Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Supplements im BJJ

  1. #1
    Windy Gast

    Standard Supplements im BJJ

    Was sind denn für supplements im Grappling so üblich? Proteine, Kohlenhydrate, Creatin, anabolika...?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Birne , Apfel , banane ...

    Du solltest vielleicht deine Frage anderst stellen ...
    - Full Pull -

  3. #3
    Windy Gast

    Standard re

    wie sollte ich denn die Frage stellen ?!

    schau erst mal im Wörterbuch nach, was Supplement übersetzt bedeutet, dann reden wir weiter

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Windy
    Was sind denn für supplements im Grappling so üblich? Proteine, Kohlenhydrate, Creatin, anabolika...?
    Hmm..gibt es Grappling-spezifische Supplements?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Anabolika mit Vanillegeschmack sind toll

    Ist die Frage dein Ernst? Supplemente werden nach Bedarf eingesetzt, nicht nach Sportart. Ich werfe von Zeit zu Zeit Magnesium ein, das hilft gestresste Muskeln zu entspannen, ansonsten nüscht

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Hast noch nie von Grappling-Proteinen gehört?
    verraten und verkauft

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.083

    Standard

    haha lol.

    die Frage ist wirklich nicht so sonderlich klug gestellt.

    Aber ich hau mir schonmal mineralwasser rein
    -

  8. #8
    Windy Gast

    Standard re

    wieso ist die Frage nicht klug gestellt, ich denke im Grappling werden vielleicht andere supplements eingeworfen wie im Bodybuilding oder Marathonlauf. Es gibt ja wohl sportspez. Ernährung und supplements , oder haut sich jeder Sportler da gleiche rein?

    oder frisst ein Sumo ringer das gleiche wie ein Karateka?
    Geändert von Windy (29-08-2006 um 11:26 Uhr)

  9. #9
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Windy
    wieso ist die Frage nicht klug gestellt, ich denke im Grappling werden vielleicht andere supplements eingeworfen wie im Bodybuilding oder Marathonlauf. Es gibt ja wohl sportspez. Ernährung und supplements , oder haut sich jeder Sportler da gleiche rein?
    Nur die Verhältnisse unterscheiden sich eben. Die "Supplys" bleiben grundsätzlich diesselben.

    Gruß

  10. #10
    MoerkB Gast

    Standard

    Vielleicht solltest du dich mit solchen Sachen an einen Fachmann wenden? Ich zumindest würde mir nur ungerne irgendwelches Zeug reinschmeißen, von dem ich nicht weiß, ob es das Richtige ist...

  11. #11
    polderi Gast

    Standard

    Brasilianischer Zaubertrank vielleicht...

  12. #12
    Windy Gast

    Standard re

    ich denke nicht, dass ein Leistungssportler in JEDER Sportart sich zB Creatin oder Glutamin reinpfeift geschweige denn carnitin oder Anabolika. daher ist dies nicht nur eine Frage der Zusammensetzung, sondern allgemein welche Supps sportspezifisch sinnvoll sind. Verschiedene Sportarten stellen ja verschiedene Anforderung an Schnellkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer Grundlagenausdauer usw.

  13. #13
    Windy Gast

    Standard re

    Zitat Zitat von polderi
    Brasilianischer Zaubertrank vielleicht...

    Hi Hi Hi ich schmeiss mich weg vor lachen, der war echt gut

  14. #14
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Windy
    ich denke nicht, dass ein Leistungssportler in JEDER Sportart sich zB Creatin oder Glutamin reinpfeift geschweige denn carnitin oder Anabolika. daher ist dies nicht nur eine Frage der Zusammensetzung, sondern allgemein welche Supps sportspezifisch sinnvoll sind. Verschiedene Sportarten stellen ja verschiedene Anforderung an Schnellkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer Grundlagenausdauer usw.
    Natürlich machen gewisse Supplys mehr oder weniger Sinn in bestimmten Sportarten. Creatin hilft einem für die Marathonvorbereitung sicher nichts, kann aber in einer Krafttrainings- oder Sprintphase seinen Platz in der Läuferplanung haben.
    Überflüssiges wie Carnitin oder Glutamin braucht sich keiner extra "verabreichen." Außer die Verpflegung vor Ort ist zu miserabel.

    Für BJJ alleine ist eigentlich keine besondere Supllementierung notwendig. Bei einem erhöhten Kalorienerbrauch eben mehr essen und beim Schwitzen angemessen trinken.

    Die "Anforderungen" an die einzelnen Konditionstypen sind immer gleich, nur eben das Verhältnis ist jeweils unterschiedlich. Beim BJJ wird ja viel "nebenher" traininiert, so dass das Ganze sehr vom Einzelnen oder der jeweiligen Trainingsgruppe abhängt. Der eine "rollt" nur locker. Der andere macht noch schweres Krafttraining und läuft wie ein Weltmeister. Eine Pausschalformel gibt es also nicht.

    Und "Stoffen" ist bei allen Sportarten beliebt.

    Gruß

  15. #15
    Apollo13 Gast

    Standard Stoffen

    Der Spiegel schreibt, dass jeder fünfte Amateur-Athlet in Deutschland gedopt ist (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,...29375,00.html).

    Was denkt ihr wie hoch der Anteil beim Grappling ist? Wieviel Prozent der Leute, die an stinknormalen Turnieren teilnehmen, stoffen? Wieviele Leute die nur normal trainieren nehmen was?

    Mit was wird beim Grapplen gestofft? Ist das Ziel Muskelaufbau oder Aggression? Kennt ihr selber welche bei denen ihr das vermutet?

    -

    Verletzungsfreies Training

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Stereotypen
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 09:49
  2. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  3. 3rd European Jiu-Jitsu Open Championship - Results
    Von Aguirre im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 22:44
  4. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  5. Newcomer Grappling Challenge Karlsruhe
    Von lutador im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 14:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •