Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Von Kraft-Ausdauer auf Masse, Erfolge?

  1. #1
    Motobiker Gast

    Standard Von Kraft-Ausdauer auf Masse, Erfolge?

    Hallo zusammen,

    trainiere seit zwei Jahren auf Kraft-Ausdauer für Bauch, aber auch nicht seht intensiv, was ich aber nun geändert habe,
    mein Ziel wäre irgendwann einmal ein Sixpack zu haben, weil es mir gefällt,
    ich habe mal ein Bild angehängt wie es bisher aussieht,
    und für mich stellt sich die Frage, wenn ich auf Masse gehe, den Bauch täglich trainire, Gewicht auf die Brust lege um es zu erschweren, und dann so 5 Sätze mit 12 Wdh. mache, ob sich dadurch sichtlich etwas verändern wird im Laufe der Monate/Jahre...
    http://www.directupload.net/show/d/804/Mj2nY4W3.jpg

    oder kann ich auch wie bisher weiter machen und auf Kraft-Ausdauer gehen, kommt man dann auch so irgendwann zum Ziel von Bauchmuskeln die man auch wirklich sieht?
    Ich weiß da ist nicht viel an Muskeln , aber es sind ja auch nicht jedem die genetischen Voraussetzungen gegeben.
    Geändert von Motobiker (30-08-2006 um 20:20 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Sixpack hat weniger mit Muskelmasseaufbautraining als mit negativer Energiebilanz zu tun.
    verraten und verkauft

  3. #3
    Motobiker Gast

    Standard

    also noch mehr abspecken

  4. #4
    Mars Gast

    Standard

    Mehr Intensität sollte auf jeden Falls sein (mehr Gewicht, weniger Whds.) Kraftausdauer bringt Dich nicht weiter.
    Die Grundübungen ( insbesondere Kreuzheben, tiefe Kniebeuge und Schulterdrücken im Stehen) ergänzen Dein "Bauchtraining."

    Und wie Mazeone schon schrieb: Um die Muskeln zu sehen, brauchst Du Fettabbau, der nur über eine negative Energiebilanz läuft.

    Gruß

  5. #5
    LUZA Gast

    Standard

    richtig... also 2 bis max 3 mal die woche richtig hart an den bauch rangehen, crunches ( am besten am seil) mit viel gewicht, so um die 12 wiederholungen.

    aber vor allem auch den rest des körpers trainieren, sonst gibt das nix vernünftiges. und wenn du dann nen niedrigen kfa hast, dann siehste auch irgendwann deine schönen bauchmuskeln....

  6. #6
    Jake Lee Gast

    Smile Six Pack

    Ja das Six Pack wieder! Also Zum Six pack gehören 3 Sachen
    1.Training
    2.Ernährung
    3.Motivation

    Also ich weiß jetzt nicht wie aktiv du bist aber ich denke mal das du schon ein Krafttraining machst!
    Natürlich ist auch für den Bauch nicht anders wie für den Bizep oder pectoralis (Brustmuskel)
    Du hast jetzt schon oft für den Bauch trainiert und kannst auch ein 2 bis 3er Bauchtraining die Woche machen...nur die Sache ist dann bist du (ich übertreibe jetzt) irgendwann der Bucklige...weil dein Bauch so stark gekräftigt ist und dein Gegenspielermuskel zu schwach ist. Das heißt dysbalancen und bald Rückenprobleme. Also ich würde dir raten fang mit einem Muskelaufbautraining an für den ganzen Körper. 4er split die Woche ist ja immer idial und nen Trainingsplan.
    Bei den Bauchmuskel genau rate ich dir mit dem Gewicht sparsam umzugehen! Okay du brauchst ja nur 3 bis 5 Sätze und 8 bis 12 Wdh zu schaffen aber die müssen sehr sauber sein sonst rächt sich dein Rücken dafür!
    p.s. Ernährung und Motivation ist zu umfangreich um jetzt reinzuschreiben

    MFG

  7. #7
    Mars Gast

    Standard

    Der Megatipp: Suchfunktion zu "Bauchmuskeln," "Sixpack", etc.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Ursprung des Taijiquan
    Von mietheman im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-04-2006, 17:50
  2. Was ist Terror?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-09-2004, 14:20
  3. Angst vor Kriminalität?
    Von Zambo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-06-2004, 16:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •