Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kung Fu in Beijing?

  1. #1
    BeatTakeshi Gast

    Standard Kung Fu in Beijing?

    Hallo liebe Kampfkunstfreunde!
    Ich bin gerade in Beijing an der Kunst und Kultur- Universität in Beijing und bleibe da noch drei Wochen. Heute haben wir an einem freiwilligen Kurs "Gung fu" teilgenommen, und ich bin sehr gelangweilt. Ich mag gerne solche Formenläufe, aber wenn alle ausser einem Selbst noch nie mit so etwas in Berührung gekommen sind, kann man schon mal ungeduldig werden. Ich habe oft die Abende und Nachmittage nach den Kursen frei und würde auch gerne mal mit erfahrenen Kampfkünstlern trainieren, also suche ich eine gute Schule in Beijing. Mein Chinesisch ist noch sehr schlecht, Englisch sehr gut und Zeichensprache wie ein Pantomime. Also ich bin sehr auf Eure Hilfe angewiesen, da ich sonst Früher oder Später mich an das Bier Abends gewöhne, was ich sonst befürchte.

    HILFE!!!!

  2. #2
    Zoid Gast

    Standard

    Schulen direkt kenn ich keine in Beijing. Aber morgens so gegen 6Uhr trainieren sehr viele Taijichuan im östlichen Teil des Himmelstempels, richtung Freitempel wo die ganzen schönen Bäume stehen. Ab und zu sieht man da auch ein paar Kampfkünstler anderer Stile. Vielleicht kann Dir da ja jemand weiterhelfen.

    So long
    Zoid

  3. #3
    christoph Gast

    Standard

    Soweit ich weiss hält sich der User Puja gerade in Beijing auf. Vielleicht kannst Du von ihm ja Hilfe bekommen. Drei Wochen sind natürlich nicht gerade wahnsinnig viel Zeit....
    Trotzdem viel Erfolg!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Melde Dich bei www.chinafrominside.com (Jarek), per Mail oder auf dem Forum. Da werden auf dem Forum recht viele antworten die da sind oder waren.

  5. #5
    Der Dude Gast

    Standard

    hallo...

    ich war u.a. gerade in peking (urlaub) und meine mitreisende und ich können, wenn es um kampfkunst geht auch nur den schon angesprochenen "temple of heaven park" empfehlen. wir waren sehr beeindruckt von dem was da los war. wenn du durchs westtor eintrittst wird überall unter den bäumen irgendwas trainiert. diverse taichistile, bagua, xing yi, tanzen, singen, peitsche schwingen oder rückwärstgehen...

    wir haben dort auch einen chan-taichi meister mit einer gruppe gesehen und uns mit einem seiner schüler (kanadier) unterhalten. in dem park findet man die kampfkünste in allen qualitäten. aber dieser meister schien sehr gut zu sein. wir habe ihn irgendwann abends (so 18-19 uhr) gesehen, bei den asphaltierten sportplätzen...
    ansonsten lohnt es sich früh aufzustehen und so um 6uhr den park zu besuchen. da sieht man wohl die meisten kampfkunstgruppen...

  6. #6
    BeatTakeshi Gast

    Standard

    Zuerst mal Danke für die Antworten!
    Ich war Gestern Abend in ner Brazilian Jiu Jiutsu Schule von dem Onkel von nem Freund und hatte ne Menge Spaß. Natürlich ist das Neuland für mich und dementsprechend sah auch das Sparring aus. Heute Abend ist da Kickboxen(Sanda), aber natürlich würde ich auch mal chinesische Kungfu trainieren, wenn das möglich ist. Wie auch in einer Antwort geschrieben, ist meine Zeit hier sehr limitiert und ich habe nur Abends Zeit, da vorher volles Programm in der Uni ist. Mit anderen Foren ist das so ne Sache, aber ich werde da mal reinschreiben.
    Also: Danke und bis bald.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Zu viele Kung Fu stile???
    Von tvrfan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-03-2006, 10:20
  3. update www.shaolin.ch - alles über die süd-shaolin tour 2003
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2005, 20:13
  4. Wing Chung = Wing Tsun?!
    Von Illusion im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 15:26
  5. frage an wahnamch
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 08:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •