Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 132

Thema: Video

  1. #61
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard

    deleted by Consul
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:24 Uhr)

  2. #62
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard

    deleted by Consul
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:24 Uhr)

  3. #63
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Stimmt, 60-40 ist viel schlechter als 50-50 ... über 48-52 können wir vielleicht noch mal diskutieren
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #64
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Vorher hast du aber Ma Bu (andere Stellung), als den IRAS bezeichnet, und nun sagst du dir sei alles bekannt? Naja egal.
    Nun, der geneigte Leser mag eine Seite zurückblättern, und sich nach nochmaliger Lektüre meines bescheidenen Beitrages fragen, ob ich den IRAS als Ma Bu bezeichnet, oder vielleicht gar nur von ein paar guten Leuten berichtet habe, welche das so handhaben...
    IRAS <> Pferdestand(Reiterstellung) Da stimmst mir nun aber hoffentlich zu oder?
    "<>" -> ?

  5. #65
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Das Ma-Zeichen ist mir bekannt. hmm. 3. Ton? Also doch eher Pferd ...
    http://www.chinaseite.de/china-pics/mama.gif

    Für was steht das 2. Zeichen? Kenne es nicht..
    Seufz ... es heißt auch "Pferd", aber in diesem Zusammenhang heißt es eben "Stand". Ist das so schwer zu verstehen? Im chinesischen Namen des IRAS, Yee Gee Kim Yeung Ma kommt auch nur dieses Ma vor, und sonst kein Wort für "Stand". Oder wie würdest Du "Schriftzeichen Zwei einklemmen Ziege/Schaf Pferd" interpretieren?

    Das "bu" trägt den vierten Ton und bedeutet "step, pace; walk, stroll". Da aber eigentlich schon geklärt ist, dass Luggage den Unterschied zwischen IRAS und dem typischen Reiterstand kennt, und es durchaus auch höhere und engere Reiterstände gibt, je nach Stil, und es auch egal ist, ob man ein Pferd einklemmt oder ein Schaf ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #66
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo
    Stimmt, 60-40 ist viel schlechter als 50-50 ... über 48-52 können wir vielleicht noch mal diskutieren
    Du kannst gar nicht wissen, wie genau du den Nagel auf den Kopf getroffen hast.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage


    Tommy Carruthers? Schwerfällig!? http://www.youtube.com/watch?v=6e-abIqDcok

    Mir fehlen die Worte...
    Ja, er wirkt total schwerfällig...


    Ach wenn ich doch so schwerfällig wäre...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  8. #68
    JunFan Gast

    Standard

    Was haltet ihr davon?
    http://www.youtube.com/watch?v=iBTM6...elated&search=



    Sieht nicht mal so übel aus, oder?

    (mal von der schlechten Schrittarbeit abgesehen, vorderer Fuss hat zudem zuviel Gewicht.)
    Ich hab denn thread nur mal so überflogen.
    Habe ich habe (wie einige andere) TC live gesehen und ich fand gerade seine Schrittarbeit gut. Der Typ steht so schnell hinter dir, während er dir ein paar Schläge und ein Kick verpasst, dass du denkst er könnte zaubern!

    Ansonsten wurde alles schon von JKDberlin zur JKD schrittarbeit gesagt!

    @ Consul of Wing Chun

    denkst du durch ein bischen JKD selbststudium weißt du bescheid?


    MFG

  9. #69
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Vorher hast du aber Ma Bu (andere Stellung), als den IRAS bezeichnet, und nun sagst du dir sei alles bekannt? Naja egal.
    [...]
    Du hörst definitiv nicht zu, liest nicht wirklich was die anderen schreiben. Luggage schrieb lediglich, dass es eine Wing Chun Linie gibt, wo das was andersort typischerweise als IRAS oder Ziegenfängerstand bezeichnet wird Ma Bu genannt wird. Aus welchen Gründen auch immer.
    Und ich lieferte in meinen Beitrag lediglich einen Erklärungsansatz wie die Mitglieder dieser Linie vielleicht (!) zu dieser Bezeichnung gekommen sein könnte.

    Versuch doch bitte mal deine Diskussionspartner ernst zu nehmen und deren Beiträge erst zu verstehen und zu verarbeiten bevor du dich wieder auf deinen Sockel stellt.
    Ciao

  10. #70
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Du kannst gar nicht wissen, wie genau du den Nagel auf den Kopf getroffen hast.
    Dummerweise komme ich selbst beim normalen Spazierengehen immer wieder an diesen 60-40 Punkt, weiß einfach nicht, wie ich den überspringen kann
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  11. #71
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo
    Dummerweise komme ich selbst beim normalen Spazierengehen immer wieder an diesen 60-40 Punkt, weiß einfach nicht, wie ich den überspringen kann
    Wenn du viel übst, schaffst du vielleicht die 55:55.
    Oder du benutzt den WT Gang, um dein Sixpack aus dem REWE zu holen.

  12. #72
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard hm..

    deleted by Consul
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:24 Uhr)

  13. #73
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard

    deleted by Consul
    Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:24 Uhr)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    ...Auch das Buch "Jeet Kune Do" (von BL) habe ich öfters durchgelesen und verinnerlicht.

    Dieses Buch (Originaltitel "Tao of Jeet Kune O") ist nicht von Bruce Lee. Es wurde nachs einem Tod aus Teilen seiner Notizen zusammengestellt.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #75
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    @JunFan
    Viele machen Selbststudium(verkaufen es dann anders, behaupten dann frech, sie könnten alles, wären ev. noch bei BL gewesen usw.), was denkst du wieviele bei einem guten BL'Schüler lernen können ... das sind eher wenige, die das glück haben... Naja, du solltest jedenfalls nicht ein gutes
    Selbststudium unterschätzen. Um es mal auf den punkt zu bringen, die Schrittarbeit und den Kick, habe ich täglich trainiert. Ich masse mir auch nicht an, alle JKD-Techniken zu beherrschen.. aber ein ganz klein wenig, versteh ich von der Schrittarbeit und dem Kick auch etwas. Auch das Buch "Jeet Kune Do" (von BL) habe ich öfters durchgelesen und verinnerlicht.
    Ich unterschätze das Selbststudium nicht. Ich trainiere jeden Tag selber alleine( gerade schrittarbeit), aber ab und an muß mann seine sachen von jemanden kontrollieren lassen, der das kann und dir Feedback gibt.
    Alleine an Hand von Büchern und DVD ein System lernen zu wollen? MMMHHH Ansichts sache, aber ich denke das dies nicht gut ist. Bücher und dvd sind immer ein gutes ADD-ON und ich habe mir auch schon ein paar sachen von dort rausgeholt und selbst da frag ich, wenn ich die gelegenheit habe, noch mal jemanden der das kann, ob ich das richtig mache. Aber gar ohne Trainer, ohne jemanden der dich korigiert und dir sagt, schau mal da zu viel druck, da zu wenig, dort telegraphiert, das zu langsam, da bischen mehr dies oder jenes!

    Gerade Bücher sind immer so ne Interpretations sache! Bücher können auch manchmal nicht alles zu 100% beschreiben. Es gibt einfach Sachen die musst du spüren um sie zu verstehn!

    Das Buch habe ich selber fand es auch ganz gut und es hat mir auch weiter geholfen, aber zu meinem herkömmlichen Training. Ohne dies hätte ich dort ausser der Startegien und Taktiken nicht viel rausziehen können (und ohne KK Erfahrung vielleicht nicht mal das vernünftig)! Ich fand die Bai jong auch nicht umbedingt gut beschrieben(das selbe für die Schrittarbeit). Klar stehen dort einige tipps dazu . Aber das ich sie an Hand dieses Buch ohne vorwissen lernen könnte. NEIN!!! (aber klar ich bin ja so untalentiert!)



    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    Ausserdem kommt es mehr auf das Individium an... Gibt leute die können das auch nach zig JKD-Lektionen noch nicht. Dann spielt noch eine Rolle wie gut der instruktor ist, und wie gut er etwas beibringen kann... Und am schluss, ob man das ganze auch versteht..

    Gerade weil jeder ein individium ist brauch man einen Lehrer, der auf dein Individium eingehen kann.

    Klar gibt es Leute die nach zig std. lektionen es immer noch nicht drauf haben, klar sollte der lehrer auch gut sein ( doch was für dich gut sein muss, muss nicht für mich gut sein ), klar sollte man auch das ganze auch verstehn. Ich bin aber der Meinung, das man manche sachen spüren oder selbst erfahren muss um sie zu lernen und verstehen!


    Aber wenns dir gefällt und du der Meinung bist das dein weg im JKD ist. Dann wünsche ich dir viel Erfolg auf diesen!

    MFG
    Geändert von JunFan (10-09-2006 um 12:42 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun vs. Praying Mantis
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17-05-2006, 20:19
  2. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 18:51
  3. Dr. Hatsumi Video: "Ninpo Masaaki hatsumi Video Dojo"
    Von neo1 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 14:19
  5. Neues WTF-Taekwondo Video und DVD
    Von AKED im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 09:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •