Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: anfängerfrage für bjj

  1. #1
    Engin Gast

    Standard anfängerfrage für bjj

    hallo bin neu hier, ich wollte mich vielleicht für das bjj anmelden, nur das problem ist dabei das es mir zu teuer erscheint, 39€ im monat und nur
    1,5 Stunden training die Woche. meint ihr auch nicht das 1,5 Stunden training die woche zu wenig sind und das 39€ im monat dafür auch nicht etwas abgehoben sind. soll dafür aber ein sehr guter trainer sein, er ist selber weltmeister, seine tochter ist weltmeisterin, er hat auch einen hilfstrainer, den er zum weltmeistertitel geholfen hat.
    was meint ihr lohnt es sich das trainig trotzdem dort anzufangen.

  2. #2
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Probier's aus, alles andere wird Dir nicht helfen herauszufinden, ob es sich lohnt. Die Frage ist dann nur noch ob Du es Dir leisten kannst und willst.

    1,5 Stunden erscheinen mir aber tatsächlich ein bisschen wenig.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    1,5 Std ist tatsächlich wenig, aber du solltest es ausprobieren!
    Vielleicht kommt bei entsprechender Teilnehmeranzahl ja mehr Training zusammen?!?
    Und könntest du denn mehr Training in deinem Zeitplan unterbringen?
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    rm-rf Gast

    Standard

    nicht immer fragen, ob man da hingehen sollte, oder wie das ist etc. einfach hingehen und mitmachen! ist doch nicht so schwer

  5. #5
    kinkon Gast

    Standard

    Vielleicht verräts Du uns ja auch den Namen des Trainers?

  6. #6
    Engin Gast

    Standard

    jens richter weltmeister in sportkarate oder kickboxen oder beides weiß ich nicht so genau

  7. #7
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von choi
    jens richter weltmeister in sportkarate oder kickboxen oder beides weiß ich nicht so genau
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ist doch völlig schnuppe, ob er Weltmeister im Karate, Kickboxen oder Distanzklöppeln ist... was versteht er vom BJJ?

  8. #8
    Engin Gast

    Standard

    @schnüffler
    ich mache weder taekwondo, jiu jitsu noch hara-chi-dao, früher ja, jetzt nicht mehr. Die kampfkünste stehen nur dort weil ich mich vor paar jahren als ich mich hier registriert hatte sie sie noch betrieb jetzt aber nicht mehr weil immer etwas dazwischen kam und ich deshalb aufhören musste.

  9. #9
    Engin Gast

    Standard

    @dudeplanet
    ich meine nur da er viele seiner tranierenden zu großen erfolgen gebracht hat, nehme ich deshalb mal an das er auch ein guter trainer im bjj ist. nur so ne idee könnte doch sein oder nicht

  10. #10
    Engin Gast

    Standard

    ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich meine anmeldung umändern kann

  11. #11
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von choi
    @dudeplanet
    ich meine nur da er viele seiner tranierenden zu großen erfolgen gebracht hat, nehme ich deshalb mal an das er auch ein guter trainer im bjj ist. nur so ne idee könnte doch sein oder nicht
    Ein guter Schuster muss kein guter Schneider sein, obwohl sich die Arbeit gar nicht sooo unähnlich ist.

    Zitat Zitat von choi
    ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich meine anmeldung umändern kann

  12. #12
    MoerkB Gast

    Standard

    Zitat Zitat von choi
    hallo bin neu hier, ich wollte mich vielleicht für das bjj anmelden, nur das problem ist dabei das es mir zu teuer erscheint, 39€ im monat und nur
    1,5 Stunden training die Woche. meint ihr auch nicht das 1,5 Stunden training die woche zu wenig sind und das 39€ im monat dafür auch nicht etwas abgehoben sind. soll dafür aber ein sehr guter trainer sein, er ist selber weltmeister, seine tochter ist weltmeisterin, er hat auch einen hilfstrainer, den er zum weltmeistertitel geholfen hat.
    was meint ihr lohnt es sich das trainig trotzdem dort anzufangen.
    Ob es sich "lohnt" kann hier keiner beurteilen, da niemand den Trainer kennt. 39 Euro für 90 Minuten pro Woche ist im Vergleich aber schon eine ganze Menge!

    Zu den Titeln:
    1. Nur weil er Weltmeister ist, heißt das nicht, dass er ein guter Lehrer ist (also dir alles vernünftig beibringen kann) oder dass er die Gruppe gut leitet.
    2. Die Aussagekraft von Weltmeistertitel im Sportkarate und Kickboxen bezüglich BJJ geht gegen null.
    3. Müssen die Titel nicht stimmen. Kannst man die Titel irgendwie bestätigen?
    4. Alleine die deutschen Kickboxmeister lassen sich nicht an zwei Händen abzählen, weil es zig Verbände mit zig Meisterschaften in zig Stilen (Voll-, Leicht- und Semikontakt) und vielen Gewichtsklassen gibt. Soll jetzt nichts gegen gute Kickboxer oder Kickboxen an sich sein, aber ein Meistertitel heißt noch lange nicht, dass er wirklich überragend ist.

    Bei jemanden, der selber vorgibt, mehrere Male Weltmeister gewesen zu sein, im Training eh nur von Weltmeistern umgeben ist und 37 Euro für 6 Stunden nimmt, wäre ich persönlich sehr vorsichtig. Das hört sich nach Abzocke an. Vielleicht ist es aber auch der beste Schuppen in Deutschland. Keine Ahnung!

  13. #13
    game Gast

    Standard

    Hier ist die Internetpräsenz http://www.sportakademie-richter.de/index_lehrer.htm

    Kannst du denn für die 39 Euro auch an den anderen Kurse teilnehmen?
    Schließlich musst du ja wissen ,ob es dir gefällt oder nicht.

    mfg

  14. #14
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von choi
    hallo bin neu hier, ich wollte mich vielleicht für das bjj anmelden, nur das problem ist dabei das es mir zu teuer erscheint, 39€ im monat und nur
    1,5 Stunden training die Woche. meint ihr auch nicht das 1,5 Stunden training die woche zu wenig sind und das 39€ im monat dafür auch nicht etwas abgehoben sind. soll dafür aber ein sehr guter trainer sein, er ist selber weltmeister, seine tochter ist weltmeisterin, er hat auch einen hilfstrainer, den er zum weltmeistertitel geholfen hat.
    was meint ihr lohnt es sich das trainig trotzdem dort anzufangen.
    Wo kommst Du den her...??? Aus Duisburg...??? Dann kannst Du auch mal bei uns reinschauen... Machen kein BJJ sondern LUTA LIVRE. gibt aber ausser dem GI nicht soviele Unterschiede...

    Gruß

    Jaycee

  15. #15
    sheos Gast

    Standard

    Laut Webseite:
    http://www.sportakademie-richter.de/jiu.htm
    hat Jens Richter direkt in Brasilien bei Royler Gracie trainiert und später auch bei Peter Schira, welcher ja hier im Forum aktiv ist. Er könnte sich möglicherweise an Jens Richter erinnern.

    Da die Sportakademie 2 Schulen hat, wird in beiden Schulen jeweils einmal pro Woche BJJ angeboten.
    So kommt man zumindest auf 2,5h BJJ pro Woche (wenn die Angaben auf der Webseite stimmen).
    Die 1,5h-Trainingseinheit wird laut Webseite vom "Weltmeister 2003 und dreifachen brasilianischen Meister Rafael dos Anjos, einem Schwarzgurt des Caveirinha-Teams" unterrichtet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ Stereotypen
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 09:49
  2. Matec Open 2005
    Von Sebastian im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 11:57
  3. 3rd European Jiu-Jitsu Open Championship - Results
    Von Aguirre im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 22:44
  4. judo vs. bjj
    Von crazysource im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-09-2005, 16:42
  5. Newcomer Grappling Challenge Karlsruhe
    Von lutador im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 14:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •