Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Training trotz Krankheit?

  1. #1
    BeILL Gast

    Standard Training trotz Krankheit?

    Habe ein Problem:

    Bin seit fast 2 Wochen stark erkältet (Bronchitis). Lag die letzte Woche komplett flach, hatte Fieber und habe bis Freitag ein starkes Antibiotikum genommen. Wollte eigentlich diese Woche wieder mit Kampfsport und Karfttraining anfangen, aber bin immernoch nicht 100%ig fit. Hab noch Husten und fühl mich noch schwach.
    Dazu kommt das ich meinen Trainingsplan etwas ändern wollte (härtere Übungen wie Klimmzüge anstatt Latziehen und Kniebeuge anstatt Beinpresse), aber dazu fühle ich mich echt noch nicht im Stande.

    Meine Frage: Soll ich mich besser völlig auskurieren und dann nächste Woche voll fit und voll motiviert durchstarten, oder ist diese Zwangspause dann schon zu lang?
    Hab nämlich schon seit fast 2 Wochen gar nicht trainieren können. Aber will endlich wieder richtig fit werden und die Krankheit nicht nochmal ausbrechen lassen. Bin echt ziemlich verunsichert, weil mir der Sport echt schon fehlt, aber richtig motiviert bin ich auch nicht, weil ich mich nicht gesund fühle...

    Danke im voraus
    BeILL

  2. #2
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Kuriere es KOMPLETT aus. Das ist wirklich wichtig. Du hast auch nichts davon, wenn du jetzt schon ins Training einsteigst. Deine Leistungen werden mager sein und du setzt dich einem massivem Gesundheitsrisiko aus. Eine nicht-ausgeheilte Krankheit kann sogar in einem Herzinfarkt enden.

    Und um dich zu beruhigen: Zwei Wochen sind wirklich nicht viel Zeit. Auch drei Wochen nicht. Keine Sorge, deine Muskeln verschwinden nicht so schnell
    Und vergiss nicht den Memory-Effekt von ehemals trainierten Muskeln. Sie bauen sich schneller wieder auf als am Anfang.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    An deiner Stelle würde ich das Training erstmal vergessen, bis du wieder vollkommen fit bist. Ansonsten kannst du deine Lunge und dein Herz extrem schaden. Als Horrorbeispiel denk an die Fußballer, die mit Herzproblemen auf dem Feld umgekippt sind. Die meißten nach nicht auskurierten Grippen oder Erkältungen!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    BeILL Gast

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten. Dachte mir eigentlich auch schon das ich lieber noch pausieren sollte... aber jetzt fühl ich mich bestätigt und kann ohne schlechtes Gewissen meinen Körper schonen

    Und wenn ich wieder fit bin, werd ich umso heißer sein und richtig steil gehen beim Training

    LG
    BeILL

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arnis Training and Water Sports in the Philippines
    Von Mono im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-04-2006, 22:33
  2. Innere Kampfkunst - Ein Statement
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 13:41
  3. Efektivität Jeet Kune Do - Muay Thai
    Von ronaldo im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02-06-2005, 18:36
  4. wurde im Training von einem "Anfänger" KO geschlagen
    Von Pedro Rizzo im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 25-02-2005, 23:33
  5. bruce lee training secrets
    Von crazysource im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-01-2005, 01:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •