Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 132

Thema: Video

  1. #16
    ElCativo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Tommy "steht", weil er etwas erklärt. Beim Kämpfen steht man nicht, man bewegt sich...und bewegen kann sich der Mann, sehr schnell und sehr kraftzvoll.
    "Fussfeger" in Schlägereien...sorry, aber das ist "urban legend"...als ob so viele Schlägereien durch Fussfeger entschieden werden...

    Grüsse
    Vorsicht!
    Hab nicht nur einmal eine Angreifer mit nem Fussfeger bzw. ner Sichel auf den Boden geschickt.. Und wenn die dann schonmal in Bodennähe waren.. gleich hinterher und "zur Aufgabe gezwungen".

    Und zum Video:
    Tommy ist einer meiner Idole
    Und ich finde man sieht, daß er nur beim erklären vie viel Gewich auf dem vorderen Fuss hat. Achte mal darauf, wenn seine Kombos durchzieht.
    Da bewegt er sich mehr auf de Beinen.

    Greetz
    ElCativo

  2. #17
    sheos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Er wirkt schwerfällig.
    http://www.swissbudo.ch/movies/image...th_weights.mpg
    Vielleicht trägt er diese Westen ja auch auf dem Lehrgang unter seinem weiten Hemd und ist deshalb so 'schwerfällig' ?

  3. #18
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard

    deleted by Consul
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:22 Uhr)

  4. #19
    Yalcinator Gast

    Standard

    naja das war auch schon da aber trotzdem nett es nochmal zu sehen

  5. #20
    oneside Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    (mal von der schlechten Schrittarbeit abgesehen, vorderer Fuss hat zudem zuviel Gewicht.)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von ElCativo
    Vorsicht!
    Hab nicht nur einmal eine Angreifer mit nem Fussfeger bzw. ner Sichel auf den Boden geschickt.. Und wenn die dann schonmal in Bodennähe waren.. gleich hinterher und "zur Aufgabe gezwungen".
    Toll, haben wir also insgesamt 2 Geschichten der Fusssichel...und wieviele ohne?
    Also, mich hat noch niemand ge-Fusssichel-t Daher beschäftigt mich das nicht ganz so, ich sehe da andere Gefahrenquellen.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #22
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard hm..

    deleted by Consul
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:22 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gewichtsverteilung im JKD ist eher 50-50 oder 60-40 vorn. Gewicht hinten stört meiner Erfahrung nach die Mobilität und ist mir zu passiv/defensiv.

    Wie gesagt, theoretisch kommt immer mal wieder das Fussfeger-Argument (besonders aus #ing #un Kreisen, um die Gewichtsverlagerung zu rechtfertigen) aber beim realen Kämpfen spielen Fussfeger meiner Meinung nach eine eher untergeordnete Rolle.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #24
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zur Gewichtsverteilung und Fegern etc.: bei jeder Gewichtsverteilung und jeder Deckung bin ich für bestimmte Angriffe anfällig - wenn ich stehen bleibe. In Bewegung sieht das schon wieder ganz anders aus ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #25
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard hm..

    deleted by Consul -> sinnlos
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:22 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    60-40 .. naja das finde ich nicht gut. im JKD soll doch gerade mit dem vorderen Fuss gearbeitet werden und bei 60-40 musst du dann klar das gewicht zuerst verlagern. Also damit kann ich mich weniger anfreunden...

    Nein, muss man nicht. Das geht auch ohne Gewichtsverlagerung. Ist her das falsche Medium dafür, zeige ich dir aber gerne beim Training.

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Naja im Wing Chun gibts ja noch viele andere Gründe, wieso im Wing Chun das Gewicht hinten sein sollte. Und die haben ihre berechtigung.. z.b. damit mit man mit dem bein arbeiten kann, usw. Zudem wird ja durch die "Spannung" kompensiert. Gewicht ist zwar hinten, stand fühlt sich aber wie 50-50 an..
    Ob es sich so "anfühlt" ist nebensächlich, es ist nicht und ist daher einfach nicht mobil genug für meine Ansprüche. Mit dem vorderen Bein kann man, wie gesagt, auch bei anderer Gewichtsverteilung arbeiten.

    Alles ist nunmal persönliche Präferenz. Gut so.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #27
    cyrex Gast

    Standard

    also vieleicht ist mein post überflüssig. aber das gewicht sollte aus meiner sicht her 50-50 verteilt werden.

    wie gesagt wenn man das gewicht nach vorne ist ist man träger (fussfeger ist nicht wirklich das super argument ).

    JEDOCH im (itf)tkd ist es eher negativ wenn man im Sparring mehr gewicht auf den hinteren fuss gibt.

    ihr habt im JKD sicherlich auch sidekicks. wenn man den ordentlich reinhaut - fliegst du im hohen bogen auf dein popo, wenn zuviel gewicht nach hinten hast.
    1. bist dann auf dem boden
    2. könntest du dich ab dem sturz stark verletzen (mit dem kopf aufprallen und so)

    zusätzlich fehlt dir die power auf dem vorderen fuss.
    wenn ich auf dich zurenne kickst du mich mit dem fuss. dann hab ich nacher evtl nen blauen fleck. aber ich haur dir dann volle kanne auf das maul, worauf man dann wieder bei dem oben beschrieben punkt 1 ist.

    ergo: lieber zuviel gewicht nach vorne, als nach hinten

    zu Tommy Carruthers: ich find ihn klasse. hab viele videos von ihm, und ich habe wirklich wenig mit JKD am hut

    Luggage
    Tommy Carruthers? Schwerfällig!? http://www.youtube.com/watch?v=6e-abIqDcok

    Mir fehlen die Worte...
    GEIL !
    hey er macht ja da so "sparring" mit schützern. leider sieht man nur seine attacks.
    hat jemand das ganze video?
    nimmt mich echt wunder wie der ganze kampf aussieht. also ich meine mit defense, block, und konter etc.
    könnte man noch sachen lernen denke ich.
    Geändert von cyrex (08-09-2006 um 13:00 Uhr)

  13. #28
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard nenene....

    deleted by Consul
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:22 Uhr)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Naja im Wing Chun gibts ja noch viele andere Gründe, wieso im Wing Chun das Gewicht hinten sein sollte. Und die haben ihre berechtigung.. z.b. damit mit man mit dem bein arbeiten kann, usw.
    Man steht also so, dass man nur mit einem Bein arbeiten kann, und der Gegner auch sofort sieht, mit welchem
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #30
    senose Gast

    Standard

    @ consul: warum erzählst du solchen *** wenn du nicht WT machst? keiner der nicht WT macht steht so!! ich glaub du machst Woeng Tjion oder so, bei einem sifu der bei lt gelernt hat und hast es noch nicht bemerkt....

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun vs. Praying Mantis
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17-05-2006, 20:19
  2. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 18:51
  3. Dr. Hatsumi Video: "Ninpo Masaaki hatsumi Video Dojo"
    Von neo1 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 14:19
  5. Neues WTF-Taekwondo Video und DVD
    Von AKED im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •