Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 132

Thema: Video

  1. #31
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Nein, muss man nicht. Das geht auch ohne Gewichtsverlagerung. Ist her das falsche Medium dafür, zeige ich dir aber gerne beim Training.
    [...]
    Du musst jetzt was von "Hüfte-Kraft" erzählen, dann ist die VT-Fraktion-Nürnberg dein dickster Freund.

    Ciao

  2. #32
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich bin doch Vegetarier...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #33
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Zuviele eventualitäten.. Du den erst mal "treffen", sonst hat dein sidekick keine wirkung. Versuch mal den trick bei einem wing chun'ler.
    Ui.. da irrst du dich aber gewaltig! Der Kick ist sehr schnell und ganz wichtig:

    Auch aus dem Stand, kann der Kick (JKD'ler werden mir recht geben)
    enrome Kraft aufweisen.. hüfte eindrehen, schönes timing, fertig.
    Noch vernichtender wäre ein eingesprungener Kontersidekick in deine rennerei. Und ich glaube das es machbar ist den hinzukriegen aus der WC-Stellung mit Gewicht hinten.
    Lasst doch diese Stein-Schere-Papier-Spielchen. Auf diesen geduldigen virtuellen Seiten läßt sich stets ein guter Konter fabulieren. Nehmt hin, dass es verschiedene Konzepte gibt, und gut is.
    Consul, mich würde interessieren, welchem WC-Derivat du folgst, für mich klingt das alles auch schwer nach LT. Hast du nicht irgendwo mal den guten Wong Shun Leung gelobt? Der steht auch mit einer 50/50-Verteilung...
    Was du besprichst ist ein kick der mindestens zur hüfte - wenn nich höher - geht!
    Tja, ich bin schon oft genug von Kicks umgehauen worden, die bis zur Hüfte - wenn nicht gar höher - gingen... unterschätz das mal nicht.

    @Cyrex: Nur der Form halber - das Zitat stammt von mir und nicht ElCativo.

    Grüße,
    Luggage

  4. #34
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard

    deleted by Consul
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:22 Uhr)

  5. #35
    cyrex Gast

    Standard

    @Consul. ja der kick geht am besten ab der hüfte aufwärts. du kanst dem eigentlich nur ausweichen, blocken geht nicht.
    und wenn ich etwas verstehen dann ist es die wucht der beine. habe lange auch capoeira gemacht. und dort ist die Balance so ziemlich das wichtigste.

    ich muss nicht mal hart treten. ich schupfe dich nur mit nem frontsnapp-kick und du verlierst due balance.


    ebenfalls wirst du mit noch so viel hüfte drehen niemals einen so grossenschaden anrichten dass du mich davon abhältst dich zu treffen.


    sorry aber in dieser hinsicht bin ich stur wie ein pferd es ist einfach so

    @Luggage: habs korrigiert

  6. #36
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard hm..

    deleted by Consul
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:23 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    flinkes Kerlchen
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  8. #38
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard hmm

    deleted by Consul
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:23 Uhr)

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Ab Hüfte aufwärts geh ich einen Kaffee trinken, bis dein Fuss mal gefährlich wird.
    Zu schön...das erinnert mich an einen Video, den ich mal bei einem Freund gesehen habe:

    Ende der der 80er/Anfang der 90er:
    Ein bekannter und berühmter *ing *un Lehrer gibt in Bochum eine Demonstration. Unter anderem geht es um hohe Kicks und wie einfach diese zu erkennen und zu bekämpfen sein. Es wird nach "Freiwilligen" gesucht, die dieses demonstrieren wollen. Mein Freund, zu dem Zeitpunkt 2.Doan (?) im TKD und auch seit einem halben Jahr bei dem *ing *un Verband wird, wie wohl vorher abgesprochen, ausgesucht und soll den tollen Vorzeige-Kämpfer angreifen. Da mein Freund recht aufgeregt ist, zieht er also so schnell wie möglich den Kick ab...und trifft. Sifu kippt fast um und ist geschockt.
    Mein Freund wurde später aus dem Verband ausgeschlossen.

    Ach ja, die Zeiten ändern sich, heute kann jederman mit Wing Chun jeden Tritt oberhalb der Hüfte abwehren und nebenbei noch eine Tasse Kaffee trinken...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #40
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Ist auch witzig das der entscheidende Treffer im Finalkampf der Wing Tzun Vollkontakt Meisterschaft 2005 in der Klasse bis 85 kg ein Highkick zum Kopf war.

    Gruss
    PS: Ein übergewichtiger alter Wing Tzun Späteinsteiger, der hier nicht weiter genannt werden will, meinte dann zum Sieger "Das nächste Mal machst du aber ein bischen mehr Wing Tzun rein, damit Sifu nicht mehr so traurig guckt."

  11. #41
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard

    deleted by Consul
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:23 Uhr)

  12. #42
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    [...]
    @martin.schloeter
    Da hab ich auch noch was hinzuzufügen:

    Es wurde mal ein *ing *un Kämpfer, der die Schwinger-abwehr nicht ernst nahm. Einfach durch einen simplen kräftigen Schwinger trotz Abwehr (vermute war pytonschild ) einfach "umgehauen".
    Was zur Hölle soll ein "pytonschild" sein?
    (Wenn ich jetzt anfange zu spekulieren: "Python" - mit 'h' -, die Schlange. Hohe Abwehr mit so'n Art Fook-Sao sieht ein bißchen so aus wie ne Schlange. Sollte es das sein?)

    Zur Erinnerung: Wing Chun ist kein Tierstiel. Solche Bezeichnungen sind da nicht gebräuchlich.

    Ciao

  13. #43
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard hm

    deleted by Consul
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:23 Uhr)

  14. #44
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard hm

    doppelpost (delete me)

  15. #45
    cyrex Gast

    Standard

    zuerst muss ich klarstellen dass ich leider seit 2 jahren keine zeit mehr habe (wegen des intensiven Taekwondo training) Capoeira zu trainieren.
    Also nenne ich mich nicht mer capoeirista.



    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    cyrex das sind so viele Annahmen und "wenns"...
    Alles was ich geschrieben habe sind für mich die regel.
    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Dann vergiss dein Instrument nicht, oder machst du den sound mit dem mund? (solls ja auch geben). Ab Hüfte aufwärts geh ich einen Kaffee trinken, bis dein Fuss mal gefährlich wird. Nach dem Kaffee stell ich mich an die gleiche Stelle und blocke einfach ab. Du meinst jetzt sicher nen hohen round-tritt oder?
    1. du denkst capoeira-kicks über dem gürtel sind nicht gefährlich?

    dann erklär mir mal wieso wir in meiner (ex) gruppe. innerhalb von 2 jahren 4 gebrochene kiefer und diverse kaputte hände hatten.

    wenn du mal nen guten capoeirista siehst. dann frage ihn doch er soll dir nen " Meia-Lua de Compasso " volle kanne an den kopf machen, und du machst dich in deiner stellung mal parat.
    schätzungsweise wirst dann du mal nen gips um deinen arm tragen.

    de kick sieht so aus: http://www.wu-wien.ac.at/usr/h96b/h9650297/ggmula2.jpg

    wenn dus nid glaubst machen wir doch den test. die gruppe befindet sich in Baden (schweiz) 15 min von der deutschen grenze weg.
    homepage: www.capoeira-uniao.ch

    2. Meinte ich mit nem highkick über die hüfte nen sidekick (hab ich etwa 3 mal erwähnt) weisst du was das ist?

    der würde sonst so aussehen: http://www.european-allstars.de/imag...rtek&Nucky.JPG

    ich brauche aus dem 50-50 stand bis zum einschlag (auf brusthöhe) bisschen weniger 0.5 sekunden (haben mal so bissel mit stoppuhr rumgealbert darum kann ichs nid genau sagen ), und kann damit auch beim bruchtest bestehen (nur dass du weisst das es kein streicheln ist)

    dein block wird so uneffektiv sein und so überascht kommen das er dem kick nichts entgegenzubringen hat.

    3. kennst du CroCop? dann muss ich dir die effektivität des roundhouse kick nid erklären.

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Wenn du "reinrennst" muss ich nicht mal treten.. nur den fuss hinhalten und dich katapultiert es gleich mit takt und sound davon.... ok du tanzt danach ja weiter gell...
    um nen festen stand zu haben, um etwas nach vorne wegzuscheiben muss man zwangsweise gewicht nach vorne verlagern.
    sowas nennt man Physik verbunden mit Goniometrie.

    aber nach deinen post zu beurteilen scheinst du nicht gerade der hellste zu sein. also erkläre ich es dir praktisch.

    nimm nen schweren boxsack und schiebe ihn an wie eine schaukel. nun stellst du dich hinter seine ausgangs-position und stopst ihn mit dem fuss. ich bitte dich dabei dein gewicht auf den hinteren fuss zu verlagern.

    was passieren wird: du wirst dich selbst nach hinten kicken (und fallen).

    nun verlagere das gewicht nach vorne und du wirst nicht fallen.

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Noch gefährlicher für dich, dann hast du keine chance mehr:
    Ich sing in einem anderen takt Das bringt dich dann aus deinen Konzept....

    ---------------
    So Spass bei Seite.
    ich denke sowas hirnloses muss ich nicht kommentieren

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Schon wieder so eine Annahme. Woher willst Du das wissen? Du schaffst es also jeden Wing Chun Kämpfer einfach bischen anzutippen und er fällt gleich weit um? Blocken geht nicht? tztz..

    1. Blocken möglich (und ausweichen)
    wenn sein gewicht auf das hintere beim verlagert wird. ja, wird er umfallen. ausser natürlich dein sifu bringt dir die geheimen mächte des supermans bei.

    ich würde ihn nicht antippen. aber ich müsste ihn nicht mit voller kraft kicken das er umfallen würde.

    gerade angriffe sind schwer zum blocken. aber wenn man gut ist vieleicht?

    ich würde um dich aus dem stand zu kicken sogar nen simpleren kick anwenden.

    so dass du mich verstehst:

    OngBak. als der Held (Tony Jaa) den ersten fight gegen den schwarzgekleideten riesen wrestler hat. (dieser schlägt zuerst die frau und will unbedingt gegen ihn kämpfen).

    die erste attacke. dort wo er ihm voll ins gesicht tritt.

    sieht so aus: http://library.thinkquest.org/16082/...ot/kick1_2.jpg

    da du nicht an high kicks glaubst wärst du so überarscht das du nix machen köntest.
    ich würde nicht auf deinen kopf zielen aber auf deine brust.

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun

    2. Ich denke Du kennst den Stand nicht mal.
    doch. den gibts im taekwondo auch
    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Oder nimmst deine eigenen Erfahrungen aus sparrings mit leuten die ev. im capoeira falsch standen... der WC-Stand ist da was anderes.
    wie gesagt. capoeira ist ne zeit lang her, aber mestre omar wird einigen capoeiristas (auch aus deutschland) ein begriff sein.

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Ich denke nach nem lockeren Hüft-powered-Kick in dein Knie oder hoch (also ein Kaffee-kick *lol* :-) ) in deine kurzen Rippen siehst Du das anders...
    ok

    ich hab keine ahnung wieso du so dumm antwortest, aber jeder mensch hat halt nen karakter. deiner scheint scheisse zu sein.
    Geändert von cyrex (08-09-2006 um 16:21 Uhr)

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun vs. Praying Mantis
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17-05-2006, 20:19
  2. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 18:51
  3. Dr. Hatsumi Video: "Ninpo Masaaki hatsumi Video Dojo"
    Von neo1 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 14:19
  5. Neues WTF-Taekwondo Video und DVD
    Von AKED im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •