Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 132

Thema: Video

  1. #46
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Okay, nun alle mal wieder die Emotionen hier rauslassen und persönliche Angriffe unterlassen!

    Alle!

    Kein "aber der hat gesagt, dann hab ich gesagt..." egal!

    Und dieses ganze "ich würde...du würdest...und dann würde ich..." ist wirklich Kindergarten. Deswegen ist nunmal das Internet ab einem bestimmten Punkt in einer Diskussion die falsche Kommunikationsplattform.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #47
    Mc Duff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Na das sieht schon viel besser aus als das erste video, was die fussarbeit angeht! ;-)

    Sparring:
    0:16 = wieder gewicht etwas vorne.. aber er setzt da auch für den Kick an.
    1:09 = sehr schön, schnell und gut balanciert


    Ganz ehrlich gesagt, der ist sicher ein guter JKD lehrer (also empfehlenswert)...
    Die Theoretiker wiedermal unter sich

    Ich glaub kaum das du aus einem trainings Video aussagen kannst, um was es da in diesem Video geht.

    Tommy ist ein TRAINER/LEHRER ect. er versucht seinen Schülern, Basics bzw Wissen, leicht verständlich zu vermitteln ! oggggeee??(alla LT )

    Und wenn ich gegen eine Pratze box, dann steht mein Gewicht au net auf dem hinteren Fuß !
    Und Tommy macht das genauso, wie alle die kräftig schlagen wollen !


    Und jetzt hört bitte auf mit diesem Analysiern von Videos über leute die ihr zum ersten mal gesehen habt, und von deren KK/KS ihr keine Ahnung habt !

    Und jetzt bitte, gnade vor recht, und
    Geändert von Mc Duff (08-09-2006 um 16:28 Uhr)

  3. #48
    Kelborn Gast

    Standard

    Also ich hab keine Ahnung vom Jeet Kune Do aber mich würde trotzdem mal interessieren wie man so schnell und präzise schlagen kann...Und dann auch noch so viel Kraft dahinter ist? Also schnelligkeit Ok...aber wie bekommt man richtig "Kraft" hinter so einen schnellen schlag?
    Ich mach shotokan Karate und da wird uns immer gesagt das man die beste Wirkung ereicht wenn man Hüfte richtig mit reinbringt und Faust rotiert( Was natürlich auf Kosten der SChnelligkeit geht...)

  4. #49
    Mc Duff Gast

    Standard

    *hust* wobei ich gerne auch mal etwas zu diesem Video sagen würde.

    Diese Technik die er da ab 0:56 und bei 1:30 macht, das sind "Falling Steps", das sind sehr kraftvolle Schläge, und gerade deswegen, weil er das Gewicht währen dem Hüpfer auf das vordere Bein verlagert.
    Geändert von Mc Duff (08-09-2006 um 17:01 Uhr)

  5. #50
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Jo sorry mit "h"..
    Hohe Abwehr... Hier die (mit den langen haaren, weiss) macht das zur Hälfte: http://www.youtube.com/watch?v=Q8HgmT5gvhw
    Sekunde: 00:10 - 00:11

    Mit dem linken Arm/ellenbogen macht sie eine Phytonschild ähnliche Bewegung. Ok der ellenbogen müsste eigentlich noch weiter rauf direkt neben den kopf, als Schutz des Kopfs und der Seite gegen Schläge von der Seite...

    Wobei die Hand aber beim PS offen ist. und am ende etwa beim Schulterblatt ist. Sieht etwa so aus: /\
    Und mit Kopf:
    Ellenbogen->..../\
    .................../ o \


    Andererorts heisst die Technik sicher anders. Ist nix besonderes, aber wenn da einer ordentlich reinhaut, hauts einen um.. :-)
    Also ganz normales seitliches Covering wie es z.B. im Boxen gegen Haken üblich ist. Mit so extrem weit raufgerissenen Ellbogen wie im Crazy-Monkey-Boxing oder PFS.
    Ist im WT aber unüblich und in leidlich traditionellen Wing Chun wohl erst recht. Wüsste nicht, dass schon mal jemand versucht hätte mir das als Wing Chun Technik zu verkaufen.

    Gruss

  6. #51
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard hm..

    deleted by Consul
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:23 Uhr)

  7. #52
    martin.schloeter Gast

    Standard

    @Consul of Wing Chun
    Ist mir schon klar. Ist genau das Strickmuster wie das im Crazy Monkey, PFS, Keisi etc eingesetzt wird. Kannst den Ellbogen nach oben durchziehen und in der Gegenbewegung nochmal aufs Schlüsselbein setzen etc.
    Ich kenne es so aus dem Thai-Box-Training. Aber im WT ist aber schon das grundlegende Covern halt höchstens mal als Notlösung da, weil da mit den entsprechenden Angriffen anders umgegangen werden soll. Wobei mit den Ellbogen im Infight ähnlich gearbeitet wird.
    Ciao

  8. #53
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Das ist der IRAS... Trainings-Stand sicher lässt sich auch damit kämpfen.
    Normal nutzt man aber ein Vowärtsstellung.
    Warum glaubst du eigentlich ständig allen die Welt erklären zu müssen? Im Wong VT, so wie ich es kenne (nach Barry Lee) steht man auch in der Vorwärtsstellung 50/50. Dort nennen sie den "IRAS" im Übrigen Ma Bu ("IRAS" ist meines Wissens eine LT-Erfindung, wobei unter Ma Bu in der gesamten restlichen Kung Fu Welt eigentlich auch was anderes verstanden wird).

    Grüße,
    Luggage

  9. #54
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard hm..

    deleted by Consul - hier gab ich zu genaue erklärungen und infos
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:23 Uhr)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Der "IRAS" heißt auf Kantonesisch "Yee Chi Kim Yeung Ma", was soviel bedeuted wie "Character 'Two' Pinching Goat Stance", im Gegensatz zu "Internally rotated adduction stance" . Ma heißt also in diesem Zusammenhang allgemein "Stand".
    Geändert von Trinculo (09-09-2006 um 11:39 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #56
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Warum glaubst du eigentlich ständig allen die Welt erklären zu müssen? Im Wong VT, so wie ich es kenne (nach Barry Lee) steht man auch in der Vorwärtsstellung 50/50. Dort nennen sie den "IRAS" im Übrigen Ma Bu ("IRAS" ist meines Wissens eine LT-Erfindung, wobei unter Ma Bu in der gesamten restlichen Kung Fu Welt eigentlich auch was anderes verstanden wird).

    Grüße,
    Luggage
    Strukturell unterscheidet sich der Pferdestand vom Iras ja im wesentlichen durch (fehlende) Innenrotation und Höhe. Wenn man im IRAS die Innenrotation weglässt - die ist im VT ja eh eher schwach ausgeprägt - hat man was, was man mit nem zugedrückten Auge ein hoher Pferdestand ist. Hat von daher eine gewisse Logik.
    IRAS ist - wie hier schon geschrieben - ein englischsprachiges Akronym.

    Ciao

  12. #57
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard hm

    deleted by Consul
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:24 Uhr)

  13. #58
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard ...

    deleted by Consul
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:24 Uhr)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Die Schriftzeichen für Mabu sind: 马步

    Das "Ma" in "Yee Chi Kim Yeung Ma" ist genau das gleiche; die traditionelle Form des Zeichens ist 馬. Es trägt den dritten Ton.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #60
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Manchmal muss es eben sein, sonst hälst du weiterhin Ma Bu/Bo für den IRAS. ;-)

    1. IRAS ist 100% keine LT Erfindung! Kannte BL schon.
    2. Sicher gibts statt der englishen auf chinesische Bezeichnungen..
    [...]
    Siehst du, auch das ist mir alles bekannt - du unterschätzt nicht nur High-Kicks sondern auch chronisch deine Gesprächspartner. Mit "wobei unter Ma Bu in der gesamten restlichen Kung Fu Welt eigentlich auch was anderes verstanden wird" glaubte ich mein Wissen um den "Horse Stance" ausreichend angedeutet zu haben. Mit deiner Grundhaltung, als einziger alles verstanden zu haben, entgeht dir aber sowas scheinbar.

    Und was ist denn nun mit dem guten Wong Shun Leung, der scheinbar diese total idiotische, weil lebensgefährlichen Fegern auf Gedei und Verderb ausgelieferte 50/50-Stellung zu unterrichten pflegte?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun vs. Praying Mantis
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17-05-2006, 20:19
  2. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 18:51
  3. Dr. Hatsumi Video: "Ninpo Masaaki hatsumi Video Dojo"
    Von neo1 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 14:19
  5. Neues WTF-Taekwondo Video und DVD
    Von AKED im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •