Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hat die Editorialisierung des Schrottwertes von KRK strategische Ziele?

  1. #1
    Mei Ling Gast

    Exclamation Hat die Editorialisierung des Schrottwertes von KRK strategische Ziele?

    Hallo an alle,

    ich bin's mal wieder - Eure Fragenliesel.

    Danke für die rege Teilnahme an dem gestern eröffneten Thread!

    Jetzt kommt mal wieder eine kleine Theorie mit Fragen garniert:

    Also, kommen wir noch einmal auf den Ausgangspunkt des Editorials zurück:

    Meine ersten Schüler hatten viel weniger WingTsun-Wissen, aber waren kampfstärker als heute. Einer meiner talentierten Schüler konnte mit dem 2. TG den Chinesen mit dem 10. Großmeistergrad besiegen, vor dem selbst der legendäre Bruce Lee Angst hatte und der Sohn des verstorbenen Altmeister Yip Man sowieso. Derart praktisch war der WingTsun-Unterricht damals bei uns. Wenn ich mich recht erinnere, waren es fast ein halbes Dutzend meiner Schüler, die sich auf diesen Kampf vorbereitet hatten und denen man es damals zutrauen konnte, und sie kannten nicht einmal die 3. Form!

    Könnte dies nicht auch Strategie sein? Also, stellt Euch mal vor, Ihr seid einer von den Schnellspritzern die in den letzten 6-7 Jahren den 4.TG von null auf 100 herangeschafft haben. Dann hättet Ihr wahrscheinlich in kurzer Zeit ein hohes Geldvolumen aufgebracht (Ausbildung WT, Reise- und Unterhaltskosten, etc.).

    Die Werbung als auch auch der direkte oberste Ausbildungsleiter versprechen Euch ein hochqualitatives, international anerkanntes und vom Wettbewerb gefürchtetes Ausbildungsniveau.

    Ihr seid nun am ersten Etappenziel Eurer Träume und fühlt Euch toll! Euer Umfeld umwirbt Euch mit Lobeshymnen. Man ist stolz auf Euch, was Euer Selbstbewußtsein und Ego anschwillen läßt, das man es schon fast Volumenverdrängung nennen könnte.

    Jetzt passiert folgendes: auf einer weltweiten Plattform verkündet der direkte oberste Ausbildungsleiter, daß die Ausbildung schon seit Jahren in der Qualität so weit geschrumpft ist, daß selbst daß Niveau von vor 20 Jahren besser war als heute, aber der theoretische Wissenstsand heute höher ist.

    Was habe ich für Gefühlsempfindungen?

    Alternative 1:

    Ich fühle mich tierisch verarscht und schmeiße die Brocken hin.

    Alternative 2:

    Ich fühle mich tierisch verarscht und schmeiße die Brocken trotzdem nicht hin, weil ich Angst habe, viel investiertes Geld abschreiben zu müssen.

    Alternative 3:

    Ich fühle mich angesprochen, und fange an zu trainieren wie ein Irrer, weil ich mich persönlich in die Riege der 'schlechten' nicht einreihen möchte.

    Was hätte der direkte Ausbildungsleiter von den einzelnen Gefühlsreaktionen?

    Alternative 1 hält ihm lästige Kunden vom Hals.

    Alternative 2 hält ihm lästige Kunden vom Hals aber nicht deren Geld. Er braucht sich mit Ihnen nicht so viel direkt beschäftigen, bekommt aber immer noch deren Finanzfluß, wenn auch weniger, aber dennoch weiter.

    Alternative 3: Diejenigen, die Alternative 3 realisieren, helfen dem direkten obersten Ausbildungsleiter wieder zu einer leidlichen Verbesserung des schlechten Image, aber ohne das der Ausbildungsleiter selbst dafür physisch mitarbeiten muß, aber trotzdem den Geldfluß weiter konstant aufrecht erhält bzw. wieder leidlich verbessert. Hierbei sagt die Erfahrung, daß Alternative 3 dem mehrheitlichen Geisteszustand entspricht.

    Was haltet Ihr von den einzelnen Alternativen?

    ciao

  2. #2
    PH_B Gast

    Standard

    das sind alles keine Alternativen
    Gruss PhB

  3. #3
    Curtis Gast

    Standard Editorialisierung

    Hallo Mei Ling,

    ein so tolles Kompliment blieb mir in meiner aktiven Zeit versagt und ich danke für dieses schone Editorial. Wie heißt es so schön: was lange wärt wird endlich gut. So komme ich nach mehr als 25 Jahren zu meiner Anerkennung, dass ich kämpfen kann und mein Yongchunquan (Wing Tsun) wirksamer ist als das heutige. Was kann man mehr verlangen. Da ich ohnehin nicht Wing Tsun unterrichte und ich es nur für mich erlernt habe, ist es mir auch völlig gleich, ob ich es unterrichten kann oder nicht und ob ich die Kopflastigkeit brauche, ist für mich ebenso fraglich. Wie vor kurzem in der Schwarzen Liste zu lesen war, habe ich es ohnehin nie gekonnt, dieses Unterrichten. Also, was soll es.

    Gruß

  4. #4
    Diokletian Gast

    Standard

    @mei ling
    ich denke, es wird soviel Wirkung haben, wie der Thread mit "don´t tell the students!" - gar keine!

    die meisten werden sagen:"ja, da hat er schon recht, damals waren die alle besser!" - und keine Konsequenz daraus ziehen! in keiner hinsicht! was die EWTO´ler an den bärtigen **** bindet, frage ich mich schon seit langem - dahintergekommen bin ich nicht! ist vielleicht bei jedem etwas anderes.
    Geändert von Diokletian (04-09-2006 um 16:02 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian
    was die EWTO´ler an den bärtigen **** bindet, frage ich mich schon seit langem - dahintergekommen bin ich nicht!
    Ich denke nicht, dass viele an Sifu Kernspecht oder die EWTO gebunden sind, sondern vielmehr an ihre eigenen Kollegen / Trainingspartner und an ihren Lehrer.

    Gruß,
    Wolfgang
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  6. #6
    wangshiyuan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j
    Ich denke nicht, dass viele an Sifu Kernspecht oder die EWTO gebunden sind, sondern vielmehr an ihre eigenen Kollegen / Trainingspartner und an ihren Lehrer.

    Gruß,
    Wolfgang
    Dafür hast du einen Preis verdient. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Besonders wenn Lehrer und Trainingspartner fette Freunde geworden sind.

  7. #7
    Diokletian Gast

    Standard

    Das macht die ganze beschissene Sache nicht besser!

  8. #8
    zigarry Gast

    Standard

    ansichtssache.
    muss sich ja nicht nur um den einen aspekt drehen.für manche,also nicht so ultimative krieger/kämpfer wie ihr es natürlich seit, steht dass in einem gesamtbild.
    macht mir dass,was ich da lern freude?is es für mich in ordnung?komm ich mit den leuten dort klar?wenn ja,können sie auch freunde werden oder nur trainingsbekanntschaften?

    und wenn die leute dort einfach total lässig sind kann ich für mich sagen:ich lerne zumindest mich etwas zu verteidigen,ich fühl mich auch ohne die ultimative waffe wohl...und wer mehr will soll übern tellerrand schauen.mach ich ja auch.

    greetz
    zig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. Kampf gegen Hund
    Von ratatouille im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 13-07-2006, 23:53
  3. Geschichte der russischen Kampfkünste im 20. Jahrhundert
    Von Trinculo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20-01-2006, 10:14
  4. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57
  5. Die Geschichte des Kendo
    Von DieKlette im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 20:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •