein wenig geschichte über wong shun leung
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-03-2005, 18:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •