Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Einheitliche Prüfungsordnung Jiu - Jitsu

  1. #1
    Soke Gast

    Standard Einheitliche Prüfungsordnung Jiu - Jitsu

    hallo forum !
    als vertreter der ejju , möchte ich mich an die wenden , die jiu-jitsu lehren und oder trainieren .
    im jiu-jitsu , gibt es keine einheitliche prüfungsordnung und somit ist ein erster dan in nrw lange noch kein erster dan in nord deutschland .
    warum muss das so sein ?

    auf nachfrage bei den verbänden , sagen die einen " wir wollen unser niveau halten " ! , die anderen sagen " wir kommen auch so klar " !

    das aber heisst doch nur das die verschiedenen verbände keine lust haben auf ihren einfluss oder ihre vorbereitungslehrgänge zu verzichten ! ( das ist jetzt nur meine persönliche meinung ) !

    was haltet ihr davon wenn es eine einheitliche prüfungsordnung geben würde ?

    sendet mir bitte eure meinung und wenn ihr habt eure prüfungsordnung zu .

    [EDIT=Kennin]So funktioniert das nicht! Wenn hier etwas gefragt wird, wird auch hier geantwortet[/EDIT]

    vieleicht schaffen wir es eine einheitliche durch die european ju-jitsu / jiu-jitsu union abgesegnete prüfungsordnung zu schaffen .

    viele grüsse !

    georg laska

    deutscher representant der

    original ejju
    Geändert von kennin (09-10-2006 um 21:32 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Mehrer Landesverbände habe sich doch dem DJJV angeschlossen, ist den bei denen wenigstens die Jiu-Prüfungsordnung gleich?

    Im letzten JJ-1x1 war eine kurze Zusammenfassung der Jiu-Ordnung abgedruckt, die müsste ja dann für alle Landes-Verbände gelich sein.

  3. #3
    Soke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka
    Mehrer Landesverbände habe sich doch dem DJJV angeschlossen, ist den bei denen wenigstens die Jiu-Prüfungsordnung gleich?

    Im letzten JJ-1x1 war eine kurze Zusammenfassung der Jiu-Ordnung abgedruckt, die müsste ja dann für alle Landes-Verbände gelich sein.
    ================================================== ========
    hallo !
    soweit ich weiss ist das nicht so , doch möchte ich diese aussage ohne gewähr abgeben .

    was aber das eigenliche problem ist , das ist eben das es keine richtig festgelegte prüfungsordnung gibt , die für alle , wirklich alle organisationen und verbände greift .

    ich will ja das rad nicht neu erfinden oder die arbeit der verbände schmälern , nur geht es mir darum vieleicht einen gemeinsamenn für alle vertretbaren nenner zu finden .

    viele grüsse !
    georg

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das dürfte schwer werden, denn bei vielen Verbänden (Betonung liegt auf Verbänden, nicht auf den einzelnen Vereinen) wollen viele hochgrduierte Leute ihr eigenes Süppchen kochen und nur ihr Ding durchziehen.
    Wenn man aber auf Vereinseben sich mal umschaut und woanders trainiert, werden die einzelnen Graduierungen fast immer ohne Probleme anerkannt.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler
    Wenn man aber auf Vereinseben sich mal umschaut und woanders trainiert, werden die einzelnen Graduierungen fast immer ohne Probleme anerkannt.
    MfG
    Markus
    So sollte es ja auch sein,
    ich war (postiv) überrascht, wie offen unser Verband (DJJV) damit umgeht,
    einfach bei der nächsten Prüfung beweisen dass man es kann und fertig

  6. #6
    Soke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnüffler
    Das dürfte schwer werden, denn bei vielen Verbänden (Betonung liegt auf Verbänden, nicht auf den einzelnen Vereinen) wollen viele hochgrduierte Leute ihr eigenes Süppchen kochen und nur ihr Ding durchziehen.
    Wenn man aber auf Vereinseben sich mal umschaut und woanders trainiert, werden die einzelnen Graduierungen fast immer ohne Probleme anerkannt.
    MfG
    Markus
    ================================================== ======

    hallo !
    hier liegt doch genau das problem das ich meine !
    zuviele kochen ihr eigenes süppchen . im karate , gibt es einen weltverband die jka und die legen das prüfungssystem fest .
    WENN DAS IM JIU - JITSU GELÄNGE , WÄRE DAS EINE REVOLUTION !

    viele grüsse !

    georg

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    wenn alle zusammenarbeiten und die an der gleichen Suppe mit kochen
    braeuchte man ja nicht mehr die ganzen unterschiedlichen Verbaende sondern nur noch einen ( was auch irgendwie net schlecht waer) aber das wuerde vielen gegen das Ego ect gehen.
    ich seh es ja bei uns im Verband. wir haben als Landesverband auch einen Kooperationsvertrag mit dem DJJV. Und jetzt inst ganz deutlich zu erkennen, das im VOrstand und bei dem restlichen Leuten die glauben, sie haetten was zu sagen, sich einige mit allen Kraeften gegen alles was vom DJJV speren und gegenarbeiten und einige Verbindungen ausbauen und pflegen und das als neue offene Tuer betrachten.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das ist genau das, was ich meine! Denn dann dürfte sich ja nur noch einer Verbandspräsident oder Vorsitzender oder ... nennen! Und dann wird das Ego nicht mehr gestreichelt. Ich denke mal,das einige damit ein Problem haben!
    Nicht die Sportler, sondern die Funktionäre!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    ich sehe zumindest wir verstehn uns, aber wir sind ja auch im selben Verband

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Bin ja in noch mehreren!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    in mehreren JJ Verbaenden?
    ich bin momentan nur in der JJU-NW und der ELLO
    die Zeiten wo ich sechs sieben verschiedene Paese in der Tasche hatte sind schon lange vorbei
    ich mach auch keine Verbandsarbeit mehrund schon gar keine Politik.
    ich konzentrier mich nur noch auf den Sport
    egal wie man den schimpft oder welchem Verband der angehoert.
    ich mach pinky-do oder Holger-Jitsu

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    HAuptsächlich im WJJC (recht kleiner und unbekannter Verband), in der JJU-NW und dadurch halt auch in der DJJU! War damal auch noch in der BAE und dem Kodokan!
    Halte mich auch aus der Politik raus, welche über unsern Verein hinaus geht.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    no politics, just sport
    oder
    make Sports not Politics

  14. #14
    Soke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pinky
    wenn alle zusammenarbeiten und die an der gleichen Suppe mit kochen
    braeuchte man ja nicht mehr die ganzen unterschiedlichen Verbaende sondern nur noch einen ( was auch irgendwie net schlecht waer) aber das wuerde vielen gegen das Ego ect gehen.
    ich seh es ja bei uns im Verband. wir haben als Landesverband auch einen Kooperationsvertrag mit dem DJJV. Und jetzt inst ganz deutlich zu erkennen, das im VOrstand und bei dem restlichen Leuten die glauben, sie haetten was zu sagen, sich einige mit allen Kraeften gegen alles was vom DJJV speren und gegenarbeiten und einige Verbindungen ausbauen und pflegen und das als neue offene Tuer betrachten.
    ================================================== ======

    hallo pinky !
    das problem das du ansprichst , ist wohl bekannt aber dem kann man ja gegensteuern !
    ich selber bin präsident der ibsf und das ist nun wirklich kein kleiner verband . was aber hier gepflegt wird , ist die selbstständigkeit der mitglieder . also keine einmischung von " oben " !

    es geht ja auch nicht darum , einem verband x-y vorzuschreiben wie er mit seinen mitgliedern umzugehen hat oder nicht !

    es geht nur darum ein gewisses leistungsverhältniss gepaartt mit einer einheitlichen prüfungsordnung in deutschland zu finden und dieses national und international vertreten zu können .

    was als der eine oder andere verband macht oder nicht , ist nicht bestandteil dieser diskusion .
    es geht nur alleine um die zielsetzung das jiu - jitsu gesamtdeutsch zu verbessern . mehr nicht .

    viele grüsse !

    georg

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    das ist ein loeblicher Gedanke
    der meiner Meinung nach aber zum scheitern veruerteilt ist.
    Da es in dern unterschiedlichen Verbaenden zu viele Leute mit der Meinung gibt:
    "Es gibt zwar viele Wege nach Rom aber meiner ist der Beste"

    Um verschiedene Verbaende zusammen zu fuehren sei es auchnur in einigen Punkten muss man auch sehen warum sie damals auseinandergegangen sind.

    Aber was sicherlich machbar ist, ist das sichzumindest einige auf etwas wie einen gemeinsamen Leistungsstandart einigen. Das ist sicher ein schoener Anfang
    aber alle wirst du nie bekommen.

    Dabei bleibt auch zu bedenken das es oft nicht mal innerhalb eines Verbandes ein einheitlicher Mindest-Leistungsstandart gewaehrt ist. da werden Guertel vergeben weil der Pruefling nett ist oder schon das zweite mal da ist ...
    und das sind Punkte mit denen ich immer anecke wenn ich sowas im Verband anspreche da sich dann einige Leute sofort persoenlich angegriffen fuehlen und den eigentlichen Kritikpunkt aus dem Auge verlieren.

    und was im kleinen nicht funktioniert wird im grossen bekanntlich sehr schwer.

    Aber trotz alledem wuerde es mcih freuen wenn ich unrecht habe und es tatsaechlich zu einer einheitlichen Loesung kaeme.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brazilian Jiu Jitsu - Der Weg zum Blaugurt
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 12-11-2007, 12:59
  2. Combat Jiu Jitsu und Brazilian Jiu Jitsu
    Von CheGuevara im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-06-2005, 14:18
  3. Lehrgang in Basel Jiu Jitsu
    Von renshi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2003, 18:19
  4. Brazilian Jiu Jitsu Seminar mit Roy Harris
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-07-2002, 09:22
  5. Internationaler Jiu Jitsu Lehrgang in Otterbach
    Von WuDao im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-02-2002, 19:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •