Umfrageergebnis anzeigen: Mensch=Tier?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    34 62,96%
  • Nein

    15 27,78%
  • Bin mir nicht sicher

    5 9,26%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Mensch=Tier?

  1. #1
    *Azrael* Gast

    Standard Mensch=Tier?

    Hi, habe neulich mit nem Kollegen darüber diskutiert was den Mensch von einem Tier abhebt, weil:
    -Er ist genauso unberechenbar
    -Er ist genauso Bösartig
    -Er ist genauso auf seinen Vorteil aus
    -Er Schadet seiner Umwelt mehr als er hilft
    -Er sagt auch nicht das er auf Fleisch verzichtet weil er dafür ja töten muss
    -Und erschlachtet sich gegenseitig wegen Kleinigkeiten wie Religion ab.
    Wo unterscheidet er sich von den Tieren?

  2. #2
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Sorry das ist ein wenig Blödsinn was du von dir gibtst.

    1. Ein Tier ist nicht unberechenbar für viele Menschen schon aber nicht für alle

    2. Kein Tier ist Bösartig in dem Sinne wie es bei uns gilt! Das Tier empfindet keine Lust jemand anderen zu töten sondern es hat Hunger!

    3. Klar sein Vorteil heist Überleben :-). Bei den Menschen heist vorteil Geld ;-)

    4. Genauso ein Schwachsin. Tiere sind die best angepasste Natur hier auf der Erde! Wenn man es so sieht

    5. Ein Tier frisst das was er kennt und kann! Ein Fleischfresser kann sich nicht nur von Planzen ernähren! Und anderstrum kann ein reiner Pflanzenfresser weder ein Tier jagen noch das Fleisch fressen und oder verdauen!

    6. Nochmal Tiere schlachten sich nicht ab! Bösartige Verhalten bei Tiere sind eine direkte Ursache des Menschen! Vergleiche bitte nicht die Zoo Tiere mit denen in der Wildniss! Dort gibt es strenge Regeln die jeder einhält

    Vom Verhalten her sind wir unter denen von Tieren!

  3. #3
    elbaro Gast

    Standard

    Darin, dass er seinen eigenen Tod denken kann also weiß, dass er stirbt. Religion, Kunst, ... Das sind die Dinge, die ihn meiner Meinung nach vom Tier trennen (nicht abheben). Das heißt nicht, dass er besser ist als die Tiere. Er zerstört den Planeten, tötet zum Spaß usw. Doch wer sagt uns, dass eine andere Art das nicht machen würde, wenn sie am Ende (Anfang ? ) der Nahrungskette stehen würde und die Möglichkeit dazu hätte ?

  4. #4
    elbaro Gast

    Standard

    2. Kein Tier ist Bösartig in dem Sinne wie es bei uns gilt! Das Tier empfindet keine Lust jemand anderen zu töten sondern es hat Hunger!
    Ich habe vor Kurzem eine reportage über ich glaube es war ein Delfin gesehen und da wurde gesagt, dass er eine der wenigen Arten auf dieser Erde ist, die nicht töten um zu überleben.

  5. #5
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elbaro
    Ich habe vor Kurzem eine reportage über ich glaube es war ein Delfin gesehen und da wurde gesagt, dass er eine der wenigen Arten auf dieser Erde ist, die nicht töten um zu überleben.
    Bei Menschen gibt es auch Mönche . Ja im grossen und ganzen sind Delphine auch schwule Haie

  6. #6
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Dragon
    Sorry das ist ein wenig Blödsinn was du von dir gibtst.

    1. Ein Tier ist nicht unberechenbar für viele Menschen schon aber nicht für alle

    2. Kein Tier ist Bösartig in dem Sinne wie es bei uns gilt! Das Tier empfindet keine Lust jemand anderen zu töten sondern es hat Hunger!

    3. Klar sein Vorteil heist Überleben :-). Bei den Menschen heist vorteil Geld ;-)

    4. Genauso ein Schwachsin. Tiere sind die best angepasste Natur hier auf der Erde! Wenn man es so sieht

    5. Ein Tier frisst das was er kennt und kann! Ein Fleischfresser kann sich nicht nur von Planzen ernähren! Und anderstrum kann ein reiner Pflanzenfresser weder ein Tier jagen noch das Fleisch fressen und oder verdauen!

    6. Nochmal Tiere schlachten sich nicht ab! Bösartige Verhalten bei Tiere sind eine direkte Ursache des Menschen! Vergleiche bitte nicht die Zoo Tiere mit denen in der Wildniss! Dort gibt es strenge Regeln die jeder einhält

    Vom Verhalten her sind wir unter denen von Tieren!
    Sorry, das sollte den Menschen beleuchten, das waren meine argumente warum er kein stück besser ist.

  7. #7
    elbaro Gast

    Standard

    Es ging nicht um einzelne Defline sondern um die ganze Art. Aber hast recht

  8. #8
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Azrael*
    Sorry, das sollte den Menschen beleuchten, das waren meine argumente warum er kein stück besser ist.
    Ah ok so kann man es auch verstehen

  9. #9
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elbaro
    Darin, dass er seinen eigenen Tod denken kann also weiß, dass er stirbt. Religion, Kunst, ... Das sind die Dinge, die ihn meiner Meinung nach vom Tier trennen (nicht abheben). Das heißt nicht, dass er besser ist als die Tiere. Er zerstört den Planeten, tötet zum Spaß usw. Doch wer sagt uns, dass eine andere Art das nicht machen würde, wenn sie am Ende (Anfang ? ) der Nahrungskette stehen würde und die Möglichkeit dazu hätte ?
    Sorry wegen Doppelpost, woher weisst du das Tiere das nicht ham?
    Tiere können trauern, haben fürsorge und was die Religion angeht vermuten selbst Forscher das es das in primitiver form teilweise gibt.

  10. #10
    elbaro Gast

    Standard

    Sorry wegen Doppelpost, woher weisst du das Tiere das nicht ham?
    Schule Ich weiß, nicht immer richtig was die Lehrer sagen, aber ich glaubs einfach mal bis mir jemand das Gegenteil beweist.

  11. #11
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elbaro
    Schule Ich weiß, nicht immer richtig was die Lehrer sagen, aber ich glaubs einfach mal bis mir jemand das Gegenteil beweist.
    Dann is dein Lehrer veraltet.

  12. #12
    elbaro Gast

    Standard

    Was soll so ein Mist denn ? Beleg das erstmal was du sagst. Schau mal Wikipedia nach (jaja, wikipedia hat auch nicht immer recht ich weiß aber irgendwem müssen wir ja glauben). Gib einfach "Mensch" ein da stehen die Unterschiede zum Tier.

  13. #13
    *Azrael* Gast

    Standard

    Und in Wikipedia schreiben nur experten?

  14. #14
    elbaro Gast

    Standard

    Liest du meine posts überhaupt ?

    (naja bin erstmal weg vom Pc...ich schau morgen nochmal in den Thread)
    Geändert von elbaro (05-09-2006 um 20:17 Uhr)

  15. #15
    *Azrael* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elbaro
    Liest du meine posts überhaupt ?

    (naja bin erstmal weg vom Pc...ich schau morgen nochmal in den Thread)
    Natürlich

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •