Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Falsche Schlafhaltung !

  1. #1
    DerRoteTee Gast

    Standard Falsche Schlafhaltung !

    Hallo Leutz !

    Ich stand heute mit einem beunrihgenden schmerzenden Stechen in meine rechte Brust auf. Das atmen hat wehgetan und tief luft nehmen konnt ich auch nicht.

    Nachdem mir enie Freundin gesagt hatte das käme von einer falschen schlaf-position würd ich gern wissen ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt und wie man das am besten vorbeugen kann ?

    ps: Zum Glueck haben die Schmerzen nachgelasssen somit ich heute zum Training gehen kann.

    mfg

    drt

  2. #2
    Dr.Seltsam Gast

    Standard

    Hoasianna

    nicht so spät abendessen

    Heroin
    Dr. Seltsam

  3. #3
    pYr0 Gast

    Standard

    Hmm schon komisch ich hab seit ca 2 Monaten Schmerzen in der Brust kommt zwar von Blockaden aber nach dem Aufstehn is es am schlimmsten und ich dachte auch schon oft, dass es was mit der Schlafhaltung zu tun haben könnte.

    Wie schlafst du denn? Seitlich? Davon könnts doch kommen?!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    55
    Beiträge
    533

    Standard

    Kenn ich auch!
    Aber nicht nur vom Schlafen sondern auch vom schief sitzen auf meinem Sofa.
    Einseitige Belastung!

  5. #5
    Kudos Gast

    Standard

    Was soll denn die richtige Schlafposition überhaupt sein ?

  6. #6
    pYr0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    Was soll denn die richtige Schlafposition überhaupt sein ?
    TJa wenn man das wüsste..

    Denke mal Matratze sollte gut sein also nicht zu hart und nicht zu weich. Der Polster sollte nicht zu hoch sein, der Nacken jedoch gestützt sein. Das seitliche Schlafen (nach rechts) soll angeblich fürs Kreuz schonend sein doch mir tun davon die Schultern weh (schlüsselbein auch) ^^

    Nur am Rücken schlafen is auch nicht so leicht also hmm schwer zu sagen.

    Zugluft sollte halt noch beim Schlafen vermieden werden xD

  7. #7
    sonic.uriderz Gast

    Standard

    jaaa genau jetzt, mein rücken!^^ geht aber nach spätestens 2 tagen weg...zumindest ist das bei mir so... falls das öfter vorkommt solltet ihr vielleicht mal zu nem arzt gehn...

  8. #8
    scared1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hamurra-e
    Kenn ich auch!
    Aber nicht nur vom Schlafen sondern auch vom schief sitzen auf meinem Sofa.
    Einseitige Belastung!
    + autofahren

    hab auch so probleme. aber leider dauerhaft. immer nen druck auf der brust, der aber mit der zeit weniger wird, wenn ich aufsteh.

    würd mich auch intressieren was man dagegen machen kann...?
    ich schlaf auch immer auf der seite.

  9. #9
    pYr0 Gast

    Standard

    Hmm scheinen ja viele Leute was zu haben (bisschen beruhigend bin nicht der einzige) xD

    Ja ich denke jetzt schon, dass es vom seitlichen Schlafen kommen könnte und werd wohl versuchen auf dem Rücken zu schlafen. Davon kann man zwar ab und zu im unteren Rücken Schmerzen haben aber das is nicht so schlimm.

    Wenn wir schon beim Thema Schlafhaltung sind. Was haltet ihr davon überhaupt ohne Polster zu schlafen? Dabei wird man sich erstens nicht seitlich legen da es unbequem wäre und ja hat das sonst noch positive Auswirkungen oder is das dann die Sache wegen dem gestützten Genick das das eher nicht so gut wäre?

  10. #10
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Kissen sagt man hier dazu

    Also ohne Kissen fände ich persönlich übel. Die Art des Kissens sollte man von der bevorzugten Schlafhaltung abhängig machen. Seitschläfer brauchen ein höheres als Rückenschläfer, welche wiederum ein höheres als Bauchschläfer brauchen. Aähnlich ist es mit den Matratzen. Seitschläfer brauchen weicher als Bauchschläfer, diese brauchen aber weicher als Rückenschläfer.

  11. #11
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Je nachdem was für ein Schläfer man ist, sollte man seine Matratze und Kissen wählen.

    Seitenschläfer brauchen eine weichere Matratze, damit die "hervorstehenden" Teile des Körpers "einsinken" und sich die Matratze der Körperform anpasst. Weiterhin muss das Kissen recht hoch und am besten fest sein, damit die Wirbelsäule sich nicht seitlich verbiegt.

    Rückenschläfer hingegen vertragen besser eine etwas härtere Matratze, das Kissen muss auch nicht so hoch und kann ruhig etwas weicher sein.

    Ich selber bin ein bisschen in der Zwickmühle, da ich eigentlich ein absoluter Seitenschläfer bin. Mein Tinnitus zwingt mich aber dazu, auf dem Rücken zu schlafen, was für mich eigentlich unbequem ist und mich schlechter einschlafen lässt...

    Generell ist die Rückenposition aber nicht so schlecht, glaube ich, da man nicht viel falsch machen kann - im Gegensatz zum Schlafen auf der Seite. Ich würde es bei Problemen mal ausprobieren, auf dem Rücken zu schlafen.

    Gruß,
    Chris

  12. #12
    pYr0 Gast

    Standard

    Jo und ohne Kissen auch ok oder eher schlecht?

  13. #13
    senose Gast

    Standard

    wie wärs mit bequem hinlegen und einschlafen

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Ich hatte lange ein Problem mit dem Rücken. Mein Artz hat mir (als Bauchschläfer) eine harte Matratze ohne Kopfkissen empfohlen.

    Seitdem ich mir eine harte Matratze zugelegt habe, habe ich fast keine Probleme mehr mit dem Rücken...

  15. #15
    Tomate Gast

    Standard

    wenn man auf dem Bauch schläft, so habe ich die erfahrung gemacht sollte man schauen dass man schon vornherein kein starkes Hohlkreuz hat und am besten ohne Kissen. Das Kissen würde es nur begünstigen noch mehr ins Hohlkreuz zu geraten. Mittlereweile schlafe ich fast immer ohne Kissen und sabber in meine Matraze rein, schlafe dann meistens auf dem Bauch oder Rücken da ohne kissen das seitliche schlafen unbequem ist. Wer also mit dem seitlichen liegen probleme hat, einfach mal Kissen rausschmeissen man wird sich dann im Schlaf schon unbewusst auf den Rücken/Bauch drehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Falsche Umsetzung der Prinzipien?
    Von ps3ud0nym im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17-01-2006, 07:07
  2. Falsche Schuhe?
    Von Daniel San im Forum Trainingslehre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2005, 17:40
  3. Sumo: Falsche Taktik??
    Von AMOK! Bernd im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-02-2005, 11:55
  4. Falsche Sicherheit durch Sonnencremes
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-05-2004, 10:20
  5. falsche Techniken in WT Videos
    Von ATAK im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-04-2002, 15:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •