Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Wing tsun stand ins jeet kune do stand

  1. #1
    shinz Gast

    Standard Wing tsun stand ins jeet kune do stand

    also okay hallo !

    jaa alsoo ich mach seit etwas längern schon wing tsun aber der stand taugt mir nicht soo, damit mein ich sooo fest und so verkrüppelt zu stehnn ...

    und meine frage ist halb ob man wing tsun techniken auch im jeet kune do stand benutzen kann, weil mir taugt das eher mehr so herum zu hoppseln als nur dumm da zustehn

    mfg shinz

  2. #2
    .Hel Gast

    Standard

    am besten probierst es aus, dann weisst dus

  3. #3
    shinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .Hel
    am besten probierst es aus, dann weisst dus
    achso du meinst ich soll mirjetzt streit suchn und dann ausprobiern ob es klappt

    wenn es klapp dann ist oaky aber wenn es nicht klappt dann hab ich paar schlimme verletzungen

  4. #4
    .Hel Gast

    Standard

    ne, im sparring sollst du es ausprobieren, oder beim techniken üben.

    un derst dann aufder strasse

    aso die wing chun techzniken funktionieren mir ganz gut in der normalen kampfstellung, da wir sie auch so üben, aber da ihr da im wt nicht macht, musst halt einfach mal machen und dann sihest dus

  5. #5
    Mc Duff Gast

    Standard

    scheiße falscher fred.

    sry bitte löchen *g*
    Geändert von Mc Duff (01-10-2006 um 02:43 Uhr)

  6. #6
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinz
    also okay hallo !

    jaa alsoo ich mach seit etwas längern schon wing tsun aber der stand taugt mir nicht soo, damit mein ich sooo fest und so verkrüppelt zu stehnn ...

    und meine frage ist halb ob man wing tsun techniken auch im jeet kune do stand benutzen kann, weil mir taugt das eher mehr so herum zu hoppseln als nur dumm da zustehn

    mfg shinz
    Was sind das immer für fragen?

    Warum probierst du nicht mal nen karate stand (oder Box stand oder oder oder?) mit *ing *un Techniken aus!

    Aber mal im ernst, wenn du der Meinung bist der stand taugt nichts und den jkd stand gut findest (woher kennst du ihn denn? Sag jetzt bitte nicht aus Büchern ), wieso trainierst du dann nicht JKD?

    Wie willst du das mit deinem *ing *un trainer machen, wenn er dir immer erzählt, du sollst anders stehen?
    Willst du ihm sagen, dass du denn JKD stand so besser findest!?
    Was denkst du wie lange er das mitmacht?

    Viel spaß

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wer "steht" schon beim kämpfen?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Wer "steht" schon beim kämpfen?

    Grüsse
    Der war gut

    MFG

  9. #9
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Der war nicht nur gut, sondern essentiell!

    Immer diese pseudowissenschaftliche Geschwafel von "Stehen" und "Gewichtsverteilungen" (ich weiss, hier noch nicht, kommt aber mit Sicherheit).
    Wer nur "steht" ist der, der am Ende liegt. Und man kann sich als Zweibeiner schlecht bewegen ohne die Gewichtsverteilung zu variieren.

    Ciao

  10. #10
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter
    Der war nicht nur gut, sondern essentiell!

    Immer diese pseudowissenschaftliche Geschwafel von "Stehen" und "Gewichtsverteilungen" (ich weiss, hier noch nicht, kommt aber mit Sicherheit).
    Wer nur "steht" ist der, der am Ende liegt. Und man kann sich als Zweibeiner schlecht bewegen ohne die Gewichtsverteilung zu variieren.

    Ciao


    MFG

  11. #11
    shinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan
    Was sind das immer für fragen?

    Warum probierst du nicht mal nen karate stand (oder Box stand oder oder oder?) mit *ing *un Techniken aus!

    Aber mal im ernst, wenn du der Meinung bist der stand taugt nichts und den jkd stand gut findest (woher kennst du ihn denn? Sag jetzt bitte nicht aus Büchern ), wieso trainierst du dann nicht JKD?

    Wie willst du das mit deinem *ing *un trainer machen, wenn er dir immer erzählt, du sollst anders stehen?
    Willst du ihm sagen, dass du denn JKD stand so besser findest!?
    Was denkst du wie lange er das mitmacht?

    Viel spaß
    also 1. ich kenne hier in wien keine jeet kune do schule außer die von http://www.sami.at/ .
    2. nein nicht aus büchern sondern von den videos
    3. erzählt er mir das ich halb anderes stehe, und ich sage ihm auch ehrlich die meinung das mir der jkd stand besser taugt=)

    mfg shinz

  12. #12
    senose Gast

    Standard

    der trainer wird das nicht billigen, das ist ja eine der WT-Dogmen: Volles Gewicht auf dem hinteren Bein. soll ja unschlagebar sein usw. und mit der zeit kann man auf dem hinteren bein wie absitzen. WT ist halt nicht so dynamisch wie JKD...

    mein tipp: wechsle nicht den stand sondern den verein!!!

  13. #13
    shinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von senose
    der trainer wird das nicht billigen, das ist ja eine der WT-Dogmen: Volles Gewicht auf dem hinteren Bein. soll ja unschlagebar sein usw. und mit der zeit kann man auf dem hinteren bein wie absitzen. WT ist halt nicht so dynamisch wie JKD...

    mein tipp: wechsle nicht den stand sondern den verein!!!

    ich steh ja nur wenn wir sparring halb soo bei den formenlauf steh ich so wie er will halb wt mässig!

    und ich wechsel nicht den verein 1. weil er aus dem selben land kommt wie ich ( das wär unrespektabel)
    2. weil er mir derweil gratis training gibt

  14. #14
    handpratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinz
    also 1. ich kenne hier in wien keine jeet kune do schule außer die von http://www.sami.at/
    Neben unserem Dojo (SAMI) gibts noch die ICAMA (www.icama.at) für JKD/JFGF, fällt mir ad hoc ein

  15. #15
    shinz Gast

    Standard

    schön und gut.. aber ich trainier lieber bei einem asiatischen trainer .. ist halb bei mir soo aber ich werd halb dort mal vorbeischaun

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist Bruce Lee´s Jeet Kune Do wirklich?
    Von JKD76 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15-09-2006, 20:37
  2. Jeet Kune Do oder Wing Tsun
    Von shinz im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 09:43
  3. Vorschläge für neue Verbände
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-02-2006, 08:33
  4. Wing Tsun und Bruce Lee
    Von Daniel Chan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-11-2005, 09:09
  5. Jun Fan Gung Fu / Jeet Kune Do
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-03-2003, 11:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •