Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Bruchtest-Video

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard Bruchtest-Video

    Abend,

    schaut mal hier http://www.youtube.com/watch?v=qiMD-iRO7Rc

    mein 1.Video was ich bei youtube hochgeladen hab. War einer meiner Bruchtests bei der Prüfung zum 6.kup. Schon ewig her

    Schreibt mal was ihr davon haltet

    mfg

    Samurai85
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  2. #2
    hdevil Gast

    Standard

    Mhm, für nen 7. Kup ganz ok

    Bei unserem Prüfer hättest du den Tritt aber wiederholen müssen. Denn für einen gesprungenen Yop-Chagi war das Brett zu tief (muss mindestens auf Kopfhöhe gehalten werden) und das nicht-tretende Bein war beim Kick nicht richtig rangezogen. Und meiner Meinung nach etwas viel Anlauf

    Aber wie gesagt, für 7. Kup ok. Mittlerweile sieht der Tritt bei dir sicherlich auch schon anders aus ^^

    PS: wie lange ist das denn her?

  3. #3
    MoerkB Gast

    Standard

    Gesprungen? Ich musste sämtliche Bruchtests im Stand machen...

    Naja, was soll ich davon halten? Technik Ok, Brett durch, Prüfung bestanden (?)... ist doch alles in Butter!

  4. #4
    Rocky777 Gast

    Standard

    Den hättest du soch sicherlich auch ohne Anlauf hingekriegt oder? (habe bisher noch keine springenden bruchtest´s gemacht aber der kraftaufwand sah sehr gering aus)

    und deine Kampfstellung danach sah auch seltsam aus also die vordere hand irgendwie.. naja du weißt was ich meine

    Trotzdem sehr schön

  5. #5
    sakanem010 Gast

    Standard

    inner ITF gibbets glaub ich erst zur danprüfung den ersten gesprungenen bruchtest. allerdings machen gesprungene viel mehr spaß^^ v.a. mit böckchen

  6. #6
    BigTony Gast

    Standard

    Ist beim Bruchtest eigentlich die Technick vorgeschrieben oder kann man sich das selber aussuchen ?

  7. #7
    TKD-ChRiZ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sakanem010
    inner ITF gibbets glaub ich erst zur danprüfung den ersten gesprungenen bruchtest. allerdings machen gesprungene viel mehr spaß^^ v.a. mit böckchen

    omg jez sag nicht das du in der ITF bist?!
    gesprungene techniken gibt es früher schon!
    für die dan prüfung (1.DAN) braucht man dollyo chagi und pandae dollyo chagi als kombination

    @Tony
    sie ist bis zu nem bestimmten dan grad ( ich weiß nur das fürn ersten dan einer vorgeschrieben ist) vorgegeben aber uich weiß nicht ab welchem DAN gad man sie sich selbst aussuchen muss.( ich spreche von ITF)

  8. #8
    >danielsan< Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hdevil
    Mhm, für nen 7. Kup ganz ok

    Bei unserem Prüfer hättest du den Tritt aber wiederholen müssen. Denn für einen gesprungenen Yop-Chagi war das Brett zu tief (muss mindestens auf Kopfhöhe gehalten werden) und das nicht-tretende Bein war beim Kick nicht richtig rangezogen. Und meiner Meinung nach etwas viel Anlauf
    Aber wie gesagt, für 7. Kup ok. Mittlerweile sieht der Tritt bei dir sicherlich auch schon anders aus ^^
    PS: wie lange ist das denn her?
    Teufelchen,TEufelchen,
    mal ganz locker. Nicht jeder schafft es im Schnelldurchlauf von Prüfung zu Prüfung ( 2 Jahre zum 3.Kup) und beherrscht nach 1 Jahr Training perfekt den gesprungenen Yop - CHagi in KOpfhöhe- wie du ja offensichtlich.

    vorallem dass das Brett mindestens auf Kopfhöhe gehalten werden muss find ich als Aussage bezeichnend. Besser ist es wahrscheinlich schon man springt immer über den GEgner drüber -- dann kann auch viel weniger passieren!

    Der gesprungene Yop-Chagi ist sowieso ein reines Show-Element. Mir sowiso unverständlich warum man von einem 7.Kup eine gesprungene Technik erwartet wenn er wahrscheinlich lichtjahre davon entfernt ist die Grundtechniken absolut korrekt auszuführen....... und dann noch diese Kommentare von einem der schon die Wahnsinnszeit von 2 1/2 Jahren Taekwondo hinter scih hat ! - Na denn Prost

  9. #9
    hdevil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von >danielsan<
    Teufelchen,TEufelchen,
    mal ganz locker. Nicht jeder schafft es im Schnelldurchlauf von Prüfung zu Prüfung ( 2 Jahre zum 3.Kup) und beherrscht nach 1 Jahr Training perfekt den gesprungenen Yop - CHagi in KOpfhöhe- wie du ja offensichtlich.

    vorallem dass das Brett mindestens auf Kopfhöhe gehalten werden muss find ich als Aussage bezeichnend. Besser ist es wahrscheinlich schon man springt immer über den GEgner drüber -- dann kann auch viel weniger passieren!

    Der gesprungene Yop-Chagi ist sowieso ein reines Show-Element. Mir sowiso unverständlich warum man von einem 7.Kup eine gesprungene Technik erwartet wenn er wahrscheinlich lichtjahre davon entfernt ist die Grundtechniken absolut korrekt auszuführen....... und dann noch diese Kommentare von einem der schon die Wahnsinnszeit von 2 1/2 Jahren Taekwondo hinter scih hat ! - Na denn Prost


    Meine Aussage sollte keinesfalls heißen, dass ich einen perfekten Tymien-YopChagi kann. Habe ich weder geschrieben noch ist es so.

    Dieser Tritt wird laut unserer Prüfungsordnung (DTU) erst zum 1. Kup verlangt. Dann aber auch mit entsprechender sauberer Ausführung.

    Und ich habe lediglich gesagt, was unser Prüfer zu diesem Tritt gesagt hätte
    Seine Meinung: gesprungene Techniken mindestens auf Kopfhöhe. Ergibt ja auch irgendwo Sinn; wofür soll man denn sonst springen?

    Also nicht immer gleich irgendwelche Schuhe anziehen, wenn's nichtmal ein Schuh war

    Mir sowiso unverständlich warum man von einem 7.Kup eine gesprungene Technik erwartet wenn er wahrscheinlich lichtjahre davon entfernt ist die Grundtechniken absolut korrekt auszuführen
    Da stimm ich dir vollkommen zu.

  10. #10
    peter schira Gast

    Standard

    ist doch gut gelungen.
    gruß peter schira

  11. #11
    cyrex Gast

    Standard

    nix spezielles

  12. #12
    Piff-Paff-Man Gast

    Standard

    War doch klasse !

  13. #13
    Yalcinator Gast

    Standard

    jOA der war doch OK weiß gar net was du hast...................

  14. #14
    -stefan- Gast

    Standard

    nice
    zwar halt bisschen übertrieben für 7. Kup aber jeder ist mal jung ...

  15. #15
    phiwoo Gast

    Standard

    Wie alt warste denn da?
    Sieht recht ok aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Martial Arts Trickz Video mit euch?
    Von VanishingPoint im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-10-2006, 15:59
  2. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 19:51
  3. Dr. Hatsumi Video: "Ninpo Masaaki hatsumi Video Dojo"
    Von neo1 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 20:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 15:19
  5. Neues WTF-Taekwondo Video und DVD
    Von AKED im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2002, 10:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •