Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Junger 2. Liga Ringer bricht sich 2 Halswirbel

  1. #1
    *Axl* Gast

    Standard Junger 2. Liga Ringer bricht sich 2 Halswirbel

    Habs grad im Fernsehen gesehen. Der arme Kerl ist nach nem Wurf direkt auf dem Kopf gelandet. Sah so ähnlich aus wie bei Randleman-Fedor, nur das es leider dieses mal nicht so gut ausging.
    Der Junge vom AC Lichtenfels ist querschnittsgelähmt, und das mit 28 Jahren
    Weitere Informationen über den Vorfall und ein Spendenkonto findet ihr auf http://www.ac-lichtenfels.de/
    Bleibt mir nur noch dem armen Martin gute Besserung und alles Gute zu wünschen.
    Gruss
    Alex

  2. #2
    peter schira Gast

    Standard

    habe es gerade bei rtl gesehen . sah richtig böse aus wie er mit dem kopf weg geknickt ist . alles gute und hoffentlich wird er wieder normal .
    gruß peter schira

  3. #3
    maximus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von peter-köln
    hoffentlich wird er wieder normal .
    gruß peter schira
    querschnittslähmung ist bekanntlicherweise heilbar. bei aller gutmütigkeit, das ist nun wirklich der falsche spruch.

  4. #4
    peter schira Gast

    Standard

    sorry .
    hoffe das er bald wieder der alte sein wird.
    gruß peter schira

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zitat Zitat von maximus
    querschnittslähmung ist bekanntlicherweise heilbar.
    ?
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  6. #6
    nidan74 Gast

    Standard

    Das ist das Schicksal, dass leider jeden Treffen kann. Ich habe mir bei den Deutschen Meisterschaften 2000 im Karate auch den 4. und 5. Halswirbel gebrochen. Ich hatte Glück im Unglück und war keine 24 Monate später (fast) vollständig wieder regeneriert.

    Ich wünsche dem jungen Mann alles gute
    nidan

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Auch von meiner Seite alles Gute und Hoffnung auf vollständige Genesung!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Schlimme Sache das.

    Hoffentlich lässt sich da noch mehr für ihn machen als "nur" die Beweglichkeit eines Armes.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Der arme! Meine besten Wünsche.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    Baki the grappler Gast

    Standard

    Wünsche ihm auch Das er es schafft sein Lebensmut posititv zu lenken
    es ist sicherlich eines der schwersten Schicksale für jeden Sportler und Menschen

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.04.2005
    Ort
    Vaihingen an der Enz
    Beiträge
    189

    Unhappy Take care - of yourself and each other!!!

    Ich hab' sooo einen Kloß im Hals, seit ich von der tragischen Tatsache gerade erfahren habe! Falls irgendjemand aus seinem Bekanntenkreis hier im Board mitliest, wäre es schön, wenn der/diejenige Martin ausrichtet, wie sehr uns das betroffen macht! Ich wünsche ihm viel Kraft und Zuversicht, mit der neuen Lebenssituation klarzukommen!

    Die Nachricht von Verletzungen (noch dazu in diesem Fall eine solch fatale) rütteln wirklich auf & mahnen zum rücksichtsvollen Trainieren/Kämpfen miteinander, trotz allen Ehrgeizes. In manchen Fällen geht nur leider während eines Wettkampfes das Ego mit manchen Gegnern durch, die glauben, sich/anderen etwas beweisen zu müssen und daher unnötig hart durchziehen. Zum Glück ging es vor einem Jahr in einem Kampf gegen einen Ringer für mich glimpflicher aus, als ein übermotivierter junge Bursche mich (die ich gewichtsmäßig/kraftmäßig als Frau weit unterlegen war) aushob und kopfüber(!!!) in den Boden rammte. Da hätte definitv wie in Martins Fall Schlimmeres rauskommen können als meine zermatschte Schulter, wenn ich nicht reflexartig den Kopf zur Seite genommen hätte.

    In diesem Sinne: Passt auf euch/aufeinander auf - so dass wir den herrlichen Sport noch lange machen können! Sportliche Grüße von der -lioness-

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von lioness
    Ich hab' sooo einen Kloß im Hals, seit ich von der tragischen Tatsache gerade erfahren habe! Falls irgendjemand aus seinem Bekanntenkreis hier im Board mitliest, wäre es schön, wenn der/diejenige Martin ausrichtet, wie sehr uns das betroffen macht! Ich wünsche ihm viel Kraft und Zuversicht, mit der neuen Lebenssituation klarzukommen!
    Auf der oben stehenden Homepage kann man sich ins Gästebuch eintragen und Wünsche hinterlassen...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Pedro Rizzo Gast

    Standard

    Schlimm ! Bin sprachlos

  14. #14
    Mr.Burns Gast

    Standard

    Heftig, Heftig.
    Ein tragisches Ereigniss. Wünsch dem Martin alles Gute und vorallem eine weiterhin positive Einstellung zum Leben um mit dieser schwierigen Situation zurecht zu kommen.
    Die Nachricht von Verletzungen (noch dazu in diesem Fall eine solch fatale) rütteln wirklich auf & mahnen zum rücksichtsvollen Trainieren/Kämpfen miteinander, trotz allen Ehrgeizes.
    Sehr richtig.
    Jeder Kampfsportler sollte sich der Verantwortung, die er gegenüber seinem Trainingspartner (z.B. im Sparring) oder einem Gegner (im sportlichen Wettkampf) hat, immer bewußt sein. Kein Amateurkampf dieser Welt ist es wert solche Verletzungen zu provozieren, zu verursachen oder zu erleiden. Jeder von uns hat somit auch die Pflicht seine geistige Einstellung gegenüber Sieg/Niederlage und dem damit verbundenen Verletzungsrisiko immer aufs Neue zu überprüfen.

  15. #15
    S.T.H Gast

    Standard

    Ich versteh nicht wieso der Ringerverband nicht nach solchen Aktionen mal

    ein par Regeln ( kein Slammen auf dem Kopf) oder sonstiges ändert/aufstellt.

    Der arme Kerl...hoffentlich passiert das in Zukunft keinem anderem...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •