Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du den Vorschlag 2

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sieht ganz nett aus

    24 82,76%
  • passt mir nicht

    5 17,24%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Kampfkunst Board T-Shirt Vorschlag 2

  1. #1
    Sebastian Gast

    Standard Kampfkunst Board T-Shirt Vorschlag 2

    Hi,

    hier ist ein zweiter Vorschlag wieder von dem Kollegen, der schon den ersten Vorschlag gemacht hat:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sebastian Gast

    Standard

    dazu, der Vergleich, wies auf einem T-Shirt aussehen würde.

    Vorschlag 1 und 2:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    ypc vaihingen Gast

    Standard

    viel besser als der erste Vorschlag .
    Aber geht bestimmt noch bischen besser.
    Ok ist natürlich immer leicht gar nix zu machn und alles schlecht zu reden . Aber wollt trotzdem ehrlich sein.

    Mfg Joe

  4. #4
    ypc vaihingen Gast

    Standard

    Damit ich nicht nur kritisiere!
    Mir persönlich würd einer der nur ne gerade oder nen low bzw. sidekick schlägt, besser gefallen als so was künstlerisches mit den schwingenden Armen. Aber auf jeden fall suuuuper idee so ein T-shirt

  5. #5
    Sebastian Gast

    Standard

    Hi,

    vielen Dank für deine konstruktive Kritik, so stelle ich mir Kritik vor

    Grüße

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Diese zweite version finde ich auch um Längen besser! wobei mich ein Lowkicktretender auch interessieren würde...

    mfg,
    Luggage

  7. #7
    Benji Gast

    Standard

    Ich fänd nen lowkicktretenden Drachen cool!

  8. #8
    ypc vaihingen Gast

    Standard

    Ich hab grad an zwei Kämpfer gedacht , wo der eine evtl nen low-kick schlägt und der andere abwehrt....
    Also mein Grund gedanke war so das man sofort 2 verschiedene Stiele bzw Techniken von versch. KK/KS aufeinander treffen sieht.Wär doch passend für das vielseitige Board!
    Nur mal als anregung

    Mfg Joe

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi KK,
    wir sind auf dem Weg!
    Der Vorschlag gefällt mir von den Händen und Armen her nicht.
    Das geht besser.
    Eine anspruchsvolle Stellung eines KK´s würde mir besser gefallen, in der zu sehen ist, das dieser eine gute Körperspannung hat und von der symbolischen Geste stärker raus kommt, daß KK erst einmal Auseinandersetzung mit sich selbst ist und nicht sofort mit einem (imaginativen) Gegner ist.
    Dieses (agressive) nach außen gehen und Zentriertheit?? im Umfeld spricht mich nicht an. Entspricht natürlich dem jungen und schnellen Zeitgeist.
    Wenn für mich als Symbolik Klarheit-Bestimmtheit, Stärke und Friedfertigkeit rüber kommt, könnte ich mich damit gut identifizieren!
    Liebe Grüße Dao

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Hi Peter J., vergiss nicht, dass es hier auch Valetudo'ler und MT'ler gibt

    mfg,
    Luggage

  11. #11
    Seb Gast

    Standard

    das is gar nicht mal schlecht... vor allem wie das Bild implementiert ist (der "schatten" falls man es so nennen kann) gefällt mir gut. Als Motiv noch eher einen "schnappschuss"aus einem Kampf als "gefuchtel". das mit dem Lowkick und ein anderer wehrt ab is ne gute Idee.

    Woher stammt denn das verwendete Bild?

    Seb

  12. #12
    DieKlette Gast

    Talking Ihr Nörgler

    Verdammt, dass Bild ist klasse. Obwohl sich bekanntlich nicht über Geschmack streiten läßt. Etwas msytisches wie dieses hat Atmosphäre. Aber das liegt wohl daran, was die Leute wollen. Etwas realistisches, oder etwas, was gut aussieht ?

    Aber auf alle Fälle ist das besser als der erste Vorschlag.

    Mit Respekt

    Oss

    Julian

  13. #13
    ypc vaihingen Gast

    Standard

    Also tut doch keiner nörgeln nur beraten und Meinung sagen
    Zu meinem Vorschlag nochmal durch diese 2 verschiedene Figuren dachte ich ja extra deshalb das man ein grösseres Spektrum abdecken kann. Durch einen harten und einen weichen ästhetischen Stil.
    Weil sicher hat jeder für sich schon sein ideal T-shirt im Kopf
    wie es sein sollte für ihn.

  14. #14
    Kung Fu Academy Gast

    Standard T-Shirt Design

    Hallo Leute,

    und vielen Dank für Eure Anteilnahme an dem Projekt.

    Meine Idee war und ist einen Bewegungsablauf in aufeinanderfolgenden Sequenzen darzustellen und ich versuche diese Idee auszuarbeiten, bis ich sie überzeugend finde.

    Wenn Ihr andere Ideen habt, und die habt Ihr ja, könnt Ihr selbstverständlich gerne loslegen und sie realisieren.
    Ich gehe weiter den Weg der "Vollendeten Arbeit" ("Kung Fu") und werde diese Idee entweder weiter ausarbeiten, oder sie verwerfen weil ich sie nicht (mehr) für richtig halte.

    Auf keinen Fall werde ich eine Arbeit unvollendet für den Rest meines Lebens in meinem Kopf herumspuken lassen, nur weil Irgendjemand sagt: Ich hab auch eine Idee, mach doch mal und lass dafür Deine Arbeit liegen!

    Ich denke, Euch als Kampfkünstlern muß ich das gar nicht erzählen.

    Ich bitte Euch also nocheinmal: Wenn Ihr mir helfen wollt und an der Idee mitarbeiten möchtet, bitte gebt mir Anregungen zu der Idee:
    Meine Idee ist, einen Bewegungsablauf (einen Block, Schlag, Tritt, Sprung, etc.) in mehreren Sequenzen darzustellen, um damit eine "statische Dynamik" zu erzeugen, die allen Kampkünsten innewohnt.

    Mein Grundgedanke dabei war, daß während der Körper sehr schnell und dynamisch agiert, der Geist in sich ruht.

    Ein zweiter wichtiger Gedanke war der der Phantasie und Visualisierung, die jeder Kampfkünstler einschalten sollte, bevor er handelt.
    Dadurch entsteht in einer Form nach jedem Teil ein winziger Moment der inneren Einkehr, in der der Kämpfer sich orientiert , sich sammelt und visualisiert, wie er den nächsten Teil der Form läuft.

    Das will ich darstellen und suche jetzt nach Visualisierungsmöglichkeiten.

    Ich habe mich nach einiger Überlegung und einigen Vorversuchen für diese Idee entschieden, nicht weil sie objektiv besser ist als andere, sondern weil man sich immer erst entscheiden muß, bevor man handelt.

    Wenn Ihr andere Ideen habt: Supi! Machen!

    @ypc vaihingen:
    Mach mir doch mal bitte ein Scribble (Skizze) von Deiner Idee mit den 2 Kämpfern. Veruche bitte auf Ausgewogenheit und Ausgespanntheit der Komposition zu Achten, vernachlässige ruhig die Bilddetails und mach deutlich wie Du Dir die Typografie vorstellst.
    Das Ganze bitte an: sascha@kungfuacademy.de
    - Ich schau dann mal, wie ich Dir bei Deiner Idee helfen kann.

    @Seb:
    Ausgangsmaterial des Bildes sind 5 übereinandergelagerte Bilder einer Sequenz eines Blocks, linke Hand, von oben nach unten vor dem Körper und dem darauffolgenden Schlag: geöffnete Hand zum Rippenbereich unter der Achsel zurückziehen und dann geraderaus mit Hüftunterstützung mit der angewinkelten offenen Hand unter das Kinn des Gegners. Hier trifft die Handwurzel. Oder kurz:
    Kai Siat
    Der Kämpfer ist Bambang Tanuwikarja, Grossmeister der Kung Fu Academy Berlin.

    Die Daumenkinosequenz des ersten T-Shirt Entwurfes ist entstanden aus einem Teil eines Videos über die Philosophie der "5 Tiere" auf der Homepage der Kung Fu Acadeny Berlin. Der Kämpfer ist Jason Träder

    Diese Homepage habe ich in 4 Monaten Arbeit ebenfalls fast unentgeltlich erstellt und da wollte ich auch nur, daß man mir hilft, wenn das bedeutete, daß man mir bei der Arbeit hilft und NICHT, daß man mir bei der Suche nach einer anderen Arbeit hilft.

    So!

    Jetzt hab ich mal Dampf abgelassen.

    Vielen Dank also im Voraus für Eure Hilfe und viel Spass beim gestalten, wenn Ihr Eure Ideen realisiert sehen wollt!

    Mit sportlichem Gruss aus Berlin,

    Sascha, Kung Fu Academy Berlin

    http://www.kungfuacademy.de
    [QUOTE]Es gibt Ja und Nein - Mit Jain kannst Du nicht arbeiten./QUOTE]

  15. #15
    Kung Fu Academy Gast

    Standard

    @DieKlette
    Danke! (Was willst´n trinken?)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfkunst würdet Ihr mir empfehlen?
    Von Zwerg im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 22:17
  2. Kampfkunst Board T-Shirt Vorschlag 3
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 16:52
  3. Kampfkunst Board T-Shirt Vorschlag 1
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-11-2002, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •