Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: finanzielle Unterstützung für Wettkämpfer

  1. #1
    karlo Gast

    Standard finanzielle Unterstützung für Wettkämpfer

    Wir hatten heute einen sehr erfolgreichen Wettkampftag(Kinder). Trotzdem gab es eine heiße Diskussion unter den Vätern über Fahrtkosten, Startgebühren, Unterkunftskosten usw. Ich hab am Schluß die Aufgabe übernommen hier ein neues Konzept vorzulegen.

    Mich würde nun interessieren, wie das bei euch so läuft, aber nicht nur Kinder, auch Senioren.

    Schreibt doch mal, wie ihr eure Wettkämpfer unterstützt, oder wie ihr als Wettkämpfer unterstützt werdet.

  2. #2
    freestyle Gast

    Standard unterstützung

    hi,
    ja das ist leider ein sehr großes problem in deutschland.
    wir entscheiden auch nach reisekosten und startgebühr wo wir starten. bei sehr großen und wichtigen kämpfen gibts auch mal ein wenig geld vom verein.
    am besten wären natürlich sponsoren. aber in wirtschaftlich schlechten zeiten ist das hemd näher als die hose.

    http://frank-glaeser.de

  3. #3
    Michael1 Gast

    Standard

    Bei uns werden für die Sportler durch den Verein die Startgebühren übernommen. An & Abreise geht normalerweise auf eigene Kappe (bzw. auf die der fahrenden Eltern), meistens sitzen aber (gerade bei den Kindern) auch Sportler im Wagen der Betreuer.
    Unterkunft übernimmt auch der Verein, allerdings steht das nur bei größeren Turnieren an wo unsere Leute nicht über den Kader hinfahren. Bei Landesmeisterschaften o.ä. gibt's natürlich keine Übernachtung.

    Für die Betreuer gibt es eine Kilometerpauschale für die An- & Abreise sowie eine Verpflegungspauschale.


    Es ist allerdings so das wir schon einen Blick darauf haben das die Leute die zu Turnieren fahren vorher auch ordentlich trainieren, wir wollen schließlich kein Geld zum Fenster rauswerfen .
    Geändert von Michael1 (11-11-2002 um 09:48 Uhr)

  4. #4
    samabe Gast

    Standard

    Tja - das kommt immer darauf an, wie viele im Jahr zu Turnieren fahren. Man will ja auch nicht die Vereinsbeiträge in die Höhe treiben. Daher überleg ich mir auch schon mal, ob es lohnt, nur für einen Wettkämpfer zu einem Turnier zu fahren.

    Manchmal erübrigt sich das Thema auch, wenn ohnehin ein Kampfrichter zu einem Turnier fährt, kann er auch z. B. 2 Wettkämpfer und einen Betreuer mitnehmen. Dann fallen "nur" die Startgebühren an -aber selbst dass kann schon ins Geld gehen.

  5. #5
    BlackSam Gast

    Unhappy

    Ich hab noch nie irgendwas bezahlt bekommen!!!

    Der Verein hat kein Geld ... leider

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Versicherung
    Von ono im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-08-2002, 10:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •