Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Was halten die Grapplingspezialisten von den Ju Jutsu Boden DVD`s?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Question Was halten die Grapplingspezialisten von den Ju Jutsu Boden DVD`s?

    Ju-Jutsu Bodentechniken



    5 Top-Lehrvideos über Ju-Jutsu mit Spitzenakteuren aus dem DJJV (alle Videos von und mit Achim Hanke 6. Dan JJ, Joe Thumfart 5. Dan JJ, Michael Korn, 4. Dan JJ) und Ausschnitten aus dem neuen Ju-Jutsu 2000 Programm.


    Ju-Jutsu Boden 1: Bewegungsformen, Haltetechniken, Befreiungen und Randoriformen
    Ju-Jutsu Boden 2: Hebeltechniken, Würgetechniken, Anwendungsformen, Randoriformen
    Ju-Jutsu Boden 3: Genickhebel, Fuß- und Beinhebel, Würgetech. mit den Beinen und Sankauformen, Übungsformen und Anwendungen
    Ju-Jutsu Boden 4: Verteidigung aus der Bodenlage gegen stehenden Gegner, Übergänge vom Stand zum Boden
    Ju-Jutsu Boden 5: Spezialtechniken und Anwendungen


    - Welcher unserer KKB Boden Spezialisten kennt die Videos / DVD´s ?

    - Was ist euer Urteil zu ihnen?

    - Was sind die Stärken oder Schwächen der gezeigten Techniken im Gegensatz zu den anderen Bodensystemen wie BJJ / LL oder
    Sambo ???



    Danke im voraus!
    Geändert von marq (29-08-2006 um 13:39 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    bitte sachlich bleiben! ich will unter keinen umständen hier einen "flame-thread"

  4. #4
    Dr.Seltsam Gast

    Standard

    Hosianna,

    ich kenn die Videos nicht, möchte aber anmerken dass in der Praxis unterschieden werden sollte zwischen den ganzen Techniken die das JJ 2000 enthält und dem, was im Wettkampf-JJ davon übrigbleibt. In der Praxis ist das von der Distanzüberbrückung abgesehen in erster Linie Judotechnik.

    Halleluja,
    Dr. Seltsam

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ist so manches auch im Grappling anwendbar
    - Full Pull -

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Es geht mir hier nicht um Ju Jutsu vs. XYZ oder um JJ-Wettkampf vs SV , sondern um die Techniken in den Vids im Hinblick auf andere grappling- systeme.
    Geändert von marq (29-08-2006 um 15:22 Uhr)

  7. #7
    alex>maddog>cirin Gast

    Standard

    Die Videos sind aufjedenfall sehr alt!

  8. #8
    leutnant Gast

    Standard

    Da der Bodenkampf des JJ einen schlechten Ruf hat wegen Realitätsmangels würde ich mal logischerweise denken das die Videos für einen Grappler Blödsinn sind.

  9. #9
    Dr.Seltsam Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 0815-user
    Da der Bodenkampf des JJ einen schlechten Ruf hat wegen Realitätsmangels würde ich mal logischerweise denken das die Videos für einen Grappler Blödsinn sind.
    Hosianna !

    Naja, wenn das ein 100-jähriger Meister der Kampfkunst "0815" sagt...

    Halleluja,
    Dr. Seltsam

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von 0815-user
    Da der Bodenkampf des JJ einen schlechten Ruf hat wegen Realitätsmangels würde ich mal logischerweise denken das die Videos für einen Grappler Blödsinn sind.
    erst denken und lesen dann posten

  11. #11
    leutnant Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    erst denken und lesen dann posten
    Ich werde versuchen mich daran zu halten, aber garantieren kann ich für nichts.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    naja ich denke die Herren in dem Video werden schon Ahnung von dem haben was sie da presentieren. Und der Bodenkampf den sie Vorstellen ist halt auf ihr System gemuenzt. und was fuer den einen gut ist muss fuer den anderen noch lange nicht das wahre sein.
    Ausserdem sollte man auch beachten das die Referenten des Videos nicht nur in JJ bewandert sind. so ist zum Beispiel Joe Thumfart purpel belt im LL.

    naja ausserdem sind bei so einem Dreh auch noch Richtlinien des Verbandes zu beachten ect.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    ist mir schon klar..... ich habe schon seminare bei den "akteuren" besucht und sie waren klasse....

    vorallem gibt es an der kompetenz der referenten in ihrer kk kein mm zu rütteln.....
    Geändert von marq (30-08-2006 um 10:45 Uhr)

  14. #14
    peter schira Gast

    Standard

    das ist der deutsche bodenkampf vom ju jutsu.
    gruss aus belo horizonte

  15. #15
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Hat eigentlich einer, der hier sein 'Fachurteil' abgiebt, die Videos mal gesehen ?

    Ich kenne wenigstens eins, nämlich Teil zwei, und das finde ich gut; für mich zeigen sie, wie Ju-Jutsu eigentlich sein sollte, und wie es vielleicht wäre, wenn mehr Leute da z.B.wie Joe Thumfrt u.a. rangehen würden (der sowie die anderen Beteiligten haben schließlich sehr wohl Ahnung vom Grappling, nicht nur Judo/Ju-Jutsu Prüfungsprogrammbodenkampf)

    Ich find das Video O.K. Die Reihe von Rorion Gracie z.B. gefällt mir besser, etwas besser aufgebaut und didaktischer, und der Akzent ist cooler :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15-03-2006, 12:18
  3. Lehrgang: Waffenanwendung, Waffenabwehr für Ju Jutsu und Kampfkünste: 28.01., Fürth
    Von CSSD/SC Deutschland im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2006, 14:45
  4. Ringertechnik im Ju Jutsu ?
    Von suebelsuebel im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12-10-2005, 15:36
  5. Ju Jutsu Bewegungslehre am Boden
    Von Fidibus im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31-07-2002, 15:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •