Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 99

Thema: "Escrima" - Videos

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    @elcarus
    Ok kurz: Besser WT-Escrima als gar keins, soooo schlecht its ja nicht. Aber geh damit blos nie an einen Wettkampf... Vergleich es mal mit anderen.
    naja dann will ich den ganzen kuchen essen oder nur ein -zweiu stückchen probieren ?
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  2. #17
    bobi Gast

    Standard

    allergien spielen bei den vorhergehenden kritiken
    sicher eine rolle. geh bei denen vorbei und bild dir selber
    eine meinung, es kommt extrem auf deinen instruktor drauf an.
    und solange du nich beim praktizieren dem irrglauben verfällst
    das dein escrima das einzig richtige ist, und nen offenen
    horizont behälst wirds schon schief gehen... :-)


    newman und latosa escrima haben sicher einige schwachpunkte.....

    kein chlinchen/boden, die schlaghand ist zu offen, und auch keine durchgezogenenschläge, fast kein sparring... - um einiges zunennen.

    andererseits gibts da ein paar drills die recht spass machen, und mir gefällt auch das rumspielen mit schwert und schild und ähnlichem....
    ist aber wie alles gechmacksache......
    peace YO! YO! YO!

  3. #18
    elcarus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice
    naja dann will ich den ganzen kuchen essen oder nur ein -zweiu stückchen probieren ?
    Die Frage ist will ich es gar nicht trainieren oder die WT Linie. Ist ja just for fun und nicht dass ich dich mit meinen unbesiegbaren einzig wahren WT-Escrima Techniken fertig machen will

    <AchtungIronie>Wettkämpfe interessieren mich sowieso nicht, bin dem Alter des Schw***längenvergleichs schon entwachsen <AchtungIronie>

    @bobi
    Danke für deine Infos, DAMIT kann ich schon eher was anfangen.
    Geändert von elcarus (28-09-2006 um 13:26 Uhr)

  4. #19
    Twist Gast

    Standard

    newman und latosa escrima haben sicher einige schwachpunkte.....

    kein chlinchen/boden, die schlaghand ist zu offen, und auch keine durchgezogenenschläge, fast kein sparring... - um einiges zunennen.
    Na die Aussage sollte man auf Newman beschränken!!

    Übrigens auch etwas, was mich abschreckt ist, daß Newman sich unglaublich steif bewegt. Ok, er ist recht alt, aber eigentlich sind viele Arnisadores auch im Alter noch recht 'flüssig' in ihren Bewegungen.

    Und viel schlimmer, seine Schüler in den Videos bewegen sich genauso... abgehackt.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    na dann würd ich doch mal schleunigst auf schnupperkurs gehen
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Twist
    Und viel schlimmer, seine Schüler bewegen sich genauso... abgehackt.
    ohja da hast du allerdings vollkommen recht .. hast du dir auc die neuste dvd angesehen ? und die schüler in seinem gym .. das fand ich auch echt komisch , gelinde gesagt..
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  7. #22
    Twist Gast

    Standard

    Nö.. die neue DVD kenn ich noch nicht, aber die alten von ihm, und auch ein paar Seminarmitschnitte.

  8. #23
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard

    changed by CoWC
    Geändert von Consul of Wing Chun (05-10-2006 um 15:19 Uhr)

  9. #24
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elcarus
    Kann jemand vielleicht mal erklären warum die Videos so schlecht sind. Dann kann ich als Nicht-Escrimadeur vielleicht abschätzen ob ihr einfach die ganz normale EWTO-Allergie habt oder ob die Techniken wirklich nicht durchdacht oder schlecht ausführt sind.
    Ich finde, es fehlt der Fluss.
    Bill Newman scheint irgendwie nicht mehr richtig gut zu Fuss zu sein.
    Das sogenannte "Sparrings"-Video hat IMO nichts mit Sparring zu tun, sondern ist halt ne kurze Drill-Sequenz.
    Und es fehlt ein bischen die Konsequenz und das Zwingende in den Techniken.

    Auf der anderen Seite muss man es erstmal besser machen und was mir relativ oft aufgefallen ist, die Leute mit Latosa/WT Eskrima Background, die ich bis kennenlernte, waren oft ganz schön schwierige Gegner.
    Obs am Eskrima lag, oder an ihren "Lebenserfahrungen" kann ich allerdings jetzt nicht sagen.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Consul of Wing Chun
    @elcarus
    hmm warum dann nicht ev. Selbststudium und kohle sparen? ;-)


    Zu den Videos:
    Gewisse bewegungen, Blocks usw.. sind mir zu optimistisch.. so ala "ja das funktioniert schon" wenn da einer aber richtig durchzieht gehts nicht.
    also ich bin immer wieder erstaunt, was man mit nem "oldschool-dachblock " alles blocken kann wenn man schön den körper hinter sich weiss aber da sieht mans ja schon, ich persönlich mag z.b das voll durchziehen gar nicht, da man da schon sehr sehr schnell sein muss um nicht für ne kurze zeit ungeschützt zu sein (wenn man nich trifft).. deshalb eclarus schaus dir wirklich einfach mal an und berichte uns wie s dir gefallen hat , das wär schön.
    gruss.
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  11. #26
    elcarus Gast

    Standard

    Beim Selbststudium wär ich sofort dabei, nur

    a) wer ist dann mein Trainingspartner? Der Baum im Garten ist ein ziemlich passiver Partner

    b) erfahrungsgemäßg sieht man als Anfänger in einer gewissen KK/KS Richtung gewisse Fehler einfach nicht selber und braucht jemanden Außenstehenden mit Erfahrung der einen korrigiert

    Na gut, werde mich bei Gelegenheit mal in die Höhle des Löwen wagen

    Zur Not könnt ihr mir dann ja auf dem Nikolaus BL zeigen wie man die ganzen steifen Bewegungen in einen flüssigen flow verpackt.

    ,
    ,
    etc.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von elcarus
    Beim Selbststudium wär ich sofort dabei, nur
    [...]
    Vergiss Selbststudium... der Consul glaubt auch JKD aus ein paar Büchern gelernt zu haben. Schnapp dir einen Kumpel, mit dem du regelmäßig üben kannst, fahre so oft es irgend möglich ist auf gute Seminare und vertiefe das dort gelernte mit dem Kollegen. DAS funktioniert wunderbar. Eine gute Adresse für derlei Vorhaben ist z.B. diese hier: http://www.pekiti-tirsia.net/seminar...&file=seminars

    Um euch mal vernünftiges Kali zu zeigen: http://www.youtube.com/watch?v=CXfZ9C9vJso
    Vergleicht mal, was ihr da seht, mit den EWTO-Clips...

    Was Newman anbelangt - ich habe gehört, er soll ein rechter Haudrauf sein, der reingeht und kaputt macht. Mag sein, dass das für ihn funktioniert, die EWTO-Leute, die ich Escrima habe machen sehen, legten nahe, dass er das nicht zu vermitteln oder auf andere zu übertragen versteht... Aber vielleicht leidet sein System auch einfach nur unter dem EWTO-Weichspülgang.

    Grüße,
    Luggage

  13. #28
    Consul of Wing Chun Gast

    Standard

    changed by CoWC
    Geändert von Consul of Wing Chun (05-10-2006 um 15:19 Uhr)

  14. #29
    Twist Gast

    Standard

    DAS funktioniert gar nicht! Denn elcarus geht es nicht darum ein harter Escrima-Fighter zu werden, er will einfach die Techniken etwas drauf haben. Just for Fun. Wozu soll er es dann richtig können? Da reicht ein Selbststudium komplett und sich von 1-2 Escrimadores sich kurz zeigen lassen wie man schlägt usw. Damit hat er schnell die Basics..
    Hmm..dem kann ich nicht zustimmen. Ohne Lehrer, der kontrolliert, geht nix. Egal ob Selbststudium aus Büchern, Videos oder sonstwie.

    Allerdings find ich auch reines Seminar-Lernen nicht allzu sinnvoll, außer es sind aufeinander aufbauende Seminare (wie beim PTK).

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Twist
    Hmm..dem kann ich nicht zustimmen. Ohne Lehrer, der kontrolliert, geht nix. Egal ob Selbststudium aus Büchern, Videos oder sonstwie.

    Allerdings find ich auch reines Seminar-Lernen nicht allzu sinnvoll, außer es sind aufeinander aufbauende Seminare (wie beim PTK).
    das seh ich ganz genauso wie du ...
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Victor Gutierrez Videos
    Von Icheben im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11-08-2007, 20:45
  2. Neue BOB BREEN Videos zu verkaufen
    Von the_chris im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-02-2005, 06:49
  3. Sammelthread mit guten *ing *un Videos im Netz
    Von Mister Little im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-01-2005, 02:40
  4. Verkaufe Original JKD und PFS Videos!
    Von jkdberlin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-05-2004, 07:39
  5. Meinungen zu Hock Hochheim
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2003, 13:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •