Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gutes Kung Fu?

  1. #1
    *Suchender* Gast

    Question Gutes Kung Fu?

    Was ist Eure meinung zu diesen Clips?

    Videoliste

  2. #2
    christoph Gast

    Standard

    Clip 2 und 7 sind Lehrgänge von Lee Kam Wing aus Hong Kong, der 7* Gottesanbeterin unterrichtet. Ich meine sogar auf Video 7 ein Mitglied dieses Boards zu erkennen.
    Man kann sich über LKW Unterrichtsmethoden und seinen Stil sicher streiten. Ihn kommentarlos als schlecht hinzustellen halte ich für ziemlich albern.

  3. #3
    Der Dude Gast

    Standard

    hallo...

    ich habe mir die videos mal angeschaut. ich würde aber niemals videos die offensichtlich von einem lehrgang stammen, also leute zeigt die das gezeigte auf keinen fall gut können, bzw. noch nicht gut können einer bewertung unterziehen wollen...
    man sollte sich die leute mal ein jahr später oder so anschauen, wenn sie das gelerente verarbeitet haben. schon deshalb ist der name der zusammenstellung "bad kung fu" falsch gewählt.
    zudem würde ich auch nie behaupten meister lee kam wing zeige schlechtes kung fu...

    zudem sind die videos ja u.a. eher private dokumentationen von einem lehrgang, und so alt dass sie nie dafür gedacht waren in youtube veröffentlicht zu werden, also keine vorführvideos sind. gezeigt wird also auch keine vorführleistung...

    ...finde es generell immer sehr schwierig videos zu beurteilen, weil man meistens nichts über die hintergründe weiss wie so ein video entstanden ist und aus welchen motiven es hochgeladen wurde....

  4. #4
    *Burn* Gast

    Standard

    Ich denke, dass der Großteil dieser Videos gar keine Aussage über gutes oder schlechtes KungFu zulässt.

    Die meisten der Videos sind - wie schon von christoph und dem Dude angesprochen - Aufnahmen von Lehrgängen und keine Demovideos. Auf dieser Basis lässt sich bestimmt kein Urteil fällen, da wohl niemand behaupten kann, er kann Bewegungen, die er grade zum 1. Mal sieht, direkt adaptieren und perfekt verinnerlichen.

    Video 4 sieht imho nach 2 Schülern aus, die mit einer (eventuelle neuen) Technik herumprobieren - klar sieht das dann nicht gut aus, aber deshalb nennt man es wohl Lernprozess.

    @*Suchender*:
    Ich frage mich grade, was Du mit der negativen Kommentierung/Titulierung von imho Privatvideos ohne jegliche Zusatzinfos bei youtube bezweckst?

  5. #5
    christoph Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Burn*
    @*Suchender*:
    Ich frage mich grade, was Du mit der negativen Kommentierung/Titulierung von imho Privatvideos ohne jegliche Zusatzinfos bei youtube bezweckst?
    Woraus entnimmst Du, dass er die bei YT reingestellt bzw. kommentiert hat?

  6. #6
    Zhenwu-Ahlen Gast

    Standard

    Der Thread erinnert mich sehr daran, was ein anderes Boardmitglied mal versucht hatte, nämliche bestimmte Vertreter eines Stil zu diskreditieren. Bloß die Masche ist jetzt etwas subtile
    Manche lernen nie dazu

  7. #7
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christoph
    Woraus entnimmst Du, dass er die bei YT reingestellt bzw. kommentiert hat?
    Evtl. wegen Suchender und KungFuSEARCHER?

    Sehr Dubios das ganze. Der erste Clip ist wirklich nicht berauschend, aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, es geht mehr um Sifu Lee Kam Wing?
    Auf den Lehrgängen, SeiLouBangDa und Yang TaiChi, war ich sogar dabei!
    Meine die Aufnahmen auch noch irgendwo zu haben ...

    Tja, evtl. nimmt der Suchende mal Stellung?

  8. #8
    *Burn* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christoph
    Woraus entnimmst Du, dass er die bei YT reingestellt bzw. kommentiert hat?
    Den Schluss hatte ich jetzt aus der Namensgebung *Suchender* (KKB) und KungFuSearcher (YT) gezogen. Zudem ist es sonst eher ungewöhnlich auf ein komplettes YT-Profil zu verlinken und wenn man noch den Threadtitel hinzunimmt würde ich sagen, passt es. Vielleicht etwas voreilig, aber das könnte uns ja *Suchender* beantworten.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi,
    das Resumee aus dieser Art "Negativwerbung" wird, sein das Videos immer mehr verboten werden während eines Seminars.
    Sinn und Zweck eines Videos ist immer, gelerntes für einen Einzelnen oder kleinen Gruppe aufzubereiten. Jemanden damit abzuwerten ist eine Schweinerei.
    Werde den Thread ~closen~
    und eventuell später ganz entsorgen.
    Solche Videolinks werden hier nicht gedultet. Nehme ich raus!
    Liebe Grüße Dao

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Was genau macht für Dich Kung Fu zu Kung Fu?
    Von chuckybabe im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 22:55
  3. Zu viele Kung Fu stile???
    Von tvrfan im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-03-2006, 10:20
  4. suche gutes und authentisches kung fu video...
    Von Salkcin im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-02-2006, 12:56
  5. Wing Chung = Wing Tsun?!
    Von Illusion im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-10-2005, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •